• Willkommen, Gast!
  • Samstag, 27. April 2024, 10:30:37
Position: Home » Red Dead Redemption » Multiplayer » Probleme im Multiplayer Modus!Wer hat es auch? Lösungen?

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: Probleme im Multiplayer Modus!Wer hat es auch? Lösungen? [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 20.06.2011, 23:44
Beitrag #1   

RDR_Buell
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 04.04.2011, 14:41
Beiträge: 12

Erstmal zu meinen Geräten bzw. Config!
*PS3 60GB
*Router Netgear WNDR3700
*Anbieter Vodafone (ehemals Arcor) 16000 DSL
- PS3 über Wlan, IP manuell vergeben, Verbindung geht / Signalstärke schwankt zwischen 62-80%
Über Lan Kabel trotzdem Probleme (unten aufgeführt)

Folgendes ist mir im MP Modus aufgefallen (spiele z.zt. MP mittlerer Zielmodus)
1. ist ein Server etwas voller, dann läuft alles ruckelig (wenn mehrere Spieler in einem Ort sind)
2. bei manchen Gegnern versagt die High Power! Die Waffe schiesst mit extremer Verzögerung
3. ich schiesse auf Gegner ein komplettes Magazin (z.b. High Power) ab, Gegner stirbt nicht, Gegner
schiesst einmal (sofort Kopftreffer) und ich bin Tod. - Gegner hat aber kein GodMode an!!
4. beim reiten snipern...und noch einen Kopftreffer? Wie geht das? Ich habe beim reiten schon
Probleme mit den anderen Waffen jemand zu treffen....kein richtiger Zielmodus, obwohl der mittlere
im Multiplayer von mir benutzt wird

Fragen
1. hat Legende Auswirkung auf Verwundbarkeit? (je höher Legende, desto Widerstandsfähiger?)
2. goldene Waffen wirklich nur zum prahlen? Oder haben goldene Waffen eine bessere Wirkung?
3. kann man mit der PS3 den Ping testen? (bzw. Verbindungsqualität)....welchen Ping müsste man
haben in Deutschland auf dem PS3 Server?

Hoffe das mir hier etwas geholfen werden kann
Vielen Dank im vorraus

Kein neuer Beitrag 21.06.2011, 17:13
Beitrag #2   

Schofield
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 29.08.2010, 16:23
Beiträge: 170

Fragen
1. hat Legende Auswirkung auf Verwundbarkeit? (je höher Legende, desto Widerstandsfähiger?)
NEIN. Du bist immer noch genauso verwundbar wie jemand der gerade erst den Multiplayer betritt und
noch null XP hat.

2. goldene Waffen wirklich nur zum prahlen? Oder haben goldene Waffen eine bessere Wirkung?
Die goldenen Waffen sind im Multiplayer nur zum Angeben. Im Singleplayer bekommst du mit den
goldenen Waffen mehr Ruhm, und wirst daher öfter mal zum Duell herausgefordert. Haben aber KEINEN
größeren Schaden, als die nicht goldenen Waffen

3. kann man mit der PS3 den Ping testen? (bzw. Verbindungsqualität)....welchen Ping müsste man
haben in Deutschland auf dem PS3 Server?
Ich habe noch keine Funktion bei der PS3 gesehen, mit der man den Ping testen kann. Deine Probleme
mit dem Multiplayer kommt mir so vor als würde dein Router Probleme machen. Ich hatte nämlich auch
immer wieder ganz böse Ruckler und ständig leere Server. Welchen NAT Typ hat deine PS3 ? Benutzt
dein Router und deine PS3 UPnP ? Oder sagt dir DMZ was ?





http://cayuse.ca.funpic.de/Tongass/suess/sarkasmusbw3.jpg

Kein neuer Beitrag 22.06.2011, 22:45
Beitrag #3   

RDR_Buell
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 04.04.2011, 14:41
Beiträge: 12

PS3 Einstellung
NAT2
UpnP - verfügbar

Router Einstellung
NAT - sicher (möglich wäre noch offen)
DMZ - nichts eingetragen
UpnP - aktiviert


Kein neuer Beitrag 23.06.2011, 09:17
Beitrag #4   

Schofield
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 29.08.2010, 16:23
Beiträge: 170

Ok, sieht so aus, als hättest du dasselbe Problem wie ich damals. Mit meinem alten Netgear Router
funktionierte UPnP prima mit der PS3. Jetzt hab ich einen Belkin Router und damit geht es nicht.
UPnP soll ja deiner PS3 sagen, welche Ports diese frei geben soll, damit ein Spiel ungehindert
funktionieren kann. Merkwürdiger Weise hatte auch ich NAT 2 Typ und UPnP war auch aktiviert,
trotzdem gab es Probleme im Multiplayer. Sowohl bei RDR als auch bei Little Big Planet.
Ports weiterleiten hatte bei mir keinen Sinn, da ich zwei Konsolen am Router hängen habe, und man
nur einmal einen bestimmten Port mit einer bestimmten IP verbandeln kann. Ich konnte also immer nur
eine Konsole mit Port Weiterleitung laufen lassen und die andere nicht. Also keine Lösung für mich.

Was mir dann schließlich die Lösung brachte, war meiner PS3 eine feste IP zuzuweisen und diese bei
meinem Router in die DMZ zu stellen. DMZ bewirkt das dein Router das Gerät das in der DMZ steht
völlig ungehindert ins NET lässt. Keine Firewall die dazwischen funkt usw. Damit funktioniert meine
PS3 einwandfrei.
Die XBox läuft mit UPnP dagegen ebenfalls ohne Probleme.

Worauf du bei der Vergabe einer festen IP achten musst ist, das die IP höher ist, als die IP´s die
automatisch vergeben werden. Irgendwo im Router kannst du nachsehen von wo bis wohin deine IP´s
automatisch vergeben werden. Meistens sind das dann so um die 100, die automatisch an die Geräte
die am Router hängen verteilt werden. Nimm dann einfach eine IP die darüber liegt. Liegt deine IP
nämlich in dem Pool die automatisch verteilt werden, ist auch deine feste IP jedesmal wieder weg,
weil dein Router dir bei jedem Neustart eine neue vergibt. Auch sollte auf deiner PS3 dann UpnP
deaktiviert werden.

Also noch mal in kurz:
Deiner PS3 eine feste IP vergeben. UpnP deaktivieren.
Diese IP darf nicht im Pool sein, der automatisch von deinem Router an die angeschlossenen Geräte
verteilt wird.
Diese IP bei deinem Router in die DMZ eintragen.

Dann dürfte es von seitens deines Routers keine Probleme mehr geben, mit der PS3. :-)


http://cayuse.ca.funpic.de/Tongass/suess/sarkasmusbw3.jpg

Kein neuer Beitrag 23.06.2011, 22:35
Beitrag #5   

RDR_Buell
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 04.04.2011, 14:41
Beiträge: 12

Habe jetzt eine FritzBox 7270 angeschlossen.
Habe der fritzbox einer IP (192.168.0.1) gegeben. Fritzbox geht bis IP: 192.168.0.200
Der PS3 habe ich die IP: 192.168.0.222 gegeben.
UpnP in der PS3 deaktiviert.

In der Fritzbox habe ich Portfreigabe für PS3 gegeben (HTTP-Server / TCP / Port 80).
Diese Option ist lt. Fritzbox für Online Spiele.

DMZ finde ich nicht in der Frizbox. Im Netgear hatte ich die Option. Ich hoffe das ich es jetzt so
richtig habe.

Werde es mal testen

Danke Dir
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 23.06.2011, 22:36 von RDR_Buell.

Kein neuer Beitrag 24.06.2011, 10:11
Beitrag #6   

Schofield
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 29.08.2010, 16:23
Beiträge: 170

Hallo,

hab gerade mal gegoogelt und folgendes gefunden.

Du gehst bei der Fritzbox in den Menüpunkt Internet(Einstellungen -> erweiterte Einstellungen),
dort auf Freigabe. Hier kannst du die IP-Freigeben und wählst dann "exposed Host" damit solltest du
das erreicht haben was du willst, weil das den DMZ entspricht.


Heißt also bei der Fritzbox ein wenig anders. :confused:

http://cayuse.ca.funpic.de/Tongass/suess/sarkasmusbw3.jpg

Kein neuer Beitrag 24.06.2011, 20:45
Beitrag #7   

xXKaMXx
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 07.05.2011, 17:04
User-Info: Horse-KiLLa :o
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: Gefällt mir nicht,kostet Geld
Beiträge: 141


ZitatSchofield hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hab gerade mal gegoogelt und folgendes gefunden.

Du gehst bei der Fritzbox in den Menüpunkt Internet(Einstellungen -> erweiterte Einstellungen),
dort auf Freigabe. Hier kannst du die IP-Freigeben und wählst dann "exposed Host" damit solltest du
das erreicht haben was du willst, weil das den DMZ entspricht.


Heißt also bei der Fritzbox ein wenig anders. :confused:

schofield,du kennst dich richtig gut aus,das muss man dir lassen

Kein neuer Beitrag 24.06.2011, 22:59
Beitrag #8   

Schofield
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 29.08.2010, 16:23
Beiträge: 170

:D Es geht so. Alles für den Hausgebrauch.
Hab vor gar nicht allzu langer Zeit überhaupt keinen Peil von dem Zeug gehabt, und war immer froh
wenn alles funktioniert hat. Doch dann mit neuem Internet Anbieter und neuem Router gings los, mit
der Wurstelei.
Da blieb mir dann nix anderes übrig als mich da ein bissel Schlau zu machen, damit ich dann auch
weiß was ich da eigentlich verstellen tu, und was für was ist, und was es eigentlich tut. ;-)
Es ist wirklich unglaublich, wie verschieden die ganzen Systeme untereinander sind. Bei dem einen
funktioniert dies, beim anderern das. Und manchmal auch plötzlich gar nichts mehr. Dann ist erst
mal der Panik Mode angesagt und los geht es mit der Sucherei nach Lösungen. :-O

http://cayuse.ca.funpic.de/Tongass/suess/sarkasmusbw3.jpg

Kein neuer Beitrag 26.06.2011, 13:46
Beitrag #9   

Gravedigger
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 22.01.2011, 10:55
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Coot's Chapel
Beiträge: 28

Ich habe hier noch mal eine gute Information bezüglich DSL Leitungen gefunden. Vielleicht hilft es
die ja.

http://www.youtube.com/watch?v=gkPdVhN9Lxk&feature=feedu

Ach ja, nicht verzagen. Ich hatte das problem auch und jetzt kann ich ohne Problem online Spielen.

Spiel mir das Lied vom Tod

"Soll ich einem Mann trauen, der sich'n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann,
der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?"

Frank

Kein neuer Beitrag 02.07.2011, 19:35
Beitrag #10   

A-y-k-o
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 09.05.2010, 19:58
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadillo
PSN-ID: A-y-k-o
Social Club: A-y-k-o
Beiträge: 547

ich möchte jetzt dafür keinen neuen Thread aufmachen deswegen schreib ichs hier rein

ich musste ja meine ps3 einschicken, da sie keine blu-rays mehr lesen konnte
jetzt habe ich sie seit einigen tagen wieder und wollte heute wegen dem 4fach xp event mal wieder
online zocken
ich war (glaube ich) lv.46 oder etwas in der Richtung
nun starte ich gerade den online modus und bin level 1 ...
werden die daten nicht online gespeichert? ...

Kein neuer Beitrag 02.07.2011, 21:43
Beitrag #11   

xXKaMXx
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 07.05.2011, 17:04
User-Info: Horse-KiLLa :o
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: Gefällt mir nicht,kostet Geld
Beiträge: 141


ZitatA-y-k-o hat folgendes geschrieben:
ich möchte jetzt dafür keinen neuen Thread aufmachen deswegen schreib ichs hier rein

ich musste ja meine ps3 einschicken, da sie keine blu-rays mehr lesen konnte
jetzt habe ich sie seit einigen tagen wieder und wollte heute wegen dem 4fach xp event mal wieder
online zocken
ich war (glaube ich) lv.46 oder etwas in der Richtung
nun starte ich gerade den online modus und bin level 1 ...
werden die daten nicht online gespeichert? ...

werden sie leider nich

Kein neuer Beitrag 03.07.2011, 01:30
Beitrag #12   

A-y-k-o
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 09.05.2010, 19:58
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadillo
PSN-ID: A-y-k-o
Social Club: A-y-k-o
Beiträge: 547

das is doch mist :D
naja okay ... heute abend ein wenig gespielt
wieder level 21 ...
trotzdem ist es schwach von rockstar das nicht online zu speichern ...

Kein neuer Beitrag 03.07.2011, 09:03
Beitrag #13   

xXKaMXx
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 07.05.2011, 17:04
User-Info: Horse-KiLLa :o
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: Gefällt mir nicht,kostet Geld
Beiträge: 141


ZitatA-y-k-o hat folgendes geschrieben:
das is doch mist :D
naja okay ... heute abend ein wenig gespielt
wieder level 21 ...
trotzdem ist es schwach von rockstar das nicht online zu speichern ...

das liegt glaube ich nich an rockstar sondern an psn(schätze mal level etc. wird auf der festplatte
gespeichert)

Kein neuer Beitrag 03.07.2011, 22:56
Beitrag #14   

A-y-k-o
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 09.05.2010, 19:58
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadillo
PSN-ID: A-y-k-o
Social Club: A-y-k-o
Beiträge: 547

naja jetzt ists egal :D
in 2 tagen von 0 auf 50 :)

trotzdem danke

Kein neuer Beitrag 04.07.2011, 20:53
Beitrag #15   

xXKaMXx
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 07.05.2011, 17:04
User-Info: Horse-KiLLa :o
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: Gefällt mir nicht,kostet Geld
Beiträge: 141


ZitatA-y-k-o hat folgendes geschrieben:
naja jetzt ists egal :D
in 2 tagen von 0 auf 50 :)

trotzdem danke

kein problem

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 20) Weiter Letzte Seite
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „Probleme im Multiplayer Modus!Wer hat es auch? Lösungen?“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Multiplayer-Mods RedM & FiveM gehören nun zu Rockstar Games 0 101595 14.08.2023, 23:55
Von: RDRvision.com
14.08.2023, 23:55
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neuer Modus 'Call to Arms' und Outlaw-Pass #2 0 31742 10.08.2021, 23:40
Von: RDRvision.com
10.08.2021, 23:40
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neue legendäre Tiere: Panther + Halloween-Modus 1 17519 20.10.2020, 23:03
Von: RDRvision.com
28.10.2020, 19:18
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Foto-Wettbewerb in Red Dead Online 0 10218 18.08.2020, 23:01
Von: RDRvision.com
18.08.2020, 23:01
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neue Kataloginhalte und Fotomodus für Xbox One 0 25090 22.01.2020, 23:06
Von: RDRvision.com
22.01.2020, 23:06
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego