• Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 18. Februar 2020, 12:19:25
Position: Home » RDRvision.com » RDRvision.com Neuigkeiten & Wissenswertes » Saloon-Feedback » Livestream unerwünscht?

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: Livestream unerwünscht? [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 14.05.2010, 11:05
Beitrag #1   

QuickNick
Flaschengeist
* * O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 11.05.2010, 14:09
User-Info: 2 fast 4 you!
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: NRW
Beiträge: 31

Hi Folks!

Vorab: Hab' mich extra in's Off-Topic begeben! ;-)
Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt, vor dem EUR-Release RDR Spielinhalte zu sehen?

Ich meine, dieses Forum heißt doch extra RDRVision - und eine Vision ist nun mal etwas
"zukünftiges" :D - und illegal sind diese Inhalte nun auch nicht. Damit muß RDR rechnen, wenn sie
bereits ausliefern!
Es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Spielszenen diverser Spiele vor offiziellem Release
gezeigt würden.
Als Entscheidungshilfe, ob man sich das Spiel denn nun kaufen soll oder nicht, fände ich es z.B.
auch recht interessant.

Andererseits o.k. wenn man es sich eh schon vorbestellt hat und sich somit die Vorfreude nicht
nehmen lassen will, aber dann muß ich mir ja nicht das Video ansehen, wenn man nicht will. Es wäre
also jedem selbst überlassen zu sehen, was er sehen will.

Ich meine, ich habe den eigentlichen Hintergrund dieser Zensur vielleicht einfach nicht kapiert...
Dann bitte ich hiermit um Aufklärung. Einfach nur "...ist nicht gewünscht!" reicht mir an dieser
Stelle einfach nicht. :ops:

Wie denkt ihr darüber?

Gruß,
Nick

P.S.: Wer mag, darf mir den Link gern per PM zukommen lassen. Thx.

Kein neuer Beitrag 14.05.2010, 11:16
Beitrag #2   

thehoff66
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 12.05.2010, 00:37
Beiträge: 49

sehe ich eigentlich genauso wie du. solange keine rechtsverletzung von dieser seite ausgeht, find
ichs auch legitim diese links hier posten zu können. wie du bereits sagtest sind wir hier alle vom
hype infiziert und auf der suche nach den neuesten neuigkeiten. aber wenn plötzlich ein ingame
video auftaucht, welches für uns, oder nur manche, der jackpot bedeutet, isses nich erwünscht.
irgendwie paradox.

(möchte hier nich die administratoren der seite angreifen, sondern nur meine meinung kund tun!!)

Kein neuer Beitrag 14.05.2010, 11:37
Beitrag #3   

JackBeauregard
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 21.04.2010, 13:11
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 123

Naja ein wenig Recht haben meine Vorredner beide sicherlich. Akzeptiere ich.

Ich möchte meine Meinung auch vermitteln.
Diese Seite wird bestimmt auch von Rockstar besucht, da bin ich mir sicher.
Wir wollen doch auch ein gutes Verhältniss zu den R-Jungs haben und nicht negativ
mit diesen Dingen (Livestream) auffallen. Das macht sich bestimmt nicht gut.
Ich habe Gestern auch einen Link gesendet ohne darüber nachzudenken (habe auf meine
Frau gehört), es war für mich ein Fehler, denn es könnte ja der ganzen Fanseite schade.
Und die Moderatoren werden bestimmt auch nicht erfreut über so etwas und eine richtige
Stellungnahme wird der eine oder andere Moderator schon noch abgeben.

http://img263.imageshack.us/img263/9388/nobody001de7.jpg

Kein neuer Beitrag 14.05.2010, 11:41
Beitrag #4   

Jahalo
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 15.04.2010, 17:35
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: CH
PSN-ID: Iccarion
Xbox Live Gamertag: Waldspiegel
Social Club: Spiegelwald
Beiträge: 687


ZitatJackBeauregard hat folgendes geschrieben:
Naja ein wenig Recht haben meine Vorredner beide sicherlich. Akzeptiere ich.

Ich möchte meine Meinung auch vermitteln.
Diese Seite wird bestimmt auch von Rockstar besucht, da bin ich mir sicher.
Wir wollen doch auch ein gutes Verhältniss zu den R-Jungs haben und nicht negativ
mit diesen Dingen (Livestream) auffallen. Das macht sich bestimmt nicht gut.
Ich habe Gestern auch einen Link gesendet ohne darüber nachzudenken (habe auf meine
Frau gehört), es war für mich ein Fehler, denn es könnte ja der ganzen Fanseite schade.
Und die Moderatoren werden bestimmt auch nicht erfreut über so etwas und eine richtige
Stellungnahme wird der eine oder andere Moderator schon noch abgeben.


Ja sehe ich genau so....und es macht ja auch keinen spass wenn man schon alles weiss. Ist mir heute
aufgefallen. Ich hoffe das wir bis nächsten Freitag noch abwarten können mit den Links Postings
usw. Ausserdem finde ich wie Jack das wir auch ein gutes Verhältniss mit den R* Leuten haben
wollen.

Kein neuer Beitrag 14.05.2010, 11:45
Beitrag #5   

Gatling
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 09.05.2010, 15:15
User-Info: Xbox 360 Technik Freak
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: Gatlig
Beiträge: 128

Lest Euch die Antwort von Rafioso auf das Thema durch, nicht vor Veröffentlichung des eigentlichen
Spiels...Wo ich Ihm zustimmen muss, war ein Fehler meinerseits das hier zu veröffentlichen:)

Sind wir nich alle Eichhörnchen und versuchen unsere Nüsse in Sicherheit zu bringen?

"Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt." - John Wayne

Kein neuer Beitrag 14.05.2010, 17:58
Beitrag #6   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 1978

Hallo,

wenn der Publisher das Spiel erst am Tag X zur Veröffentlichung freigibt, dann ist jeder Inhalt,
der mit einer Version von VOR dem Releasetag, für das bestimmte Land, erstellt wurde, nicht
legitim, dabei spielt es keine Rolle, ob das Spiel ordentlich gekauft wurde. Wenn man es ganz genau
nimmt, dann darf man Spielinhalt generell nur mit der Erlaubnis des Publishers veröffentlichen, da
nur sie dafür die Rechte besitzen.

Wenn der Händler, der das Spiel dem Typen ermittelt wird, dann gibt es garantiert eine teure
Strafe, die vor allem in den USA bis zu $150.000 pro Verstoß hoch sein kann.

Neben dieser, doch auch etwas logischen Äußerung, gefällt es dem Publisher und dem Hersteller auch
ganz und gar nicht, wenn so was schon vor Tag X bekannt gegeben wird, da sie auch viel Geld
ausgeben, damit es eben nicht passiert!

Wer trotzdem weiterhin der Meinung ist, er müsse uns alle den Spaß verderben, der wird an diesem
Forum nicht lange Freude haben.

Links/Bilder/Videos/Anhänge etc. die öffentlich gepostet werden, sind hier genauso nicht erwünscht,
wie wenn man es in einer PM oder einer von diesem Board aus geschriebenen E-Mail tut.

MfG
Rafioso

Kein neuer Beitrag 14.05.2010, 18:04
Beitrag #7   

Jahalo
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 15.04.2010, 17:35
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: CH
PSN-ID: Iccarion
Xbox Live Gamertag: Waldspiegel
Social Club: Spiegelwald
Beiträge: 687

Ja so denk ich auch....gestern war ein schwacher Moment (Ich glaube es ging nicht nur mir so)
Jedenfals warte ICH lieber auf den Tag der Release. Ich hoffe das R* nicht zu sauer auf uns ist.
Also ich weiss jetzt das es nicht richtig ist! Also Leute. :-)

Kein neuer Beitrag 14.05.2010, 19:13
Beitrag #8   

Aroganz
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 25.04.2010, 11:49
User-Info: PS3
PSN-ID: AR0GANZ
Beiträge: 41

so wie ich es gerade gesehen habe steht ein aktueller link zu dem gameplay auf einer amerikanischen
seite zum anschauen...

der publisher wird gar nix dagegen machen können , meine damit gegen den jenigen der das video
erstellt hat...er hat das spiel käuflich erworben und was er damit macht ist ihm selbst
überlassen... wenn ROCKSTAR die spiele im vorraus rausgibt müssen sie den schuldigen bei sich
selbst suchen...

ist genauso mit den autos mein Nachbar hat den R8 spyder vor der ankündigung schon längst gehabt
und ist auch damit auf der strasse rumgefahren da kam Audi auch nicht vorbei und hat dem das auto
still gelegt ;-)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 14.05.2010, 19:15 von Aroganz.

Kein neuer Beitrag 14.05.2010, 20:03
Beitrag #9   

klumpermann
Flaschengeist
* * O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 07.05.2010, 20:48
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Berlin
PSN-ID: klumpermann
Beiträge: 45

naja gut, ich denke man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen (oder eben autos mit games)
das spiel schon vor release herauszugeben ist gewiss sache von R*...wenn die glücklichen die es
schon vorher zocken können dann aber informationen veröffentlichen ist das denke ich nicht
rechtmäßig, denn die Rechte zum spiel behält sich R* ja immer vor :shock:

LG melony

Kein neuer Beitrag 14.05.2010, 20:14
Beitrag #10   

Der müde Joe
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 12.05.2010, 17:12
User-Info: PS3 Spieler
Homepage: http://www.dnhl.de
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Hamburg
PSN-ID: Bras87hear
Social Club: Bras87hear
Beiträge: 373


Zitatklumpermann hat folgendes geschrieben:
naja gut, ich denke man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen (oder eben autos mit games)
das spiel schon vor release herauszugeben ist gewiss sache von R*...wenn die glücklichen die es
schon vorher zocken können dann aber informationen veröffentlichen ist das denke ich nicht
rechtmäßig, denn die Rechte zum spiel behält sich R* ja immer vor :shock:

LG melony



Na Moment mal, wenn bspw. in den USA das Game früher als in Europa rauskommt, ist es nun mal so,
dagegen kann R* dann nix machen, wenn davon dann ideos oder anderes im Netz auftauchen. Das die HP
aber hier das nicht möchte, dass muss man dann akzeptieren, Punkt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/f547-1.jpg

Kein neuer Beitrag 14.05.2010, 20:34
Beitrag #11   

A-y-k-o
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 09.05.2010, 19:58
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadillo
PSN-ID: A-y-k-o
Social Club: A-y-k-o
Beiträge: 547


ZitatJahalo hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe das R* nicht zu sauer auf uns ist. Also ich weiss jetzt das es nicht richtig ist! Also
Leute. :-)


ich glaube nicht, dass sie sauer sind ^^
wer weiß, vielleicht sind sie gerade durch dieses Forum erst darauf aufmerksam geworden, dass ihnen
jemand einen Strich durch die Rechnung macht =)

Kein neuer Beitrag 14.05.2010, 21:52
Beitrag #12   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 1978

ZitatDer müde Joe hat folgendes geschrieben:
Na Moment mal, wenn bspw. in den USA das Game früher als in Europa rauskommt, ist es nun mal so,
dagegen kann R* dann nix machen, wenn davon dann ideos oder anderes im Netz auftauchen.

Nur ist der Releasetag in den USA der 18. Mai, nicht der 14. Mai ;)

Kein neuer Beitrag 14.05.2010, 22:01
Beitrag #13   

Der müde Joe
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 12.05.2010, 17:12
User-Info: PS3 Spieler
Homepage: http://www.dnhl.de
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Hamburg
PSN-ID: Bras87hear
Social Club: Bras87hear
Beiträge: 373


ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
ZitatDer müde Joe hat folgendes geschrieben:
Na Moment mal, wenn bspw. in den USA das Game früher als in Europa rauskommt, ist es nun mal so,
dagegen kann R* dann nix machen, wenn davon dann ideos oder anderes im Netz auftauchen.

Nur ist der Releasetag in den USA der 18. Mai, nicht der 14. Mai ;)



Wegen 4 Tage braucht sich keienr "anscheissen" meiner Ansicht nach, reden wir aber um einen Monat,
ist das was völlig anderes. Größtenteils verstehe ich R* und euch hier ja, somit ist also alles cool.

http://www.bilder-hochladen.net/files/f547-1.jpg

Kein neuer Beitrag 14.05.2010, 22:31
Beitrag #14   

Jim
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 19.04.2010, 21:05
User-Info: RdRPsychoXD
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: EL Paso - Texas
PSN-ID: Ranger86_de
Beiträge: 247

ich habe in den ganzen trailern schon genug gesheen ich will auch noch überrascht werden !


http://www.imagebanana.com/img/g9k4fuj/SIGbyHOMiE2.png

Kein neuer Beitrag 15.05.2010, 02:04
Beitrag #15   

QuickNick
Flaschengeist
* * O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 11.05.2010, 14:09
User-Info: 2 fast 4 you!
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: NRW
Beiträge: 31


ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Links/Bilder/Videos/Anhänge etc. die öffentlich gepostet werden, sind hier genauso nicht erwünscht,


Ähm, sämtliche Bilder, Links und Videos vor dem 18.05. bzw. 21.05. sind somit VOR dem offiziellen
Release... :D

Gruß,
Nick

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 21) Weiter Letzte Seite
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 2 Gäste
Toggle Ähnliche Themen zu „Livestream unerwünscht?“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Geschlossen   RDR Livestream   Seiten 1 2 3 4 5 ] 74 34427 13.05.2010, 22:16
Von: Gatling
07.06.2010, 19:43
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego