• Willkommen, Gast!
  • Samstag, 27. April 2024, 09:18:55
Position: Home » Red Dead Redemption » Multiplayer » Warum die Unterscheidung XBOX und PS3

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: Warum die Unterscheidung XBOX und PS3 [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 21.05.2010, 08:27
Beitrag #1   

Bronco
Neuling
* O O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 17.05.2010, 11:40
Beiträge: 3

Gibt es tatsächlich einen Grund warum man sich in Konsolen einteilen muss?
Eigentlich sollte es doch genügen wenn ich weiß wann meine (gemischte) Posse eine Session startet,
oder?

Kein neuer Beitrag 21.05.2010, 08:31
Beitrag #2   

Gatling
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 09.05.2010, 15:15
User-Info: Xbox 360 Technik Freak
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: Gatlig
Beiträge: 128

Öhm wie willst denn du mit einer XBOX 360 über das PSN mit deiner Posse spielen (oder umgekehrt)???
Das ist ja leider technisch nicht möglichm da eine Posse ein zusammenschluss von Spielern ist, ist
eine Unterscheidung notwendig um zusammen spielen zu können.

Man kann ja zusätzlich (falls es genug Leute gibt mit beiden Konsolen) eine zweite gleichnamige
Posse auf der jeweils anderen Konsole starten. Ob das viel Sinn macht, lass ich dahin gestellt sein.

Sind wir nich alle Eichhörnchen und versuchen unsere Nüsse in Sicherheit zu bringen?

"Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt." - John Wayne

Kein neuer Beitrag 21.05.2010, 09:18
Beitrag #3   

Bronco
Neuling
* O O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 17.05.2010, 11:40
Beiträge: 3

Sicher?
Den Multiplayer erreiche ich doch über das Menü im Spiel selbst und nicht über PSN!?

Kein neuer Beitrag 21.05.2010, 10:43
Beitrag #4   

Der müde Joe
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 12.05.2010, 17:12
User-Info: PS3 Spieler
Homepage: http://www.dnhl.de
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Hamburg
PSN-ID: Bras87hear
Social Club: Bras87hear
Beiträge: 373


ZitatBronco hat folgendes geschrieben:
Sicher?
Den Multiplayer erreiche ich doch über das Menü im Spiel selbst und nicht über PSN!?



Aber es spielen doch nicht XBOX360 gegen PS3 Spieler im MP gegeneinander...sondern nur 360er gg 360
und PS3 gg PS3er....

http://www.bilder-hochladen.net/files/f547-1.jpg

Kein neuer Beitrag 21.05.2010, 11:16
Beitrag #5   

Bronco
Neuling
* O O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 17.05.2010, 11:40
Beiträge: 3

Wer sagt denn, dass das so sein muss?
So wie ich es verstehe muss eine Posse ein Anführer haben.
Interessant wäre zu wissen wie dann die Anmeldeprozedur für eine Posse funktioniert, aber ich denke
dass die Konsolen- bzw XBOXlive + PSN unabhängig direkt vom Spiel aus passiert.

Im Free Roam kann ich (laut Video) ja jederzeit eine gerade anwesende Posse fragen ob ich bei denen
mitmachen kann. Ich denke nicht dass mich da irgendjemand nach meiner Konsole fragt.

PSN brauche ich doch eigentlich bloß damit mich der Rockstar Social Club registrieren kann.
Alle Trophäen, Rankings, Punkte werden ja nicht in PSN geführt sondern im Social Club.

Oder?

(Ich werde es nachher eigenhändig checken *Hände reib und freu*

Kein neuer Beitrag 21.05.2010, 11:26
Beitrag #6   

Der müde Joe
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 12.05.2010, 17:12
User-Info: PS3 Spieler
Homepage: http://www.dnhl.de
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Hamburg
PSN-ID: Bras87hear
Social Club: Bras87hear
Beiträge: 373

ZitatBronco hat folgendes geschrieben:
Wer sagt denn, dass das so sein muss?
So wie ich es verstehe muss eine Posse ein Anführer haben.
Interessant wäre zu wissen wie dann die Anmeldeprozedur für eine Posse funktioniert, aber ich denke
dass die Konsolen- bzw XBOXlive + PSN unabhängig direkt vom Spiel aus passiert.

Im Free Roam kann ich (laut Video) ja jederzeit eine gerade anwesende Posse fragen ob ich bei denen
mitmachen kann. Ich denke nicht dass mich da irgendjemand nach meiner Konsole fragt.

PSN brauche ich doch eigentlich bloß damit mich der Rockstar Social Club registrieren kann.
Alle Trophäen, Rankings, Punkte werden ja nicht in PSN geführt sondern im Social Club.

Oder?

(Ich werde es nachher eigenhändig checken *Hände reib und freu*



das eine posse einen leader haben wird/muss hat doch nix damit zutun das ps3 und xboxler nicht
zusammen spielen. ich glaube nicht, dass ich als ps3 im MP hier einen xboxler abknalle.

spielst du xbox, spielst du auch nur mit diesen leuten die eine xbox besitzen.

das ergibt doch keinen sinn, dass jmd 360 spielt und ingame im MP meine posse aus der ps3 version
fragt, hey darf ich bei euch mitmachen....

meine id ist welche mit dem ich online ps3 spiele. da heisse ich Bras87hear, diesen namen dürftest
du bei dir im MP weil du 360 spielst als bsp. nicht finden. ausser jmd nennt sich dort auch so wie
ich.

ich hab noch nie gehört das 360 und ps3 das gleiche spiel im grunde spielen und im MP
aufeinandertreffen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/f547-1.jpg
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 21.05.2010, 11:30 von Der müde Joe.

Kein neuer Beitrag 21.05.2010, 11:27
Beitrag #7   

DreX
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 18.05.2010, 09:16
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Deadwood
Xbox Live Gamertag: DreXact
Beiträge: 59

ZitatBronco hat folgendes geschrieben:
Wer sagt denn, dass das so sein muss?
So wie ich es verstehe muss eine Posse ein Anführer haben.
Interessant wäre zu wissen wie dann die Anmeldeprozedur für eine Posse funktioniert, aber ich denke
dass die Konsolen- bzw XBOXlive + PSN unabhängig direkt vom Spiel aus passiert.

Im Free Roam kann ich (laut Video) ja jederzeit eine gerade anwesende Posse fragen ob ich bei denen
mitmachen kann. Ich denke nicht dass mich da irgendjemand nach meiner Konsole fragt.

PSN brauche ich doch eigentlich bloß damit mich der Rockstar Social Club registrieren kann.
Alle Trophäen, Rankings, Punkte werden ja nicht in PSN geführt sondern im Social Club.

Oder?

(Ich werde es nachher eigenhändig checken *Hände reib und freu*


Dein Spiel greift, wenn es in den Multiplayer geht, nur auf XBL zu, da XBL eben ein eigenes
Netzwerk ist. Genauso verhält es sich mit PSN. Das sind quasi zwei geschlossene Räume ohne Tür
zueinander.

"You see this world has two kinds of people my friend: Those with loaded guns and those who dig...
You dig!" (Clint Eastwood)

Kein neuer Beitrag 21.05.2010, 14:43
Beitrag #8   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 2023

Verschoben von "Posse gründen/beitreten" nach "Multiplayer".

Kein neuer Beitrag 21.05.2010, 15:03
Beitrag #9   

zwiebelknobloch
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 20.05.2010, 12:12
Xbox Live Gamertag: daniel bernt
Beiträge: 153

zurück zu der eigentlichen frage, ich habe vor mir das eigentlich im laden zu kaufen, da ich es
nicht vorbestellt habe, habe damals forza 3 vorbestellt und es kam einen tag danach an... amazon
bäh... nicht nochmal...

Kein neuer Beitrag 21.05.2010, 15:11
Beitrag #10   

Thendres
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 15.04.2010, 18:31
User-Info: joaa ich bin der Dennis!
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Niebüll
Xbox Live Gamertag: Thendres
Social Club: Thendres
Beiträge: 311

ich habs grad bekom :P

http://card.mygamercard.net/DE/Thendres.png

Kein neuer Beitrag 21.05.2010, 15:22
Beitrag #11   

zwiebelknobloch
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 20.05.2010, 12:12
Xbox Live Gamertag: daniel bernt
Beiträge: 153

lol ignoriert meinen post darüber, (2 oebn drüber)
komm mit dem forum nicht ganz zurecht und hab auf einen anderen thread geantwortet :D :D

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 11; Insgesamt: 11) n/a n/a
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „Warum die Unterscheidung XBOX und PS3“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Red Dead Redemption + Undead Nightmare erscheinen für die PS5 + P ... 3 169762 07.08.2023, 23:08
Von: RDRvision.com
20.08.2023, 22:12
Von: user737
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Red Dead Redemption + Undead Nightmare für die die PS5 + PS4 + Ni ... 0 110040 19.08.2023, 00:43
Von: RDRvision.com
19.08.2023, 00:43
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Red Dead Redemption als Remaster für PS5 und Xbox Series X 3 286441 23.11.2020, 10:12
Von: docjay2000
31.12.2022, 15:02
Von: user737
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Abwärtskompatibilität für Rockstar Games Spiele für PlayStation 5 ... 0 58395 09.11.2020, 20:50
Von: RDRvision.com
09.11.2020, 20:50
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neue Kataloginhalte und Fotomodus für Xbox One 0 25078 22.01.2020, 23:06
Von: RDRvision.com
22.01.2020, 23:06
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego