RDRvision.com - Forum - Red Dead Redemption 2, Red Dead Redemption (1) and Red Dead Revolver News, Downloads, Community and more... 1st Fansite

Position: Saloon » Off Topic » PS3 Bass Ausgang » Druckansicht
A-y-k-o, 12.03.2012, 16:57
Hey,

habe mir vor kurzem nen gaming Sessel zugelegt und frage mich gerade, da ich ungern von meinem
eigentlich 5.1 Dolby Surround Sound auf das 2.1 Soundsystem des Sessels umsteigen möchte, ob ich
den Bass über den Sitz ausgeben kann, während der eigentliche Sound über das alternative
Soundsystem läuft.
Gibt es da eine Möglichkeit? Und falls es notwendig ist: Es handelt sich um die Slim Version der PS3.

Danke schonmal im voraus :)
RedDeadStar, 12.03.2012, 20:06
Lass den ton doch einfach auf der Anlage laufen.Verstehe auch irgendwie nicht so recht was du
meinst....
A-y-k-o, 12.03.2012, 20:30
Alsoooo
ich will den Sound (das Audio) über meine 5.1 Anlage laufen lassen, den Bass allerdings über den
Sitz.
Gibt es da ne möglichkeit die jeweiligen Kabel so zu verlegen, dass das funktioniert?
Ists jetzt verständlicher? :)
Rafioso, 12.03.2012, 21:24
Was für Kabel / Anschlüsse bietet der Sitz?
RedDeadStar, 12.03.2012, 22:18
OK OK,schon besser,hab mich da wohl blöd angestellt :D
Kenn ich mich leider nicht gut mit aus :/


So ich würd sagen es klappt nicht,da man nur einen Audio Ausgang wählen kann,es sei denn es gäbe
ein Bass Kabe,hab da,aber wie gesagt kaum Ahnung von.
A-y-k-o, 12.03.2012, 23:03
@RedDeadStar: mir gehts nämlich ähnlich :D hab da auch kaum ahnung von, deswegen frage ich ja hier :D

@Rafioso: wie schon gesagt, habe ich kaum Ahnung davon, das einzige was ich weiß ist, dass der Sitz
2 weiße und 2 rote Anschlüsse hat (also die ganz normalen Kabel für die Soundausgabe?) - abgesehen
vom Stromkabel
hoffe das hilft weiter :D
Rafioso, 12.03.2012, 23:53
Okay, der Sitz hat also nur Anschlüsse für den linken und für den rechten Kanal. Ich kann mir kaum
vorstellen, dass der Bass mit dem realen Bass, der von einem externen Subwoofer hätte kommen
können, der an der 5.1-Anlage angeschlossen wäre, vergleichbar ist - aber jedem das seine ;) So wies
aussieht, ist in dem Sitz irgendwo eine Platine, der die Basstöne aus dem linken und rechten Kanal
rausfiltert und somit kannst du nicht direkt von extern auf den eingebauten Subwoofer zugreifen.

Viele Grüße
Rafioso
A-y-k-o, 13.03.2012, 20:26
Hm schade :(
aber danke für die Hilfe :D
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego