Sauroid
Neuling
|
|
Registrierung: |
13.06.2010, 18:32 |
Lieblings-RDR: |
Red Dead Redemption |
PSN-ID: |
Humanosaurus |
Xbox Live Gamertag: |
Humanosaurus |
5
|
|
Ich weiß, dass ein Beitrag zu diesem Thema sehr riskant ist und man schnell in die Schiene kommt, selbst kritisiert zu werden. Aber trotz allem, will ich es einmal versuchen. Ich bin zwar nur Schüler (11. Klasse), aber habe ich gerade mein einjähriges Praktikum hinter mich gebracht und kann daher etwas mitreden. Als Schüler kennt man sich natürlich mit Mobbing aus, es ist Schulthema Nummer eins. In fast jedem Schuljahr wurde darüber mit den Lehrern gesprochen und fast jeder wurde auch schonmal gemobbt (ich natürlich auch, nur konnte ich mich schlecht dagegen wehren und so haben sie Gefallen daran gefunden). Als Mobbing Opfer hat man kaum Chancen. Wenn Mobbing vorgefallen ist bei Rockstar Games, was sollten die Opfer tun? Natürlich geht man, das tut der Mensch prinzipiell, davon aus, dass sich alles von alleine regelt, dass es sich verläuft, die Leute älter und weiser werden. Aber auch, dass man es selbst überwindet. Die Alternative wäre, sich hilfe zu holen, bei einem Typen, der nur darauf wartet, dich in die Psychatrie oder eine Anstalt zu schicken. Und das will keiner. Dann schweigt man es lieber zu Tode, die Alternative wäre noch schrecklicher, weil es noch eine öffentliche Demütigung wäre. Des weiteren ist das Problem, dass man dann immer denkt, dass man noch mehr Ärger bekommt, wenn man zum Cheff geht. Man ist zwar nicht glücklich, verdient aber immerhin Geld und hat ein relativ schönes Privatleben. Und das möchte man nicht durch Beschwerden aufs Spiel setzen. Das ist auch das Problem mit den Überstunden, ich habe mein einjähriges Praktikum (hatten nur 1 1/2 Tage Schule pro Woche) im Altenheim absolviert. Dort hatten einige Schwestern soviele Überstunden, die hätten jetzt schon in Rente gehen können (mit 50). Und doch ging es nicht. Die Leitung verlangt, dass sie nun Überstunden nehmen, weil es ja so