KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Freitag, 14. Dezember 2018, 19:12:50
Position: Home » RDRvision.com » RDR Wanted-News » Kampf der Giganten! Leslie Benzies vs. Rockstar Games

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: Kampf der Giganten! Leslie Benzies vs. Rockstar Games [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 13.04.2016, 22:20
Beitrag #1   

RDRvision.com
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
Beiträge: 382


Was ist los bei Rockstar Games? Nachdem unsere Netzwerkseite GTAvision.com im Januar berichtete, dass Leslie Benzies den Hut an den Nagel gehängt hat, kommen nun immer mehr Details an Tageslicht. Demzufolge hat Leslie nicht einfach ein Jahr lang Pause gemacht, sondern wurde mehr oder weniger gezwungen dies zu tun. Als er im Frühjar 2015 wieder zur Arbeit kommen wollte, musste er zunächst feststellen, dass seine Schlüsselkarte deaktiviert war und als das Sicherheitspersonal ihn herein gelassen hat, wurde er kurzerhand vom Manager wieder vor die Türe gesetzt! Und nun verklagt der Ex-Chef von Rockstar North Rockstar Games und Take-Two und fordert 150 Millionen US-Dollar. Angeblich geht es um leistungsorientierte Vergütungen die vereinbart waren, die jedoch nicht ausbezahlt wurden. Aber genau dies wurde in einem Vertrag im Jahr 2009 beschlossen. Darin steht unteranderem, wie die Gewinne zwischen Take-Two und Rockstar Games mit Sam & Dan Houser und auch Leslie Benzies verteilt werden sollten. Laut Vertrag sollte jeder der genannten Parteien die gleiche Summe Geld erhalten, jedoch scheint dies nicht der Fall gewesen zu sein, sonst wäre jetzt alles beim alten. In den geforderten 150 Millionen US-Dollar sind neben den Tantiemen auch Zahlungen für Verträge, die vorzeitig beendet wurden enthalten - die Höhe ist aber nicht bekannt.



Rockstar selbst hat mittlerweile mit einer Gegenklare reagiert und wirft Leslie Benzies Vertragsbruch vor. Laut Rockstar Games hat Benzies das Unternehmen ohne definierte Gründe verlassen, was unter anderem der Grund ist, weshalb die genannten Zahlungen verwehrt wurden. Die Bemühung, den Vorfall außergerichtlich zu schlichten, ist laut Rockstar wohl auf taube Ohren gestoßen.

Leslie Benzies hat in seiner Zeit bei Rockstar Games eigentlich tolle Arbeit geleistet. Quasi alle Spiele die bislang erschienen sind, tragen seine Handschrift. So auch Red Dead Redmeption. Bei der Entwicklung gab es allerdings massive Probleme. Dass Red Dead Redemption heute so ist, wie es ist, verdanken wir unter anderem Benzies. Er trug entscheidend bei der Fertigstellung und der Funktionstüchtigkeit des Spiels bei. So hat sogar Sam Houser eine Mail an Benzies verfasst, in dieser er ihn förmlich anfleht zu unterstützen, da sie sonst nicht in der Lage währen, ein so großes und komplexes Spiel fertigzustellen. Hier ein Auszug einer Mail von Houser an Benzies:

Sam Houser:
"Diese Höhen und Tiefen sind SEHR extrem. Wir müssen das beheben. Schnell. Hilfe! Ich drehe durch! (...) Das hier [RDR] ist ein wiederkehrender Albtraum. Aber einer, aus dem ich/wir herauskommen müssen. Ich habe Probleme mit der Kamera, an allen möglichen Stellen. Sogar so viele, dass ich sie nicht einmal rational oder spezifisch beschreiben kann. Die Finsternis!!! (...) BITTE helft mir/uns dabei, rdr in Form zu bringen. Ich bin nur noch ein plapperndes Wrack. Ich brauche The Benz!"

Nachdem Benzies bei RDR unterstützt hat, konnte das Spiel innerhalb weniger Monate den Partnern Sony und Microsoft gezeigt werden. Und was daraus wurde, wissen wir alle. Ein klasse Western-Epos!

Doch nach diesem Hilferuf von Sam Houser, kann man sich durchaus fragen: Wie geht es mit Rockstar Games weiter? Und gibt es jemals wieder ein neues Spiel aus dem Hause Rockstar Games? Seitdem Grand Theft Auto V veröffentlicht wurde, sind schon wieder 2 1/2 Jahre vergangen. Und bis jetzt gibt es nur kleine Updates für GTA: Online. Eine Ankündigung für ein neues Spiel oder eine größere Erweiterung für GTA V stehen leider aus. Hoffen wir das Beste!



Kein neuer Beitrag 27.04.2016, 00:41
Beitrag #2   

herbo
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 16.06.2010, 04:20
User-Info: sieht viel, kann wenig
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Deadwood
Beiträge: 136

An derartigen Spielen sind heutzutage so viele Leute beteiligt, daß ich garnicht an "das eine
Mastermind" glauben will. Aber wer weiß...

https://herbo.net/rdrsig.jpg

Kein neuer Beitrag 05.06.2016, 16:20
Beitrag #3   

Eagle
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 15.05.2010, 21:22
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 752

Zitatherbo hat folgendes geschrieben:
An derartigen Spielen sind heutzutage so viele Leute beteiligt, daß ich garnicht an "das eine
Mastermind" glauben will. Aber wer weiß...

Gerade deswegen braucht es vermutlich das "Mastermind", um die Leute zu koordinieren und den
Überblick zu behalten, wo man mit dem Spiel eigentlich hin will.

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 3; Insgesamt: 3) n/a n/a
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „Kampf der Giganten! Leslie Benzies vs. Rockstar Games“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   Charakter-Vergleich Red Dead Redemption II vs. Realität 1 68 11.11.2018, 21:31
Von: nerida
13.11.2018, 08:55
Von: RedLover
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Rockstar vermeldet Rekordumsatz für das Startwochenende 1 48 30.10.2018, 20:19
Von: UnKnOwN1972
31.10.2018, 23:39
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Launch-Trailer zum Rockstar-Titel erscheint am 18. Oktober 0 40 17.10.2018, 17:40
Von: UnKnOwN1972
17.10.2018, 17:40
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Rockstar spricht bereits über möglichen Nachfolger 1 71 16.10.2018, 16:35
Von: UnKnOwN1972
16.10.2018, 23:18
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   100-Stunden-Arbeitswochen bei Rockstar Games 0 47 15.10.2018, 17:54
Von: UnKnOwN1972
15.10.2018, 17:54
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego