RDRvision.com - Forum - Red Dead Redemption 2, Red Dead Redemption (1) and Red Dead Revolver News, Downloads, Community and more... 1st Fansite

Position: Friedhof » Friedhof » Hier mal die angenomme Größe der Map von RDR ganz frisch aus dem Ticker » Druckansicht
JackBeauregard, 02.05.2010, 14:21
Red Dead Redemption – Die Größe der Spielwelt (Map Size)
Diese Berechnung stammt nicht von mir, die habe ich im Netz gefunden und hoffe das ich jetzt
nichts schlimmes damit getan habe.

Der große Tag rückt immer ein Stückchen näher. Bald ist es so weit und "Red Dead Redemption" steht
endlich in den Läden. Am liebsten würde ich jeden Tag über das Game schreiben, noch viel lieber
würde ich es aber endlich spielen. Kurz vor dem Release habe ich mir ein mal ein paar Gedanken zur
Größe der Spielwelt gemacht…
…vor allem, weil ich derzeit zur Überbrückung viel "Just Cause 2" spiele. Und hier ist die
Spielwelt ja wirklich riesig. Leider aber eben an vielen Stellen auch sehr leblos. Grafisch ein
Augenschmaus, vermisse ich aber auf Panau das Leben. Die Welt wirkt teilweise steril und das liegt
sicher auch an den 400 km², die es eben zu erforschen gilt.

Trotzdem, Rockstar bleiben die Könige des Genres und so kann man davon ausgehen, dass sie es auch
schaffen würden eine derart riesige Spielwelt zum Leben zu erwecken. Aber wie groß wird "Red Dead
Redemption" jetzt eigentlich?
Bei Recherchen im Netz habe ich…eigentlich fast nix herausgefunden. Zumindest gibt es keine
offziellen, festen Zahlen. Allerdings gleichen sich die Zahlen, die man dann zum Teil finden konnte
in amerikanischen, britischen und deutschen Foren sehr, so dass ich diese zu einer Art Berechnung
herangezogen habe. So kommen wir dem Geheimnis der Spielwelt von "Red Dead Redemption" auf die Spur ;-)

Man nimmt an, dass die Map in "Red Dead Redemption" ca. 2,5 x so groß sei, wie die Welt aus "San
Andreas". Dies ist die Zahl, die ich in den meisten Foren finden konnte.
In einem deutschen Forum ging man davon aus, dass die jedes der drei Teilstücke (Wüste /
Schneelandschaft / Prärie) ca. 1,3 x so groß sei wie "Liberty City". Die Spielwelt in "Red Dead
Redemption" ist nämlich in diese drei Gebiete aufgeteilt. Zu Beginn des Spiels startet man wohl in
der Wüste. Aber kommen wir zurück zu den Berechnungen.

Gehen wir mal von der eher unwahrscheinlichen "Variante 1" aus: Spielwelt = 3 x 1,3 x Liberty
City. Liberty City ist ca. 27 km² groß, die Kantenlänge betrüge dann 5, 2 km. Das entspräche dann
bei einem Faktor von 1,3 einer Kantenlänge von 6,76 km. Da es ja drei Teilstücke gibt erhielten wir
dann einen Wert von 20,28 km. Dies entspräche dann einer Spielwelt von 411km². Somit wäre diese
Welt noch 11km² größer als die Spielwelt in "Just Cause 2". Allerdings beruht diese Größe auf
reinen Mutmaßungen in einem Forum.

Wahrscheinlicher ist dann die Angabe, dass die Spielwelt ca. 2,5 x so groß sei wie "San Andreas".
Der Staat aus "Grand Theft Auto" ist seitens Rockstar offiziell mit einer Fläche von 6km x 6km = 36
km² angegeben.
Das würde dann eine Seitenlänge von 6km x 2,5 = 15km ergeben. Als Fläche erhielten wir dann eine
Spielwelt von 225 km². Illustriert findet ihr das in der unteren Grafik dargestellt.
Theoretisch kann es auch sein, dass der Faktor 2,5 auf die Fläche bezogen ist. Dann erhielten wir
"nur" 2,5 x 36km² = 90 km².







Jahalo , 02.05.2010, 16:05
Hehe hab ich aschon gelesen----man das wird schon riesig :D
Greenhorn, 02.05.2010, 18:04
Also wenn man dem Video von gameone Glauben schenken darf, dann wird die Map insgesamt nicht so
groß wie GTA SA, dies fällt jedoch nicht sonderlich stark auf, da durch die Flora und Fauna jeder
Quadratmeter lebt und man diese mestens mit einem Pferd durchkreuzt und wie die meisten ja wissen,
1 PS ist nicht so viel wie 320 PS :D
Rafioso, 03.05.2010, 22:39
@JackBeauregard
Bitte immer Quelle angeben und die News nicht 1:1 übernehmen, sondern in eigene Worte fassen.
Nicht falsch verstehen, aber bitte abändern :)
JackBeauregard, 04.05.2010, 02:06
Ja ok Rafioso wird gemacht. Ich habe daran wirklich nicht gedacht.
Mac676, 04.05.2010, 18:56
Ich bin immer noch der Meinung das es größer wird als JC2....


Guckst du hier
Jahalo , 04.05.2010, 20:22
Naja Leider stimmt das Nicht! :cry: :cry: :cry: WISO????? Ne es ist der Fluss ganz links in der Mitte....Von
dort wird das Bild gezeigt^^ Hab ich eben auch so gedacht wie du^^^WisOOOO ist das nur falsch^^ Ich
hätte es gerne auch so grossss.....
Mac676, 04.05.2010, 21:30
ZitatJahalo hat folgendes geschrieben:
Naja Leider stimmt das Nicht! :cry: :cry: :cry: WISO????? Ne es ist der Fluss ganz links in der Mitte....Von
dort wird das Bild gezeigt^^ Hab ich eben auch so gedacht wie du^^^WisOOOO ist das nur falsch^^ Ich
hätte es gerne auch so grossss.....



das Bild ist aber genau dort wo der See ist....vorallem sagt es Rockstars selber
Guckst du Hier
einfach auf das Bild gehen wo die das Wagen Rennen machen...da steht definitiv Lake Don Julio ;-)


Hätte da noch ein paar andere Anhaltspunkte das es genau der untere Seitenarm des Sees ist...



aber wir werden es ja in 16 Tagen sehen
Nobody, 04.05.2010, 21:47
Wenn das stimmt dann : Mächtig gewaltig !
Aber die große ist völlig egal so lange die vorhandene Welt lebendig ist . Lieber eine kleine
lebendige Welt als eine leblose große Welt .
RedDeadLife, 04.05.2010, 21:55
stimmt schon. Über die Grösse wird man wohl noch bis zum release werweisen...
lieber ne riesige lebendige Welt als ne kleine lebendige Welt^^ :D
René, 04.05.2010, 22:00

ZitatRedDeadLife hat folgendes geschrieben:
stimmt schon. Über die Grösse wird man wohl noch bis zum release werweisen...
lieber ne riesige lebendige Welt als ne kleine lebendige Welt^^ :D

Da hast du echt recht...ich sag nur JC2...völlig leblos:P
Jahalo , 05.05.2010, 10:14
ZitatMac676 hat folgendes geschrieben:
ZitatJahalo hat folgendes geschrieben:
Naja Leider stimmt das Nicht! :cry: :cry: :cry: WISO????? Ne es ist der Fluss ganz links in der Mitte....Von
dort wird das Bild gezeigt^^ Hab ich eben auch so gedacht wie du^^^WisOOOO ist das nur falsch^^ Ich
hätte es gerne auch so grossss.....



das Bild ist aber genau dort wo der See ist....vorallem sagt es Rockstars selber
Guckst du Hier
einfach auf das Bild gehen wo die das Wagen Rennen machen...da steht definitiv Lake Don Julio ;-)


Hätte da noch ein paar andere Anhaltspunkte das es genau der untere Seitenarm des Sees ist...



aber wir werden es ja in 16 Tagen sehen



Nein das ist Falsch.......immer noch....du verwechselst das
http://img9.imageshack.us/img9/284/23715476.jpg
Wenn du das Anschausst wirst du merken das ich Recht habe.....leider..... naja is nicht schlimm


So sieht der Lake Duno aus:
http://www.davebarnes.ca/images/map03.jpg
Mac676, 05.05.2010, 12:28
Nun gut diese stelle passt auch...möchte aber sagen das ich nichts "VERWECHSEL"
sondern mich anscheinend von R* blenden lassen habe.... WENN DAS DANN SO IST IN 14 Tagen ;-)

http://mitglied.multimania.de/reddeadredemtion/Bilder/Rstar.jpg

RedDeadLife, 05.05.2010, 12:35
hmm...ich war zuerst auch der Meinung dass das von R* stimmen sollte, aaaber wenn man genau
hinschaut sieht man rechts im Bild, dass sich die Sonne hinter dem Felsen auch spiegelt, somit auf
Wasser trifft. Beim Lake Don Julio, ist dort allerdings Land! :-/
Jahalo , 05.05.2010, 12:39
Naja....ich glaube das R* mal einen fehler gemacht hat.....vill. mit Absicht? Naja egal wir werden
es ja in 15 Tagen wissen.... :-P ;-) =) Sorry das ich so direkt bin^^ Habe gemeint du verwechselst es^^
Sry
Mac676, 05.05.2010, 12:43
Echt nicht schlimm wie ich finde....na und dann stimmt es halt nicht dann ist der See ja aber nicht
gleich Winzig und somit ist die Welt von RDR auch nicht gerade Winzig...und ich bin immer noch der
Meinung das RDR sehr nah an JC2 ran kommt.....VON DER GRÖSSE

RDR halt nur mit weniger Wasser und mehr Leben....
Jahalo , 05.05.2010, 12:44
Jap da bin ich auch deiner Meinung^^ Schon so gross ist sehr gross.....und deshalb hoff ich das der
Spielspass bleibt und nicht so schnell vergeht^^ In 15 Tagen wissen wir wie es sein wird... :-) :-)
QuickNick, 11.05.2010, 15:49
Apropos Größe der Map:

Nun, ich hatte es in einem anderen Blog für die beiden Maps Newaustin und Nuevoparaiso (jeweils
nördlich und südlich des San Luis River) bereits mal ausgerechnet (letzte Karte ist ja noch nicht
offiziell):

Die Breite beider Karten beträgt etwa 14km, würde man RDR von Westen nach Osten mit einem Pferd in
einem mittelschnellen Galopp (etwa 400m/min) durchqueren (und würde das das Pferd die ganze Strecke
lang aushalten, was ich bezweifele ;-) und wäre es eine Ebene ohne Hügel oder Berge) bräuchte man:
(14000m/400m) = etwa 35min.!
Also: Voller Galopp, von Horizont zu Horizont über eine halbe Stunde lang LIVE durchreiten... Das
ist doch mal 'ne Hausnummer - oder? :D

P.S.: Die dritte Karte müsste links neben die beiden anderen kommen, was die Zeit auf geschätze
45Min. freies geradeaus Reiten bringen dürfte. ;-)

Gruß,
Nick


Quelle: http://equivetinfo.de/html/eckdaten_pferd.html
RedDeadLife, 11.05.2010, 15:57
Ganz geil! Danke für den Post, da kann man ja einen Tagesritt fast schon wörtlich nehmen :D
zuuzzuuz, 11.05.2010, 16:02
Also es gibt ja eine Trophy, die man bekommt wenn man es von Blackwater nach Escalera schafft und
zwar befor die Sonne untergeht. Ein Tag geht ja 25 Min, also könnte man ja annehmen dass die
Gebiete ziemlich weit auseinander liegen. somit sollte man auf jeden Fall 25 min brauchen, um die
Karte zu durchqueren. Wobei ich ja nicht weiss, wo sich die Gebiete befinden. Alles nur Spekulation.
QuickNick, 11.05.2010, 17:12
Nun, Escalera liegt auf der unteren karte Nuevo Paraiso, ganz links im Gebiet von Punta Orgullo und
die Großstadt Blackwater wird auf der Dritten Map liegen. Das sollte man eigentlich in 25 Minuten
schaffen können.
Somit dürfte die Zeitrechnung auch einigermaßen stimmen, da hier auch noch eine Flußüberquerung
(unterhalb vom sea of coronado) zu machen sein wird.

Also frühzeitig Pferde satteln und auf nach Laramie, ähh Escalera reiten. :D

Gruß,
Nick
Jahalo , 11.05.2010, 17:14
Aber ist das wirklich echt? Stimmt das? Ist das wirklich keine Verarsche? Ist das keine lüge? Das
man in JEDES GOTTVERLASSENE ODER BEWOHNTE Haus kann( Mist....immer dieses Caps Lock ;) )
zuuzzuuz, 11.05.2010, 17:18
ANSCHEINEND UND MAN KANN SOGAR ALLES AUSRAUBEN!!!!!!! :-O :D :-P
Jahalo , 11.05.2010, 17:24
^^ Ja man wenn das wirklich geht!!!!!!! O MAIN GODDD Ne jetz wirklich....hat jemand eine Richtige
Quelle....und nicht das was Jack mal Gepostet hat von IGN...
Raging, 11.05.2010, 17:54
Wenn man da in wirklich JEDES Gebäude rein kann, dann... RESPEKT R*^^.

Und wenn das auch wirklich stimmen sollte das mit dem 14KM in 35-45min dann ist das wirklich fast
ein Tagesritt ^^.

Naja, im Spiel ist das ja wirklich ein Tagesritt, weil 1 tag dauert im Spiel so um die 30min hab
ich mal gelesen ^^.
Jahalo , 11.05.2010, 17:58
Deshalb gibt es ja diesen Erfolg/Trophie den man kriegt...wenn man von da nach da Reitet! WEIL es
so gross IST!
Severinus, 11.05.2010, 18:05
Aber is das jetzt 2x so gross wie GTA San Andreas oder doch ein wenig kleiner?^^
Jahalo , 11.05.2010, 18:11
Ich habe gelesen das es MIND 2 mal so gross ist wie GTA San Andreas...
Paddou, 11.05.2010, 18:15
Das kann bisher noch niemand beantworten wie groß es wird, sind doch alles nur Spekulationen.

Aber es muss groß sein, sonst kommt doch gar kein Feeling auf. Man muss die Weiten der Prärie
spüren, und nicht nur sehen können
Jahalo , 11.05.2010, 18:16
Doch^^ Dan Houser hats bestätigt^^
Severinus, 11.05.2010, 18:18
ZitatJahalo hat folgendes geschrieben:
Ich habe gelesen das es MIND 2 mal so gross ist wie GTA San Andreas...

Ja ebn, ich höre überall verschiedenes^^
ZitatPaddou hat folgendes geschrieben:
Das kann bisher noch niemand beantworten wie groß es wird, sind doch alles nur Spekulationen.

Aber es muss groß sein, sonst kommt doch gar kein Feeling auf. Man muss die Weiten der Prärie
spüren, und nicht nur sehen können

Ich hoffe es ist wirklich grösser wie San Andreas. Die weiten Wüsten, Berge, Wälder, usw. Man.. ich
seh jetzt schon wie ich die hohen Pässe besteige^^
Jahalo , 11.05.2010, 18:19
Man Leute!! Lest doch endlich mal diesen Bericht!!!
http://www.reddead.net/forums/thread-map-locations-post-your-findings Das bestätigt das die Map
RIESIG WIRD!!!!!! :D :D :D
Severinus, 11.05.2010, 18:22

ZitatJahalo hat folgendes geschrieben:
Man Leute!! Lest doch endlich mal diesen Bericht!!!
http://www.reddead.net/forums/thread-map-locations-post-your-findings Das bestätigt das die Map
RIESIG WIRD!!!!!! :D :D :D

Aaach du heilige scheisse... das wird riiiesig. Mindestens 2x so gross wie San Andreas :D Hab ich
jetzt selbst gesehn^^ Danke für den Bericht :D
densh, 11.05.2010, 19:15
Das dürfte dann West Elizabeth sein.

http://img219.imageshack.us/img219/6831/rdrfullsizemap.jpg

Quelle: http://www.reddead.net/forums/thread-map-locations-post-your-findings?page=15

Edit: Die Karte von West Elizabeth wurde wohl vom Media-Server von R* gelöscht. Die scheinen da
wohl irgendwelche umbauten zu machen. Man kann aber West Elizabeth auf der zweiten Karte oben
rechts erkennen.
Severinus, 11.05.2010, 19:25

Zitatdensh hat folgendes geschrieben:
Das dürfte dann West Elizabeth sein.

http://img219.imageshack.us/img219/6831/rdrfullsizemap.jpg

Quelle: http://www.reddead.net/forums/thread-map-locations-post-your-findings?page=15

Edit: Die Karte von West Elizabeth wurde wohl vom Media-Server von R* gelöscht. Die scheinen da
wohl irgendwelche umbauten zu machen. Man kann aber West Elizabeth auf der zweiten Karte oben
rechts erkennen.

Is schon verdammt riesig. Mindestens 2x so gross wie San Andreas :P Sehe ich schon jetzt
Rafioso, 11.05.2010, 19:32

Zitatdensh hat folgendes geschrieben:
Edit: Die Karte von West Elizabeth wurde wohl vom Media-Server von R* gelöscht. Die scheinen da
wohl irgendwelche umbauten zu machen. Man kann aber West Elizabeth auf der zweiten Karte oben
rechts erkennen.


Ich denke eher, die wollen noch nicht, dass die Karte veröffentlicht wird ;)
Raging, 11.05.2010, 19:35
Vieleicht ist die Karte bei den DLC's mit dabei.
Wär doch möglich oder??
Jahalo , 11.05.2010, 19:38
LoL Danke!! :D :D :D
JackBeauregard, 11.05.2010, 19:41
Ja die ist weg, aber was ist das hier auf der Karte von West Elisabeth?
Sind das Eisenbahnlinien oder Städte was soll das ungefärh sein?Vermutungen?
densh, 11.05.2010, 19:43
das ist zum Größenvergleich ne Karte von gta4.

Zugstrecken würden sicher nicht kreuz und quer gehen.
Jahalo , 11.05.2010, 19:43
http://media.rockstargames.com/reddeadredemption/2/img/en_us/world/1280/blackwater.jpg

Cool
Severinus, 11.05.2010, 19:43
ZitatJackBeauregard hat folgendes geschrieben:
Ja die ist weg, aber was ist das hier auf der Karte von West Elisabeth?
Sind das Eisenbahnlinien oder Städte was soll das ungefärh sein?Vermutungen?

das Bild versteh ich irgendwie net ganz xDD
Priinz-Dx3, 11.05.2010, 19:45

ZitatJackBeauregard hat folgendes geschrieben:
Ja die ist weg, aber was ist das hier auf der Karte von West Elisabeth?
Sind das Eisenbahnlinien oder Städte was soll das ungefärh sein?Vermutungen?



Richtiger Fake das wo die staßen und so ist, kommt von liberty city
Jahalo , 11.05.2010, 19:45
http://img.photobucket.com/albums/v681/SteamedSoup/NP-LC.jpg

Oder das? Ob der Grössenvergleich Stimmt?
JackBeauregard, 11.05.2010, 19:45
Ja du hast recht, wenn man genau hinschaut sieht es aus wie ein Stadtteil oder so was von GTA 4-
Kann das sein, man wie groß soll den die Karte von RDR dann sein :D :D :D
Jahalo , 11.05.2010, 19:52
Was denkt ihr dazu? Ein Totenkopf und ein Abgeschnittener das ist das Kanibal LEVEL!! xDDDDD So Geil
http://img188.imageshack.us/i/canibalfind.jpg/
Severinus, 11.05.2010, 19:54

ZitatJahalo hat folgendes geschrieben:
Was denkt ihr dazu? Ein Totenkopf und ein Abgeschnittener das ist das Kanibal LEVEL!! xDDDDD So Geil
http://img188.imageshack.us/i/canibalfind.jpg/

lol.. sieht krass aus xD
Rafioso, 11.05.2010, 19:58

ZitatJahalo hat folgendes geschrieben:
http://img.photobucket.com/albums/v681/SteamedSoup/NP-LC.jpg

Oder das? Ob der Grössenvergleich Stimmt?


Leider weiß man nicht, ob er Maßstab stimmt ;)
Jahalo , 11.05.2010, 20:00

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:

ZitatJahalo hat folgendes geschrieben:
http://img.photobucket.com/albums/v681/SteamedSoup/NP-LC.jpg

Oder das? Ob der Grössenvergleich Stimmt?


Leider weiß man nicht, ob er Maßstab stimmt ;)


Ja....^^:D
Rafioso, 11.05.2010, 20:08
Mal so nebenbei... warum werden wir nicht selbst etwas kreativ und analysieren die Karte?
Priinz-Dx3, 11.05.2010, 20:13
ZitatJahalo hat folgendes geschrieben:

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:

ZitatJahalo hat folgendes geschrieben:
http://img.photobucket.com/albums/v681/SteamedSoup/NP-LC.jpg


Das würd nicht stimmen so dumm sind die nicht und kopieren das, und das kann garnicht gehen den die
map soll ja doppelt so groß sein also vergisst den fall
klumpermann, 11.05.2010, 20:14
gute idee rafioso, ich werd gern mitlesen...
will mir allerdings nicht zu viele gedanken über etwas machen, was ich nich genau wissen bzw. es eh
nicht ändern kann... fürchte mir selbst zu viel vor weg zu nehmen ;-)

LG melony... xD

PS: werd dich mal adden Rafioso wenn keine einwände bestehen
Jahalo , 11.05.2010, 20:15

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Mal so nebenbei... warum werden wir nicht selbst etwas kreativ und analysieren die Karte?


Ja wiso nicht? Wer hat ein gutes Photoshop Program? Wäre doch nicht schlecht...
Rafioso, 11.05.2010, 20:17
Man braucht nicht Photoshop, es gibt doch noch andere kostenlose Programme wie Gimp, paint.net etc.
Jahalo , 11.05.2010, 20:21

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Man braucht nicht Photoshop, es gibt doch noch andere kostenlose Programme wie Gimp, paint.net etc.

Oh k :D Wusst ich gar net...ich beschäftige mich nicht so mit Foto bearbeitung...aber mal schaun ob
ich Lust und Zeit hab ;) Danke..:D
densh, 11.05.2010, 20:23
Lasst das mal die vom reddead.net Forum machen, die analysieren das schon ganz gut und außerdem ist
das Spiel bald released.
Jahalo , 11.05.2010, 20:26
Ja is so^^ Die Leisten schon tolle arbeit! Habt ihr gemerkt das es einen Übergang gibt? Eine
Brücke oder sowas^^ Vill gehts ja noch weiter! http://i823.photobucket.com/albums/zz156/deemund/WestElizebeth.jpg

Quelle: http://www.reddead.net/forums/thread-leaked-west-elizabeth?page=2
QuickNick, 11.05.2010, 22:57
Demnach wird also RDR irgendwo unterhalb von Far Cry 2 angesiedelt sein:

http://gon.cdn.on.net/screenshots/a/0/441/2010-05-10/destructoid_gameworlds.jpg

...dachte es wäre größer... etwa wie WoW oder so... :cry:

Gruß,
Nick
Severinus, 11.05.2010, 23:32

ZitatQuickNick hat folgendes geschrieben:
Demnach wird also RDR irgendwo unterhalb von Far Cry 2 angesiedelt sein:

http://gon.cdn.on.net/screenshots/a/0/441/2010-05-10/destructoid_gameworlds.jpg

...dachte es wäre größer... etwa wie WoW oder so... :cry:

Gruß,
Nick

Naja.. wenn man bedenkt, Oblivion is riesig. Far Cry 2 noch grösser. Red Dead Redemption noch ein
wenig grösser als FC2, dann is das doch tausnd mal besser als GTA IV^^ Ausserdem is man mit Pferd
unterwegs und net mit Auto :P

Es wird heftig gross.. das sag ich euch. Vielleicht kommts einem net so vor, aber es wird verdammt
gross.
Rafioso, 11.05.2010, 23:56
@QuickNick

Ich weiß zwar nicht von wo du das her hast, aber dieser Vergleich stimmt nicht. Die Maßstäbe sind
falsch, sieht man sogar auf dem ersten Blick, wenn man die Karte von Burnout Paradise und GTA: San
Andreas vergleicht.
Severinus, 12.05.2010, 00:04

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
@QuickNick

Ich weiß zwar nicht von wo du das her hast, aber dieser Vergleich stimmt nicht. Die Maßstäbe sind
falsch, sieht man sogar auf dem ersten Blick, wenn man die Karte von Burnout Paradise und GTA: San
Andreas vergleicht.

xD das hab ich auch grad bemerkt.. Burnout Paradise hab ich ja noch auf PS3 und die Map is niemals
so gross wie GTA San Andreas ^^
TheStorm, 12.05.2010, 10:33
Hallo erst einmal bin neu hier, lese aber schon eine ganze Zeit mit :)

Findet ihr nicht auch im Vergleich zu den anderen beiden die West Elizabeth Karte etwas
kleingeraten? Hatte mir diese in ähnlicher Größe wie die anderen beiden Abschnitte gewünscht.

Aber vll. ist ja Tall trees und Great Plains nur ein Teil davon weil offiziell veröffentlicht ist
dieser Teil ja noch nicht oder?
JackBeauregard, 12.05.2010, 10:36
Also, mein Verdacht geht mittlerweile dahin, das Rockstar eventuell die Karte durch DLC noch
erweitern
könnte. Denn, wenn man sich so die Karte anschaut, es ist ja noch viel Platz. :D
TheStorm, 12.05.2010, 10:39
Das ist auch gut möglich, habe gelesen der erste von 3 bestätigten DLC's soll ja bereits im Juni
erscheinen. Naja abwarten wird schon groß genug werden um uns zu befriedigen :)
Jahalo , 12.05.2010, 12:38
Die Map ist aus dem gleichen Forum...von wo ich den Link gesendet habe^^
QuickNick, 12.05.2010, 16:24
Die Karten sind doch im Verhältnis der Quadratmeilen gestreckt bzw. gestaucht, damit die Größe
besser veranschaulicht wird.
Sie dient nicht dazu die darauf befindlichen Straßen oder Städte von der Größe her zu vergleichen,
sondern nur einen Eindruck der World zu bekommen,

@Jahalo: Ja, das ist die Quelle, ich habe einfach weitergelesen, so wie du gesagt hast und fand die
Karte recht eindrucksvoll. :D

Gruß,
Nick
Red Dead Cowboy, 12.05.2010, 19:46
West Elizabeth Map ist online:
http://www.rockstargames.com/reddeadredemption/news
QuickNick, 12.05.2010, 21:53
Das heißt, die 25Minuten könnten doch schon ganz schön knapp werden.^^

Gruß,
Nick
QuickNick, 13.05.2010, 14:09
Update: Rockstar Producer schätzen (können es nicht genau sagen, weil sie es nie selbst probiert
haben^^) etwa 15-20 Minuten um von einem Ende der Karte bis zum anderen zu reiten.
Es hängt offensichtlich auch stark davon ab, was für ein Pferd man hat, wie lange man es schon hat
und was man zuvor schon alles mit dem Pferd gemacht hat... d.h. daß Pferde offensichtlich auch
"lernen" und mit der Zeit u.a. auch schneller werden...

Quelle aus dem iTunes Store:
http://itunes.apple.com/de/podcast/the-creators-red-dead-redemption/id351690287?i=83126055
Hier auch als MP3 direkt link: http://67.72.16.166/wins/2380290.mp3

Hmm, vielleicht sollte man doch nicht allzu oft den Zotten wechseln. Aber das machen die LE User ja
sowieso nicht, da man damit das schnellste Pferd im Game bekommt. :D

Weitere interessante Infos zu RDR daraus:
- derzeit keine Pläne für eine PC Version!!!
- kein beidhändiges schießen möglich.
- wie bei GTA wird es ein "Home" geben, in dem man sich umziehen kann, etc.
- man wird keine Autos fahren können, aber es gibt Missions, bei dem man auf einem Auto "mitfährt".

...mom. ich muß weiterhören... :D

Gruß,
Nick
Der müde Joe, 13.05.2010, 14:43
Danke Nick.

Ich als LE Spieler, werde neben dem Streitross aber auch andere Hotties einreiten.^^
Raging, 13.05.2010, 14:45
Also ich werde mein Streisross nicht immer benutzen, nur zum erkunden.
Aber so zum Ballern, Kopfgeldjägerjagen, werd ich ein anderes benutzen ^^
Jahalo , 13.05.2010, 14:52
Das hab ich doch gestern gesagt!! :D Man lesst doch mal was ich schreibe^^ Ich schreibe nicht nur
sachen wie Ohh supper und ohh cool^^ Das war schon bei Kotaku^^ Und Man kann das Lasso im MP NICHT
BENUTZEN!!!! Das haben die Falsch gesagt im Podcast! Siehe Quelle:
http://kotaku.com/5537476/one-excellent-hour-with-rockstar-games-talking-red-dead-redemption
Priinz-Dx3, 13.05.2010, 15:18
Wie willst du dan Pferde fangen in online modus?? xD
Nobody, 13.05.2010, 15:23
Die muss man freischalten . Mann sucht sich die Pferde dann am Anfang einer Partie aus .
SmokyDesperado, 15.05.2010, 14:10
Die 90km² sind fast realistisch. Da einige Teile der Karte wegfallen, weil die Landschaft kein
Rechteck ist, denke ich, dass das Spiel 3x so groß wie LC wird.

LC = 25-27km²

RDR = c.a. 75km²

Das ist meines Erachtens eine perfekte Größe. Die Karte ist nicht zu groß und nicht zu klein.

Ich glaub das läuft alles mit nem Generator ab. Wenn man gerade sagen wir mal in einbem bestimmten
Gebiet ist, laufen die meisten Sachen da ab, so dass, wenn man in jenem Moment da ist, das Spiel
eine lebhafte Welt generiert und irgendwo anders, wo man in jenem Moment nicht ist, es leblos ist.
Ich hoffe jeder versteht was ich meine ^^

Wäre mMn sinnvoll. Das sorgt für mehr Spielfluss im Game, da ne PS3 oder ne XBOX360 das alles nicht
generieren kann, wenn überall viel passiert und es überall lebhaft ist.
René, 15.05.2010, 14:20
Das kann shcon gut sein;) aber wie läuft es dann im Free Roam Modus ab, wenn der eine an der einen
Seite der Karte ist, und der andere auf der anderen Seite der Karte:P muss ja dann für beide lebhaft
sein^^
Jahalo , 15.05.2010, 14:51
Wird es auch! Es ist ja über Xbox Live und es läuft über die Konsole...wegen dem kann es auch
keinen Split-Screen geben, weil die Konsole sonst überlastet wäre.
Rafioso, 07.06.2010, 19:39
Ruhe in Frieden.

Hat im Red Dead Redemption -> Allgemeines-Forum gedient.
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego