RDRvision.com - Forum - Red Dead Redemption 2, Red Dead Redemption (1) and Red Dead Revolver News, Downloads, Community and more... 1st Fansite

Position: Red Dead Redemption » Allgemeines » Das Ende der Story (Spoiler) » Druckansicht
Thomas, 24.05.2010, 12:16
Wie fandet ihr das Ende der Story?! Also wenn ich nicht im Bett gelegen wäre ich
umgefallen....WARUM MARSTON WARUM??? :o :cry:
Raging, 24.05.2010, 15:33
Das ende hat schon gepasst ^^.
Nicht zu lang und nicht zu kurz ;-)

Das is ja nur das ende von der Story, jetzt gehts erst richtig ab mit den anderen sachen ^^.


Thomas, 24.05.2010, 17:19
Ja das stimmt aber ich habe die Story extraschnell durchgespielt um MIT MARSTON alles erkunden zu
können und deswegen war/ist das ein Schock... :cry:
SmokyDesperado, 24.05.2010, 17:56
Ich bin da erstmal vorher 6-7 Stunden Stinktiere jagen gegangen und habe nur 2 gefunden. Dann hatte
ich kein Bock mehr, hab die Story dann durchgespielt und dachte so WTF?? Oo ... Aber ich denke, die
Story geht nicht mehr weiter, weil: SPOILER: man Edgar Ross in einem Duell besiegen kann, in dem
man den FBI-Agenten in Blsckwater trifft .


Wie auch immer, Abigail, John und Uncle sind tot :( Ich finde das Spiel komisch. Ne Fortsetzung wär
sowieso nicht angebracht, da das Spiel um/nach 1914 spielen würde, da Abigail 1914 gestorben ist.
Ich check das Spiel nicht :(
Thomas, 24.05.2010, 18:04
Was ich komisch finde ist das Jack für seine 20 Jahre am Ende ziemlich alt aussieht...^^ Es müsste
ja nicht unbedingt ein Nachfolger sein der danach spielt sondern einfach ein neuer Charackter der
halt früher im "richtigen Westen" gelebt hat und alles vom Prinzip her wie RDR....
SmokyDesperado, 24.05.2010, 18:22
Mit 1914 hat's schon so ziemlich angefangen in die Moderne zu schreiten .. Wenn man bedenkt, dass
da schon der 1. Weltkrieg begonnen hat.

Ich finde das Ende miserabel, da ich einen definitiven Wiederspielwert hätte, wen John überlebt
hätte, es geiler wär 1911 zu spielen (ok 3 Jahren spieln jetzt keine Rolle), John cooler ist als
Jack, genau so wie sein Cowboy-Outfit, und es besser wäre, wenn man noch kleine Nebenquests auf der
Farm mit Abigail und Jack machen könnte. Das Ende ist ja geschmackssache, einer findet's toll, der
andere nicht und ich bitte höflichst, dass sich jetzt keiner gegen mich wendet, weil ich im moment
irgendwie frustriert bin und mehr bzw. was anderes (zumindestens beim Ende) vom Spiel erwartet hab,
aber das Ende war nicht gelungen mMn... Was hat sich R* dabei gedacht??

EDIT: Aber im Grunde genommen ist die Inzenierung und Story sehr gelungen. Nur wenn das Ende nicht
wär :) Naja, nach ein paar Wochen ist's eh wieder ok ^^

EDIT2: Ich hätte gedacht, dass sich John mit Dutch und den Indianern verbündet, seine Familie
rettet und die FBI-Agenten zur Strecke bringt :(
A-y-k-o, 24.05.2010, 19:23

ZitatSmokyDesperado hat folgendes geschrieben:
Mit 1914 hat's schon so ziemlich angefangen in die Moderne zu schreiten .. Wenn man bedenkt, dass
da schon der 1. Weltkrieg begonnen hat.

Ich finde das Ende miserabel, da ich einen definitiven Wiederspielwert hätte, wen John überlebt
hätte, es geiler wär 1911 zu spielen (ok 3 Jahren spieln jetzt keine Rolle), John cooler ist als
Jack, genau so wie sein Cowboy-Outfit, und es besser wäre, wenn man noch kleine Nebenquests auf der
Farm mit Abigail und Jack machen könnte. Das Ende ist ja geschmackssache, einer findet's toll, der
andere nicht und ich bitte höflichst, dass sich jetzt keiner gegen mich wendet, weil ich im moment
irgendwie frustriert bin und mehr bzw. was anderes (zumindestens beim Ende) vom Spiel erwartet hab,
aber das Ende war nicht gelungen mMn... Was hat sich R* dabei gedacht??

EDIT: Aber im Grunde genommen ist die Inzenierung und Story sehr gelungen. Nur wenn das Ende nicht
wär :) Naja, nach ein paar Wochen ist's eh wieder ok ^^

EDIT2: Ich hätte gedacht, dass sich John mit Dutch und den Indianern verbündet, seine Familie
rettet und die FBI-Agenten zur Strecke bringt :(


dein edit 2 das dachte ich auch als er meinte die soldaten sollen sich um die verletzten kümmern
und john müsse sich dutch alleine entgegen stellen

aber zum ende:
ich finde das ende gut, es ist mal was anderes als in den spielen in den alles ein happy end hat
und man schon tage vorher erahnen kann wie es ausgeht. aber rückblickend betrachtet hätte man es
sich ebenfalls denken können ^^ der sohn wird vom vater ausgebildet, der vater stirbt, der sohn
wird der nachfolger. eine vortsetzung wäre sehr wohl möglich, denn wie hat sich edgar ross
verplappert? nate johns, der gouvernour (richtig geschrieben? :D) hängt ja auch in der sache mit drin
RedLover, 24.05.2010, 20:39
Ich fand das Ende sehr gelungen. Ehrlich, ich hab mich nicht gefreut, dass John von einer Horde
Soldaten und diesen schleimigen federals umgebracht wurde. Erst wollte ich noch blitzschnell die
Mauser Pistole ziehen und alle im DeadEye markieren....hab dann recht schnell gemerkt, dass das
wohl eine unmögliche Idee ist.

Es ist schon etwas doof, dass man das Game mit John durchspielt, anfängt ihn zu mögen (immerhin war
vor Release auch NUR die Rede von John) und dann bekommt man dieses Milchgesicht zum Spielen?! Die
raue Stimme von John fand ich so genial...dazu die kleinen Ecken seines Charakters, die mich
irgendwie an John Rambo erinnert haben.

Jetzt, so denkt sich R* vielleicht, hat man eine leere Seite im Buch dieser Geschichte
bekommen...Jack hat noch sein Leben vor sich und der Spieler darf sich voll auf diesen Charakter
projezieren.

Ansonsten ist die Story wirklich genial inszeniert. Ich habe mich noch nie von einem Ende so
fesseln lassen. Da ist GTAIV ein Witz gegen...

Zu den Nebenquests: Ja, das hätte ich auch prima gefunden. Die Farm hat ja jetzt keinen Sinn mehr -
außer als Speicherpunkt.

@2. Teil...ich denke da bleibt noch viiiiel Zeit, sich darüber den Kopf zu zerbrechen...was absolut
sinnfrei ist ;).
Nobody, 24.05.2010, 23:49
Also ich finde das Ende nicht toll . Da spielt man Stunden lang mit Marston und dann wird er
einfach getötet . Als ich Dutch ausgeschaltet habe und wieder auf der Farm war hab ich mich
gefreut das alles wieder gut für Marston läuft und dann das :cry: . Das merkwürdige am Ende war für
mich das mir das Ende bekannt vor kam .

Also ein 2 Teil wird wohl nicht so schnell erscheinen es werden wohl eher ein paar Dlc`s folgen ,
so wie bei GTA IV .
donchristian1, 25.05.2010, 00:52
Soooo gerade eben Story geschafft.^^ 8-)

Und ya....das Ende ist nicht schlecht...es ist mal was anderes.
Habt ihr euch nach dem Abspann auch so komisch gefühlt?....I-wie seltsam jetzt mit seinem Sohn zu
Spielen.
Und i-wie läuft jetzt auch die ganze Zeit sone depri musik im hintergrund :shock: ganz ganz komisch grad :-(
naja das wird sich wohl legen.
Jetzt wird erstmal der letzte Fremde fertig gemacht und dann kommen die anderen Single-Trophies UND
dann Mulit ;-)

Kommen eigl. noch i-welche Aufgaben die man jetzt neu mit dem Sohn machen kann?



Edit: Der Tot der Mutter wäre ne gute Story für einen DLC. Durch die geschichte um ihren Tot wird
dann gezeigt wie Jack ein Mann wird UND wie er es geschafft hat sich den Respect der Menschen zu
verdienen.
Weil es stört mich das Jack genau den selben Status wie sein Vater hat (in meinem Fall Legende und
Held) obwohl man nichts von ihm gesehn hat. Wär doch geil: Der Tot der Mutter und das Erwachsen
/Held werden des Sohnes^^


Aber alles im einen war die Stoty HAMMER!! Lange hat mich kein Spiel mehr dazu gebracht seit
Donnerstag Abend nur zu spielen (hab langsam gespielt weswegen ich jetzt erst mit der Stoty durch
bin =) )
SmokyDesperado, 25.05.2010, 01:31
Die Story fand ich wirklich gelungen, zwar eingleisig, aber sie ist gut. Das Ende ist mMn halt nur
blöd. Für mich hat das Spiel keinen Wiederspielwert. Am Ende stirbt John doch sowieso ^^ Und das
Blöde ist, vorher war die ganze Zeit das Gerede von John hier, John da .. John ist der Tollste, ja
er ist cooler als Jack ^^
Gatling, 25.05.2010, 09:49
Ich war echt geschockt das Marston umgenietet wurde von den Büro Hengsten. In dem Augenblick hab
ich mir ne Gatling gewünscht, ich hätte Sie alle umgemäht.

Aber danach war dann irgendwie die Luft raus....
Thomas, 25.05.2010, 11:45
OMG ich habe gerade bemerkt das da snoch gar nicht das wirkliche Ende ist....
Spoiler: wenn man mit Jack durch Blackwater geht begegnet man einer fremden Person die auch ein
Regierungsagent ist unnd der sagt einem das Edgar Ross im Ruhestand ist nach einer nicht so lange
dauernden Suche tötet man ihn in einem Duell und rächt so seinen Vater... Die Mission heißt : Denk
an meine Familie ...Und danach kommen die Credits...Spoiler
Jetzt finde ich durch diese letzte Mission das Ende besser gelungen weil es jetzt einen wirklichen
Abschluss hat obwohl ich mir für Edgar Ross einen schmerzvolleren Tod gewünscht hätte!!!
Raging, 25.05.2010, 11:51
Cool, da muss ich mal ausschau halten ^^..

Noch eine frage:
-Wär es eigentlich möglich Jon nicht Sterben zu lassen ???
Ich mein, wenn man mit dem Deadeyeziehtsystem das alles ganz gut beherrscht und alles ganz schnell
macht, das man dann alle umnietet, wäre das möglich ???

Ich hab nähmlich so 4 stück umgenietet, war aber ziemlich langsam^^.
A-y-k-o, 25.05.2010, 11:59

ZitatRaging hat folgendes geschrieben:
Cool, da muss ich mal ausschau halten ^^..

Noch eine frage:
-Wär es eigentlich möglich Jon nicht Sterben zu lassen ???
Ich mein, wenn man mit dem Deadeyeziehtsystem das alles ganz gut beherrscht und alles ganz schnell
macht, das man dann alle umnietet, wäre das möglich ???

Ich hab nähmlich so 4 stück umgenietet, war aber ziemlich langsam^^.


das hab ich mich auch gefragt, naja ich denke es kommt drauf an, wie viele leute stehen denn da?
wenn es 15 oder weniger sind, wäre es reintheoretisch möglich, dann nimmst die mauserpistole und
zielst jedem auf den kopf, sind es aber mehr als 15, nunja ...
Raging, 25.05.2010, 12:03
15 stück???
Also ich hab weniger in erinnerung ;-), vieleicht so 10 Stück? naja, man weiß es nicht^^.

Würde zugern diese Stelle nochmal Zocken ^^.
A-y-k-o, 25.05.2010, 12:04

ZitatRaging hat folgendes geschrieben:
15 stück???
Also ich hab weniger in erinnerung ;-), vieleicht so 10 Stück? naja, man weiß es nicht^^.

Würde zugern diese Stelle nochmal Zocken ^^.


ich weiß es auch nichtmehr =) deswegen hab ich gefragt, und man könnte maximal 15 töten, weil die
mauserpistole das größte magazin hat, und das sind 15 ^^
Raging, 25.05.2010, 12:09
Man muss allerdings alles:
1.Ganz schnell machen
2.Man muss gut sein^^
3.Das dead eye muss voll sein
4.Immer auf dem kopf Ziehlen ,-)

Tja, und das war mit der Theorie^^.
Hoffentlich macht *irgentwann* mal hier einer das Spiel nochmal durch und Probiert das nochmal aus ;-)
A-y-k-o, 25.05.2010, 12:11
ZitatRaging hat folgendes geschrieben:
Man muss allerdings alles:
1.Ganz schnell machen
2.Man muss gut sein^^
3.Das dead eye muss voll sein
4.Immer auf dem kopf Ziehlen ,-)

Tja, und das war mit der Theorie^^.
Hoffentlich macht *irgentwann* mal hier einer das Spiel nochmal durch und Probiert das nochmal aus ;-)


ich hab einen spielstand wo ich nur noch diese mission zu machen habe
aber ich bin im dead-eye modus nicht schnell genug :D
ach und mir fällt grad ein, hat John nicht automatisch einen revolver? weil ich habe eig. immer die
High-Power Pistole genommen und als John tot war lag dort ein Revolver, soviel zur theorie :D

//EDIT: back to topic: am anfang war ich dem ende gegenüber ein wenig skeptisch, aber je mehr
nebenmissionen ich mit Jack Marston mache, desto mehr gefällt mir dieser Charakter. Der Sohn des
berühmten Revolverhelden, lernte das Schießen, das Häuten bei Jagdausflügen mit seinem Vater. Der
Vater bringt ihm förmlich alles bei. Je mehr ich mit Jack spiele, desto geiler finde ich das Ende.
Raging, 25.05.2010, 12:21
Schade^^.
Naja, wenn du willst dann kannst es ja mal ausprobieren ;-)
SmokyDesperado, 25.05.2010, 16:12
Ich checks nicht. Das hat doch nichts mehr mit Wild West zu tun, wenn wir jetzt einen DLC bekämen,
der um 1914 spielt. Da brach schon der 1. Weltkrieg aus ^^ Wieso haben die RDR nicht um 1880-1890
angesiedelt?? :( .. Das wär viel geiler ^^
Nobody, 25.05.2010, 16:19
1. Wenn ein DLC kommt dann spielt es wahrscheinlich 1911-1914
2. Das Spiel spielt nicht früher weil es den Ende des Westens behandeln will und nicht die
Blütezeit , außerdem spielt Red Dead Revolver schon in der Zeit .
A-y-k-o, 25.05.2010, 16:22
ZitatSmokyDesperado hat folgendes geschrieben:
Ich checks nicht. Das hat doch nichts mehr mit Wild West zu tun, wenn wir jetzt einen DLC bekämen,
der um 1914 spielt. Da brach schon der 1. Weltkrieg aus ^^ Wieso haben die RDR nicht um 1880-1890
angesiedelt?? :( .. Das wär viel geiler ^^


wieso 1914? ^^
das dlc sollte einfach direkt nach der beerdigung von john anfangen, das wäre 1911, und Jack ist
nach und nach auf der Suche nach Edgar Ross, lernt zwischendurch leute wie Marshal Leigh Johnson
und seine Deputys kennen, oder die MacFarlane's und vllt sogar den vergesslichen Abraham Reyes (und
einige weitere alte charaktere und auch neue =) )
währenddessen vergehen halt die jahre bis 1914, Abigail stirbt, und Jack geht nach Blackwater und
findet endlich den letzten bruchteil der spur zu Edgar Ross =) und ... tadaa ein dlc
Aroganz, 25.05.2010, 17:40
das mit dlc in blackwater wegen edgar ross geht nicht auf weil an den mit dem Jck Marson beim
enten jagen abballert wenn man weiterspielt ! :roll:
SmokyDesperado, 25.05.2010, 18:05

ZitatAroganz hat folgendes geschrieben:
das mit dlc in blackwater wegen edgar ross geht nicht auf weil an den mit dem Jck Marson beim
enten jagen abballert wenn man weiterspielt ! :roll:


Dann halt Nate Johns. Wenn man Zeitung liest, kann man lesen, dass er angeklagt wurde. Vielleicht
geht er dann ins Gefängnis und er bricht aus, man muss ihn fangen und alle die mit an Johns und
Abigails Tod verantwortlich waren, zur Strecke bringen. Ende^^
A-y-k-o, 25.05.2010, 18:07
ZitatAroganz hat folgendes geschrieben:
das mit dlc in blackwater wegen edgar ross geht nicht auf weil an den mit dem Jck Marson beim
enten jagen abballert wenn man weiterspielt ! :roll:


das kommt schon hin
es war halt eben genau so gedacht, dass das dlc die zeit zwischen john marstons tod und dem duell
mit edgar ross zeigt ^^
Dennis, 25.05.2010, 19:07
was dlc ???? wo habt ihr des gelesen????
A-y-k-o, 25.05.2010, 20:26

ZitatDennis hat folgendes geschrieben:
was dlc ???? wo habt ihr des gelesen????


neeiiin keine panik
wir spekulieren bloß, wie (wenn R* denn eins machen würde) das nächste dlc sein könnte
ob es das wirklich gibt, glaub ich (zumindest jetzt) nicht ^^
Dennis, 25.05.2010, 22:55
ich fänds schon ziemlich geil wenn es mehr dlc's gäbe außer der koop. des isch des einzige spiel wo
ich wirklich jede mission gemocht habe soooooo geil des spiel
A-y-k-o, 26.05.2010, 00:12

ZitatDennis hat folgendes geschrieben:
ich fänds schon ziemlich geil wenn es mehr dlc's gäbe außer der koop. des isch des einzige spiel wo
ich wirklich jede mission gemocht habe soooooo geil des spiel


jap das wäre schon geil würde R* das machen...
aber nochmal zum ende
habt ihr, bevor John von uns gehen musste
die Mission "Ich kenne dich" gemacht?
dieser geheimnisvolle Typ scheint (meiner meinung nach), so doof es auch klingen mag, Gott zu sein
1.Er schickt John zu einer Nonne die behauptet Gott hätte ihn geschickt
2.Er weiß alles über John (natürlich auch wo seine Farm ist)
3.John sagt: "Damn it!", der Fremde sagt das haben viele schon getan (sprichwörtlich "god damn
it!";)
4.Als John seine Waffe zückt und den Fremdem erschießen will, geht dieser ohne Probleme weg, obwohl
nicht eine Kugel verfehlt hat

so und ab 5. bin ich mir nichtmehr sicher :D
aber laut dem englischen RDR-Wiki
soll dieser Fremde in der Szene in der John erschossen wird, noch einmal zu sehen sein
und nun zu einer theorie :D
6. John stirbt, direkt danach findet sich der Konsolenbesitzer als Jack wieder, angenommen dieser
Fremde steht wirklich in der Szene da rum (was ich nicht genau sagen kann) wäre es doch möglich,
dass er John's Seele hat in Jack "miteinfließen" lassen

ja klingt ein bisschen viel für ein Westernabenteuer, aber man wird doch spekulieren dürfen =)
Dennis, 26.05.2010, 00:26
das ist eine interesante theorie
gammler, 27.05.2010, 17:08
Sagt mal, wieviel Hauptmissionen gibt es ca. im Spiel? Wisst ihr da was?
Mellowe, 27.05.2010, 17:47
Soweit ich weiß so ziemlich genau 57.

Ich hoffe ich habe die Zahl jetzt richtig im Kopf.
BlutSpur1992, 27.05.2010, 17:48
vielleicht leitet ja Rockstar es dann ab und mach einen Mafia GTA daraus wer weiß :confused:
Eagle, 27.05.2010, 17:59
also das ende hat mich schon verdammt geschockt...und frustriert war ich auch...

aber wenn man so länger drüber nachdenkt war es doch geil
ist mal was anderes
und eben richtig dramatisch.

und das zweite ende ist auch gut - die musik, die credits, die rachethematik, einfach wunderschön :cry:

trotzdem hätte ich mir von der story mehr spannung erhofft
wurden nicht im vorfeld handlungswendungen angekündigt?
also mir sind keine aufgefallen
versteht mich nicht falsch
das ist n geiles spiel
die missionen sind abwechslungsreich, unterhaltsam, cool und voller action.
aber spannend in bezug auf die hauptquest? fehlanzeige

die einzigen male wos richtig spannend wurde waren:
-wo john zu seiner farm heimkehrt, weil man als spieler genausowenig wie er weiß was ihn erwartet
-das ende - weil man sich denkt das kann doch jetzt nicht wirklich passiert sein :o

ansonsten hats mir sehr gut gefallen
BlutSpur1992, 27.05.2010, 18:09
das einzigste was mich aufregt das man den polizisten kommen jetzt nicht auf den namen, der halt am
ende. das man dem nicht ne kugel zwischen die augen jagen kann
Eagle, 27.05.2010, 18:11
Edgar Ross?
BlutSpur1992, 27.05.2010, 18:13
wenn das der polizist von blackwater iss der einen rumscheucht in den missionen dann ja^^
Eagle, 27.05.2010, 18:20
den kannst du killn
spiel erst mal weiter
oder lies dir die erste seite von dem thema hier durch

Ich hab sogar seine Frau ertränkt und seinen Bruder an nem Bauchschuss verrecken lassen :evil:
BlutSpur1992, 27.05.2010, 18:30
lool wo finde ich den denn?? dem schieß ich mit der Pumpe die fresse weg :evil: :evil: :evil: :evil: ^^
EDIT:Habs gefunden. der wird nacher erstmal schön leiden :evil:
Nobody, 27.05.2010, 19:02
ZitatBlutSpur1992 hat folgendes geschrieben:
vielleicht leitet ja Rockstar es dann ab und mach einen Mafia GTA daraus wer weiß :confused:



Es gibt schon "ein Mafia GTA" nennt sich Mafia 2 und erscheint am 27 August , ist zwar nicht von
Rockstar aber aus dem selben Haus .
BlutSpur1992, 27.05.2010, 19:16
oder die machen da weiter wo rdr aufhört wer weiß nächstes jahr soll soweit wie ich weiß ein neues
gta kommen. jo mafia 2 wird der hammer bloß leider glaube ohne multiplayer
Lady, 28.05.2010, 13:05
Ohne den Hinweis hier wäre ich wohl auf Dauer nichtmehr nach Blackwater geritten. Hab das jetzt
angefangen mit dem Ross.....aber ich reg mich grade tierisch auf, weil ich es einfach nicht schaffe
diesen arsch beim Duell zu besiegen, ich ziehe, mache meine markierungen und wenn ich dann schießen
will, dann knallt mich der typ schon ab. Macht mich grade echt etwas aggro mit diesen Duellen, hat
jemand nen tipp? (XBox360)
A-y-k-o, 28.05.2010, 16:17

ZitatLady hat folgendes geschrieben:
Ohne den Hinweis hier wäre ich wohl auf Dauer nichtmehr nach Blackwater geritten. Hab das jetzt
angefangen mit dem Ross.....aber ich reg mich grade tierisch auf, weil ich es einfach nicht schaffe
diesen arsch beim Duell zu besiegen, ich ziehe, mache meine markierungen und wenn ich dann schießen
will, dann knallt mich der typ schon ab. Macht mich grade echt etwas aggro mit diesen Duellen, hat
jemand nen tipp? (XBox360)


zieh erst wenn da steht das du zelen sollst
und setze die kreuze NUR auf seinen kopf
RRostar, 28.05.2010, 16:44
Einfach nur Klasse!!! :-)

Spoiler: Spoiler
Klar ist es schade, dass John Marston gestorben ist aber so ein klasse inziniertes Ende. Endlich
hat mal jemmand Eier in der Hose und macht nicht ein Friede, Freude, Eierkuchen Finale.
Erst wird eine Innige Beziehung zur Famillie aufgebaut und der Spieler wird schon in Sicherheit und
Entspannung gewogen. Dann einer der heftigsten Finale überhaupt.
Also Ich war richtig gefasst. Denn Ich habe zwischendurch auch die anderen Dinge erledigt und habe
damit viel Zeit verbracht. Danach habe Ich die letzten Missionen erledigt.(Was Ich jeden nur
Empfelen kann).
So das Ich mich schon sehr in den Character hinein versetzt habe.
Traurig aber wenn man es nochmal überdenkt ist es Ein Super Finale gewesen.

Sein Sohn Ist leider recht langweilig und hat nicht so einen Sakastischen Humor wie sein Vater.



greez, RRostar
Eagle, 28.05.2010, 18:53
ich finds aber toll dass die für seinen sohn auch so viele dialoge vertont haben
auch für die ganzen nebenmissionen uns so..

auf spoiler tags verzichte ich einfach mal, wo doch das ganze thema schon als spoiler deklariert ist
Jahalo , 28.05.2010, 20:24
Man ich find das das traurigste Ende allerzeiten..... :cry: :cry: :-( Man John ist eine Legende! Ich hab das
Ende so verarbeitet: Ich hab 10 Missionen bevor das schlimme passierte....abgespeichert. Nachdem
das Ende kam....hab ich das überschrieben! John wird nie von meiner Seite weichen!
DreX, 29.05.2010, 15:11


Das Ende war für mich eigentlich ganz ok. Macht zumindest Hoffnung auf ne Fortsetzung, auch wenn
ich mir eher gewünscht hätte, dass man als Jack noch Ross jagt und erlegt. Und dieser nicht
einfach in Rente geht...
Nobody, 29.05.2010, 16:26
Mann kann doch Ross jagen und umbringen :D
Leon, 29.05.2010, 17:43
Jop, das wurd hier schon Mal geschrieben und einige habens immer noch nicht mitbekommen, aber will
niemanden verurteilen (;

Ich find's ehrlich gesagt dumm, dass man den in ner Nebenmission als Jack quasi abfrühstückt,
daraus hätte man ein cooles Finale für ein DLC machen können.
Leon, 29.05.2010, 21:22

ZitatRaging hat folgendes geschrieben:


Würde zugern diese Stelle nochmal Zocken ^^.



Ja, kannst du ja machen. Kannst die Mission ja im Menü wieder anwählen und wiederholen. Geht ja
recht fix, bis zur Dead Eye Phase wenn man gut spielt.
Rafioso, 29.05.2010, 22:12
So, auch ich habe es heute zuende gespielt und, ich finde das Ende nicht so gut. Oder, schon gut,
aber traurig - ich weiß es selbst nicht - ihr merkt, mir fällt dazu kein Wort ein.

ZitatSmokyDesperado hat folgendes geschrieben:
EDIT2: Ich hätte gedacht, dass sich John mit Dutch und den Indianern verbündet, seine Familie
rettet und die FBI-Agenten zur Strecke bringt :(

Das habe ich auch gedacht. Vor allem, als die beiden auf dem Berg vor dem Abgrund standen, dachte
ich, dass sie wieder Freunde werden und die Regierung vernichten.

Zitatdonchristian1 hat folgendes geschrieben:
Habt ihr euch nach dem Abspann auch so komisch gefühlt?

Welcher Abspann? Den habe ich vermisst! Bei mir kam keiner :/

ZitatRaging hat folgendes geschrieben:
Man muss allerdings alles:
1.Ganz schnell machen
2.Man muss gut sein^^
3.Das dead eye muss voll sein
4.Immer auf dem kopf Ziehlen ,-)

Tja, und das war mit der Theorie^^.
Hoffentlich macht *irgentwann* mal hier einer das Spiel nochmal durch und Probiert das nochmal aus ;-)

Als John raus ging und das Dead Eye System automatisch aktiviert wurde, hatte ich leider etwas
pech. Es war nur noch ca 5% gefüllt :roll: Und ich denke, es waren 20-30 Leute, die da herum standen.
Aber man kann doch mit ein paar "Zaubermitteln" das Dead Eye auf 100% bringen - vll. sollte man das
mal probieren...

ZitatDennis hat folgendes geschrieben:
ich fänds schon ziemlich geil wenn es mehr dlc's gäbe außer der koop. des isch des einzige spiel wo
ich wirklich jede mission gemocht habe soooooo geil des spiel

Es sollen ja insgesamt drei DLCs kommen. Zumindest wurde das bis jetzt bestätigt.
A-y-k-o, 30.05.2010, 03:15

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:


Zitatdonchristian1 hat folgendes geschrieben:
Habt ihr euch nach dem Abspann auch so komisch gefühlt?

Welcher Abspann? Den habe ich vermisst! Bei mir kam keiner :/


du musst noch eine Nebenmission in Blackwater von einem Regierungsbeamten annehmen und zuende bringen
dann siehst du einen ^^
Lady, 30.05.2010, 09:12

ZitatA-y-k-o hat folgendes geschrieben:

ZitatLady hat folgendes geschrieben:
Ohne den Hinweis hier wäre ich wohl auf Dauer nichtmehr nach Blackwater geritten. Hab das jetzt
angefangen mit dem Ross.....aber ich reg mich grade tierisch auf, weil ich es einfach nicht schaffe
diesen arsch beim Duell zu besiegen, ich ziehe, mache meine markierungen und wenn ich dann schießen
will, dann knallt mich der typ schon ab. Macht mich grade echt etwas aggro mit diesen Duellen, hat
jemand nen tipp? (XBox360)


zieh erst wenn da steht das du zelen sollst
und setze die kreuze NUR auf seinen kopf



Ich danke dir, habs dann auch geschafft xD
Ich persönlich fande das Ende ja nicht dass, was man sich vorgestellt hat, aber nicht schlecht,
stört mich jetzt aber irgendwie auch nicht, dass man jetzt Jack spielt!
Was ich etwas doof finde, dass die Farm jezt eig so rumsteht und man nix mehr dran machen kann,
ausser abspeichern.
Leon, 30.05.2010, 10:12
Das find ich auch sehr dumm.... sehr schade. Warum hat Jack nicht das Vermächtnis seines Vaters
weitergeführt? Arbeiter angeheuert ect. Sein Vater hätte das gewollt, wie man aus der letzten
Mission erkennen kann.
Rafioso, 31.05.2010, 01:40
Mir fällt gerade noch ein, dass, als John die erste Mission mit Jack beginnt (ich denke das war die
erste), in der Zwischensequenz Jack ein Buch gelesen hat, in diesem der Vater, der eine Farm hatte,
stirbt und der Sohn die Farm übernimmt. Das Buch hatte recht!
Wess_Hudson, 31.05.2010, 09:33
Ich hab gestern auch die letzte "John-Mission" gespielt und war wirklich...naja, irgendwie
schockiert!
Der Charakter ist einem ja doch ans herz gewachsen. Aber das ist wohl genau das, was R* sich dabei
gedacht hat.

Und durch die ganzen Nebenmissionen, Herausforderungen, etc. wird einem Jack bestimmt auch noch ans
Herz wachsen.
Aber trotzdem war ich deprimiert. Ist es Zufall oder gescriptet, dass es bei der Szene 1914 am Grab
regnet und gewittert? :-) Denn da hab ich Rache geschworen, hehehe und meine Ehre, die mit John fast
100% im + war ist nun schon im Minus, denn ich jage jetzt nur noch Gesetzeshüter und bin froh, dass
man Ross noch erwischen kann!!! Ich werde es genießen.

Grüße,
Wess
Landon Ricketts, 31.05.2010, 09:57

ZitatEagle hat folgendes geschrieben:
ich finds aber toll dass die für seinen sohn auch so viele dialoge vertont haben
auch für die ganzen nebenmissionen uns so.


Danke für die Info. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie die Nebenmissionen ablaufen. Jetzt
frage ich mich aber insbesondere, was mit der Mission "Ich kenne Dich" ist, wenn man die nicht vor
Ende spielt. Darin geht es ja explizit um Vater Marston. Werden die ganzen Missionen echt an den
Sohn angepasst?

Oder wie ist die Mission, wenn man mit Papa anfängt, aber sie mit dem Sohn beendet. Hat da jmd.
vielleicht Erfahrungen gemacht? Wäre echt interessant zu wissen.
hardtarget82, 31.05.2010, 13:21

ZitatLandon Ricketts hat folgendes geschrieben:

ZitatEagle hat folgendes geschrieben:
ich finds aber toll dass die für seinen sohn auch so viele dialoge vertont haben
auch für die ganzen nebenmissionen uns so.


Danke für die Info. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie die Nebenmissionen ablaufen. Jetzt
frage ich mich aber insbesondere, was mit der Mission "Ich kenne Dich" ist, wenn man die nicht vor
Ende spielt. Darin geht es ja explizit um Vater Marston. Werden die ganzen Missionen echt an den
Sohn angepasst?

Oder wie ist die Mission, wenn man mit Papa anfängt, aber sie mit dem Sohn beendet. Hat da jmd.
vielleicht Erfahrungen gemacht? Wäre echt interessant zu wissen.



ich hab mit john die quest angefangen bei der man dem typen mit der flugmachine sachen bringen muss
um leim herzustellen, und se mit jack weitergemacht ..... er hat jack gefragt ob ihn der andere
herr geschickt hätte !!!
R* hat sich da wirklich mühe gegeben und die quests da angepasst, ich finds richtig gut !
A-y-k-o, 31.05.2010, 14:48
Zitathardtarget82 hat folgendes geschrieben:

ich hab mit john die quest angefangen bei der man dem typen mit der flugmachine sachen bringen muss
um leim herzustellen, und se mit jack weitergemacht ..... er hat jack gefragt ob ihn der andere
herr geschickt hätte !!!
R* hat sich da wirklich mühe gegeben und die quests da angepasst, ich finds richtig gut !


jap ich denke man kann jede nebenmission, bis auf "Ich kenne dich", mit John starten und mit Jack
beenden, und bestimmt wird man mit Jack immer ein anderes Ende haben, als mit John
und wieder sehen wir, dieses Spiel ist einfach genial ... die Story, die Hintergründe, die Arbeit
die darin liegt (wie z.b. nebenmissionen mit Jack) und natürlich das schockierende, aber einfach
geniale Ende, oder die Musik die nach Jack's Rache in den Credits läuft .... Für mich eindeutig
Rockstars Meisterwerk


//EDIT: hört euch mal Ashtar Command: A Deadman's Gun an, das ist das Lied aus den Credits, wenn
ihr auf den Text achtet, könnte man fast jeden Vers auf John und Jack zurückführen. (Beispiel:
"cause they've taken enough
and you've given them all you can give" John's Familie wurde entführt, er musste alles opfern,
damit die Regierungsagenten ihren Willen erfüllt bekommen. Beispiel 2: "and luck won't save them
tonight
they've given you a reason to fight" Jack's Grund zu kämpfen war die hinterlistige ermordung an
seinem Vater, und Glück konnte Edgar Ross in dem Duell auch nichtmehr helfen.)
Eagle, 31.05.2010, 17:03
also wegen der deadeye phase am ende...
man kann die leute nicht alle umbringen, auch wenn man 100% deadeye hat
man hat nämlich automatisch den revolver und bei dem ist nach 6-8 schuss sense
Raging, 31.05.2010, 20:51
Genau.
Es stehen mehr wie 10 oder mehr wie 15 Leute da.
Da braucht man schon das eine Gewehr das mit den 22 Schuss um da durchzukommen ^^
Eagle, 31.05.2010, 21:04
ich glaub sogar dass man den 6 schuss revolver hat, auch wenn man vorher diese 8 schuss high power
pistole ausgewählt hat.
hab die mission nachher nämlich nochmal gemacht weil ich eben auch wissen wollte ob man mit dem 22
schuss repetierer nicht doch durchkommen könnte.
aber dem war nicht so, man hat wie gesagt automatisch den revolver und das macht die szene schon
aussichtslos und tragisch :cry:
DaBruce, 01.06.2010, 12:57
So, hab gestern Abend die letzten Missionen mit Jack gemacht. Ich dachte wirklich man kann nach
Storry-Ende noch Aufgaben in der Farm machen usw....
Fakt ist, John war ein Relikt aus alten Tagen. Mit so einer Vergangenheit lässt einen die Regierung
nicht in ruhe, klar das da noch was kommen mußte. Aber das es so enden mus... Ich war richtig
schockiert.

Ich jedenfalls werde einen alten Spielstand laden und mit John die ganzen Nebenaufgaben erfüllen.
Mir sagt die Simme von Jack einfach nicht zu.

Jedoch Rach werde ich vorher noch ausüben!
RedLover, 01.06.2010, 17:25
Johns Tod ist in meinen Augen ein gerechter. Denn auch, wenn er versucht seine früheren Verbrechen
mit dieser Robin Hood Story zu beschönigen, sagt er ja selbst "we killed people we didn't like".
Die Rechnung für dieses Leben kommt spät, manchmal gar nicht aber bei ihm kommt sie halt grad, wenn
man denkt, alles wird gut.

Er hat Erlösung für seine Sünden gesucht und nur den Tod gefunden.

Eagle, 02.06.2010, 00:53
ja er war kein unschuldiger
aber diese regierungstypen hasse ich trotzdem ^^
RedLover, 02.06.2010, 20:05
Die waren ja noch schlimmer ;) sollen eigentlich Recht und Ordnung vertreten und werden dann selbst
Judge, Jury and Executioner in einem. Dass sie John dafür dann noch die Familie entführen ist wohl
auch nicht sonderlich rechtschaffend.

John hat wenigstens keinen Hehl daraus gemacht, dass er ein Verbrecher (Outlaw) war...diese Typen
handeln außerhalb und trotzdem für das Gesetz....
Severinus, 05.06.2010, 21:19
Beim Ende hab ich fast geweint^^ John is mir so ans Herz gewachsen xD So n geiler Charakter den man
das ganze Spiel lang durch begleitet und am Ende will er ein friedliches Leben leben und dann
dass.. schade..
Aber hab ne Frage nebenbei, gibts jetzt keine Fremden Personen mehr als Jack? Hab nur eine gefunden
und das war die als man die Story ganz abschliessen konnte. Aber nun gibts keine mehr?
WhiskeyCola, 05.06.2010, 21:38
also bei mir gab es die nach wie vor
BlutSpur1992, 05.06.2010, 22:48
jup bei mir auch
Severinus, 05.06.2010, 23:43
hmm.. merkwürdig, hab echt noch nie einen entdeckt. Naja, ich schau mich mal weiter um^^
Rafioso, 08.06.2010, 00:24
Ich frage mich gerade noch, was wäre, wenn man am Ende einfach nicht schießt?
DaBruce, 08.06.2010, 12:23
So, hab jetzt Ross gefunden.
Bzw. vorher seine Frau und seinen Bruder.
Da ich sowieso nen Frau gesucht habe, die ich zwecks Erfolg auf die Gleise legen konnte hat sich
das natürlich angeboten ;-), der Bruder wurde durch die Wüste gezogen und anschließen... naja ihr
könnt es euch denken.

Leider konnte man mit Ross nicht allzuviel anfangen.
Dude, 09.06.2010, 13:04
Typisches Wild-West-End.
Macht imho auch Sinn. Die ganze Story und alle diese Dialoge sind leicht übertrieben und auch
sarkastisch dargestellt worden. Also darf der Vater auch sterben und der Junge erbt sozusagen seine
"Eigenschaften".

Jedoch wird es nicht erzählt....ich hab mir automatisch folgendes Bild gemacht.....musste sogar
kurz schmunzeln über die Situation...natürlich nachdem ich geschockt das Bier verschüttete weil
unser Johnny-Boy zu langsam war und den Löffel abgeben musste.

Jack war nicht der geborene Kämpfer, Jäger oder Revolverheld. Ne, wir sind ja schon 1911...da hatte
das Thema "Bildung" im wilden Westen schon nbissle mehr Gewicht als auch schon. Also müsste man
doch davon ausgehen, dass der Apfel im Falle der Familie Marston weit vom Baum fällt. - Wenn der
Vater überleben würde. Tut er aber nicht. Deshalb ist auch die Entwickling von Jack nur auf den Tod
von John zurückzuführen. Das hat ihm sicher nicht sooo gut getan. Dann stirbt ein paar Jahre später
auch noch die Mutter....also nichts mit Bücher schreiben.....
aus Angst, Hass, Rache, Furcht kann nur ein weiterer J. Marston entstehen und selten ein
Schriftsteller oderso. ;) Man berücksichte neben Rache auch die Ehre und den Ruhm/Rum... ;)

Für alle die noch am trauern sind:
Der gute John war für diese Zeit eh schon fast zu alt. :D Ob wegen Krankheit oder einem anderen
Revolver glaube ich nicht, dass das Durchschnittsalter dort sehr hoch war. Könnte mich aber auch
täuschen.

Es lebe ein perfekt gemachtes, interaktives Wild-West-Kino-Game mit viel Klischees und einem hauch
von Tarantino-Sarkasmus. einfach Genial!!!!!!!!!!!

alles imho!
Vega Marston, 09.06.2010, 20:15
Ich war total geschockt als ich das Ende gesehen hab. Da spielt man diesen TOLLEN Charakter für
fast 40 Stunden und Rockstar beschließt ihn einfach abzuknallen.
Klar, eigentlich musste er sterben (immerhin sollten alle Mitglieder von Dutchs alter Gang
ausgelöscht werden), aber nachdem er so viel durchgemacht hat und es auch so ruhig auf der Farm
zuging, dachte ich wirklich, dass alles ok war und er ein ruhiges Leben hat mit seiner Familie.

Und wenn wir mal kurz vergessen, dass der gute John ein virtueller Charakter ist, kann man sagen,
dass er kein schlechter Mensch war. Er war ein sehr guter Mensch, dem viele schlimme Dinge passiert
sind (seine Mutter gestorben bei seiner Geburt, sein Vater gestorben als er 8 war, aufgewachsen im
Waisenhaus, weggelaufen und von einer Horde Banditen gelernt wie das Leben läuft). Und obwohl er es
nie anders gelernt hat, wollte er ein besserer Mensch werden und hat den Outlaws den Rücken
gekehrt.


ZitatDude hat folgendes geschrieben:

Für alle die noch am trauern sind:
Der gute John war für diese Zeit eh schon fast zu alt. :D Ob wegen Krankheit oder einem anderen
Revolver glaube ich nicht, dass das Durchschnittsalter dort sehr hoch war. Könnte mich aber auch
täuschen.


Ich denke, da haste nur teilweise Recht. Immerhin ist das nur knappe 100 Jahre her... jetzt haben
wir ein Durchschnittsalter von 72 Jahren für die männliche Bevölkerung. Ich denke, er hätte noch 10
Jahre gehabt.
Kuck dir doch mal Uncle an. John sagt mal, dass er es für 40 Jahre sehr ruhig hat angehen lassen.
Man kann also davon ausgehen, dass Uncle die 50 schon überschritten hat. ;-)
Durch nen anderen Revolver wäre er nie gestorben! Hallo.... das ist John Marston! Der stirbt nur
durch eines... den Willen von Rockstar! ;-)


Rest in peace, John! Blessed are the peacemakers!
You´ll live on in our hearts!!! :cry:
Dude, 10.06.2010, 10:08

ZitatVega Marston hat folgendes geschrieben:



ZitatDude hat folgendes geschrieben:

Für alle die noch am trauern sind:
Der gute John war für diese Zeit eh schon fast zu alt. :D Ob wegen Krankheit oder einem anderen
Revolver glaube ich nicht, dass das Durchschnittsalter dort sehr hoch war. Könnte mich aber auch
täuschen.


Ich denke, da haste nur teilweise Recht. Immerhin ist das nur knappe 100 Jahre her... jetzt haben
wir ein Durchschnittsalter von 72 Jahren für die männliche Bevölkerung. Ich denke, er hätte noch 10
Jahre gehabt.
Kuck dir doch mal Uncle an. John sagt mal, dass er es für 40 Jahre sehr ruhig hat angehen lassen.
Man kann also davon ausgehen, dass Uncle die 50 schon überschritten hat. ;-)


hmm ja das stimmt auch wieder. John ist doch 48 geworden? oder hab ich micht total verrechnet? Also
soo jung ist das auch nicht. ;)
Vega Marston, 10.06.2010, 13:33
John war 38 Jahre alt.
1873 - 1911
Dude, 10.06.2010, 13:44
hoppla...ja stimmt.....
oh man, ich hatte 1863 im Kopf........
Vega Marston, 10.06.2010, 13:53
Mach den guten Mann mal nicht älter als er ist ... war. =)


Woran Abigail gestorben ist, weiß man nicht, oder?
Bin für Theorien offen :D
Dude, 10.06.2010, 13:54
hab gerade noch herausgefunden, dass um 1900 die Lebenserwartung in Deutschland um die 40-45Jahre
war! Also so weit Weg bin ich evtl. doch nicht. Nehme mal an im wilden Westen war man sowieso noch
einen Schritt weniger weit. also man wurde sicher nicht älter dort.

R.I.P John....aber deine Zeit ist gekommen. ;)
Dude, 10.06.2010, 13:54
an gebrochenen Herzen? :cry:



:D :D :D
Vega Marston, 10.06.2010, 13:57
AAAAAAAAAAAAAA, du wirst es nicht glauben, aber ich hab mir überlegt, ob ich das als potentiellen
Grund noch in meinem Beitrag einfügen sollte.
Is ja cool ;-)
Dude, 10.06.2010, 14:10
hehee......liegt ja auch relativ nahe. Wenn man das Hollywood-Wild-West-Klischee durchziehen will
muss noch ein gebrochenes Herz dabei sein. :-O

oder....sie wollte sich rächen?...erfolglos....

oder hat irgendjemand noch mehr infos beim Grabstein entdeckt? Ich hab irgendwie fast nichts
erkennen können.
Vega Marston, 10.06.2010, 14:13
Auf Youtube gehen die wildesten Spekulationen über einen Selbstmord um ^^
DIe letzte Aufgabe heißt dich "Denk an meine Familie"... ein Hinweis darauf, dass Edgar Ross nicht
nur John sondern auch ein weiteres Mitglied der Familie auf dem Gewissen hat???

(Uncle war zwar auch irgendwie Teil der Familie - obwohl John das wohl nicht so unterschrieben
hätte - aber er war nicht blutsverwandt)
TheNr47, 10.06.2010, 17:48
Die Hauptstory gestern durchgespielt. Hab mir sehr lang Zeit gelassen. ICh war schockiert dass John
getötet wurde, doch ich finde es hätte kein besseres Ende geben können. Es hat gepasst, auch wenn
ich es seeehr schade finde nicht mehr mit John spielen zu könne. :-/

Aber jetzt zu dem Typen aus der Nebenmission "Ich kenne dich". Ab der 2. Mission von ihm wusste ich
das muss Gott sein oder jemand in der Art. Mit der letzten Mission von ihm wo man auf ihn schießt
und die Kugeln durch ihn durchgehen, wurde ich bestätigt.



Aber das Spiel mit der besten Story und dem BESTEN Ende was ich je gespielt habe. Danke R* und ich
wünsche mir unbedingt ein paar DLCs O:-)
Vega Marston, 10.06.2010, 20:15
Der Typ aus der "Ich kenn dich"-Mission hat mir echt ne Gänsehaut verschafft.

Ist dir aufgefallen, dass er John das letzte Mal in Beechers Hope begegnet? Und zwar genau an der
Stelle an der Johns Grab sein wird. Sein Wortlaut war "This is a fine spot".
John dachte, er spricht von der Ranch und meint, dass das ein gutes Stück Land ist... er hingegen
meinte, dass das der richtige Platz für John sei um die ewige Ruhe zu finden.

Es gibt noch mehr solche Anspielungen:
Als er John nicht sagen will wie er heißt, schreit John "Damn you!". Seine Antwort "Yes, many
have!"
...

Abgesehen davon, dass er natürlich alles über Johns Vergangenheit weiß (auch über die, die uns nie
erzählt wird) und auch dass er seinen Namen vergessen hat (Gott hat ja bekanntlich viele Namen),
kann er auch nicht sterben...

Als es mir klar wurde, ist mir echt ein Schauer über den Rücken gelaufen...
TheNr47, 10.06.2010, 20:20
John hat ja 3mal auf den Typen, nennen wir ihn mal Gott, geschoßen. Und Gott meinte vorhin das John
immer für seine Handlungen verantwortlich sein wird.
Es wird spekuliert dass, John, Uncle und Abigail gestorben sind, weil John genau 3 Kugeln
abgefeuert hatte.
Das waren die Konsequenzen, 3 Schüsse - 3 Tode

Ob das von R* Games beabsichtigt war kann ich nicht sagen, aber es ist ein Gedanke wert.

Vielleicht treffen wir ihn mal wieder in einem DLC. :-)

(Anfangs dachte ich das wäre Abraham Lincoln) :D
Vega Marston, 10.06.2010, 20:25
Das mit den Kugeln finde ich eine interessante Geschichte... Aber.... NEIN! John darf net Schuld
sein an dem Tod der anderen beiden... er darf auch net Schuld sein an seinem eigenen Tod!!!

Sagen wir einfach, der Typ hat gemeint, dass John für seine früheren Taten (Das Leben als
Gesetzloser, das Töten, das Stehlen) verantwortlich gemacht wird. Und dass sein grausamer Tod die
Strafe dafür war... immerhin hat Edgar Ross ihn wegen seinem früheren Lebensstil getötet.

TheNr47, 10.06.2010, 20:28
Hm grad ne Idee gehabt, steht in dem letzten Shootout wo John aus der Scheune kommt, unter all den
Soldaten, nicht auch Edgar Ross?
In der nächsten Cutscene scheint er ja dabei zu sein.

Ob man Ross im letzten Dead Eye erschießen kann? :shock:
A-y-k-o, 10.06.2010, 20:30

ZitatTheNr47 hat folgendes geschrieben:
Hm grad ne Idee gehabt, steht in dem letzten Shootout wo John aus der Scheune kommt, unter all den
Soldaten, nicht auch Edgar Ross?
In der nächsten Cutscene scheint er ja dabei zu sein.

Ob man Ross im letzten Dead Eye erschießen kann? :shock:


leider nicht :D
naja doch kannst du
aber er wird trotzdem Leben
hab das nämlich als ich die Mission das 1. mal gemacht,
das allererste Kreuz auf Edgar Ross Gesicht gesetzt.
Kugel hat ihn zwar erwischt, trotzdem hat er überlebt
Vega Marston, 10.06.2010, 20:31
Und wenn man alle 6 bzw 8 Kugeln (wieviele hat man denn zur Verfügung) auf ihn abfeuert?
TheNr47, 10.06.2010, 20:32
Das ist schade, wäre geil gewesen plötzlich ein ganz neues Ende zu bekommen. *gg*
Rafioso, 10.06.2010, 23:55
Wo findet man eigentlich den Fremden aus "Ich kenn dich"? Ich kann mich nicht daran erinnern, ihm
begegnet zu sein. Taucht er auch bei Jack auf?
A-y-k-o, 11.06.2010, 06:53
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Wo findet man eigentlich den Fremden aus "Ich kenn dich"? Ich kann mich nicht daran erinnern, ihm
begegnet zu sein. Taucht er auch bei Jack auf?


nein die Mission "Ich kenne dich" kann man nur als John spielen.
Ich hab ihn das 1. mal an der Klippe zwischen MacFarlane's Ranch und Armadillo gesehen.
ich glaube ich war damals schon wieder bei der eigenen Farm. (von den Missionen her)
Achja außerdem war grad Nacht+Gewitter als ich ihn das erste mal gesehen hab (falls das eine Rolle
spielt)
Vega Marston, 11.06.2010, 08:32
Das Wetter und die Tageszeit scheinen keine Rolle zu spielen, bei mir war er nämlich tagsüber und
bei Sonnenschein da. Aber ich war noch nicht so weit in der Story. Ich hab ihn kurz bevor ich das
erste Mal nach Thieve´s Landing gegangen bin entdeckt.
Dude, 11.06.2010, 09:01
noch zum namenlosen Typen bei der Mission "Ich kenne dich". Wäre es zu weit hergeholt, wenn dieser
Typ sein verstorbener Vater oderso war? Ich weiss nicht mehr wie genau die Beziehung bei denen
ausgehen hat.
Vega Marston, 11.06.2010, 13:23
Sein Vater starb als er 8 Jahre alt war.... und sein Vater war blind... also eher net, denke ich!
Thendres, 13.06.2010, 13:20
soo... ich hab das spiel jetzt auch durch... es is wirklich hart was dort passiert :( ich vermisse
john jetzt schon!!!! aber sein sohn is auch gut zu spieln und ich versteh mich mit dem sehr gut :)

wird es wohl noch eine DLC geben?? der sohn möcht sich doch sicher rechen oder net? naja abwarten ;)
aber die story is einfach nur bombe!! trauig/spannend/lustig also es gibst szenen wo man auch
lachen kann :P

aber naja... schade das dass lied da nicht lief wo alles vorbei war mit john... also Deadman's
Gun.. das hätte wirklich reingepasst... aber najoa... es is einfach nur ein richtig geiles game und
ich freu mich wenn bald die story weiter erzählt wird mit den klein sohn von John Marston!! Möge
John inruhe Ruhn! :( :)

A-y-k-o, 13.06.2010, 15:23

ZitatThendres hat folgendes geschrieben:
soo... ich hab das spiel jetzt auch durch... es is wirklich hart was dort passiert :( ich vermisse
john jetzt schon!!!! aber sein sohn is auch gut zu spieln und ich versteh mich mit dem sehr gut :)

wird es wohl noch eine DLC geben?? der sohn möcht sich doch sicher rechen oder net? naja abwarten ;)
aber die story is einfach nur bombe!! trauig/spannend/lustig also es gibst szenen wo man auch
lachen kann :P

aber naja... schade das dass lied da nicht lief wo alles vorbei war mit john... also Deadman's
Gun.. das hätte wirklich reingepasst... aber najoa... es is einfach nur ein richtig geiles game und
ich freu mich wenn bald die story weiter erzählt wird mit den klein sohn von John Marston!! Möge
John inruhe Ruhn! :( :)



spiel einfach weiter du wirst das lied an einer anderen stelle hören =) und das Lied passt super dort
hin wo man es hört =)
Thendres, 13.06.2010, 17:24
joa bin ja dabei... :P ich muss jetzt von so ein Fremden person seine familie besuchen oder sowas...
oder der hat mir infomation gegeben von den..^^ also einer aus Blackwater

mal schauen... hab ja schon 80,06% zusamm.. zu zeit sterb ich mit den sohn von john nur :D weil der
mir iwie noch fremd is und mit john hab ich iwie alles gepackt was man machen wollte :P
A-y-k-o, 13.06.2010, 17:37

ZitatThendres hat folgendes geschrieben:
joa bin ja dabei... :P ich muss jetzt von so ein Fremden person seine familie besuchen oder sowas...
oder der hat mir infomation gegeben von den..^^ also einer aus Blackwater

mal schauen... hab ja schon 80,06% zusamm.. zu zeit sterb ich mit den sohn von john nur :D weil der
mir iwie noch fremd is und mit john hab ich iwie alles gepackt was man machen wollte :P


joa jack is gewöhnungsbedürftig, aber ich hoffe in einem der 3 DLC's lernt man diesen Charakter
besser kennen =)
(1. DLC kommt ja am 22.6. - Ko-op Mission Pack - kostenlos
2. DLC kommt im Spätsommer - Details Unbekannt - bisher keine Angaben zum Preis
3. DLC kommt im Herbst - Details Unbekannt - bisher keine Angaben zum Preis)

ich hoffe das 2. oder 3. wird ein DLC in den man einige Hauptmissionen mit Jack machen wird. Um
halt mit diesen Charakter vertraut zu werden. Und in einem DLC sollte Landon Ricketts spielbar sein
:D dann wäre ich komplett zufrieden :D
Vega Marston, 13.06.2010, 21:26
ZitatA-y-k-o hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe das 2. oder 3. wird ein DLC in den man einige Hauptmissionen mit Jack machen wird. Um
halt mit diesen Charakter vertraut zu werden. Und in einem DLC sollte Landon Ricketts spielbar sein
:D dann wäre ich komplett zufrieden :D


Spoiler: Spoiler
Du weißt schon, dass Landon Ricketts nach amerika zurückgekehrt ist und dann friedlich im Schlaf
verstorben ist, oder?
A-y-k-o, 13.06.2010, 22:22
ZitatVega Marston hat folgendes geschrieben:

Spoiler: Spoiler
Du weißt schon, dass Landon Ricketts nach amerika zurückgekehrt ist und dann friedlich im Schlaf
verstorben ist, oder?


hab ich denn gesagt ich möchte den alten Landon Ricketts spielen? :P
ich dachte eher an Landon Ricketts Zeiten als "Schnellster Schütze" ;)
Thendres, 13.06.2010, 23:31
ich weiß es passt hier nicht rein aber es muss hier rein :(:(

als erstes... hab ich hier was sehr schönes jeder der John vermisst wird dieses video mögen! vll
auch paar tränen fallen lassen oder so hehe :)

http://www.youtube.com/watch?v=-gZuFUhL7K0

und zum schluss... was super gemacht wurden ist und ausserdem hammer trauig :( naja schaut es euch
an! die letzten sek von John Marston!!! einfach nur klasse + das lied!

http://www.youtube.com/watch?v=KgL62l3-ZZc

MFG Thendres :(

P.S. es is nur ein spiel aber ich vermiss John iwie! ich hab ka warum aber es is einfach so :D :)
Eagle, 13.06.2010, 23:48
ZitatZitat:
zu zeit sterb ich mit den sohn von john nur

wtf? inwiefern steuert sich denn jack anders als john? gewöhnungsbedürftig dass man mit einem
anderen charakter spielt ja, aber deswegen dauernd sterben? ist doch genau dasselbe oder irre ich
mich da?
A-y-k-o, 14.06.2010, 06:50

ZitatEagle hat folgendes geschrieben:
ZitatZitat:
zu zeit sterb ich mit den sohn von john nur

wtf? inwiefern steuert sich denn jack anders als john? gewöhnungsbedürftig dass man mit einem
anderen charakter spielt ja, aber deswegen dauernd sterben? ist doch genau dasselbe oder irre ich
mich da?


ja mit "gewöhnungsbedürftig" meinte ich eher seine Art und Weise wie Jack so is :) aber die Steuerung
ist eig. die selbe :)
Vega Marston, 14.06.2010, 12:01
ZitatA-y-k-o hat folgendes geschrieben:

ja mit "gewöhnungsbedürftig" meinte ich eher seine Art und Weise wie Jack so is :) aber die Steuerung
ist eig. die selbe :)


Ich weiß was du meinst. Ich hab mich so an John gewöhnt und auf einmal hab ich Jack an der Backe
kleben.
Es ist nicht so, dass ich ihn nicht mag... er ist nur... er ist einfach nicht John!
Ich vermisse Johns Stimme...

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass der erwachsene Jack aussieht wie Orlando Bloom? =)
Eagle, 14.06.2010, 18:18
ZitatZitat:
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass der erwachsene Jack aussieht wie Orlando Bloom?

jetzt wo dus sagst, eine gewisse ähnlichkeit ist ihm nicht abzusprechen :-)
Lucky Luke, 14.06.2010, 20:17
da ist seine flying dutchman wohl auf grund gelaufen. :-O
Vega Marston, 14.06.2010, 20:28
ZitatLucky Luke hat folgendes geschrieben:
da ist seine flying dutchman wohl auf grund gelaufen. :-O


Naja, der Kapitän der Dutchman ist ja unsterblich... also könnte er es durchaus geschafft haben bis
1914 ;-)
loop82, 15.06.2010, 22:03
Ich fand das Ende GENIAL! So und nicht anders muss das aussehen und nur durch den Tot von John
konnte er zu einem Held werden der er sonst nie gewesen wäre.
Mir ists egal ob ich im Nachhinein jetzt mit Jack oder John durch die Pampa galopiere, Staubmantel
an und gut ;)

Die ganze Story war super, R* hat zwar nichts neu erfunden aber einfach schön geschrieben.
Spiel des Jahres 2010

Das Einzige was mich wurmt ist das ich mit Jack keine Markierung in Blackwater bekomme um die
beiden Lackaffen von der Regierung im Stadtpark zu Pfählen. Aber was hätte man dann auch für ein
Ziel in Teil 2?
Vega Marston, 15.06.2010, 22:15
Zitatloop82 hat folgendes geschrieben:

Das Einzige was mich wurmt ist das ich mit Jack keine Markierung in Blackwater bekomme um die
beiden Lackaffen von der Regierung im Stadtpark zu Pfählen. Aber was hätte man dann auch für ein
Ziel in Teil 2?


Ich hab die auch schon gesucht, aber net gefunden!
Ihr kennt doch sicher das Gebäude, in dem sich John oft mit Edgar Ross und seinem menschlichen
Köter trifft.
Ich wollte in das Gebäude mit Jack reingehen, aber man kommt nur in die Lobby. Wie nervig ist denn
das? Die Tür, die die Treppen hochführt ist verschlossen. Man sieht zwar einen Typen hinter der Tür
(ich nehme an, das ist der Geldzähl-Mensch, der John so liebevoll den Weg genannt hat als er das
erste mal reingekommen ist) und den kann man auch abknallen, aber die Tür geht einfach net auf.

Gibt es eine Möglichkeit, die irgendwo zu finden?
Castelvetrano84, 16.06.2010, 11:38
ACHTUNG WER ES NICHT FERTIG HAT NICHT LESEN!!
Das ende ist recht klug gemacht, doch trifft es einen am herz denn man spielt 10 stunden mit der
hoffnung seine familie zu sehen und dann dass.... jetzt die frage.. ich hab (beim
erschiessunskomitee) beim redeye die 5 soldaten von rechts erschossen dann haben die restlichen
mich gekillt und man stirbt und dann spielt man den sohn... was ist wenn ich die 2 sheriffs kille
oder sogar alle, überleb ich dann oder ist das einfach das einzige ende? hat es schon jemand
versucht?
oldWeasel, 16.06.2010, 12:03
Gibt es schon.

http://forum.rdrvision.com/posts_7_269_1.html
Vega Marston, 16.06.2010, 14:27
Vielleicht kann man den Beitrag ja da rein schieben?
Castelvetrano84, 16.06.2010, 18:37
habs gleich danach gesehen :D danke.
Rafioso, 16.06.2010, 18:42
Ich habe mir mal erlaubt, die vier Beiträge über mir hier her zu verschieben.

MfG
Rafioso
zwiebelknobloch, 17.06.2010, 08:20
habe es seit gestern auch durch, auch die rache mit jack. ich war total traurig, hab mir überlegt,
ob man hätte was anderes versuchen können, schlieslich war die scheunentür auf der anderen seite
offen, mit einem schnellen pferd hätte man sicher entkommen könen, bzw sie auf dem rücken des
pferdes nacheinander abknallen. dead eye geht auch nicht. also ich war total depremiert, man
versucht wirklich 30h die famile zu retten er ist einem ans herz gewachsen und dann das, wir sind
alle zu verweichlicht und wollen nur happy ends :'(

dann habe ich eine nacht darüber gschlafen und die posts gelesen und die haben mir echt mut
gemacht, jetzt bin ich mit dem ende acuh zufrieden. jack ist okay, aber dass er sich in 3-4 jahre
vom aussehen so geändert hat O_o.
naja, RIP john marston.

ich weiss jetzt trotzdem nicht, wie hoch der wiederspiel wert ist... vielleicht spiele ich es
nochmal durch. oder sie sollen einen patch bringen irgendwann, dass john doch überleben kann und
seine farm weiterführen kann alle koruppten cops abknallt und minimissionen, wie die letzten 5-6
mit seiner familie machen kann...

gruß
Vega Marston, 17.06.2010, 08:42
Wenn du dich in der Scheune mal umkuckst wirst du feststellen, dass nur ein Pferd drinnen war und
mit dem sind Abigail und Jack geflohen.

Und so leid es mir tut... John wollte zwar nicht sterben, aber er wusste, dass es die einzige
Möglichkeit war seine Frau und seinen Sohn zu retten. Wenn er mit ihnen geflohen wäre, wären sie
nach einer Weile wieder aufgespürt worden und es hätte die gleiche Situation wieder gegeben.

... krass wie sehr einem ein virtueller Charakter ans Herz wachsen kann...
zwiebelknobloch, 17.06.2010, 13:36
zu nico bellic hatte ich sicher nicht so ein verhältnis...:D

EDIT: auch nicht zu spiderman :D :D

EDIT2: was habt ihr eigentlich gemacht? neu geladen um mit john zu spielen, oder bei jack geblieben?
ich hab nämlich unglücklicher weise john überschrieben, ich hätte ja beide behalten können :'(
TheNr47, 17.06.2010, 17:13
Ich spiele mit Jack, ich fang langsam an ihn zu mögen. Er ist halt noch sehr jung, aber sein Leben
beginnt doch gerade erst, deswegen mache ich meinen Jack zum Outlaw und räche mich an der
Gesellschaft. :D
zwiebelknobloch, 17.06.2010, 17:47
lol

mir bleibt ja wohl keine andere möglichkeit, als es nochmal durchzuspielen, oder ein savegame aus
dem internet runterzuladen, aber das will ich irgendwie nicht... ;)
Vega Marston, 17.06.2010, 22:11
Jesus, bin ich froh, dass ich vorher einmal in einem anderen Slot gespeichert hab. 8-)
Eagle, 21.06.2010, 01:52
findet euch damit ab, john ist tot :-P

hab zwar nen slot mit ihm aber den benutz ich nicht, ich spiel mit jack so wies vorgesehen ist -
ich cheate nicht.
traurig, aber thats life
zwiebelknobloch, 21.06.2010, 11:24
jop, ich hab mich auch schon an jack "gewönt" ich mag ihn jetzt irgendwie.
wie der vater, so der sohn :D
Vega Marston, 21.06.2010, 15:28
Mögen tu ich auch beide. Jack ist schon irgendwie cool und hat auch einige geile Sprüche drauf...
aber ... er ist nicht John :-(
zwiebelknobloch, 21.06.2010, 17:23
RIP john marston
hätt ich nur nicht überschrieben :ops:
paradize, 23.06.2010, 00:09
Ich hab mir auch 2 savegames angelegt =)

Spoiler: Spoiler
habt ihr euch schon an Johns mörder gerächt?
Rafioso, 23.06.2010, 00:14
Zitatparadize hat folgendes geschrieben:
Spoiler: Spoiler
habt ihr euch schon an Johns mörder gerächt?

Ja habe ich gemacht. Und es tat mir gar nicht leid.

//Edit

Ich habe vorhin ein Savegame von John geladen, damit ich noch "Ich kenne dich" absolvieren konnte.
Wie gut es tat, ihn wieder zu sehen =) Aber jetzt ist wieder sein Sohn zum zweiten Mal an der Reihe.
:D
TheNr47, 23.06.2010, 07:57
Bei mir ist Jack jetzt der neue Marshal von Armadillo. :D

In der Zeitung steht ja das der alte (Leigh Johnson) ja im Ruhestand ist.

John wäre sooo stolz auf Jack. O:-) :-O
Vega Marston, 23.06.2010, 08:37

ZitatTheNr47 hat folgendes geschrieben:
Bei mir ist Jack jetzt der neue Marshal von Armadillo. :D

In der Zeitung steht ja das der alte (Leigh Johnson) ja im Ruhestand ist.

John wäre sooo stolz auf Jack. O:-) :-O



John würde sich im Grab umdrehen, wenn er das wüsste ^^
TheNr47, 23.06.2010, 13:48
Glaub ich fast gar nicht. Es wäre ihm zwar sicher lieber wenn Jack sich um die Farm kümmert, aber
sicherloich besser als wenn er auch ein Bandit wird.


Ich würde es ja geil finden wenn man bei der Farm Leute einstellen könnte, Minispiele wären auch
cool. (Sowas wie die Rinderherde raustreiben etc.)

So ein Farmerleben halt. :-)
Vega Marston, 23.06.2010, 19:14
Ja, das wäre schon geil. Dann hätte Beecher´s Hope weiterhin einen Sinn und wäre nicht nur ein
Schlaf- (und damit Soeicher-)platz.


Nachdem John so hinterhältig von der Regierung abgeschlachtet wurde, wäre es ihm glaub alles andere
als recht, wenn sein Sohn plötzlich auch diesem Sauhaufen beitreten würde. Klar, wollte er nicht,
dass Jack ein Outlaw wird, aber dass er ein Regierungsbeamter wird, will er sicherlich genauso
wenig.

Hat er ja auch mal gesagt. Als Jack und er nach Hennigan Stead geritten sind um bei Bonnie die
Rinder zu holen hat, er Jack gefragt, ob die Regierungsfuzzis ihm weh getan haben und Jack meinte,
dass sie ganz cool waren und ihm ne Menge gezeigt haben und er vielleicht selber mal ein
Regierungsbeamter sein möchte.
John´s Antwort war: "Mir wäre es lieber, wenn du einen ehrlichen Beruf ergreifen würdest."
TheNr47, 23.06.2010, 19:28
Ja das stimmt schon, aber Marshal Leigh Johnson war genau so wenig begeistert von der Regierung. Er
wollte einfach seinen Bezirk sicher halten.

Aber naja, John wird sich damit abfinden müssen. Wenn R* ein DLC bringen würden wo man so ein Farm
Leben führen könnte, dann können wir über Jacks Karriere als Farmer reden. :D
zwiebelknobloch, 23.06.2010, 19:53
achja, was würde ich dafür geben, wenn R* in sachen dlc's auf seine fangemeinde hören würde...

farm -> check

korrupte regierung umerziehen -> check

abraham reyes
Spoiler: erst nach der letzten zeitungsausgabe lesen
(diesem lügner schwein)
einen besuch abstatten -> check

sich nicht nur an dem einen regierungsbeamten rächen, sondern allen einen besuch abstatten -> check

viele neue "?" -> check

;-)
Vega Marston, 23.06.2010, 19:54

Zitatzwiebelknobloch hat folgendes geschrieben:
achja, was würde ich dafür geben, wenn R* in sachen dlc's auf seine fangemeinde hören würde...

farm -> check

korrupte regierung umerziehen -> check

abraham reyes
Spoiler: erst nach der letzten zeitungsausgabe lesen
(diesem lügner schwein)
einen besuch abstatten -> check

sich nicht nur an dem einen regierungsbeamten rächen, sondern allen einen besuch abstatten -> check

viele neue "?" -> check

;-)



Alternatives Ende für Johns Charakter -> check
Mark, 23.06.2010, 20:20
Das Ende fand ich schon voll krass und traurig :cry: . Aber ich habe mich gerade gefragt, wo John aus
der Scheune kommt wird doch der Dead Eye Modus aktiviert, und man kann einige Soldaten anvisieren
und töten. Jetzt kommt meine Eigentliche Frage, dort in der Nähe stand doch auch Edgar Ross konnte
man Ihn dann nicht schon dort erschiessen ???. Oder war er da nicht in der reichweite oder im Bild
zu sehen ?

Würde mich freuen über eine Antwort von euch.

R.I.P. John Marston.
A-y-k-o, 23.06.2010, 21:22

ZitatMark hat folgendes geschrieben:
Das Ende fand ich schon voll krass und traurig :cry: . Aber ich habe mich gerade gefragt, wo John aus
der Scheune kommt wird doch der Dead Eye Modus aktiviert, und man kann einige Soldaten anvisieren
und töten. Jetzt kommt meine Eigentliche Frage, dort in der Nähe stand doch auch Edgar Ross konnte
man Ihn dann nicht schon dort erschiessen ???. Oder war er da nicht in der reichweite oder im Bild
zu sehen ?

Würde mich freuen über eine Antwort von euch.

R.I.P. John Marston.


wurde in diesem Thread schon mal besprochen :)
und ja er steht da, du kannst ihn töten, er lebt am Ende aber trotzdem :)
Vega Marston, 23.06.2010, 21:51
ZitatA-y-k-o hat folgendes geschrieben:

wurde in diesem Thread schon mal besprochen :)
und ja er steht da, du kannst ihn töten, er lebt am Ende aber trotzdem :)


Edgar Ross ist untötbar... zumindest für John... Aber wie sagte Simba von König der Löwen schon:
"Die nach folgende Generation hat die Chance es besser zu machen - wenn man sie nur
lässt!"
d4ni3lm, 05.07.2010, 08:49
Hallo an alle,

also meine Meinung zum Ende: Most EPIC End evar!
Nachdem Dutch sich die Klippen runtergeworfen hat, bin ich natürlich schnurstracks zu meiner
Familie. Ich dachte es wird eine kurze Begrüßungs bzw Happy End Sequenz geben und Ende. Aber nein
R* überrascht einen damit das man seine eigene Farm leiten kann, das Getreite verteidigen - und
eine Viehherde herumtreiben muss. Nur der Übergang zwischen dem Geballer während man auf der Jagt
nach Dutch ist und dem Farmeralltag, kam mir ein bisschen gezwungen vor, aber das ist meckern auf
hohem Niveau. Nun ließ mich R* in dem Glauben es würde eine Zeitlang so weitergehen. Ich dachte
wirklich, es kommen immerwieder Nebenmissionen wie mit seinem Sohn auf die Jagt gehen, mit
"Onkel"
Wildpferde zureiten oder die Viehherde herumtreiben. Und wieder wendet R* das Geschehen und lässt
die Bundesagent samt US Army bei mir aufkreuzen. Ich also fest entschlossen meine Familie zu
verteidgen, trete aus der Scheune hervor und der Dead Eye Modus aktiviert sich. Mein Gedanke?
"Geil, jetzt kann ich alle umpusten!" - Nix ist, ich erwische vielleicht zwei und werde
niedergeschossen. Ich machte mich schon auf den schwarzen Bildschirm mit dem roten TOT in der Mitte
bereit und wollte es nochmal versuchen, doch plötzlich steuert man den jungen Jack, der mit seiner
Mutter zurückreitet um nach seinem Vater zu sehen.
UND DANN macht R* etwas mit dem ich nie gerechnet hätte, obwohl es eigentlich sowas simples und
unspektakuleres ist. John Marston, wird durch Jack Marston ausgetauscht, der sich zu einem
genausoguten Kopfgeldjäger entwickelt hat.
Ich für meinen Teil muss sagen das Ende hat mich total begeistert! Red Dead Redemption ist für mich
DAS Spiel des Jahres, bzw es wird schwer sein dieses Spiel zu toppen. Endlich mal wieder ein Spiel
wo ich mir mit ruhigem Gewissen sagen kann, es hat sich gelohnt Geld dafür ausgegeben zu haben.

Jetzt hab ich nur noch eine Frage, kann man Edgar Ross beim Duell die Waffe aus der Hand schießen?
Ich bin echt schlecht in den Duellen und pumpe die Leute immer mit Kugeln voll, statt sie nur mit
einem Schuss, wie ein echter Revolverheld, auskraft zu setzten. Ich habs ne halbe Stunde lang
probiert, wollte ihm die Waffe wegschießen und ihn dann mit meiner Schrottflinte bearbeiten, aber
er hat mich immer wieder umgepustet.

Gruß

[Edit: habs mal ein bisschen angepasst, nochmal danke fürs verschieben]
Rafioso, 05.07.2010, 09:00
Hallo,

da es solch ein Thema bereits gibt, habe ich den oberen Beitrag hier her verschoben.

MfG
Rafioso
herbo, 05.07.2010, 09:48
In Schlüsselszenen (-Duellen) kann man dem Gegner nicht die Waffe wegschießen. Das funktioniert
nur bei den Zufallsduellen. Jedenfalls, soweit ich weiß!
Vega Marston, 06.07.2010, 14:07
Was würde es denn bringen Edgar Ross die Waffe aus der Hand zu schießen... ich meine, es ist ja
nicht so, dass John nur von Edgar Ross erschossen wird!
Eagle, 06.07.2010, 15:07
ZitatZitat:
Was würde es denn bringen Edgar Ross die Waffe aus der Hand zu schießen... ich meine, es ist ja
nicht so, dass John nur von Edgar Ross erschossen wird!

ich glaub er meinte das duell am ende wenn man dann schon jack spielt - und ja, ich hab auch
gelesen dass das entwaffnen bzw hut vom kopf schießen nur bei zufallsduellen funktioniert.
d4ni3lm, 06.07.2010, 15:34
ZitatEagle hat folgendes geschrieben:
ZitatZitat:
Was würde es denn bringen Edgar Ross die Waffe aus der Hand zu schießen... ich meine, es ist ja
nicht so, dass John nur von Edgar Ross erschossen wird!

ich glaub er meinte das duell am ende wenn man dann schon jack spielt - und ja, ich hab auch
gelesen dass das entwaffnen bzw hut vom kopf schießen nur bei zufallsduellen funktioniert.


Genau ich meinte das Duell zwischen Jack und Edgar. Ich wollte ihn entwaffnen und dann meine Rache
mit der Schrotflinte ausüben :P

Gut dann weiß ich ja warum ich gefühlte 100x beim Duell erschossen wurde. Irgendwann hat ich keine
Lust mehr und hab die ganzen 15 Schuss der Mauser Pistole in ihn gejagt :evil:
Vega Marston, 06.07.2010, 21:33
Oh, entschuldige, dann hab ich das falsch verstanden.
Ich bin ehrlich gesagt gar net auf die Idee gekommen ihn zu entwaffnen. Ich hab ihm die Birne
weggeblasen und es genossen... auch wenn es net das Ende ist, das ich mir gewünscht hab.
d4ni3lm, 07.07.2010, 07:29
ZitatVega Marston hat folgendes geschrieben:
Oh, entschuldige, dann hab ich das falsch verstanden.
Ich bin ehrlich gesagt gar net auf die Idee gekommen ihn zu entwaffnen. Ich hab ihm die Birne
weggeblasen und es genossen... auch wenn es net das Ende ist, das ich mir gewünscht hab.


jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, was für ein Ende hättest du dir den gewünscht?
Vega Marston, 07.07.2010, 16:07
Gute Frage... auf jeden Fall eines, wo John überlebt.
Vielleicht ein Ende, wo Edgar Ross versucht John zu töten, aber er und Jack seine Armee im
Alleingang niedermetzeln und dann mit Abigail fliehen müssen... und wenn sie nicht gestorben sind,
dann leben sie noch heute! :-P
TheNr47, 07.07.2010, 16:41
Ich weiß nicht was ihr habt, Legenden müssen sterben um unsterblich zu werden. :-)

So ein gutes Ende hatte ich selten in einem Videospiel. Ich saß mit offenem Mund da, als John zu
Boden ging.

John wird immer weiterleben, in unseren Herzen und unseren zweiten Spielständen. :D
Vega Marston, 07.07.2010, 21:09
Hört, hört! :D
Ja, ich denke du hast Recht. Die Tatsache, dass er sich selbst geopfert hat um seine Familie zu
schützen und ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen, macht ihn nur noch männlicher und katapultiert
ihn zum unangefochtenen Helden im Wilden Westen (zumindest in meiner Vorstellung).
;-)

Wäre trotzdem schön zu wissen, dass der Charakter mit dem man so viel Zeit verbracht hat sein Ziel
erreicht hat und es sich gelohnt hat.
d4ni3lm, 08.07.2010, 07:39
Jop ich find das Ende so wie es ist auch perfekt, besonders weil ich nicht damit gerechnet habe.

Weiß jemand wie das eigentlich mit den Nebenmissionen ist? Als Beispiel:

Spoiler: Nebenmission: Licht, Kamera, Action!
In der Nebenmission Licht, Kamera, Action, trifft man in Armadillo einen Filmproduzenten und soll
beim Würfelpoker ein Grundstück gewinnen, sowie einen Schauspieler davon überzeugen, dass er kein
echter Revolverheld ist. Einige Zeitr später, wenn man durch die Hauptquest nach Nordamerika kommt,
trifft man ihn wieder in einem Camp. Jetzt frag ich mich, was ist wenn man den ersten Teil als John
Marston abschließt, aber erst in das Camp reitet wenn man Jack Marston ist. Schließlich kennt der
Filmproduzent den Sohn von Jack noch nicht, und Jack weiß nicht wer der Filmproduzent ist.


Hat das mal jemand ausprobiert? Bei einer anderen Nebenquest oder so? Rein logisch gesehen, müsste
dann eine andere Zwischensequenz kommen als bei John oder?
herbo, 08.07.2010, 13:00
Ich denke, Jack hat nicht nur Johns Inventar, Ehre und Ruhm geerbt, sondern auch seine Erfahrungen
und und Erinnerungen :-O
Vega Marston, 08.07.2010, 15:24
So ist es, herbo!
Man kann jede Minimission mit Jack oder John spielen und jederzeit mit Jack weitermachen, obwohl
man mit John angefangen hat. Jack hat dabei seine eigenen Dialoge (Sprich: er plappert net das nach
was sein Vater sagen würde).
zwiebelknobloch, 08.07.2010, 16:23
ausnahme: die mission ich kenne dich, kann man nur mit john marston machen
Spoiler: nur nach ich
kenne dich lesen
PS: ich glaube nicht, dass der kerl gott ist, wie viele vermuten.
Vega Marston, 08.07.2010, 19:17
Du kannst dir hier Spoiler-Tags sparen, da der ganze Thread als Spoiler markiert ist.

Aber ja, das stimmt. Ich hab nur vergessen es dazu zu schreiben. Würde gerne mal deine Meinung zu
dem Unbekannten in der besagten Minimission hören. Allerdings mach ich dafür einen extra Thread auf
d4ni3lm, 09.07.2010, 07:42
ZitatVega Marston hat folgendes geschrieben:
So ist es, herbo!
Man kann jede Minimission mit Jack oder John spielen und jederzeit mit Jack weitermachen, obwohl
man mit John angefangen hat. Jack hat dabei seine eigenen Dialoge (Sprich: er plappert net das nach
was sein Vater sagen würde).


Genau das wollt ich ja wissen. Das man die mit John angefangenen Missionen weitermachen kann war
mir klar, ich wollte nur wissen ob Jack dann genau das gleiche sagt wie John, praktisch eine 1 zu 1
kopierung der Sequenz nur das der Charakter von John durch Jack getauscht wird.
_RDR-, 26.07.2010, 20:54
Zitatd4ni3lm hat folgendes geschrieben:

Genau das wollt ich ja wissen. Das man die mit John angefangenen Missionen weitermachen kann war
mir klar, ich wollte nur wissen ob Jack dann genau das gleiche sagt wie John, praktisch eine 1 zu 1
kopierung der Sequenz nur das der Charakter von John durch Jack getauscht wird.


Nee...R* war da sehr klug :D

Quxinq, 28.07.2010, 23:26
Ich hatte auch sowas sinnloses
Hab "Die geschändigte Frau" angenommen als ich John war...
Die dann hab ich erst als Jack das geld geholt und es ihr gegeben.
Das heißt sie war 3 Jahre schwanger,oder länger!
00cc00, 18.08.2010, 14:42
Zitatd4ni3lm hat folgendes geschrieben:


Spoiler: Nebenmission: Licht, Kamera, Action!
In der Nebenmission Licht, Kamera, Action, trifft man in Armadillo einen Filmproduzenten und soll
beim Würfelpoker ein Grundstück gewinnen, sowie einen Schauspieler davon überzeugen, dass er kein
echter Revolverheld ist. Einige Zeitr später, wenn man durch die Hauptquest nach Nordamerika kommt,
trifft man ihn wieder in einem Camp. Jetzt frag ich mich, was ist wenn man den ersten Teil als John
Marston abschließt, aber erst in das Camp reitet wenn man Jack Marston ist. Schließlich kennt der
Filmproduzent den Sohn von Jack noch nicht, und Jack weiß nicht wer der Filmproduzent ist.


Hat das mal jemand ausprobiert? Bei einer anderen Nebenquest oder so? Rein logisch gesehen, müsste
dann eine andere Zwischensequenz kommen als bei John oder?


Ich habs ausprobiert, und Jack verhält sich so, wie John sich verhalten würde. Sprich Jack kennt
den Mann, obwohl das rein logisch gesehen wirklich nicht gehen sollte.

Aber stell dir mal vor, alles was du mit John freigespielt hast, also das komplette Inventar, würde
gelöscht werden, da man ja jetzt als Jack spielt.

(Eigentlich müsste auch das Fleisch, was man durchs jagen bekommen hat als John total vergammelt
sein, weil man als Jack ja 3 Jahre später spielt ;) 3 Jahre altes Fleisch und der Typ trägt es immer
noch mit sich rum?
zwiebelknobloch, 18.08.2010, 14:45
guter einwand ^^ :D lol
thePS3freak, 29.10.2010, 13:11
am anfang hab i das ende kake gefunden aber jetzt is es mir schon egal i habs ja zu 100%
durchgespielt und zocke jetzt nur noch online
Red-dead, 06.12.2010, 17:39
ich musste beim ende fast heulen, und seit diesem video musste ich es dann


man klick mal :( :-/ :-/ :-/ :-/ :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
RDRGamer, 06.12.2010, 18:18
ich muss heulen RIP JOHN MARSTON :cry:
Red-dead, 06.12.2010, 18:40
wie ich :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: <~~~~~blöde mütze grad
Merry, 10.12.2010, 18:22
Ich hab das Spiel Jetzt zweimal durch [Nur einmal hab ich die letzte mission nich angenommen, ich
will John behalten =D]
naja und ihc hab mit allen alle nebenmissionen gemacht, also Mit jack.. das ist doof.. der sagt
sowas langweilgis.. und john der bringt den western einfach rüber mit seinem 'partner'
das sagt er imemr aber jack.. naja der nich =D

Daniel, 11.01.2012, 21:35
warum ging John nicht auf die obere Ebne vom Stall und hat Edgar die Rübe weggepustet :cry:
Rafioso, 11.01.2012, 21:49
Weil die ganze Armee dann hinter der Familie Marston her wäre.
RedDeadStar, 11.01.2012, 21:50
Und er trozdem tot wäre :D
KneeJah77, 05.12.2014, 10:19
Das ende von der Story! Ich fand das Ende sehr gelungen und damit ich bin nicht gefreut.
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego