RDRvision.com - Forum - Red Dead Redemption 2, Red Dead Redemption (1) and Red Dead Revolver News, Downloads, Community and more... 1st Fansite

Position: Red Dead Redemption 2 » Allgemeines » Angespielt was gefällt und was nicht » Druckansicht
nerida, 27.10.2018, 10:49
Hallo
Ich fang mal an.
Die Grafik haut mich jetzt nicht so um .
Reicht mir aber aus .
Was mich jetzt schon anfängt zu nerven. :
Dieser pseudo Realismus .
Dass ständig irgendwelche Energiereserven runter gehen und ich dauernd diese ekligen Haferkekse
fressen soll.
Ansonsten freue ich mich schon sehr wie es weitergeht . Ich bin noch in den Bergen

ChickenGeorge, 27.10.2018, 18:03
Hi, wirklich gut gefällt mir die Kino Kamera, da kann man sich entspannt zurücklehnen und die
Landschaft geniessen während man weite Strecken zurücklegt. Der extreme detailreichtum vom
Pferdeapfel bis zum plattgedrücktem Gras wenn man sein Lager abgebaut hat... etwas
gewöhnungsbedürftig ist das ganze Gedöns das sich in den Taschen sammelt, aber da wird mir sicher
noch das ein oder andere Licht aufgehen... insgesamt ist das Game der Hammer :D
UnKnOwN1972, 27.10.2018, 19:02
Ich hab bei dem Game fast nichts zu bemängeln, das Einzige was manchmal etwas nervt ist, dass mein
Pferd mich nicht hört wenn ich zuweit weg bin. Hörgerät vergessen???

Aber die Grafik und wie lebendig alles wirkt ist einfach beeindruckend!
Ich kenne auch kein anderes Game das so eine tolle Grafik hat wie RDR 2.

Kein Baum ist gleich die Orte bzw. Städte sehen alle total anders aus, nicht wie bei den meisten
Games nach dem Baukastensystem. Das hat mich damals schon bei GTA V schwer beeindruckt! Jedes
Objekt, Baum Haus wurde alles von Hand gesetzt wurde.

Und wenn ich noch die Größe der Spielwelt anschaue kann ich es nach ca. 15 Stunden nicht glauben,
dass ich bis jetzt kein einzigen Bug gefunden habe.

Ich bin schon gespannt wie der Multiplayer ausschauen wird!
Liebe Rockstar Games bitte vergesst den Undead Nightmare Modus nicht.
Rafioso, 27.10.2018, 22:27
Ich wünsche mir so sehr eine deutsche Synchronisierung!
Jedes mal auf die kleinen Untertitel zu starren, ist so schade. Vielmehr würde ich auf die geniale
Umgebung blicken.
Wem geht es auch so?
UnKnOwN1972, 27.10.2018, 22:34
Geht mir ähnlich, der deutsche Text wird oft zu kurz eingeblendet und das gesprochene englisch ist
oft viel zu schnell um mitzukommen. :-/
Jim, 28.10.2018, 04:33
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist aber ich schaffe es einfach nicht mein Gewehr auf dem Rücken zu
behalten beim Reiten.

Nach kurzer Zeit geht es immer in das Pferde Holster.

Ich hätte aber gerne ein Gewehr auf dem Rücken und eins im Holster :D


ChickenGeorge, 28.10.2018, 08:46

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Ich wünsche mir so sehr eine deutsche Synchronisierung!
Jedes mal auf die kleinen Untertitel zu starren, ist so schade. Vielmehr würde ich auf die geniale
Umgebung blicken.
Wem geht es auch so?


Das Problem hatte ich schon beim letzten Teil. Durch das permanente lesen verpasst man sogar
teilweise wichtige Dinge die sich in der Umgebung abspielen, zumindest ging es mir so...
Die Lösung, Untertitel komplett rausnehmen, auch wenn man nicht alles versteht, kann man sich so
besser auf die Story konzentrieren. Das ist am Anfang vielleicht etwas blöd. Incl. Kleiner
Missverständnisse gewöhnt man sich jedoch schnell ein... zur Not kann man ja auch auf Arthurs
Tagebuch zurückgreifen
Rafioso, 28.10.2018, 10:24
So ähnlich habe ich das bei RDR(1) auch gespielt. So gut es ging die Untertitel mitgelesen und wenn
nichts mehr kam ins Hauptmenü gegangen und dort nochmal alles nachgelesen. Aber das Problem dabei
ist ja, dass sich die Spielzeit erhöht und der Spielfluss gestört wird wenn man jedes mal pausieren
muss.
UnKnOwN1972, 28.10.2018, 10:31
Kann man bei RDR2 irgendwo die Gesamtspielzeit nachlesen?
Bei Teil 1 ja, im 2. Teil finde ich das nicht.
nerida, 28.10.2018, 18:56

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Ich wünsche mir so sehr eine deutsche Synchronisierung!
Jedes mal auf die kleinen Untertitel zu starren, ist so schade. Vielmehr würde ich auf die geniale
Umgebung blicken.
Wem geht es auch so?

Ja das Finde ich auch .. Am besten sind dann die Leute die Deutsche Einwanderer darstellen sollen
die sprechen ein hölzernes Deutsch . Bei anderen Spielen wie Farcry geht es ja auch mit der
Synchronisierung.
Rockstar macht das aus Prinzip nicht (Arroganter Haufen )
UnKnOwN1972, 28.10.2018, 19:59
Ich glaube Rockstar Games steckt lieber die Arbeit und Kosten in das Spiel selbst als jede Sprache
zu synchronisieren!
Wieviel Arbeit und Mühe die sich gemacht haben, jede Kleinigkeit umzusetzten, dass die Spielwelt so
lebendig wie möglich ist.

Also ich kenne kein anderes Spiel das so gigantisch ausschaut wie RDR 2.
Das Mapdesign ist der absolute Hammer und man wird immer wieder überrascht!

Es gibt manchmal schon sau lustige Stellen im Spiel, mit denen man vorher überhaupt nicht rechnet!
:D
Ich hoffe nur, dass RDR 2 bessere Verkaufszahlen einfährt wie GTA V und bald ein 3. Teil entwickelt
wird!

Denn welches Game spiel schon im wilden Westen?
nerida, 28.10.2018, 21:43
Was ich erfahren habe :
Die Synchronisierung wird vom jeweiligen Landes Vertriebspartner gemacht . Benötigt aber die
Freigabe seitens des Producers . Diese Freigabe gibt Rockstar nicht .
RedLover, 29.10.2018, 08:39
Ich fand bisher so gut wie alles berauschend. Na ja einmal beim Pokern hörte ich draußen plötzlich
lautes Geschrei und Entsetzen. Es stellte sich später heraus dass mein dümmliches Pferd auf die
Gleise gelaufen ist und vom Zug überfahren wurde. Dabei hatte ich gerade Zuneigung 3 geschafft!
Was anfangs etwas erschlägt ist das Inventar und die vielen verschiedenen Zutaten etc. Das ist aber
nicht unbedingt etwas schlechtes.
nerida, 29.10.2018, 09:43
Mich erinnert sehr vieles an Witcher . Was ja nicht schlecht ist .
docjay2000, 29.10.2018, 16:00
Also,
ich finde das Spiel unfassbar gut gemacht. Man merkt, dass Herzblut in nahezu jedem Detail steckt.
Es fühlt sich alles
lebendiger und "echter" als bei anderen Spielen an. Was The Wichter 3 für das Fantasy Genre ist,
ist RDR2 für den Wild West /Action-RPG Szene.
Wobei ich RDR2 nochmal ein gutes Stück vor dem Witcher sehe.

Nur ein Punkt stört mich bisher. Ich empfinde die Gunfights als zu leicht. Selbst ohne
Zielhilfe-Gedönse. Die Gegner sind oft mit einem einzigen Treffer (nicht nur auf den Kopf)
erledigt. Arthur steckt 5 - 8 davon ein....
Oder auch der Kampf gegen Wölfe. Die können einen gefühlte 10x anfallen und es passiert nicht viel.
Aus der Erfahrung wissen wir ja, dass R* an solchen Dingen nicht mehr mit einem Patch Abhilfe
leistet. Sondern dann eher neue Modi nachliefert. So wie in RDR der Hardcore Mode. Genau den
wünsche ich mir für RDR2.


Wie gesagt. Jammern auf sehr sehr hohem Niveau ist das....
UnKnOwN1972, 29.10.2018, 16:39
Was mich am Spiel manchmal nervt ist, wenn man nur einen NPC ausversehen etwas anrempelt bekommt
man gleich eins auf die Ohren.
nerida, 29.10.2018, 18:36
Das ist mir auch aufgefallen ..
Im ersten Teil haben die Mehr ausgehalten ..
Jay.Jay.1982, 30.10.2018, 19:53
Ja super nervig dass die dann direkt abgehen wie ein Zäpfchen, etwas unnötig wenn man durch die
Lande schlurft... :-P
nerida, 30.10.2018, 21:12
was mir gar nicht gefällt
dass die toten gegner nach dem plündern auf der map sich kaum von den nicht geplünderten
unterscheiden lassen
Jim, 30.10.2018, 21:33
Ich glaube Nicht geplünderte Tote (auch Tiere) werden auf der Karte mit einem kleinen schwarzen X
Markiert.


Was mir immer noch nicht gefällt ist das ich mein Gewehr beim Reiten immer Automatisch ins Pferde
Holster tue.
nerida, 31.10.2018, 08:14
das stimmt . aber dummerweise bleiben die kreuze wenn auch eine kaum sichtbare nuance schwächer
nach dem plündern noch sichtbar . sehr verwirrend . teilweise habe ich es schon erlebt , im zug ,
dass die kreuze nach plündern noch da sind, aber die leichen verschwunden sind
UnKnOwN1972, 01.11.2018, 15:20

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
So ähnlich habe ich das bei RDR(1) auch gespielt. So gut es ging die Untertitel mitgelesen und wenn
nichts mehr kam ins Hauptmenü gegangen und dort nochmal alles nachgelesen. Aber das Problem dabei
ist ja, dass sich die Spielzeit erhöht und der Spielfluss gestört wird wenn man jedes mal pausieren muss.


Kannst Du mir sagen wo ich bei RDR 2 nachlesen kann?
Rafioso, 02.11.2018, 00:48
Innerhalb einer Mission die Pfeil nach rechts links Taste drücken. Im neuen Fenster dann die
Mission auswählen und dann nach rechts blättern.

Außerhalb einer Mission hab ich das bis jetzt auch noch nicht gefunden.
UnKnOwN1972, 02.11.2018, 09:19
Wenn ich während der Mission Pfeiltaste nach rechts drücke, komme ich zu den Gegenstände in meiner
Tasche.
Rafioso, 02.11.2018, 14:06
Sorry! Ich meinte natürlich nach links! :D :D :D
UnKnOwN1972, 02.11.2018, 17:17
Hehe kein Problem.
Solange beim AUto fahren rechts und links unterscheiden kannst ist alles gut. :D

Kleiner Spaß...
... oh man das Game ist so goil! :D
Rafioso, 02.11.2018, 22:03
Ja, war schon spät gestern.
UnKnOwN1972, 04.11.2018, 19:46
Hehe, habs aber gefunden.... wusste ich noch nicht! ... Nicht einmal von Teil 1.

Es heißt ja nicht umsonst read the f. Manual.... selbst beim meinem (neuen) Auto hab ich nach einem
Jahr ein neues Feature entdeckt! :ops:
Jim, 07.11.2018, 17:54
Was mir nicht gefällt oder noch vermisse ist eine Möglichkeit sich die Ausrüstung die man beim
Trapper oder im Camp Herstellen kann zu verfolgen. Da Jage ich ne Halbe Stunde einen Makellosen
Hirsch nur um dann festzustellen das es ein Hirschbock ist den ich nicht gebrauchen kann.
Rafioso, 09.11.2018, 18:53
@Jim
Was meinst du mit verfolgen?
A-y-k-o, 09.11.2018, 19:06
Ich vermute, dass er auch gerne unterwegs eine Übersicht haben möchte, welche Felle denn nun exakt
gebraucht werden, damit er nicht ständig von A nach B reiten muss, nur um dann festzustellen, dass
das gejagte Fell das falsche ist.

Wäre eine Funktion, die ich auch sehr begrüßt hätte.
Jim, 09.11.2018, 23:03
Genau das!

Will man Sich beim Trapper ne Legendäre Bärenausrüstung oder so Herstellen brauch es ja einiges an
Materialen, bis ich eine davon habe weiß ich nicht mehr was noch fehlt.


Btw. ich glaube ich habe 2 Stunden einen Silberdachs gejagt um die Tasche beim Koch Herzustellen :D
Hat sich aber gelohnt die sieht geil aus und jetzt kann ich 50% mehr Material tragen.
A-y-k-o, 11.11.2018, 17:55
Zusätzlich zu dem aus Versehen anrempeln und dafür direkt gehängt zu werden, nervt es mich
teilweise auch, wenn irgendwelche Bandenmitglieder in einer Stadt auf mich schießen, ich mich
daraufhin anfange zu wehren und ICH dafür plötzlich ein Kopfgeld bekomme.
Soviel zum Second Amendment und dem Recht zur Selbstverteidigung.

Edit: Oder wenn ich auf mein Pferd steigen will, aber ich stattdessen die Passantin neben mir würge
und zu Boden werfe, weil die Dreieck-Taste für beides belegt ist.
nerida, 11.11.2018, 20:34
"Oder wenn ich auf mein Pferd steigen will, aber ich stattdessen die Passantin neben mir würge
und zu Boden werfe, weil die Dreieck-Taste für beides belegt ist.

"
Lustig .. Da muss ich ja echt aufpassen .. Ja die Tasten sind schon echt überbelegt . :D
Rafioso, 11.11.2018, 21:55
Ihr könnt die Tasten auch anders belegen in den Optionen.
nerida, 12.11.2018, 00:59
Besser wäre ein Controller mit 67 Tasten
Es gibt so MMO Gaming Mäuse mit Unmengen Seitentasten die sich wie mit Blindenschrift Symbolen
unterscheiden
Das wäre es

Gibt es nicht Third Party Controller mit Zusatz Tasten ?
RedLover, 17.11.2018, 19:32
Was mich bisweilen wirklich nervt ist wie langsam man sich im Camp fortbewegt...und auch beim
Verlassen das Schneckentempo einhält. Oder das Baden...meine Güte ist das eine Zeitverschwendung.
Würde nur noch fehlen, dass man eine Tase oft drücken muss, damit das Wasser schneller in die Wanne
fließt.
Da hat man finde ich etwas zu viel des Guten eingebaut.
nerida, 17.11.2018, 19:52
Geht mir genauso .. zum Beispiel Holzhacken ..Hallo !
Stumpfsinniger geht wohl nicht .
Das Dumme daran ist dass man wenn ich es richtig verstanden habe machen sollte .bzw. muss weil man
sonst mit erheblichen Nachteilen in Spiel bestraft wird .


Ich finde das OK wenn sich irgendwelche Couchpotatoes den vermeintlichen Realismus des Wilden
Westens wie es sich wirklich angefühlt haben mag mit lustigen Tastendrücken auf die
Wohnzimmercouch holen ... Sollen sie .
Ich brauch das nicht .
Wenn dann bitte nur zum Spass !
Da zieh ich lieber nen Cowgirl Hut auf und geh Military Reiten bei meiner Freundin mit echten
Pferden .
Als das ich eine Steuertaste nach links drücke um zu sehen wie Arthur so ein paar Halbseidene
Wischbewegungen am Pferdehals macht und das Ganze dann unter Pferdestriegeln geführt wird . Ich
lach mich kaputt !
herbo, 18.11.2018, 20:16
Ich komme überhaupt nicht ins Spiel. Es ist alles so fummelig.
nerida, 20.11.2018, 15:46
Fummelig !! Gut gesagt .. finde ich auch .wie oft ich schon was versaut hab weil ich nicht die
richtige Taste gedrückt hab oder den nächsten Ring am Waffenrad anstatt die Waffe Hinter der
Waffe zu aktivieren ..Arghh...
Jim, 29.12.2018, 23:22
Habe dieses Grandiose Meisterwerk mittlerweile durchgespielt Wow fast 2 Monate :D

Was mir aber leider nicht gefällt war die Tatsache das man so gut wie nix in New Austin zu tun
hatte.. Hätte ich das gewusst wäre ich viel früher hingereist und hätte die Legendären Tiere dort
schon erlegt.

nerida, 30.12.2018, 09:48
Ja new Austin ist abgesehen von der verbesserten grafik echt ne Spar Version .
Viele schöne Häuser in Teil eins noch begehbar sind nun verschlossen.
Schade .
ChickenGeorge, 30.12.2018, 12:12
ja, echt schade... hab mich einmal durch fort mercer gekämpft und musste feststellen das alle Türen
verschlossen waren.
nette Idee die alte Karte in den neuen Teil zu übernehmen, meine nostalgischen Bedürfnisse wurden
jedoch nicht befriedigt :-/
Wolfgang, 14.02.2019, 12:10
Ich habe die Story durchgespielt.
Hätte mir mehr von diesen Spiel erwartet.(Grafik ist ja einmalig)
Die Story spielt wieder enmal in den Zeitraum wo der Wilde Westen schon vorbei war.
Ich versteh nicht warum man nicht um die Zeit von 1865-1890 eine Story macht wo der Wilde Westen in
voller Blüte war.
Man hat etliche verschiedene Gewehre und Pistolen (sinnlos).
Man bekommt einen zweiten Holster den kann man nicht mehr wegnehmen.(mir gefählt der zweite holster
nicht)
Seit wann hat man im Wilden Westen nach saurierknochen gesucht (sinnlos) da hätte man vielleicht
noch etwas machen können mit Indianer die sind natürlich sehr mager in diesen spiel und die was man
sied das sind keine Indianer.(schade)
Und überhaupt muss man so viel suchen und sammeln.
nerida, 14.02.2019, 13:22
Ich vermute Indianer töten is grad nicht politisch korrekt . Das hätte sicher Ärger gegeben .
Nazis töten z.b. Schon eher .

Was mich ärgert ist der unrealismus bei den waffen
Wohlgemerkt
Bei einem Spiel das da angeblich wert darauf legt .

In Wirklichkeit hatte die Mauser C96 die damals stärkste pistolenpatrone überhaupt
Schussentfernung 1000 Meter
Auf 100 Meter durchschlug sie noch 50 cm Eichenholz

Aber im Spiel ist die Olle Volcanic die stärkste Pistole .
Die war damals eine der schwächsten weil das System keine hohen Drücke aushielt

Hab mich so auf die Mauser gefreut .. bin enttäuscht
UnKnOwN1972, 14.02.2019, 13:26
Ich war nur wieder froh als ich wieder von der Insel unten war. :-P
nerida, 14.02.2019, 13:31
Falscher Thread :-)

Aber wieso ist doch geil da .
Ich hab 60 Dollar mit Papageien verdient
UnKnOwN1972, 14.02.2019, 14:59
Ja die Insel ist schon super gemacht vom vom Mapdesign her.
Bei mir ist irgendwie das RDR feeling nicht rübergekommen.

Lieber wäre mir da Mexico gewesen. ;-)
War damals bei RDR meine lieblings Location.
ChickenGeorge, 14.02.2019, 17:36
ZitatWolfgang hat folgendes geschrieben:
Ich versteh nicht warum man nicht um die Zeit von 1865-1890 eine Story macht wo der Wilde Westen in
voller Blüte war.


das hätte ich mir ehrlichgesagt auch gewünscht... Planwagen Kolonnen, Goldrausch und
Gesetzlosigkeit al'a Deadwood (die gleichnamige Serie kann ich übrigens nur empfehlen).
Handel und Krieg mit Indianern, wie in den alten Western.

Allerdings dürfte das abschlachten der "native american's" in der Öffentlichkeit nicht unbedingt
gut ankommen... wenn ich so an das Verhalten vieler Gamer im online Modus denke war das wohl auch
eine gute Entscheidung.

@nerida
Wildwest Nazis.. :-O sehr geil, kommt bestimmt als dlc
nerida, 22.11.2019, 10:59
So nun ist ja schon einige Zeit vergangen . Ich habe im Spiel nachdem im Multiplayer die schönen
Wege abseits der Map nach z.B. Guarna gepatched wurden . Bisschen die Lust verloren.

Danach hat Rockstar noch die Frechheit besessen aus nicht näher erklärten Gründen die Companion
App Karte für den Online Modus stillschweigend zu entfernen . Deswegen habe ich mir nämlich ein
modernes Tablett gekauft, weil auf meinem alten lief die Rockstar App nicht . . Ich dachte ich
habe bei dem Kauf das Recht auf alle Beschriebenen und beworbenen Features gekauft .. Das sollten
mal die Auto oder Ebay Verkäufer machen . Eine Ware verkaufen bei der dann nach einiger Zeit Teile
und Features weggenommen werden.
Oh Sorry die Heizung haben wir wieder ausgebaut ....
Ich Mag die Rockstar Spiele . Aber deren Arroganz und Besserwisserei geht mir gewaltig auf den
Keks .. Nun lebe ich damit!
Es geht auch anders wie man an Anderen Spielefirmen sehen kann . Aber der Anfangs Drive ist raus ..
Mache jetzt halt Sammlerin, Kopfgeldjägerin, Jägerin .. Aber irgendwie ist alles so eingeschränkt
. In RDR 1 gab es weniger Content aber definitiv mehr Freiheiten .. Auch ist alles derartig teuer
dass man einfach nicht vorwärtskommt . Ständig ziehen sie dir Geld ab für Stallbenutzung Lager
Benutzung .. Was weiss ich ab . Ich spare schon seit wochen auf ein Gewehr ..
Ich dachte als Jägerin ist das leicht. Aber der olle Grisp will immer mehr und so richtig passiert
da nichts .
Sobald es mal einen lustigen völlig harmlosen glitch gibt wird gepatched ..
Leutnant_Blueberry, 23.11.2019, 05:50
Ja, du hast Recht, die ganze Welt kann man sich nicht kaufen. Bestimmte Sachen sind ingame schon
ziemlich kostspielig. Beim Sammler braucht man Ewigkeiten, bis man ein Set hat. Irgendwann sind die
Schatzkarten auch alle abgeklappert. Die Goldnugget Beute ist auch nen Witz. Man braucht ziemlich
viel Geduld. Es fühlt sich nach abarbeiten an, so wie Fließbandarbeit, da es recht eintönig ist.

Ab und zu kann man ja mit jemanden zusammen die Berufe ausüben bzw aushelfen, oder mal ein paar
Mini Nebenmissionen bewältigen.

Die Glitches habe ich nie probiert, sie zu testen. Man muss ja auch berücksichtigen, dass du
lediglich die Lizenz zum Spiel erwirbst, eigentlich auch die erworbenen ingame Sachen, falls du mit
Real Geld etwas gezahlt hast. Da besitzt du nichts, da es eher eine Dienstleistung ist. Da hinkt
der Vergleich mit ebay Verkauf, Waren, Autos usw etwas hinterher.

Daher sollte man seine kreative Ader im Spiel dennoch einbeziehen. Es ist trotzdem eine sehr große
Spielwiese. Du hast das Grundgerüst mit begrenzten Möglichkeiten. Das kann schon ausreichen, um auf
der Spielwiese sich auszutoben :- )
Dakota, 28.11.2019, 12:18
Geld ist eigentlich nicht das Problem. Madam Nazar hat genug davon und die Welt ist voller Dinge,
die sie sammelt. Ich bin ganz neu dabei, zocke nur am PC. Was mich am meisten nervt, die Deppen,
die einem einfach nur das Leben schwer machen müssen. Deshalb stehe ich eigentlich immer auf
'defensiv' - Jagen ist ein Problem. Ich jage Tiere, lege die Felle auf's Pferd...und sollte das
Game abstürzen, sind diese weg. Fleisch, Zähne usw. bleiben im Beutel, aber die Felle?
nerida, 03.12.2019, 10:41
Ja das mit den verschwundenen Fellen nervt mich auch . Es gab mal die Möglichkeit das Auto save
abzuschalten . bei der PS 4 dann waren die Felle wenn man zwangsgesichert hat , Da es ja keine
Sichern Taste gibt . Musste man im Menü irgendeine Kleinigkeit umstellen und es zeigte an dass es
sichert . dann konnte man getrost ausloggen . und beim nächsten mal waren die wertvollen felle noch
da .
Gegen Abstürze hat das leider nur bedingt geholfen .
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego