• Willkommen, Gast!
  • Samstag, 27. April 2024, 16:44:23
Position: Home » Saloon » Plauder- und Spieleecke » kann mir jemand tipp geben um Xbox Daten/Saves auf PC zu bekommen

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: kann mir jemand tipp geben um Xbox Daten/Saves auf PC zu bekommen [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 10.03.2011, 17:20
Beitrag #1   

nerida
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 28.09.2010, 21:50
User-Info: See me on Youtube
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Brandenburg
PSN-ID: Hab isch PS4 jetzt :-)
Xbox Live Gamertag: XBox Gamer Tag ? Geh! Ich hin!
Social Club: WER ! will das Wissen !
Beiträge: 938

Hallo Ich möchte Xbox daten auf den Pc bekommen dazu brauche ich irgend solch ein Lesegerät ich
weiss aber nicht welches
Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben , am besten mit Ihbey link ?

Im Video
Einfacher Weg immer mal wieder Geld und Items zu looten in RDR2

https://youtu.be/6QUisYCIT9c

Kein neuer Beitrag 10.03.2011, 20:02
Beitrag #2   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 2023

Xbox oder Xbox 360?

Also bei der PlayStation 3 kann man z.B. die Savegames auf einem USB-Stick speichern. Das müsste
bei der Xbox 360 ja bestimmt auch gehen. Aber frag mich nicht wie. Auf jedenfall kann man die Daten
per USB-Stick übertragen.

Kein neuer Beitrag 11.03.2011, 11:58
Beitrag #3   

exxonic
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 16.06.2010, 10:55
Wohnort: Dresden
Xbox Live Gamertag: exxonic
Beiträge: 239

nen handelsüblichen usb-stick kann man entweder vorne in die controler anschlüsse, oder an der
rückseite der konsole in einen usb-port stecken. der ist dann als memory unit über die
systemsteuerung der konsole, ganz normal wie auch die festplatte und alle anderen speichermedien,
erreichbar. allerdings muss er vorher von der konsole formatiert werden, da sie ein anderes
dateisystem verwendet als der pc. passiert aber automatisch wenn man den stick das erste mal an die
konsole anschliesst.
da gibt es dann noch eine grenze, was das dateisystem maximal an speicherplatz auf dem stick
verwenden kann. aber ein 4gb-stick sollte schon vollkommen ausreichen, um dlcs oder spielstände zu
sichern. der pc kann mit den dateien natürlich nichts anfangen. aber für sicherheitskopien oder
zwischenspeichern reicht es allemal.

was genau hast du denn vor?

http://www.game-change.de/signatur/exxonic.png

Kein neuer Beitrag 11.03.2011, 20:40
Beitrag #4   

nerida
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 28.09.2010, 21:50
User-Info: See me on Youtube
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Brandenburg
PSN-ID: Hab isch PS4 jetzt :-)
Xbox Live Gamertag: XBox Gamer Tag ? Geh! Ich hin!
Social Club: WER ! will das Wissen !
Beiträge: 938

hallo isch habbe XBox 360
Also wenn ich die Daten z.B. Save Games auf den USB stick ziehe, sind danach auf dem computer
unlesbare Riesendaten von 3 GB Xbox Daten drauf obwohl die savegames Datei gerade mal 10 MB. hat
Was ich tun will. ?
Mein freund spielt Borderlands und da gibt es einen Bug der nervt . man kann eine Mission nicht zu
ende bringen bzw. nach erledigen nicht abhaken . Aber angeblich kann man das am PC mit einem
Programm editieren . das will ich machen . Ach und dann will ich Marston einen Eridianischen Mega
Blaster mit endlos Munitionsregeneration geben , wenn ich schon Dabei bin
(das letzte warn Witz)

Im Video
Einfacher Weg immer mal wieder Geld und Items zu looten in RDR2

https://youtu.be/6QUisYCIT9c

Kein neuer Beitrag 12.03.2011, 11:51
Beitrag #5   

exxonic
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 16.06.2010, 10:55
Wohnort: Dresden
Xbox Live Gamertag: exxonic
Beiträge: 239

was auf der konsole 10mb groß ist, wird auch auf dem stick und am pc 10mb groß sein.
beachte aber bitte, dass auf der konsole nur ein "verschieben" der spielstände möglich ist. bevor
du den mit einem programm bearbeitest, erzeug am computer noch eine sicherheitskopie.

mit solchen manipulationen wäre ich aber äußerst vorsichtig, obs nun ein bug ist oder cheaten. wenn
er auch online spielt, kann das zu einem reset der punkte, oder gar zum sperren der konsole führen.

hab mich grad nochmal informiert. es sind speichergrößen bis 16gb möglich. man kann also auch ganze
spiele auf sticks speichern und von dort wie von einer festplatte abspielen.

http://www.game-change.de/signatur/exxonic.png

Kein neuer Beitrag 12.03.2011, 12:35
Beitrag #6   

nerida
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 28.09.2010, 21:50
User-Info: See me on Youtube
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Brandenburg
PSN-ID: Hab isch PS4 jetzt :-)
Xbox Live Gamertag: XBox Gamer Tag ? Geh! Ich hin!
Social Club: WER ! will das Wissen !
Beiträge: 938

Ja da hast du recht . ich werde da sehr vorsichtig sein . die spielstände hab ich schon kopiert das
ging problemlos nur die Xbox identity Id Tag der lässt sich nur verschieben.

der bug bei Borderlands ist bekannt und es gibt gute anleitungen wie man den beheben kann.
dem hersteller ist das wohl relativ egal.

Jedenfalls nervt das mit dem Bug .


Im Video
Einfacher Weg immer mal wieder Geld und Items zu looten in RDR2

https://youtu.be/6QUisYCIT9c

Kein neuer Beitrag 17.03.2011, 15:20
Beitrag #7   

nerida
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 28.09.2010, 21:50
User-Info: See me on Youtube
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Brandenburg
PSN-ID: Hab isch PS4 jetzt :-)
Xbox Live Gamertag: XBox Gamer Tag ? Geh! Ich hin!
Social Club: WER ! will das Wissen !
Beiträge: 938

Hallo
also mir wurde gesagt ich solle die Daten nicht über USB stick sondern von der Festplatte holen
.. Also ich habe eine XBOX360 mit dieser kleinen Integrierten Festopplatte die man mit sonem
Bändchens rausziehen muss.. Da habe ich jetzt nicht richtig durchgeblickt welchen Adapter ich
brauche . die auf Ebay Angebotenen scheinen mir für die ältere Version m der Xbox wo die festplatte
noch in diesem Deckel war zu sein .
Kann mir jemand Tip oder link geben ?

Im Video
Einfacher Weg immer mal wieder Geld und Items zu looten in RDR2

https://youtu.be/6QUisYCIT9c

Kein neuer Beitrag 17.03.2011, 19:46
Beitrag #8   

exxonic
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 16.06.2010, 10:55
Wohnort: Dresden
Xbox Live Gamertag: exxonic
Beiträge: 239

wurde dir auch ein grund genannt, warum nicht per usb!?
und kann dir derjenige nicht sagen, was du noch dazu brauchst? ; )

wenn die festplatte mitm bändchen rausgeholt wird, nehme ich an, es ist ne platte aus der slim.
rein theoretisch kannst du die einfach so in deinen pc einbauen, wie jede andere festplatte auch.
im gegensatz zu den alten xbox-festplatten wird bei der slim auf sonderanschlüsse verzichtet, und
gleich der s-ata-anschluss der festplatte zur verbindung mit der konsole verwendet. s-ata ist auch
in jedem modernen pc standard.

wenn du nicht verstehst, wovon ich grad gequasselt habe, machs lieber mitm stick ; )

http://www.game-change.de/signatur/exxonic.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 17.03.2011, 19:48 von exxonic.

Kein neuer Beitrag 18.03.2011, 09:07
Beitrag #9   

nerida
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 28.09.2010, 21:50
User-Info: See me on Youtube
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Brandenburg
PSN-ID: Hab isch PS4 jetzt :-)
Xbox Live Gamertag: XBox Gamer Tag ? Geh! Ich hin!
Social Club: WER ! will das Wissen !
Beiträge: 938

"wenn du nicht verstehst, wovon ich grad gequasselt habe, machs lieber mitm stick ; )"

Hihi .. Ich kenn immerhin den Unterschied zwischen IDE und SATA :-9
Hab nen Freund der kennt sich gut aus .. Ja dachte mir schon dass das wie ein SATA Anschluss
aussieht
Also der andere Typ sagte mir dass Die Xbox die Daten auf dem USB stick irgendwie verhunzt und
man die nur mit so software wie z.B.
----
http://digiex.net/downloads/download-center-2-0/xbox-360-content/apps/4046-xbox-360-usb-storage-expl
orer-xplorer-xtaf-v44-new.html

-------
öffnen kann

da ich aber keinen PC sondern nur MAC hab .. geht das nicht . Ich habs natürlich probiert auf einen
Meiner PC Emulatoren die auf dem MAC laufen zu öffnen aber das Digiex Tool lässt sich eh nicht
installieren weil ihm irgendwelche dinge fehlen.. Mann bin ich dann froh dass ich nen MAC hab , da
läuft immer alles ..
ausser PC Software :-(

Im Video
Einfacher Weg immer mal wieder Geld und Items zu looten in RDR2

https://youtu.be/6QUisYCIT9c
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 18.03.2011, 09:11 von nerida.

Kein neuer Beitrag 18.03.2011, 12:44
Beitrag #10   

exxonic
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 16.06.2010, 10:55
Wohnort: Dresden
Xbox Live Gamertag: exxonic
Beiträge: 239

hm, sorry, beim mac kann ich dir nicht helfen : (

das programm habe ich hier auch (auf nem win7-pc ; )). habs aber noch nicht verstanden. irgend wo
hatte ich eine iso, mit alten kostenlosen arcade games vom us-marktplatz, runtergeladen. bekomm die
auf der konsole aber nicht zum laufen. weder gebrannt noch übern stick. (ein problem, dass auch
ganz gut in diesen thread passt ; ))

http://www.game-change.de/signatur/exxonic.png

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 10; Insgesamt: 10) n/a n/a
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „kann mir jemand tipp geben um Xbox Daten/Saves auf PC zu bekommen“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Red Dead Redemption als Remaster für PS5 und Xbox Series X 3 286896 23.11.2020, 10:12
Von: docjay2000
31.12.2022, 15:02
Von: user737
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Spielt Jemand von euch Ghost Recon Breakpoint ? 10 329548 05.02.2021, 09:45
Von: nerida
12.02.2021, 21:05
Von: Jack_Belua
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Abwärtskompatibilität für Rockstar Games Spiele für PlayStation 5 ... 0 58560 09.11.2020, 20:50
Von: RDRvision.com
09.11.2020, 20:50
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Umfrage Next Gen Konsole vs. PC? 2 36271 11.10.2020, 22:10
Von: UnKnOwN1972
12.10.2020, 14:53
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neue Kataloginhalte und Fotomodus für Xbox One 0 25122 22.01.2020, 23:06
Von: RDRvision.com
22.01.2020, 23:06
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego