• Willkommen, Gast!
  • Freitag, 19. April 2024, 13:09:09
Position: Home » RDRvision.com » RDR Wanted-News » "Die Entwicklung von Red Dead Redemption war ein echter Alptraum!"

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: "Die Entwicklung von Red Dead Redemption war ein echter Alptraum!" [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 14.04.2010, 19:35
Beitrag #1   

RDRvision.com
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
Beiträge: 605

Das erzählte zumindest niemand geringerer als Dan Houser, Mitbegründer und Art Director von Rockstar, in einem Interview mit dem britischen Spiele-Magazin NowGamer.

Dan Houser beschreibt damit die "Massiven Kopfschmerzen" die es mit sich bringt eine Spielwelt zu erschaffen die so komplex ausgestattet wurde, die so viele Nuancen bietet und solch eine Menge an Erfahrungen für den Spieler bietet.
Dadurch dass die meisten Leute sich, aufgrund von Spielfilmen, recht gut auskennen mit dem Western Thema, war es das grundsätzliche Ziel von Rockstar dem Spiel einen Wiedererkennungswert zu geben. Nur leider war das gar nicht so einfach.

"Technisch gesehen, war es ein kompletter Alptraum, weil wir so viele lebendige Dinge umgesetzt haben um genau das Spiel zu erschaffen das wir wollten, sowas bringt massive Kopfschmerzen mit sich bis es endlich Spaß macht und gut aussieht: eine fantastische Feuergefecht Physik, wunderschöne Pferde, Lassos, Kutschen mit so vielen beweglichen Teilen, Tiere und so weiter." sagte Houser, " Damit das Spiel Spaß macht, es einnehmend ist und all das bietet was wir uns erhofften wie es sein könnte, mussten wir eine große Breite von klassischen Wild West Elementen einbauen: Verfahrene Situationen, Duelle, Kampfszenen auf Kutschen, Schiessereien auf Zügen, Überfälle, Kopfgeldjagd und so weiter. Das ist die Stärke des Spiels, aber die nahtlose Umsetzung in einer riesigen offenen Welt war eine große Herausforderung."

So klingt ein Mann der stolz ist auf eine vollbrachte Leistung.



Aber Dan Houser plauderte noch mehr aus dem Nähkästchen:

Ein HD Spiel wie Red Dead Redemption, in dieser Feinheit und Komplexität, mit vielen interessanten Charakteren, die sich über ausgeprägte Dialoge als Figuren mit Schwächen, als Möchtegerns, als starke Persönlichkeiten darstellen, war bisher technisch gar nicht machbar. Denn mit der verbesserten Grafik stieg auch der Anspruch die Charaktere, die Umgebung feiner und authentischer heraus zu arbeiten. Grafik und Spielphysik hängen also eng zusammen.

Das Ziel von Red Dead Redemption war dem Spieler das Gefühl zu geben ein Teil dieser Welt zu sein, einem massiven Stück Landschaft mitten im sozialen Umbruch. Also wurde das Spiel in die Zeit 1910 oder 1911 versetzt und wir mussten eine Sprechart für die Charaktere finden die schnell genug war um das Spiel voran zu treiben, die sich aber nicht so anachronistisch, modern oder ironisch anhört, dass sich der Spieler nicht mehr als Teil der Welt fühlt. Das war nochmals eine ganz andere Herausforderung als einen Gangster im New York/Liberty City 2009 zu kreieren.

Wir mussten außerdem das Dialog System überarbeiten. Es war unter anderem für die Figur John Marston wichtig zweideutig zu bleiben, je nachdem ob er ein eiskalter Killer mit weichem Kern sein soll oder ein guter Mann der durch unglückliche Umstände seiner Waffenfertigkeit wegen aufsteigt. Welchen John Marston der Spieler sich auch entschließt zu spielen, es muss natürlich wirken.

Dan Houser: "Wir glauben das Zeug (RDR) ist wirklich fantastisch und hebt Open-World-Games auf einen neuen Level."



Kein neuer Beitrag 15.04.2010, 18:53
Beitrag #2   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 2023

Interessante News! Das Spiel war wohl aufwändiger als GTA IV.

Kein neuer Beitrag 15.04.2010, 18:55
Beitrag #3   

René
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 07.04.2010, 19:44
User-Info: Konsole: Xbox 360
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Niedersachsen
Xbox Live Gamertag: SphinxSheepcow
Social Club: SphinxSheepcow
Beiträge: 361

Das wars wohl allerdings oO
Und ich denke es hat sich gelohnt;)
hab irgendwo gelesen, das es sich 50 mio mal verkaufen muss, damit es sich lohnt
:o

http://s5.directupload.net/images/100515/u38n3mej.jpg

Kein neuer Beitrag 15.04.2010, 19:13
Beitrag #4   

Thendres
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 15.04.2010, 18:31
User-Info: joaa ich bin der Dennis!
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Niebüll
Xbox Live Gamertag: Thendres
Social Club: Thendres
Beiträge: 311

das wird sicher über 50milli mal verkauft! glaub mia ;) das wird echt genial!! und dann noch besser
als gta4? einfach nur genial freu mich drauf :)

http://card.mygamercard.net/DE/Thendres.png

Kein neuer Beitrag 15.04.2010, 19:43
Beitrag #5   

René
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 07.04.2010, 19:44
User-Info: Konsole: Xbox 360
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Niedersachsen
Xbox Live Gamertag: SphinxSheepcow
Social Club: SphinxSheepcow
Beiträge: 361

Ja das wird locker 50 milli mal verkauft :D:D
Wenn cih so die ganzen Kommentare von Diversen Seiten, und die Previews mit den Bewertungen ansehe,
kenne ich glaube kein Game, von letzter Zeit, was so viel positive Bemerkungen vorweg bekommen hat :)

http://s5.directupload.net/images/100515/u38n3mej.jpg

Kein neuer Beitrag 15.04.2010, 19:58
Beitrag #6   

Thendres
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 15.04.2010, 18:31
User-Info: joaa ich bin der Dennis!
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Niebüll
Xbox Live Gamertag: Thendres
Social Club: Thendres
Beiträge: 311

hehe nur das dumme is^^ ich wusste vorher net was das für ein game war... wollte auch nicht wissen
was das is... nachher sah ich screens und schöne landschaften videos von ingame und alles
mögliche... preview usw^^ und so kam ich jetzt hier her! weil ich iwie voll ein fan von dieses
spiel gewurden bin :D bin ja ein richtiger Gta fan! und das spiel is ja auch von den entwicklern von
GTA also wird das hier auch richtig fett! ;)

http://card.mygamercard.net/DE/Thendres.png

Kein neuer Beitrag 15.04.2010, 20:05
Beitrag #7   

René
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 07.04.2010, 19:44
User-Info: Konsole: Xbox 360
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Niedersachsen
Xbox Live Gamertag: SphinxSheepcow
Social Club: SphinxSheepcow
Beiträge: 361

So in der art gings mir auch :D
Ich hatte noch nichts von dem Spiel gehört...obwohl es schon seit 5-6 Jahren in Produktion ist :P
Habs aus Zufall gefunden, als ich was zu Just Cause 2 gesucht habe^^
Und da da was von Open_World stand, dachte ich, ich gucke mal. Hab dann gelesen und gelesen,
Screens und Videos angeguckt, und Bam, ich bin ein absoluter Fan von geworden :D:D

GTA fand ich auch shcon immer Klasse...vom ersten Teil an...
=)

http://s5.directupload.net/images/100515/u38n3mej.jpg

Kein neuer Beitrag 15.04.2010, 20:19
Beitrag #8   

Thendres
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 15.04.2010, 18:31
User-Info: joaa ich bin der Dennis!
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Niebüll
Xbox Live Gamertag: Thendres
Social Club: Thendres
Beiträge: 311

hehe cool ;) freu mich auch voll auf gta 5... die machen ja alles gleichzeitig was schon zimlich supa
is ;) naja mal schaun bin sehr gespannt auf dieses spiel... auch das die pferde eine große rolle
spieln is schon cool ;)

http://card.mygamercard.net/DE/Thendres.png

Kein neuer Beitrag 15.04.2010, 20:45
Beitrag #9   

Jahalo
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 15.04.2010, 17:35
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 687

@Réne LOL :D Man wir sind Seelenbrüder (nein aber ein grosser Zufall) mir gings genau gleich! Ich
suchte was über Just Cause 2 und sah mal einen Trailer von RdR und voilà....ein sehr schönes Spiel.
;-)

Kein neuer Beitrag 15.04.2010, 20:49
Beitrag #10   

René
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 07.04.2010, 19:44
User-Info: Konsole: Xbox 360
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Niedersachsen
Xbox Live Gamertag: SphinxSheepcow
Social Club: SphinxSheepcow
Beiträge: 361

Wie geil :D :D

Oh man noch einen ganzen Monat warten :(
Aber es wird sich sicher lohnen :)

http://s5.directupload.net/images/100515/u38n3mej.jpg

Kein neuer Beitrag 18.04.2010, 09:23
Beitrag #11   

Dennis
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 18.04.2010, 08:57
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: GreenKnightXP
Social Club: Dennis_RDR
Beiträge: 1270

hoffentlich wars die hölle des zu entwickeln :P da hama scho die garantie dass des spiel super mega
geil wird :))))))

But, ther's one they fear. In their tongue, he's Dovahkiin: Dragon Born! FUS RO DAH!!!!

http://psnid.de/profile/greenknightxp/card.gif

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 11; Insgesamt: 11) n/a n/a
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „"Die Entwicklung von Red Dead Redemption war ein echter Alptraum!"“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Boni in Free Roam Events & Telegramm-Missionen, Red Dead Redempti ... 0 4461 04.04.2024, 23:38
Von: RDRvision.com
04.04.2024, 23:38
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Halloween 2023 in Red Dead Online und mehr 2 99043 06.10.2023, 22:43
Von: RDRvision.com
15.10.2023, 23:50
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Jetzt im Handel: Red Dead Redemption für Nintendo Switch und Play ... 0 95049 15.10.2023, 23:45
Von: RDRvision.com
15.10.2023, 23:45
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Red Dead Redemption + Undead Nightmare erscheinen für die PS5 + P ... 3 157777 07.08.2023, 23:08
Von: RDRvision.com
20.08.2023, 22:12
Von: user737
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Red Dead Redemption + Undead Nightmare für die die PS5 + PS4 + Ni ... 0 109658 19.08.2023, 00:43
Von: RDRvision.com
19.08.2023, 00:43
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego