• Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 23. Mai 2024, 16:23:38
Position: Home » Saloon » Plauder- und Spieleecke » Mafia 2

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: Mafia 2 [Seite 1 2 3 ]  

Kein neuer Beitrag 26.08.2010, 13:24
Beitrag #1   

BlutSpur1992
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 25.05.2010, 18:25
User-Info: Dead or Alive 50000$
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Paderborn
PSN-ID: BlutSpur1992
Social Club: xGSFFxTommy
Beiträge: 276

Hi Leute wer von euch hat Mafia 2 hab es heute bekomme echt genial das Game

http://forum.rdrvision.com/standalone.php?action=download&id=126


Kein neuer Beitrag 26.08.2010, 13:32
Beitrag #2   

Deadtimee
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 23.08.2010, 17:22
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: Deadtimee
Social Club: Micha232
Beiträge: 54

Ich weiss nicht ob ich mirs holen soll,da mich die Demo nich wirklich überzeugt hat ;)

Wie ist das Game so?

He has ME!... His brother from another mother! ~James Carter :)

Spoiler: Nicht lesen wenn noch nicht durch
R.I.P John and Abigail Marston!

Kein neuer Beitrag 26.08.2010, 13:33
Beitrag #3   

BlutSpur1992
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 25.05.2010, 18:25
User-Info: Dead or Alive 50000$
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Paderborn
PSN-ID: BlutSpur1992
Social Club: xGSFFxTommy
Beiträge: 276

Ja iss halt Mafiosi game. Ne iss schon genial die Story macht jetzt schon fun obwohl ich gerade mal
2 h zocke.

http://forum.rdrvision.com/standalone.php?action=download&id=126


Kein neuer Beitrag 26.08.2010, 13:40
Beitrag #4   

00cc00
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 17.08.2010, 21:46
Xbox Live Gamertag: OOccOO 17
Social Club: OOccOO
Beiträge: 331

Mich hat die Demo auch überhaupt nicht überzeugt. Musste immer wieder an Gta IV denken und da war
die Steuerung um längen besser. Auch die Autofahrten fühlten sich nicht gut an. (kann man schlecht
beschreiben)

Ich warte lieber auf das nächste Gta.

http://card.mygamercard.net/DE/nxe/OOccOO+17.png

Kein neuer Beitrag 26.08.2010, 14:34
Beitrag #5   

Eagle
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 15.05.2010, 21:22
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 752

ich werds mir sicherlich holen, auch wenn ich mir aufgrund des hypes mehr erwartet habe.

fahrzeugsteuerung und polizeireaktionen find ich in ordnung, kann man ruhig so machen, aber grafik
ist scheiße wenn mans nicht auf dem pc spielt, es gibt ne menge ki bugs (npcs schieben werbetafeln
vor sich her anstatt auszuweichen, npc berührt telefonzelle und die fällt in sich zusammen), man
kann aus keinem fahrenden auto springen, und springen generell geht auch nicht :(

mir fehlt außerdem die "liebe zum detail", die ich bei gta 4 und auch red dead genossen habe.

allerdings hat das game ne tolle inszenierung und anscheinend auch ne gute story (was ich halt von
der demo so beurteilen kann), auch das deckungssystem und das "tot nach 3 treffern" system find ich
ganz gut :)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 26.08.2010, 14:35 von Eagle.

Kein neuer Beitrag 26.08.2010, 14:42
Beitrag #6   

WhiskeyCola
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 04.06.2010, 20:58
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Paderborn
Xbox Live Gamertag: WhiskeyCola92
Beiträge: 24

ich werds mir wohl erst in zwei wochen holen. bin momentan eh nicht zuhause und kann somit eh nich
zocken...

http://forum.rdrvision.com/standalone.php?action=download&id=129

Kein neuer Beitrag 27.08.2010, 10:01
Beitrag #7   

Rula87
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 18.08.2010, 13:22
User-Info: Bucking Wild Bronco
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: Rula87
Beiträge: 34

Habe auf der Wii "Der Pate" gespielt und fand das richtig gut.
Kann man Mafia 2 mit dem Spiel vergleichen?
Ich meine in Bezug auf die Steuerung, Story und Handlungsfreiheit (Der Pate war OpenWorld nur nicht
so umfangreich wie GTA oder RdR)?
Vom Spielprinzip her hats mir gefallen, obwohl man da sicher noch einiges verbessern konnte.
Ist Mafia 2 besser?

Überleg es mir für die XBox zu kaufen.

https://www2.pic-upload.de/img/34800149/iWQF25a.jpg

Kein neuer Beitrag 27.08.2010, 21:09
Beitrag #8   

Eagle
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 15.05.2010, 21:22
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 752

ich nehme stark an, dass es besser ist, vor allem weil der pate ja doch schon mehrere jahre alt ist

Kein neuer Beitrag 27.08.2010, 21:18
Beitrag #9   

Sortek
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 26.05.2010, 21:31
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: Sortek83
Beiträge: 17

Moin,
Ich bin enttäuscht von Mafia 2.
Die Story ist in meinen Augen schwach. Bin damit irgendwie nie wirklich warm geworden.
Spoiler: Für die, die nichts wissen wollen von der Story ;)
Natürlich hat es zu Beginn einen gewissen Charme, wenn man die einzelnen Abschnitte spielt (WW2,
Heimkehr, Knast, etc.), jedoch fehlt da in meinen Augen der richtige Zusammenhang. Das erinnert an
Einzelgeschichten,die krampfhaft verwebt werden sollen . Irgendwie fehlt mir persönlich insgesamt
der rote Faden. Irgendwie wird man ja auch nie richtig ein Mafiosi, sondern pendelt zwischen
Kleinkrimineller und Rambo. Manchem mags gefallen,aber mir hat das rückblickend nicht zugesagt. Für
ein "Mafia" Spiel zu schwach.


Weiter fehlt mir der gewisse "freie" Wille. Im Grunde darf der Spieler nur selber nach Punkt X
fahren. Ein Vergleich mit RDR oder GTA wäre eine Beleidigung der beiden Spiele in meinen Augen. Es
hat mir das gefehlt, was mich heute noch hin und wieder RDR spielen lässt. Einfach durch die Gegend
reiten und ein bisschen was machen. Bei Mafia gibt es keine kleinen Nebenmissionen, wie in GTA oder
RDR. Es ist erlaubt die Missionen zu machen,danach ist Schluss. Desweiteren fehlt mir eine Art
"Taximodus", da das ewige hin und her fahren doch irgendwann extrem langweilt. Gut fand ich
hingegen, die Art wie die Polizei im Spiel reagiert.

Es ist auch nicht möglich selber aus den Autos zu schießen. Wenn schon so viele Klischees bedient
werden in diesem Spiel, warum nicht das? ;-)

An sich ist die Stadt "Empire Bay" gut gemacht und wirkt "lebensecht". Ähnlich wie in GTA hätte ich
mir einige Geschäfte mehr bzw. unterschiedliche Arten von Geschäften gewünscht. Es fehlt in diesen
Läden zudem etwas an der Auswahl.

Grafisch kann ich nur über die PC Version sprechen. Ich fand sie gut und konnte ohne Probleme in
bester Einstellung flüssig, obwohl ich auch nicht mehr den neusten Rechner habe.

Ich frage mich nur,warum z. B. 4players das Spiel so gut bewertet hat (85%). Natürlich ist es nicht
grottig, aber so gut, wie in den Vorberichten gepriesen nun auch wieder nicht. Ein Vergleich mit
GTA, RDR ist ein Witz. Es fehlt einfach in meinen Augen an einer guten Story und den kleinen, aber
witzigen, Nebenmissionen.

Wer Mafia 1 gemocht hat, wird den zweiten Teil nicht unbedingt mögen. Ich fand den ersten Teil sehr
gut. Beim Zweiten bin ich nicht so begeistert. Es fehlt mir das nötige Flair.

Sollte ich eine Note vergeben müssen, würde ich eine 2- geben mit einer Tendenz zur 3+. Es fehlt
einfach einiges, was ich in so einem Spiel erwarte.

MfG,
Sortek
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 27.08.2010, 21:23 von Sortek.

Kein neuer Beitrag 28.08.2010, 10:52
Beitrag #10   

BlutSpur1992
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 25.05.2010, 18:25
User-Info: Dead or Alive 50000$
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Paderborn
PSN-ID: BlutSpur1992
Social Club: xGSFFxTommy
Beiträge: 276

Das Spiel kann man nicht mit GTA vergleichen. Es ist halt was ganz anderes als GTA aber einfach
klasse gemacht.

http://forum.rdrvision.com/standalone.php?action=download&id=126


Kein neuer Beitrag 28.08.2010, 12:02
Beitrag #11   

Sortek
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 26.05.2010, 21:31
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: Sortek83
Beiträge: 17

Hi,
@Blutspur: Ganz unrecht hast du natürlich nicht. Dennoch wurde ja die Frage nach einem Vergleich zu
GTA/RDR weiter oben gestellt. Daher auch mein persönlicher Vergleich. Jedoch sprechen auch die
Entwickler selber von einer großen selbst erkundbaren Welt. Und gerade das macht ja den Reiz an GTA
aus und daher ist ein Vergleich in meinen Augen sinnvoll.

Ich werde mein Spiel auch wieder verkaufen,weil es nicht dazu einlädt weiter zu spielen. Story kenn
ich und darüber hinaus gibt es nix mehr zu machen. Diese Sammelsachen find ich schon wie bei GTA
z.B. die Tauben viel zu öde um mich da dranzusetzen. Ich zitiere mal die Gamestar "Ehrenwert, aber
nicht verehrenswert". Finde ich ein gutes Fazit.

Kein neuer Beitrag 28.08.2010, 12:53
Beitrag #12   

BlutSpur1992
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 25.05.2010, 18:25
User-Info: Dead or Alive 50000$
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Paderborn
PSN-ID: BlutSpur1992
Social Club: xGSFFxTommy
Beiträge: 276

Naja der DLC iss schon ganz Lustig und es gibt sehr viel zu Entdecken. Aber iss halt geschmacksache
ne

http://forum.rdrvision.com/standalone.php?action=download&id=126


Kein neuer Beitrag 28.08.2010, 18:24
Beitrag #13   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 2024

Mafia (2) ist ja im Gegensatz zu GTA/RDRedemption kein Open World Spiel, bzw. soll es nicht
darstellen.

Kein neuer Beitrag 28.08.2010, 22:06
Beitrag #14   

Jim
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 19.04.2010, 21:05
User-Info: RdRPsychoXD
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: EL Paso - Texas
PSN-ID: Ranger86_de
Beiträge: 247

Genau es hat ne Überragende Story und mehr nicht ;)

Ich finds wirklich sehr sehr schade das die da nicht mehr rausgemacht haben (Gta und RdR habens ja
vorgemacht)

Story ist zwar wichtig aber wenn der rest fehlt bringt die story auch nix mehr .

Die "open-world" dient in mafia 2 nur zum fahren von mission zu mission - armselig ! - sry is so !!!


http://www.imagebanana.com/img/g9k4fuj/SIGbyHOMiE2.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 28.08.2010, 22:09 von Jim.

Kein neuer Beitrag 28.08.2010, 22:38
Beitrag #15   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 2024

Ich habe heute die Demo gespielt. Das Fahren von Fahrzeugen erwies sich als schwierig und quasi als
unmöglich, sobald man den Simulationsmodus aktiviert. Vll. ist das in der Vollversion ja besser
geregelt.

Was ich wirklich gut finde, sind die kleinen Dinge die man machen kann: Licht an/aus im Haus, Essen
vom Kühlschrank nehmen, Playboy anschauen und am wichtigsten natürlich die Toilettenspülung
benutzen! Für einige ist das vielleicht uninteressant, aber mir gefällt sowas :) Und am meisten haute
mich der "Extrablatt"-Mann um. Leider konnte man keine Zeitung, wie in Red Dead Redemption kaufen
und lesen.

Zur Musik:
Der Radiosender, der standardmäßig läuft fand ich in der Demo am besten - Name der Station
vergessen. Aber gibt es wirklich nur, ähm drei Sender? Nagut, zu der damaligen Zeit gab es auch
nicht wirklich viele, oder? Vielleicht liegt es auch nur an der Demo

Die Story kann ich jetzt nicht bewerten, da es ja nur eine Demo war. Aber die Charaktere sind 2K
Games wirklich gut gelungen, auch die Dialoge und die Cutscenes. Manchmal denkt man, dass das kein
Spiel, sondern ein Film ist. Da erfreut es mich sogar doppelt, wenn man eine deutsche Sprachausgabe
aus den Lautsprechern hört :) Die Synchronstimmen passen, soweit ich ich es beurteilen kann, auch
wunderbar.

Mich würde es auch mal freuen, wenn 2K Games Kollegen, Rockstar Games, in GTA eine deutsche
Sprachausgabe integrieren würden, aber das werden sie leider nie machen.

Demo-Bewertung:
Von mir gibt es 8,5 von 10 Punkten. Nur 8,5 wegen der schweren Fahrweise der Fahrzeuge und weil man
keine Zeitungen kaufen/lesen kann.

In diesem Sinne, viel Spaß mit Vito.

Druckansicht

n/a n/a 1 2 3     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 32) Weiter Letzte Seite
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „Mafia 2“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Es wurden keine Themen gefunden.
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego