RDRvision.com - Forum - Red Dead Redemption 2, Red Dead Redemption (1) and Red Dead Revolver News, Downloads, Community and more... 1st Fansite

Position: RDRvision.com » RDRvision.com Neuigkeiten & Wi ... » Saloon-Feedback » Wie wurde RDRvision eig erstellt? » Druckansicht
Ghostface Killah, 12.05.2014, 14:33
Hey Hey,
Ich hoffe die Frage ist hier richtig platziert, ich hab zumindest keinen Thread mit einem
vergleichbaren Thema gefunden..
Also, ich wollte die Mods und Webmaster mal fragen, womit ihr eure RDRvision.com Seite gebastelt
habt?
Ich spinn grad ein wenig rum und würde mich auch gerne mal an einer eigenen homepage-erstellung
versuchen, schadet sicher nicht, da ein bisschen Erfahrung zu haben. Von HTML hab ich nicht viel
Ahnung, aber es gibt ja auch einiges an homepage software an der man sich versuchen kann..
Es geht mir dabei mehr um das Handwerk, als um den Inhalt, kann mir da jemand ein paar
Einsteigertipps mit auf dem Weg geben?
Edit: Hoffe die Frage ist nicht zu viel verlangt.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
G.
Rafioso, 12.05.2014, 22:01
Hi,

ja du bist hier richtig :)

Die Hauptseite haben wir from scratch erschaffen. Wir verwenden die gängigste Programmiersprache im
Web, php. Die Seiten werden dynamisch generiert mit einer im Hintergrund agierenden RDBMS.

Was der technische Fan dann wirklich im Frontend sieht, ist natürlich nur das HTML, CSS sowie teils
auch Javascript ;)

Die Seite wurde nicht mit einem Baukastensystem erstellt, da dies A) wenig Flexibilität bietet B)
man auf den Provider angewiesen ist, der das System irgendwann vielleicht gar nicht mehr supportet
und C) alles von Null an zu erstellen einfach viel mehr Spaß macht.

MfG
Rafioso
Ghostface Killah, 13.05.2014, 17:35
Hey,

danke für die fixe und informative Antwort. Ich hatte an das Baukastensystem als ersten Versuch
gedacht, um mal einen Eindruck vom Ganzen zu bekommen und dann, mit etwas mehr Erfahrung, alles von
Null an zu erstellen

Reizvoll ist das für mich alle male!
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego