RDRvision.com - Forum - Red Dead Redemption 2, Red Dead Redemption (1) and Red Dead Revolver News, Downloads, Community and more... 1st Fansite

Position: Saloon » Off Topic » Welchen Film empfehlt ihr? » Druckansicht
RedDeadLife, 18.05.2010, 15:35
Da wir spätestens am Freitag ja endlich RDR bekommen und das Warten doch noch ein Ende findet,
möchte ich mich die verbleibenden Abende mit Western einstimmen...nur, welchen stimmt mich eurer
Meinung nach am besten auf RDR ein?
Folgende habe ich zur Auswahl:

- Vier Faeuste fuer ein Halleluja
- Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
- Der mit dem Wolf tanzt
- Pale Rider - Der namenlose Reiter
- Silbersattel
- Appaloosa
- Seraphim Falls
- Bandidas

bin euch dankbar für jegliche Meinungen und Empfehlungen!
HOMiE©, 18.05.2010, 15:39
ZitatRedDeadLife hat folgendes geschrieben:
Da wir spätestens am Freitag ja endlich RDR bekommen und das Warten doch noch ein Ende findet,
möchte ich mich die verbleibenden Abende mit Western einstimmen...nur, welchen stimmt mich eurer
Meinung nach am besten auf RDR ein?
Folgende habe ich zur Auswahl:

- Vier Faeuste fuer ein Halleluja
- Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
- Der mit dem Wolf tanzt
- Pale Rider - Der namenlose Reiter
- Silbersattel
- Appaloosa
- Seraphim Falls
- Bandidas

bin euch dankbar für jegliche Meinungen und Empfehlungen!


Meine ganz klaren Favoriten aus der Liste sind "Vier Faeuste fuer ein Halleluja" und "Der mit dem
Wolf tanzt".
"Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" soll aber auch sehr gut sein, wie
ich gelesen habe.
DreX, 18.05.2010, 15:54

ZitatRedDeadLife hat folgendes geschrieben:
Da wir spätestens am Freitag ja endlich RDR bekommen und das Warten doch noch ein Ende findet,
möchte ich mich die verbleibenden Abende mit Western einstimmen...nur, welchen stimmt mich eurer
Meinung nach am besten auf RDR ein?
Folgende habe ich zur Auswahl:

- Vier Faeuste fuer ein Halleluja
- Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
- Der mit dem Wolf tanzt
- Pale Rider - Der namenlose Reiter
- Silbersattel
- Appaloosa
- Seraphim Falls
- Bandidas

bin euch dankbar für jegliche Meinungen und Empfehlungen!



Nach dem was ich von RDR bisher gesehen habe, dürftest du von Musik und Stil am meisten Spaß an der
Dollar-Triologie haben:

Für eine Handvoll Dollar
Für ein paar Dollar mehr
The Good, The Bad and The Ugly (Zwei glorreiche Halunken)

Ansonsten Erbarmungslos, der Texaner, 3:10 to Yuma, Young Guns und die preisgekrönte Serie
Deadwood, die einfach genial ist :-)
RedDeadLife, 18.05.2010, 16:55
es scheint ganz so dass aus den Westernabenden Westerntage werden^^ danke euch!:)
ja Deadwood bin ich jetzt mitte Staffel 2, spitzen Serie, allerdings vermisse ich die Weiten und
die Pferde ein wenig;)
Jim, 18.05.2010, 17:00
Also Young Guns war nicht so besonders fand ich - die Musik passte einfach nicht .

Appolosa den du erwähnt hast ist garnicht schlecht !

Erbarmungslos kommt am Freitag im Fernsehen !!!

Ich fand White Earp mit Kevin Costner gut !

Die Ermordung von Jesse James durch Robert Ford ist mehr ein Drama oder so als Action Film aber auf
jeden fall nicht schlecht !!!

Es gab auch noch ein White Earp Film mit Kurt Russel der war auch Gut !


Der mit dem Wolf tantzt ist merh was für Indianer Fans !
DreX, 18.05.2010, 17:14

ZitatJim hat folgendes geschrieben:
Also Young Guns war nicht so besonders fand ich - die Musik passte einfach nicht .

Appolosa den du erwähnt hast ist garnicht schlecht !

Erbarmungslos kommt am Freitag im Fernsehen !!!

Ich fand White Earp mit Kevin Costner gut !

Die Ermordung von Jesse James durch Robert Ford ist mehr ein Drama oder so als Action Film aber auf
jeden fall nicht schlecht !!!

Es gab auch noch ein White Earp Film mit Kurt Russel der war auch Gut !


Der mit dem Wolf tantzt ist merh was für Indianer Fans !



Du meinst Tombstone mit Kurt Russel und Val Kilmer.
Den mit Keven Costner muss ich mir auch nochmal anschauen.
Young Guns ist halt leichte Kost.

Der Ermordung des Jesse James durch den... fand ich furchtbar schlecht. Sollte zwar ne
Charakterstudie und Drama sein, war aber auch aus dieser Sicht heraus sehr langweilig und wenig
unterhaltend.
Jim, 18.05.2010, 22:00
ja genau, Tombstone :)


DreX, 18.05.2010, 22:57
Ich habe grade Appaloosa gesehen und kann ihn auch empfehlen. Er ist schwer zu beschreiben. Die
Charaktere machen ihn recht einzigartig.
4Dimensional, 19.05.2010, 17:08
Todeszug nach Yuma

(gibts im Moment für 3,99 € bei iTunes, sowie einige andere Western Filme!!)
Schaut mal rein...
BlutSpur1992, 27.05.2010, 00:21
Hi Leute wollte mal fragen was eure lieblings Western streifen sind und welche Ihr mir empfehlen
könnt mfg :roll:
Rafioso, 27.05.2010, 00:50

ZitatBlutSpur1992 hat folgendes geschrieben:
Hi Leute wollte mal fragen was eure lieblings Western streifen sind und welche Ihr mir empfehlen
könnt mfg :roll:


Der Schuh des Manitu & Shang-Hai Noon :D
Dude, 27.05.2010, 10:08
Blueberry (der Film) wurde noch nicht genannt?

das ist ein kracher....ein psychodelischer LSD-Western ;) ...mit Vincent Cassel (Dobermann, oceans
12/13 usw)

Edit: und natürlich Lucky-Luke-Comic Serien :-P :D
Toroges, 27.05.2010, 10:09
bin ja fast entsetzt das hier niemand den absoluten hammer western erwähnt ..."Spiel mir das Lied
vom Tod" ... tsts ihr banausen ... *kopf schüttel*
Dude, 27.05.2010, 10:10
was? Hoch lebe Charles Bronson! Hast absolut Recht Toroges....imho!!!!
Wess_Hudson, 28.05.2010, 10:42

Also meine absoluten Lieblings-Western, die ich mir im Moment neben Red Dead Redemtion spielen rauf
und runter anschaue sind:

Wyatt Earp mit Kevin Costner. Einfach der Hammer, der Soundtrack, die Geschichte, der Cast, und und
und!

Silverado.Wenn ich oben von den Felsen in Richtung Armadillo schaue, denke ich immer an die Szene
in Silverado, als sie am Schluss in die Stadt gallopieren!!!

Und ein etwas älterer Film, an den ich immer denke, wenn zum Beispiel in Armadillo der Zug ein oder
ausfährt ist Dreckiges Gold mit John Wayne.

Und wer Long Riders geschaut hat, wird vermutlich danach direkt im Spiel in eine Bank stürmen und
sie ausnehmen wollen, um danach im Kugelhagel aus der Stadt zu reiten :D


Aber die oben bereits genannten sind auch fast alle klasse Filme!

Grüße,
Wess

Chris Marston, 15.07.2010, 17:47
Definitiv "Für eine Handvoll Dollar" ;)
_RDR-, 05.08.2010, 12:52
Ich find eigentlich die ganzen Filme mit Bud Spencer & Terence Hill richtig gut, wie Vier Fäuste
für ein Halleluja.
Aber natürlich auch Klassiker wie ' Spiel mir das Lied vom Tod ' oder ' Zwei glorreiche Halunken
'
Vega Marston, 05.08.2010, 16:33

Zitat_RDR- hat folgendes geschrieben:
Ich find eigentlich die ganzen Filme mit Bud Spencer & Terence Hill richtig gut, wie Vier Fäuste
für ein Halleluja.
Aber natürlich auch Klassiker wie ' Spiel mir das Lied vom Tod ' oder ' Zwei glorreiche Halunken '


Das sind wirklich Klassiker. Eines meiner Lieblingszitate von einem Geistlichen:
"Tretet näher, Brüder!"
Spencer zu Hill: "Woher weiß der denn, dass wir Brüder sind?"
Meisterjaeger76, 05.08.2010, 20:49
Ich persönlich bevorzuge die auch Tombstone.In meinen augen ein überragender Film!!
Die ,die den Film noch nicht kennen für die wirds schön langsam zeit!!! ;-)
loop82, 18.08.2010, 18:44
Nachdem vor ein paar Tagen schon der geniale „Todeszug nach Yuma“ (mit Russell Crowe, Christian
Bale) lief, kommt heute der Mittelklassige Western, American Outlaws (Colin Farrell). gegen 22:00
auf Pro7 viel spaß
_RDR-, 18.08.2010, 20:53
Danke für den Hinweis. Ich fand den ' Todeszug nach Yuma ' auch sehr gelungen !
_RDR-, 18.08.2010, 21:27

Zitatloop82 hat folgendes geschrieben:
Nachdem vor ein paar Tagen schon der geniale „Todeszug nach Yuma“ (mit Russell Crowe, Christian
Bale) lief, kommt heute der Mittelklassige Western, American Outlaws (Colin Farrell). gegen 22:00
auf Pro7 viel spaß

Ich muss mal berichtigen. ;-)
American Outlaws kommt heute auf Kabel 1 um 22:44 !!
Rafioso, 18.08.2010, 22:22
22:45 Uhr :P
_RDR-, 19.08.2010, 11:01
Bei mir im Programm stand 22:44. Aber ist ja auch egal :D
Ich fand den Film eig. ganz gut. Zwar weit weg von dem Todeszug nach Yuma. Aber unterhaltsam !
Rafioso, 19.08.2010, 15:49
Ich habe den Film mehr als eine Komödie, wie einen richtigen Western Film empfunden. Aber war schon
gut.
_RDR-, 19.08.2010, 17:41

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Film mehr als eine Komödie, wie einen richtigen Western Film empfunden. Aber war schon gut.



Ja das stimme ich dir zu.
Rula87, 24.08.2010, 18:57
Wer Clint Eastwood mag:
-Pale Rider
-Erbarmungslos (4 Oscar und sein letzter Western)
-Der Texaner
-Für eine Hand voll Dollar
-Für ein paar Dollar mehr
-Zwei glorreiche Hallunken (finde vor allem Lee Van Cleef cool)
-Hängt ihn höher
-Tausend Meilen Staub (Westernserie mit der Eastwood zum Star des Western wurde)

Wer John Wayne mag:
-Der Schwarze Falke
-Chisum
-Der Marshal
-Rio Bravo (mit einer guten Prise Humor und einem singenden Cowboy (James Dean -> berühmter
Entertainer)
-Red River

Andere gute Western:
-Winchester´73 (schwarz-weiß trotzdem gut)
-12 Uhr Mittags (schwarz-weiß ein Muss für jeden Western-Fan)
-Bonanza :D (kennt jeder)
-Die Leute von der Shiloh Ranch (Serie)
-Sabata (mit Lee Van Cleef)
-Barricade
-Zwei rechnen ab (Geschichte über Wyatt Earp mit Burt Lancaster)
-Lawman (auch mit Burt Lancaster)

Neben den ganzen Stars des Western finde ich ja Lee Van Cleef (vor allem wenn er den Bösen spielt
^^) und Burt Lancaster als Schauspieler richtig gut. Leider weilen sie wie so viele andere
Westernschauspieler schon nicht mehr unter uns :cry:
Deadtimee, 24.08.2010, 23:23
Würde den Todeszug nach ... empfehlen


Gruß


Micha
_RDR-, 28.08.2010, 17:03
Heute ist wieder Western Abend. Auf BR laufen heute Vier Westernfilme hintereinander.
Den Anfang macht ' Cimarron ' um 20:15. Um 22:30 folgt ' 100 Gewehre ' . Dannach läuft ' Der letzte
Befehl ' [John Wayne] und den goldenen Abschluss ' Der Einzelgänger '. Die ganzen Filme laufen bis
3:30 frühs. :D
Rafioso, 28.08.2010, 18:29
Hui soviel auf einmal. Interessant wer bis 3:30 nur Western Filme schauen wird :)
_RDR-, 28.08.2010, 19:03
Ich galube ich guck nur den 1.


Außer wenn der mich so in Westernstimmung gebracht hat, dass ich den 2. unbedingt gucken muss!
Rory Gallagher, 14.08.2011, 16:10
ich habe eben auf youtube den ganzen film "my name is nobody" gefunde
hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=zEOhu6f7wG8
es lohnt sich den anzusehen ;)
RedDeadStar, 14.08.2011, 20:32
Danke für den Post.
RedDeadStar, 20.08.2011, 21:11
Es ist Westernnacht auf BR.
Acid Gun, 07.12.2011, 14:00
Lammbock,
viele kennen den Film bestimmt. Ist schon etwas älter, mit Moritz Bleibtreu in eine der beiden
Hauptrollen. Ein Film mit einem nicht ganz so strikten Drehbuch, sehr frei gespielt. Macht wirklich
Spaß, vor allem gemeinsam mit Freunden. Also wirklich nur empfehlenswert.
Rafioso, 26.03.2013, 21:48
Morgen läuft um 20:15 Uhr der Film "Todeszug nach Yuma" auf Kabel1.
Eagle, 27.08.2013, 16:51
Hat schon wer den "Lone Ranger" mit Johnny Depp gesehen?
Ist der gut?
marlonbrando1, 16.06.2015, 16:18

ZitatAcid Gun hat folgendes geschrieben:
Lammbock,
viele kennen den Film bestimmt. Ist schon etwas älter, mit Moritz Bleibtreu in eine der beiden
Hauptrollen. Ein Film mit einem nicht ganz so strikten Drehbuch, sehr frei gespielt. Macht wirklich
Spaß, vor allem gemeinsam mit Freunden. Also wirklich nur empfehlenswert.


Äh, der steht auf meiner Liste seit Eeeewigkeiten! Muss ich mir endlich reinziehen. Danke für den
Reminder :-)
Eagle, 28.08.2015, 00:17
The Good, The Bad and The Ugly -> Bester Western ever.

Hab mir neulich auch Der schwarze Falke angesehen nachdem ich gelesen habe dass John Wayne diesen
als seinen besten Film bezeichnet hat. War aber nicht so meins.

Was hier noch nicht genannt wurde: True Grit. Toller, moderner Western der Coen Brüder mit Jeff
Bridges und Matt Damon. Sehr zu empfehlen.
travor, 23.11.2018, 09:59
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
.... der Film "Todeszug nach Yuma" ...


Steht für die Weihnachtsurlaubstage auf der Liste. Lange nicht mehr gesehen. Dann noch "True
Grit"
und "No Country for Old Men". Bin für weitere Vorschläge offen :D
nerida, 23.11.2018, 16:17
Speziell für RDR Fans den Klassiker Leichen Pflastern seinen Weg
borris, 13.03.2020, 19:55
"So High" und "21 Jump Street" sind gut, beides Komödien.
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego