RDRvision.com, 14.04.2010, 19:35 |
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Das erzählte zumindest niemand geringerer als Dan Houser, Mitbegründer und Art Director von Rockstar, in einem Interview mit dem britischen Spiele-Magazin NowGamer. Dan Houser beschreibt damit die "Massiven Kopfschmerzen" die es mit sich bringt eine Spielwelt zu erschaffen die so komplex ausgestattet wurde, die so viele Nuancen bietet und solch eine Menge an Erfahrungen für den Spieler bietet. Dadurch dass die meisten Leute sich, aufgrund von Spielfilmen, recht gut auskennen mit dem Western Thema, war es das grundsätzliche Ziel von Rockstar dem Spiel einen Wiedererkennungswert zu geben. Nur leider war das gar nicht so einfach. "Technisch gesehen, war es ein kompletter Alptraum, weil wir so viele lebendige Dinge umgesetzt haben um genau das Spiel zu erschaffen das wir wollten, sowas bringt massive Kopfschmerzen mit sich bis es endlich Spaß macht und gut aussieht: eine fantastische Feuergefecht Physik, wunderschöne Pferde, Lassos, Kutschen mit so vielen beweglichen Teilen, Tiere und so weiter." sagte Houser, " Damit das Spiel Spaß macht, es einnehmend ist und all das bietet was wir uns erhofften wie es sein könnte, mussten wir eine große Breite von klassischen Wild West Elementen einbauen: Verfahrene Situationen, Duelle, Kampfszenen auf Kutschen, Schiessereien auf Zügen, Überfälle, Kopfgeldjagd und so weiter. Das ist die Stärke des Spiels, aber die nahtlose Umsetzung in einer riesigen offenen Welt war eine große Herausforderung." So klingt ein Mann der stolz ist auf eine vollbrachte Leistung. Aber Dan Houser plauderte noch mehr aus dem Nähkästchen: Ein HD Spiel wie Red Dead Redemption, in dieser Feinheit und Komplexität, mit vielen interessanten Charakteren, die sich über ausgeprägte Dialoge als Figuren mit Schwächen, als Möchtegerns, als starke Persönlichkeiten darstellen, war bisher technisch gar nicht machbar. Denn mit der verbesserten Grafik stieg auch der Anspruch die Charaktere, die Umgebung feiner und authentischer heraus zu arbeiten. Grafik und Spielphysik hängen also eng zusammen. Das Ziel von Red Dead Redemption war dem Spieler das Gefühl zu geben ein Teil dieser Welt zu sein, einem massiven Stück Landschaft mitten im sozialen Umbruch. Also wurde das Spiel in die Zeit 1910 oder 1911 versetzt und wir mussten eine Sprechart für die Charaktere finden die schnell genug war um das Spiel voran zu treiben, die sich aber nicht so anachronistisch, modern oder ironisch anhört, dass sich der Spieler nicht mehr als Teil der Welt fühlt. Das war nochmals eine ganz andere Herausforderung als einen Gangster im New York/Liberty City 2009 zu kreieren. Wir mussten außerdem das Dialog System überarbeiten. Es war unter anderem für die Figur John Marston wichtig zweideutig zu bleiben, je nachdem ob er ein eiskalter Killer mit weichem Kern sein soll oder ein guter Mann der durch unglückliche Umstände seiner Waffenfertigkeit wegen aufsteigt. Welchen John Marston der Spieler sich auch entschließt zu spielen, es muss natürlich wirken. Dan Houser: "Wir glauben das Zeug (RDR) ist wirklich fantastisch und hebt Open-World-Games auf einen neuen Level." |
Rafioso, 15.04.2010, 18:53 |
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Interessante News! Das Spiel war wohl aufwändiger als GTA IV. |
René, 15.04.2010, 18:55 |
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Das wars wohl allerdings oO Und ich denke es hat sich gelohnt hab irgendwo gelesen, das es sich 50 mio mal verkaufen muss, damit es sich lohnt |
Thendres, 15.04.2010, 19:13 |
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das wird sicher über 50milli mal verkauft! glaub mia das wird echt genial!! und dann noch besser als gta4? einfach nur genial freu mich drauf |
René, 15.04.2010, 19:43 |
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Ja das wird locker 50 milli mal verkauft :D Wenn cih so die ganzen Kommentare von Diversen Seiten, und die Previews mit den Bewertungen ansehe, kenne ich glaube kein Game, von letzter Zeit, was so viel positive Bemerkungen vorweg bekommen hat |
Thendres, 15.04.2010, 19:58 |
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hehe nur das dumme is^^ ich wusste vorher net was das für ein game war... wollte auch nicht wissen was das is... nachher sah ich screens und schöne landschaften videos von ingame und alles mögliche... preview usw^^ und so kam ich jetzt hier her! weil ich iwie voll ein fan von dieses spiel gewurden bin bin ja ein richtiger Gta fan! und das spiel is ja auch von den entwicklern von GTA also wird das hier auch richtig fett! |
René, 15.04.2010, 20:05 |
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So in der art gings mir auch Ich hatte noch nichts von dem Spiel gehört...obwohl es schon seit 5-6 Jahren in Produktion ist Habs aus Zufall gefunden, als ich was zu Just Cause 2 gesucht habe^^ Und da da was von Open_World stand, dachte ich, ich gucke mal. Hab dann gelesen und gelesen, Screens und Videos angeguckt, und Bam, ich bin ein absoluter Fan von geworden :D GTA fand ich auch shcon immer Klasse...vom ersten Teil an... |
Thendres, 15.04.2010, 20:19 |
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hehe cool freu mich auch voll auf gta 5... die machen ja alles gleichzeitig was schon zimlich supa is naja mal schaun bin sehr gespannt auf dieses spiel... auch das die pferde eine große rolle spieln is schon cool |
Jahalo , 15.04.2010, 20:45 |
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@Réne LOL Man wir sind Seelenbrüder (nein aber ein grosser Zufall) mir gings genau gleich! Ich suchte was über Just Cause 2 und sah mal einen Trailer von RdR und voilà....ein sehr schönes Spiel. |
René, 15.04.2010, 20:49 |
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Wie geil Oh man noch einen ganzen Monat warten Aber es wird sich sicher lohnen |
Dennis, 18.04.2010, 09:23 |
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hoffentlich wars die hölle des zu entwickeln da hama scho die garantie dass des spiel super mega
geil wird :)))))) |