RDRvision.com - Forum - Red Dead Redemption 2, Red Dead Redemption (1) and Red Dead Revolver News, Downloads, Community and more... 1st Fansite

Position: RDRvision.com » RDR Wanted-News » Neue Details zur RDR2-Entwicklung » Druckansicht
RDRvision.com, 15.10.2018, 22:40





In einem Interview mit Dan Houser, Mitgründer von Rockstar Games, und Vulture.com kamen wieder
interessante Red Dead Redemption 2 Details der Entwicklung ans Tageslicht, die wir euch hier
zusammenfassen.

  • Hätte Take-Two im Jahr 2002 das Studio Angel Studios (heute Rockstar San Diego) nicht aufgekauft,
    wäre das damals vom Studio verworfene Spiel Red Dead Revolver nie erschienen. Zum Glück ist das
    nicht passiert, sonst wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind.

  • 2011 kam die Idee, Red Dead Redemption 2 zu entwickeln.

  • 2012 standen schon erste "Drehbücher" der Missionen fest.

  • Das finale Red Dead Redemption 2 Skript der Hauptmissionen umfasst knapp 2.000 Seiten. Würde man
    alle Nebenmissionen und zusätzlichen Dialoge dazu zählen, wäre das Skript wohl 2,5 Meter hoch.

  • 2.200 Tage Motion-Capture wurden getätigt - zum Vergleich waren es bei GTA III nur fünf Tage.

  • 1.200 Schauspieler wurden engagiert - alle via SAG-AFTRA - davon 700 mit Dialoge

  • In 2018 gab es bei Rockstar Games mehrmals 100 Stundenwochen, damit das Spiel perfekt aussieht.

  • Das Spiel beinhaltet 300.000 Animationen, 500.000 Dialogzeilen und unendlich viele Zeilen Code.

  • Für jeden RDR2-Trailer und jede TV-Werbung wurden um die 70 Versionen erstellt.

  • Sogar die NPCs / PEDs (nicht spielbare Charaktere) haben ein 80 Seiten Skript

  • Für die Musik gibt es 192 interaktive Missionsstücke

  • Es gibt knapp 200 Tierarten mit eigenständigen Geräuschen

  • Einer der bekanntesten Schauspieler, welcher sich für RDR2 zur Verfügung gestellt hat, ist Oscar
    nominierte Graham Greene - bekannt aus dem Film "Der mit dem Wolf tanzt". Er spielt zwar nur eine
    kleine Rolle, davon für aber eine wichtige Rolle.

  • Die Story von Red Dead Redemption 2 geht 65 Stunden. Angedacht waren 70 Stunden, doch fünf mussten
    wieder entfernt werden. Zum Vergleich: GTA V geht 30h. RDR1 geht 20h.

  • Zum Abschluss sagte Dan Houser noch, dass es ein Red Dead Redemption 3 geben könnte! Doch zunächst
    wird sich der Fokus auf den Multiplayer-Modus legen.


Gerne mehr davon!



UnKnOwN1972, 16.10.2018, 07:41
Hammer Screenshot!
_RDR-, 16.10.2018, 08:36
Screenshot ist wirklich bombe! Aber das mit der Storylänge haut mich echt um. Mehr als doppelt so
lang wie GTA V.
Leutnant_Blueberry, 16.10.2018, 12:17
Wie funktionieren mehrere 100 Wochenarbeitsstunden pro Mitarbeiter? Wenn das der Fall ist, dann ist
das für mich kein positiver Superlativ, sondern für die Mitarbeiter traurig und schockierend, dass
man sowas zulässt.

Da gabs doch letztens auch ein Bericht, dass sich ein Spielentwickler in Südkorea bei 89
Wochenarbeitsstunden zu Tode gearbeitet hat, glaub zum Game Linage.

Solche Beiträge sollten eigentlich wachgerüttelt werden, jedoch für Marketingmaßnahmen eher als
Vorteil genutzt.

Ist halt wie überall, um unseren Standard/Komfort/Bequemlichkeiten/Unterhaltungswert zu sichern,
leiden dafür andere. Ich hab es mir ja auch vorbestellt und ignoriere eher die kritischen Sachen,
um eben mein Spaß am Spiel zu haben, anstatt es nicht zu kaufen.
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego