• Willkommen, Gast!
  • Samstag, 19. September 2020, 11:31:27
Position: Home » Saloon » Grafik & Design » Webseite ohne HTML erstellen

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: Webseite ohne HTML erstellen [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 03.12.2014, 10:27
Beitrag #1   

rambo18
Neuling
* O O O O O O
Registrierung: 02.12.2014, 17:35
Beiträge: 6

Liebe Wild West-Community!

Ich hoffe, dass ich mit meinem Thread hier richtig bin. Es geht ja um Grafik und Design... und zwar
auf einer eigenen RDR-Internetseite, die ich gerne erstellen möchte, mit Infos, Bildern,
Erfahrungsberichten etc. Da ich aber Soziologie studiert habe, fürchte ich, dass es auf eigene
Faust mit HTML und so ziemlich schwer sein könnte ;) Ich habe aber ein bisschen rechechiert und
gelesen, dass man für sich eine Homepage mit einer Art Drag and Drop Baukasten erstelllen kann.
Eine andere Alterrnative wäre wohl auch eines der gängigen CMS Programme wie Joomla oder WordPress.
Habt ihr schon Erfahrung mit vorgefertigten Layouts gemacht? Es scheint eine echt gute Lösung zu
sein.

Über eure Meinungen würde ich mich freuen :)
LG
Jenny

"If you find yourself in a whole the first thing to do is stop digging" :D

Kein neuer Beitrag 03.12.2014, 22:32
Beitrag #2   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 1981

Hi,

ohne HTML kommst du nicht weit, wenn du was Gutes haben möchtest. Wenn die Seiten dynamisch sein
sollen, solltest du neben HTML auch noch eine Programmiersprache beherrschen.

Teile dein Wissen doch einfach hier im Forum den anderen, dann sparst du dir die Arbeit einer
eigenen Seite. Und wenn die Artikel gut sind, könnte man diese in die Hauptseite integrieren.

MfG
Rafioso
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 03.12.2014, 22:32 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 04.12.2014, 17:22
Beitrag #3   

rambo18
Neuling
* O O O O O O
Registrierung: 02.12.2014, 17:35
Beiträge: 6

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
ohne HTML kommst du nicht weit, wenn du was Gutes haben möchtest. Wenn die Seiten dynamisch sein
sollen, solltest du neben HTML auch noch eine Programmiersprache beherrschen.

:/ das ist blöd, ich hab wie gesagt echt wenig Ahnung...
Ich habe heute noch ein bisschen darüber gelesen und habe noch was Anderes gefunden. Anscheinend
kann man sich nämlich auch eine fertige Homepage erstellen lassen. Es mag eine Lösung für verwirrte
Soziologen sein? :shock:
ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Und wenn die Artikel gut sind, könnte man diese in die Hauptseite integrieren.

Cool, daaaaaanke für das Angebot! =) Ich melde mich, wenn ich soweit bin =)



"If you find yourself in a whole the first thing to do is stop digging" :D

Kein neuer Beitrag 04.12.2014, 17:28
Beitrag #4   

nerida
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 28.09.2010, 21:50
User-Info: See me on Youtube
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Brandenburg
PSN-ID: Hab isch PS4 jetzt :-)
Xbox Live Gamertag: XBox Gamer Tag ? Geh! Ich hin!
Social Club: WER ! will das Wissen !
Beiträge: 932

Könntest doch auch hier ein Eckchen haben :-)

Im Video
Einfacher Weg immer mal wieder Geld und Items zu looten in RDR2

https://youtu.be/6QUisYCIT9c

Kein neuer Beitrag 27.04.2015, 15:26
Beitrag #5   

Revolution
Neuling
* O O O O O O
Registrierung: 21.04.2015, 14:09
Beiträge: 4

Zitatrambo18 hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass ich mit meinem Thread hier richtig bin. Es geht ja um Grafik und Design... und zwar
auf einer eigenen RDR-Internetseite, die ich gerne erstellen möchte, mit Infos, Bildern,
Erfahrungsberichten etc. Da ich aber Soziologie studiert habe, fürchte ich, dass es auf eigene
Faust mit HTML und so ziemlich schwer sein könnte ;)


Das ist im Prinzip gar nicht so schwer, da es, wie du ja schon erwähnt hast, mittlerweile viele
ausgeklügelte CMS-Varianten und Baukästen gibt. Die sind kinderleicht zu bedienen und nicht
schwieriger als beispielsweise die Anmeldung im RDR-Forum ;) Du kannst dann unter vielen
verschiedenen Designs auswählen. Lediglich eigene Designkreationen erfordern HTML und
CSS-Kenntnisse, aber da du das nur Semi-Professionell oder gar für den Privatgebrauch aufziehst,
reicht das allemal. Wenn du eine Internetseite kostenlos erstellen willst, kannst du zwischen
einigen Anbietern wählen. Ich bin zum Beispiel bei diesem hier und sehr zufrieden.

Viele Grüße
Rev

"Jetzt kämpfe ich, um sie vor sich selbst zu schützen. Sie vor sich selbst zu retten."
— Agustin Allende
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 12.05.2015, 09:36 von Revolution.

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 5; Insgesamt: 5) n/a n/a
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „Webseite ohne HTML erstellen“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   RDR 2 Online Posse erstellen + Friends einladen? 7 2718 28.11.2018, 19:36
Von: UnKnOwN1972
02.12.2018, 21:51
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neue Umfrage auf der Webseite 3 182700 20.10.2016, 21:08
Von: Rafioso
24.08.2018, 17:49
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   UPDATE: Dritter Red Dead Redemption 2 Trailer veröffentlicht + We ... 1 70283 02.05.2018, 17:00
Von: RDRvision.com
02.05.2018, 17:06
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Update der Webseite + Umfrage-Ergebnisse 8 20522 09.05.2011, 00:00
Von: RDRvision.com
10.05.2011, 18:57
Von: xXKaMXx
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego