Sauroid
Neuling
|
|
Registrierung: |
13.06.2010, 18:32 |
Lieblings-RDR: |
Red Dead Redemption |
PSN-ID: |
Humanosaurus |
Xbox Live Gamertag: |
Humanosaurus |
5
|
|
Ich habe mal den Versuch gestartet, die Tiere einzuordnen. Ich nehme keine Gewehr auf die Richtigkeit der unten aufgeführten Tierarten und Gattungen, zumal einige Bezeichnungen etwas ungenau waren, aber egal, ich habe es versucht. Ich habe mich bei dieser Auflistung auf die Erscheinung der Arten bezogen im Verlauf ihrer Entstehung. Sprich zuerst die Fische, dann die Reptilien (Amphibien wurden keine genannt), woraus sowohl die Vögel, als auch die Säugetiere hervorgingen. Ich habe aus gegebenen Anlass den Vögel den Vorang überlassen. Nicht wundern, bei Säugetiere steht höhere Säuger, das habe ich für den Fall gemacht, falls noch Beuteltiere gesichtet werden, es gibt zwei Säugetierarten, aber eig alles was wir so kennen, außer das Leben in Australien, gehört zu den höheren Säugern.
Es wurden Pisces (Fische) gesehen. Zum Thema Insekten gab es Arachnida wozu die Spinnen und Skorpione zählen und die Schmetterlinge und Fliegen als Vertreter der Insecta. Nun kommen wir zu den Reptilien, dies war am schwersten. Ich habe nur etwas zu den Klapperschlangen, was auch gleichzeitig die Gattung ist. Nun sind wir schon fast bei den der letzten Art. Nun aber noch die Vögel (Avis). Es gibt die Gattung der Gallus, also das Huhn, Corvus, also Krähen und Raben, Cathartidae, wozu der Geier zählt, die Ordnung der Eulen, wozu auch die Eulen gehört (wieder sehr allgemein gehalten), die Echte Adler, dazu zählt der Adler, Falken und die Familie der Möwen. Wie gesagt es ist sehr allgemein, die Gattung bzw Familie der letztenbeiden ist gleichzeitig auch die Art. Beinahe hätte ich die Unterordnung der Singvögel vergessen. Nun kommen wir zu den Säugetieren, wo bisher nur von höheren Säugern gelesen und gehört habe. Ich fange mal an: Castoridae mit dem Biber, Skunks zu dem die Stinktiere zählen, Gürteltiere, auch dazu zählen die gleichnamigen Gürteltiere, Chiroptera und ihre Fledermäuse, Bären hierzu zählen die Bären, Capreolus das Reh, Cervus hierzu zählen der Hirsch und Wapiti, Lepus, der Hase, Lamas mit dem Lama, Ziegen wozu die Ziege gehört. Nun werden die Gattungen etwas länger, wobei oftmals eine fehlende Einordnung schuld ist, durch die ungenaue Beschreibung. Felidae dazu zählen Puma (Berglöwe genannt), Katzen und Rotluchse, danach kommt Canis. Hier zählen Hund, Wolf, Kojote und Fuchs. Die Gruppe der Pferde. Zugehörig sind Esel und Pferde. Kuh und Stier gehören zur Gattung der Bos. Zur Gattung der Bison gehört der Bison. Zu den Ovis gehört das Dickhornschaf und das Schaf. Und nun afst zum Schluss gehören zu den Sus das Wildschwein und das "Haus"schwein.
Was mich bei all euren Auflistungen doch arg verwundert, niemand von euch hat die zentrale Tierart fast aller Spiele aufgezählt, die Gattung Homo mit seinem einzigen überlebenden Vertreter dem Homo Sapiens.
Das wäre eine kurze Übersicht, sie ist natürlich sehr ungenau weil nicht alle Tiere genau genug benannt wurden, aber das wäre eine erste grobe Auflistung. Ich komme auf insgesamt 30 Gattungen/Arten/Familien. Wenn es 26 sein sollten ich komme auf 31. Wie gesagt bei den Angaben ist eine Klassifizierung sehr schwer oder ich müsste losraten, aber hatte dazu gerade keine lust, da habe ich mich nach den hier genannten erkundet und fand es sehr interessant.
|
|