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RDRvision.com, 16.04.2010, 00:39
Viele Informationen sind ja schon nicht mehr brandneu und offiziell über den Rockstar Newswire
bekannt gegeben worden.


Trotzdem wollen wir euch nicht vorenthalten was Kris Roberts (Senior Design) und Tom Sheppard
(Networking Support), verantwortlich bei Rockstar San Diego für Design und Multiplayer, in einem
Frage & Antwort Interview über das Red Dead Redemption Multiplayer Spiel erzählen:




Das Spiel hat ein robustes Aufstieg-System, das in dem Modus erreichbar ist in dem es dem Spieler
am besten gefällt, auch innerhalb des Free Roam Modus.
Es gibt einige Nebenmissionen die im Einzelspiel und ebenfalls im Multiplayer Spiel absolviert
werden können aber die meisten beschränken sich auf das Multiplayer Spiel.



Outlaw Challenges:

Feuergefechte mit Strafverfolgungsbehörden, die Kopfgeldprämien von anderen Spielern klauen, eine
Killer Spur ziehen während man selbst einen Wanted Level hat oder selbst ein hohes Kopfgeld auf
seinem Kopf zu haben. All das wird im Multiplayer Spiel belohnt. Doch so etwas kann sich auch zu
einem ganz eigenen Spiel entwickeln, wenn man nach Armadillo hinein reitet, einen Deputy umlegt und
deshalb auf $ 1.000 Kopfgeld steht. Plötzlich wird man zum "Public Enemy" erklärt und alle
Mitspieler wollen sich den Bonus holen den es gibt wenn man dich umlegt.



Survivalist Challenges:

Wenn man es etwas ruhiger mag, kann man auch nach speziellen Kräutern suchen. Oft geht das auch
einfach nebenher.







Hunting Challenges:

Jagen ist dann schon ein wenig aufregender, denn es geht darum, nach Aufforderung, bestimmte Tiere
zu verfolgen und zu erlegen. Bei weiterem Fortschritt werden aber auch die Tiere gefährlicher die
zudem eventuell in unbekanntem Gebiet anzutreffen sind. Dabei kann es ganz nützlich sein ein paar
Leute dabei zu haben wenn man lebend davon kommen will.



Lawbringer Challenges:

Als Gesetzesbringer erhält man die Aufgabe mit seiner Posse (Reitgruppe) in ein Hide out
(Bandenversteck) zu reiten, die Bande anzugreifen, verschiedene Angriffswellen zu überstehen, bis
das Versteck vollständig eingenommen ist. Die Aufgaben werden durch jeden Fortschritt immer
schwieriger.



Sharpshooter Challenges:

Als Scharfschütze wird man aufgefordert, spezielle Tiere abzuschießen oder besondere
Schießkunststücke wie Reihenkopfschüsse oder Entwaffnungsschüsse. Das ist aber noch nicht alles,
denn all diese Aufgaben haben wieder eigene Level. Der beste Weg seine Möglichkeiten kennenzulernen
ist es das eigene Journal bei jedem Aufstieg zu erkunden.



Multiplayer Anfangs-Feuergefecht

Ein Beispiel für Inspiration während der Entwicklung. Mitten in der Arbeit am Multiplayer Spiel kam
zwangsläufig die Frage auf welchen interessanten Einstieg man schaffen könnte. Und die Idee eines
Massenduells im Mexiko Stil begeisterte alle sofort. Jeder erinnert sich an solch eine Szene in
einem beliebigen Western Klassiker wenn der eine Revolvermann dem Anderen in die Augen schaut, die
Spannung ansteigt bis die Luft knistert und die ganze Situation im wilden Chaos einer Schießerei
versinkt. Diese Idee hat bei Rockstar jeden gepackt und nur sehr selten kommt es vor dass eine Idee
gleichzeitig in allen Bereichen eines Spiels durchgängig funktioniert, den Kino Erlebnis Eindruck
noch verstärkt, frisch wirkt und auch noch lustig ist.



Multiplayer Dead Eye Zielsystem

Im Multiplayer kann man immer noch Gegner markieren, aber eine Zeitlupe wird es nicht geben.
Trotzdem ist es toll wenn man auf der Flucht mit dem Zielpunkt über den oder die Gegner streift und
weiß, dass die Schüsse ihr Ziel finden ohne dass man gezwungen ist anzuhalten oder sorgfältig zu
zielen.







Gestaltung der Spielfigur im Multiplayer

Im Outfitter Bereich stehen 9 verschiedene Charaktere zur Verfügung, zum Beispiel Gesetzeshüter,
Marshall, Minen-Schürfer oder Viehdieb. (Bundesbeamte, Rebell, Walton´s Gangmitglied, Dutch´s
Gangmitglied, Amerikanische Armee) Innerhalb dieser Typen gibt es weitere Charakter Ausprägungen
die mehr werden je höher man aufsteigt. Und natürlich kann man wählen welches Reittier und welche
Rasse man reiten will. Es werden im weiteren Aufstiegsfortschritt einige sehr besondere Rassen
verfügbar sein. Hinzu kommt, dass man seiner Spielfigur einen Titel verleihen kann oder jeder Titel
den man über abgeschlossene Aufgaben erhalten hat. Der Titel erscheint über dem Kopf eurer
Spielfigur, dadurch kann jeder Mitspieler erkennen was man so drauf hat. Auch neue Waffen werden
über den Aufstiegsfortschritt freigeschaltet. Insgesamt gibt es 50 Aufstiegslevel und man kann
jederzeit im Journal prüfen was man als Nächstes in der Playlist freischalten kann.



Interessante Varianten im Multiplayer

Im Spiel ein Pferd zu reiten ist zweischneidig. Einerseits kann man sich recht schnell fortbewegen
und man ist auch kein leichtes Ziel wenn man beschossen wird, andererseits ist man aber auch
weithin sichtbar und kann leichter entdeckt werden. Ein gutes Beispiel ist Diez Coronas, ein großes
Areal in Mexico, die sich perfekt für teambasierte Spiele wie "Hold Your Own" (teambasiertes
Flaggenspiel) eignet. Man kann sich in zwei kleinere Gruppen aufteilen, eine zu Fuß die sich
anschleicht um Kontrolle über die Kanone auf der einen Seite, oder die Gatling Gun auf der anderen
Seite der Karte zu erkämpfen, während man weitere Gruppen mit Pferden ausschickt um das Quartier
des Gegners zu überfallen und die Flagge zu schnappen.



Jahalo , 16.04.2010, 14:14
Ich finds wirklich spannend. Ich hoffe das man noch mehr machen kann und das man selber wählen kann
wie und wann man die Challenges startet (also nicht das die Automatisch gestartet werden). Mal
sehen wie es wird, ist jedenfalls vorbestellt! :D
Thendres, 16.04.2010, 15:02
das hört sich ja total cool an!! bin super gespannt!! endlich mal ein MP mit nebenmissionen mit
teamarbeit usw oder man wird gejagt! das doch so genial!!! WILL HABEN!! :D:D hehe
René, 16.04.2010, 17:37
Echt klasse:) Mit dem Wanted Level, das dich dann die anderen jagen :D:D

Sehr super:) hatte heute wieder die Hülle in der Hand :)
Jahalo , 16.04.2010, 17:40
Pass mir auf René sonst verleidet es dir :P xD Also wenn möglich so wenig über das Spiel erfahren wie
möglich (ist nicht möglich :P) also freu mich xD
Dennis, 18.04.2010, 09:20
des isch aj super mega geil der multiplayer da önnen sich andere spiele eine scheibe abschneiden :)
wieviele spieler könen in einen freee roam?
Rafioso, 18.04.2010, 09:24
Wie es aussieht, nur 16 pro Lobby.
Dennis, 18.04.2010, 09:28
also des find ich jetzt nicht sehr gut 100 würden mir schon besser gefallen :(((
Rafioso, 18.04.2010, 09:33
Vielleicht irgendwann in der möglichen PC-Fassung:)
Dennis, 18.04.2010, 09:37
hehe ja oder vllt gibts irgendwann sogar en ps3 update :) weil bei MAG können ja auch mehrere hundert
spieler spielen in einem server :)
René, 18.04.2010, 19:11
Mir persönlich würde es auch besser gefallen, wenns ein paar mehr wären ;) 32 oder so

Zu viele sind auch doof, weil dann alles außer kontrolle gerät nd jeder jeden abballert, und man
dann keinen "gepflegten" Ausritt mehr machen könnte :D
Jahalo , 18.04.2010, 19:12
JA stimmt gebe ich René recht! Ich hoff immer noch das man Private Server starten kann. :-P
René, 18.04.2010, 19:17
Wäre auch cool;)

Aber wieso kamen R* auf die Idee nur 16 Spieler per Session bei so einer großen Map
zuzulassen?!..hmm naja wir werden sehen, wies sich spielt;)
Selbst wenn, wird es sicher großartig :)
Jahalo , 18.04.2010, 19:18
Hei René ich werde dich mal bei Live adden wenn das kein Problem ist. Ok?
Thendres, 18.04.2010, 19:19
naja werden wir ja sehn ;) vll is es wirklich gut wenn wir nur 16 leute auf so ne riesen welt sind...
naja ma gucken und so
René, 18.04.2010, 19:20
Tu das;)
Gamertag steht ja da;)

Bin aber erst wieder ab dem 21.5 bei Xbox Live ;)
Ist am 1.4 abgelaufen :P
Macht doch aber nichts denke ich ;)
Rafioso, 18.04.2010, 21:40
ZitatJahalo hat folgendes geschrieben:
JA stimmt gebe ich René recht! Ich hoff immer noch das man Private Server starten kann. :-P

Dies ist möglich.

ZitatRené hat folgendes geschrieben:
Wäre auch cool;)

Aber wieso kamen R* auf die Idee nur 16 Spieler per Session bei so einer großen Map
zuzulassen?!..hmm naja wir werden sehen, wies sich spielt;)
Selbst wenn, wird es sicher großartig :)

Ich weiß auch nicht wieso bei der Konsolen-Version nur 16 Spieler möglich sind, aber bei GTA IV ist
es genau so. Vielleicht liegt das an der Engine? Wenn es für den PC herauskommen wird, sind
Multiplayer bestimmt bis maximal 32 Spieler möglich.
René, 18.04.2010, 21:42
Wäre möglich ja :P
Aber ich bin ehr der Konsolenspieler:P
Thendres, 18.04.2010, 21:42
naja ma schauen ;) vll kommt noch ein patch raus wo wir vll mehrere leute on sein können also nicht
16 oder 32... oder mit addon^^ naja ma schauen :)
René, 18.04.2010, 21:44
Wir werden sehen ;)
Vllt ist es ja nichtmal schlimm mit den 16 Spielern;) Doff wird es halt nur, wenn die jeweilige Lobby
nciht voll besetzt ist :P
Aber Anfangs wirds eh heftig voll sein :D
Thendres, 18.04.2010, 21:46
jo ich kenn es wie bei gta 4^^ war schon häftig :D
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