KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Montag, 10. Dezember 2018, 13:04:00
Position: Home » Red Dead Redemption » Allgemeines » Supergau mit RDR

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: Supergau mit RDR [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 30.07.2012, 12:19
Beitrag #1   

Lusitano Nag
Neuling
* O O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 30.07.2012, 11:47
Beiträge: 4

Ich habe ein riesiges Problem und hoffe jemand hat einen wirklich guten Tipp für mich.

System:
PS3, RDR ausm Store (keine CD)

Mein Spielfortschritt:
im Einzelspielermodus letzte Aufgabe der Personenmission noch offen, Level 10 der
Scharfschützenmission noch zu erledigen, Spielstand 98 oder 99%
im Multiplayermodus stand ich schon lange bei Level 50, drei goldene Waffen

Mein Problem:
Ich arbeitete die Scharfschützenmisson ab,
Spoiler: Nicht öffnen
habe Johns Tod gerächt
und war so richtig schön zufrieden mit mir und der Westernwelt. Dann bin ich einer Onlineeinladung
in den Multiplayermodus gefolgt, Multiplayermodus war ich seit einigen Tagen nicht mehr. Dort
musste ich leicht irritiert feststellen, dass ich Level 1 bin und alle Waffen weg sind. :-/ Ich habe
das Spiel beendet und wollte neu starten, stellte aber zwischenzeitlich reichlich entsetzt fest,
dass sich bei jedem Startversuch meine Playstation so aufhängt, dass ich sie am Schalter
ausschalten muss. :cry:

Alle andere Spiele funktionieren problemlos und über das Profil eines Familienmitglieds kann ich
auch RDR ganz normal starten und da sind auch keine Spielstände verloren.

Ich habe wie gesagt keine CD, das einzige was ich habe sind einige automatisch gesicherte
Spielstände aus völlig unterschiedlichen Zeiträumen, einer heißt Multiplayer und ist uralt, ein
paar sind vom Tag des Absturzes und heißen wie die erledigten Missionen. Kann ich durch sichern,
löschen, zurückspeichern irgendwas retten?

Kann mir außerdem jemand erklären, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Daten ist, die
auf der Playstation liegen (Spieledaten, Speicherdaten)? Und welche man wie sichern sollte um sowas
zu verhindern?

//Edit
Spoiler hinzugefügt
MfG
Rafioso
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 31.07.2012, 22:08 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 30.07.2012, 20:38
Beitrag #2   

RedDeadStar
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 31.07.2011, 16:58
User-Info: RDR
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: Fragt nach!
Beiträge: 508

Probier mal:
Spieldaten Dienstprogramm->Red Dead Redemption->Dreieck->löschen,dann rdr starten und Update neu
installieren,geht nicht verloren.

Wo sind meine Kekse?
]



Kein neuer Beitrag 30.07.2012, 20:41
Beitrag #3   

RedDeadStar
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 31.07.2011, 16:58
User-Info: RDR
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: Fragt nach!
Beiträge: 508

Wenn das nicht geht Red Dead Redemption löschen und neu runterladen,wobei dass eigentlich ziemlich
gleich sein.

Wo sind meine Kekse?
]



Kein neuer Beitrag 01.08.2012, 11:28
Beitrag #4   

Lusitano Nag
Neuling
* O O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 30.07.2012, 11:47
Beiträge: 4

(sorry wegen fehlendem Spoiler, daran hatte ich natürlich gar nicht gedacht...)

Also ich bin naturgemäß technisch nun nicht so gut bewandert, aber wenn das Spiel über ein anderes
PS3 Profil problemlos start- und spielbar ist, dann können die eigentlichen Spieldateien doch nicht
kaputt sein, oder? Dann würde das löschen und neu installieren doch gar nichts bringen? :cry:


Kein neuer Beitrag 04.08.2012, 10:15
Beitrag #5   

RedDeadStar
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 31.07.2011, 16:58
User-Info: RDR
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: Fragt nach!
Beiträge: 508

Wo genau friert die Playsi ein im Menü oder im Spiel und im Multiplayer oder Singelplayer?

Wo sind meine Kekse?
]



Kein neuer Beitrag 05.08.2012, 10:43
Beitrag #6   

Lusitano Nag
Neuling
* O O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 30.07.2012, 11:47
Beiträge: 4

Beim starten, immer genau an der gleichen Stelle bleibt auf dem rotgefärbten Bild die
Revolvertrommel stehen, die Festplattenlampe zeigt noch eine Weile Aktivität an, geht dann aus. Ab
Stehenbleiben ist nichts mehr zu machen, auch die PS-Taste geht nicht, so dass die PS nur über
Schalter auszuschalten geht. Wie gesagt passiert das nur in meinem Profil, über das Profil eines
Familienmitgliedes startet alles ganz normal und ist spielbar.

Kein neuer Beitrag 05.08.2012, 13:04
Beitrag #7   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 1937

Hi,

lösche mal bitte alle RDR relevanten Spieldaten (außer Savegames). Lade das Spiel dann neu aus dem
Store und installiere es neu.

Viele Grüße
Rafioso

Kein neuer Beitrag 06.08.2012, 18:10
Beitrag #8   

RedDeadStar
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 31.07.2011, 16:58
User-Info: RDR
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: Fragt nach!
Beiträge: 508

Hab ich doch auch gesagt ;( :D

Wo sind meine Kekse?
]



Kein neuer Beitrag 15.08.2012, 13:28
Beitrag #9   

Lusitano Nag
Neuling
* O O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 30.07.2012, 11:47
Beiträge: 4

Ich habe die Speicherdaten angeschaut und gesehen, dass vom Absturztag 3 Dateien vorhanden waren.
Ich habe sie auf USB-Stick gesichert, die neuesten beiden gelöscht, das Spiel gestartet und es
funktioniert wieder. Anscheinend hat das Spiel einmal richtig gespeichert und hat sich dann bei
einem zweiten Speicherversuch nach einer Minute irgendwie verschluckt. Die Sicherung vom USB-Stick
habe ich natürlich nicht wieder draufgespielt. :roll:

Ich kann nur dazu raten alle paar Tage bewusst zu speichern, damit eine aktuelle Datei unter
Speicherdaten angelegt wird. Wenn es Probleme gibt kann man dann immer zuerst versuchen die neueste
Datei zu löschen in der Hoffnung, dass sie kaputt ist und hat dann einen Datenstand wieder, mit dem
nicht so viel verloren geht.

An der Stelle an Euch danke für die Bemühung mir mit Rat zur Seite zu stehen. Es ging jetzt doch
leichter als gedacht, der Stein, der mir vom Herzen fiel war aber dadurch nicht kleiner. :D
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 15.08.2012, 13:30 von Lusitano Nag.

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 9; Insgesamt: 9) n/a n/a
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „Supergau mit RDR“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   Es gibt bald mehr Geld in RDROnline 1 14 05.12.2018, 17:21
Von: nerida
05.12.2018, 18:56
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   RDR 2 Online Posse erstellen + Friends einladen? 7 94 28.11.2018, 19:36
Von: UnKnOwN1972
02.12.2018, 21:51
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Werde jetzt zu Arthur Morgan! Die Barkin Irons RDR2 Kollektion is ... 3 75 01.12.2018, 00:09
Von: RDRvision.com
02.12.2018, 21:17
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Erste Artikel der RDR2 Outlaw Essentials Collection erhältlich 0 86 20.11.2018, 21:52
Von: RDRvision.com
20.11.2018, 21:52
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   RDR 2 : Online-Spielmodi und Editor 6 119 30.10.2018, 20:03
Von: UnKnOwN1972
13.11.2018, 18:09
Von: Leutnant_Blueberry
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego