• Willkommen, Gast!
  • Samstag, 27. April 2024, 20:31:40
Position: Home » Red Dead Redemption » Multiplayer » Multiplayerproblem

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: Multiplayerproblem [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 15.03.2011, 16:28
Beitrag #1   

Gravedigger
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 22.01.2011, 10:55
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Coot's Chapel
Beiträge: 28

Hallo,

ich bin neu im Formum und habe auch gleich ein Thema eröffnet.
Mein Problem ist der Multiplayer.
Wenn ich in ein Match joinen will, also z.B. "Bandenspiele" auswähle, dann bin ich immer der
einzigste in der Lobby. Wenn ich dann mal das Glück habe in ein bestehendes Game zu spawnen, dann
fliege ich nach ein paar Minuten wieder aus dem Spiel.
Freunde von mir Wählen einfach aus und sind dann in einem guten Bandenmatch. Nur bei mir tritt
dieses Problem auf.
Ich habe schon Google bis zum Abwinken missbraucht aber natürlich nichts herausgefunden.
Dann habe ich auf eigene Faust versucht das Problem zu beheben.

Also, ich benutze die FritzBox 7170.
Ich habe eine 100er WLan Leitung.
Ich habe NAT Typ 2.
UPnP ist aktiviert.
Alle Ports die für eine uneingeschränkete Onlinefunktion benötigt werden sind freigeschaltet,
ich habe sogar schon probiert sie als Exposed Host freizuschalten.

Leider hat das alles nicht funktioniert.
Mich wundert nur das ich Dead Space 2 problemlos online spielen kann.


Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, denn ich habe keine Lust das Spiel nur für den
Singleplayer zu behalten.


Liebe Grüße


Gravedigger

Spiel mir das Lied vom Tod

"Soll ich einem Mann trauen, der sich'n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann,
der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?"

Frank
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 15.03.2011, 17:44 von Gravedigger.

Kein neuer Beitrag 15.03.2011, 16:43
Beitrag #2   

Schofield
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 29.08.2010, 16:23
Beiträge: 170

Hallo,

ist bei dir ein Router dazwischen geschaltet ? Wenn ja gibt es dort die Funktion DMZ ? Über meinen
Router ist das die einzige Möglichkeit mit der Playsi oder der XBox online zu gehen. Selbst wenn
ich die Ports freigeschaltet habe, hat es nicht funktioniert. Ich hatte immer NAT Typ 3. Und die
Spiele gaben mir die Meldung aus das ich möglicherweise Probleme bei Online Spielen haben werde.
Bei Little Big Planet funktionierte alles einwandfrei. Bei Red Death Redemtion war ich allerdings
auch immer alleine. Egal ob Free Roam oder andere Online Varianten.
Erst mit DMZ ging es dann tatsächlich. DMZ bedeutet das dein Router eine von dir bestimmte IP
völlig in Ruhe lässt, und nicht dazwischen funkt.
Quasi so, als ob der Router nicht da wäre. Du musst deiner Konsole eine feste IP zuweisen und diese
dann bei DMZ eintragen und die Funktion aktivieren. Und schon sollte es klappen. :-)

http://cayuse.ca.funpic.de/Tongass/suess/sarkasmusbw3.jpg

Kein neuer Beitrag 15.03.2011, 17:30
Beitrag #3   

Gravedigger
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 22.01.2011, 10:55
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Coot's Chapel
Beiträge: 28

Moin,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Da ich in solchen Dingen nicht so bewandert bin,
weiß ich leider nicht wie ich DMZ bei meinem Router, der FritzBox, finde.
Kannst du mir sagen wie ich zu der Anwendung kommen ?

cheers

Gravedigger

Spiel mir das Lied vom Tod

"Soll ich einem Mann trauen, der sich'n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann,
der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?"

Frank

Kein neuer Beitrag 15.03.2011, 18:01
Beitrag #4   

Schofield
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 29.08.2010, 16:23
Beiträge: 170

Hi,

normalerweise kannst du über deinen Webbrowser auf deinen Router zugreifen.
Geh mal auf Ausführen. Gebe dort cmd ein. OK. Im sich öffnenden schwarzen Fenster ipconfig
eingeben. Bestätigen.
Es werden nun mehrere ip angezeigt. Du brauchst die von Standardgateway. Gib diese ip einfach in
deinen Web Browser ein, so wie du Webadressen eingibst. Aber ohne http oder ähnlichem. Einfach nur
die Ip, mit den Punkten dazwischen. Jetzt solltest du auf deinen Router Zugriff haben.
Allerdings weiß ich jetzt nicht wie das bei einer Fritzbox ist. Ich verwende ein anderes Gerät.
Sollte aber gleich sein. Und ob du ein Passwort brauchst oder nicht kommt darauf an, ob dein
Provider dir sowas mitgegeben hat um auf deinen Router Zugriff zu haben. Check das erst mal, bevor
du da was machst.

Wenn kein Passwort vergeben ist, kommt im ersten Fenster Admin rein und die zweite Zeile wo
normalerweise das Passwort steht, wird die Zeile leer gelassen. Jetzt bestätigen und schwupps bist
du im Router Menü. Dort mal nach dem Eintrag DMZ suchen. Dort kann man bei meinem Router die IP
eingeben und ein Häkchen setzen um DMZ zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Aber nicht vergessen deine Konsole muss eine feste Ip von dir zugeteilt bekommen. Weil diese sonst
automatisch immer eine andere zugeteilt bekommt.




http://cayuse.ca.funpic.de/Tongass/suess/sarkasmusbw3.jpg

Kein neuer Beitrag 15.03.2011, 18:12
Beitrag #5   

Gravedigger
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 22.01.2011, 10:55
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Coot's Chapel
Beiträge: 28

So

ich habe jetzt bei meinem Router ein Häckchen bei " Diesem gerät immer die gleiche IP
zuweisen"
gesetzt. Und als Exposed Host. Aber DMZ finde ich nicht.

Gravedigger

Spiel mir das Lied vom Tod

"Soll ich einem Mann trauen, der sich'n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann,
der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?"

Frank

Kein neuer Beitrag 15.03.2011, 19:16
Beitrag #6   

TonyMontana
Neuling
* O O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 15.03.2011, 19:05
Beiträge: 1

hi

bei mir und einigen meiner freunden hat es geholfen in der ps3 upnp zu deaktivieren.
keine verbindungsprobs mehr.
bei ps3 netzwerkeinst.>manuel>weiter drücken bis upnp>deaktiveren>rest weiter unverändert
lassen>speichern>fertig.
bei anderen spielen eventuell wieder aktivieren.

lg

Kein neuer Beitrag 15.03.2011, 20:15
Beitrag #7   

Schofield
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 29.08.2010, 16:23
Beiträge: 170

Hi,

habe gerade mal nach deiner Fritzbox gegoogelt. Hab dann in einem Forum folgenden Beitrag gefunden.

>>> du gehst bei der Fritzbox in den Menüpunkt Internet(Einstellungen -> erweiterte Einstellungen),
dort auf Freigabe. Hier kannst du die IP-Freigeben und wählst dann "exposed Host" damit solltest du
das erreicht haben was du willst, weil das den DMZ entspricht. <<<


Also ist laut dieser Aussage DMZ erreicht, wenn du das so machst, wie das da beschrieben wird.
Scheint bei der Fritzbox etwas anders zu sein.

Einfach mal testen. =)


http://cayuse.ca.funpic.de/Tongass/suess/sarkasmusbw3.jpg

Kein neuer Beitrag 15.03.2011, 20:25
Beitrag #8   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 2023

ZitatGravedigger hat folgendes geschrieben:
Also, ich benutze die FritzBox 7170.
Ich habe eine 100er WLan Leitung.
Ich habe NAT Typ 2.
UPnP ist aktiviert.
Alle Ports die für eine uneingeschränkete Onlinefunktion benötigt werden sind freigeschaltet,
ich habe sogar schon probiert sie als Exposed Host freizuschalten.


Und was für eine Internetleitung hast du?

Kein neuer Beitrag 16.03.2011, 19:26
Beitrag #9   

nerida
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 28.09.2010, 21:50
User-Info: See me on Youtube
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Brandenburg
PSN-ID: Hab isch PS4 jetzt :-)
Xbox Live Gamertag: XBox Gamer Tag ? Geh! Ich hin!
Social Club: WER ! will das Wissen !
Beiträge: 938

PLaystation oder Xbox ? das mit dem Exposed host sollte Reichen ist das Beste !! . Ich habe die
fritz 2770 das ist dieselbe
Was enorm wichtig ist !!! Diese fritzbox hatte ein problem mit der firmware , unbeding die neueste
firmware laden
das ist einfach zu finden unter System.- firmwareupdate.
Ach und gehst du über WLAN ? wenn ja versuch es mit einem LAN Kabel
Ich habe die Xbox oft bei einer Freundin die hat DSL 1000 da geht alles problemlos
Selbst über meinen Webnwalk Stick kann ich mit 5 Leuten online zocken
RDR ist ein Hungriges Game
holt ev. dein computer noch nebenbei was aus dem Netz ?
Versuch zuallererst mal alle Fehler auszuschliessen
Also :
die Konsole mit Lan kabel an den router
Roter Neuesste firmware
router neustarten
Keine Anderen Programme oder zugriffe zur Testzeit als die konsole
Unbedingt als Exposed host einrichten und anhand der MAC adresse der konsole den Exposed host der
konsole zuweisen
(diesem Gerät immer dieselbe IP)
Dann den Verbindungstest der konsole starten hat jede Konsole
Wenn das nicht Hilft, nimm deine Konsole und geh zu Freunden die eine bessere DSL Anbindung haben
oder nen anderen Provider und sieh nach ob es jetzt plötzlich geht .
Manche Provider sperren die Game ports ;-(
Hoffe es Hülft =)

Im Video
Einfacher Weg immer mal wieder Geld und Items zu looten in RDR2

https://youtu.be/6QUisYCIT9c

Kein neuer Beitrag 21.03.2011, 20:48
Beitrag #10   

nerida
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 28.09.2010, 21:50
User-Info: See me on Youtube
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Brandenburg
PSN-ID: Hab isch PS4 jetzt :-)
Xbox Live Gamertag: XBox Gamer Tag ? Geh! Ich hin!
Social Club: WER ! will das Wissen !
Beiträge: 938

AHA .. scheint wieder zu funktionieren :-)
Das is immer nett. Wie bei einer Hungersnot da rennen auch alle in die Kirche ;-)

Problem haben .. Beitrag schreiben Wichtig wichtig ! und das wars dann . Würde den Anderen Sicher
gefallen ein Dankeschön oder .. "das Problem war folgendes .."

Ich hasse so ein Opportunistisches Verhalten :evil:

Im Video
Einfacher Weg immer mal wieder Geld und Items zu looten in RDR2

https://youtu.be/6QUisYCIT9c
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 21.03.2011, 20:50 von nerida.

Kein neuer Beitrag 22.03.2011, 17:04
Beitrag #11   

Gravedigger
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 22.01.2011, 10:55
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Coot's Chapel
Beiträge: 28


Zitatnerida hat folgendes geschrieben:
AHA .. scheint wieder zu funktionieren :-)
Das is immer nett. Wie bei einer Hungersnot da rennen auch alle in die Kirche ;-)

Problem haben .. Beitrag schreiben Wichtig wichtig ! und das wars dann . Würde den Anderen Sicher
gefallen ein Dankeschön oder .. "das Problem war folgendes .."

Ich hasse so ein Opportunistisches Verhalten :evil:



Du hast recht nerida,

ich entschuldige mich vielmals für mein "Oppertunistisches Verhalten" und hoffe ihr könnt mir noch
einmal verzeihen.
Und nein, das Problem ist noch nicht gelöst. Ich habe alles gemacht was ihr vorgeschlagen habt, bis
auf das nschließen mit einem LAN Kabel.
Wenn ich mit WLAN den Verbindungstest mache läuft alles glatt, sobald ich das geanze aber mit LAN
versuche, scheitert das abrufen der IP Adresse, obwohl ich immer die gleiche IP zuweise.

Ich entschuldige mich nochmals und hoffe, das ihr mir trotzdem weiterhin versucht zu helfen, auch
wenns jetzt schwer fällt. ^^



Gravedigger

Spiel mir das Lied vom Tod

"Soll ich einem Mann trauen, der sich'n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann,
der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?"

Frank

Kein neuer Beitrag 22.03.2011, 18:27
Beitrag #12   

nerida
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 28.09.2010, 21:50
User-Info: See me on Youtube
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Brandenburg
PSN-ID: Hab isch PS4 jetzt :-)
Xbox Live Gamertag: XBox Gamer Tag ? Geh! Ich hin!
Social Club: WER ! will das Wissen !
Beiträge: 938

fällt mir eher leichter ;-) zu antworten
wenn ich weiss dass es jemand liest.

also Was Hast du denn nun für eine konsole ????
Ich habe eine fritz box 7270 das ist dieselbe wie deine nur mit DECT für schnurlostelefone
wie gesagt .

wenn du eine Xbox hättest haben wir sozusagen dasselbe setup
Ich hatte auch dieselben probleme daher denke ich kann ich dir gut Helfen
aber so ein Paar Sachen müsstest du vorab schon machen .

Firmware update fritz box ? gemacht ?

Feste IP zuweisen ist nicht unbedingt gut. wenn dann definierst du anhand der MAC Adresse der Xbox
eine Zuweisung . aber erstmal sag was du für eine konsole hast .

Im Video
Einfacher Weg immer mal wieder Geld und Items zu looten in RDR2

https://youtu.be/6QUisYCIT9c

Kein neuer Beitrag 22.03.2011, 19:50
Beitrag #13   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 2023

Hallo.

Zitatnerida hat folgendes geschrieben:
Feste IP zuweisen ist nicht unbedingt gut. wenn dann definierst du anhand der MAC Adresse der Xbox
eine Zuweisung . aber erstmal sag was du für eine konsole hast .


Doch, dass ist sogar der beste Weg ;)
Man darf nur nicht vergessen, dass LAN & W-LAN zur selben Zeit eingeschaltet sein können und wenn
beide die selbe IP-Adresse haben, dann gibt es Komplikationen. Zudem haben LAN-Karten und
W-LAN-Karten unterschiedliche MAC-Adressen. Das ist zumindest bei den PCs der Fall und das müsste
so auch bei den Konsolen sein.

Wenn also der MAC-Filter im Router eingeschaltet ist, dann muss darauf geachtet werden, dass auch
beide MAC-Adressen eingetragen sind.

MfG
Rafioso
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 22.03.2011, 19:51 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 01.04.2011, 20:37
Beitrag #14   

Gravedigger
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 22.01.2011, 10:55
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Coot's Chapel
Beiträge: 28

Moin,

es tut mit leid das ich mich wieder so spät melde, ich habe aber auch nur am Wochenende Zeit.
Also, ich spiele auf der PS 3, und ja, ich habe die Firmware aktualisiert

@Rafioso: Wo finde ich denn bei Konsolen die MAC Adressen für LAN und WLAN ?



cheers


Gravedigger

Spiel mir das Lied vom Tod

"Soll ich einem Mann trauen, der sich'n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann,
der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?"

Frank

Kein neuer Beitrag 01.04.2011, 20:50
Beitrag #15   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 2023

Das müsste zum einen auf der Geräterückseite stehen, zum anderen findest du es auch über
Einstellungen -> Netzwerk-Einstellungen -> Liste der Einstellungen und des Verbindungsstatus.

Darauf achten, was gerade aktiv ist (Ethernet / Drahtlos). Steht in dem Menü.

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 25) Weiter Letzte Seite
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „Multiplayerproblem“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Es wurden keine Themen gefunden.
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego