• Willkommen, Gast!
  • Freitag, 29. März 2024, 11:10:33
Position: Home » Red Dead Redemption » Multiplayer » xbox 360 server probleme

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: xbox 360 server probleme [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 25.05.2010, 21:50
Beitrag #1   

robbstar
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 14.05.2010, 15:06
Homepage: http://www.bloodsbrothers36...
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: xl3l3x r0BsT4r
Beiträge: 142

Hallo Leute,
ich hab ein großes problem mit dem multiplayer von red dead redemption. Und zwar nachdem ich den SP
durchgezockt hatte, wollte ich natürlich noch ein paar schöne stunden im multiplayer verbringen.
Schön und gut paar Bandenverstecke hochgehen lassen, alles mögliche erledigt was sich in der nähe
befand, kräuter gesammelt, und natürlich auch die verschiedenen modi ausprobiert. Aber als ich dann
heute mittag ein bisschen im MP zocken wollte, ging nichts mehr, jedes mal wenn ich den multiplayer
starten wollte, kam immer die meldung das die verbindung zum server unterbrochen wurde und ich
zurück in den Freien modus bzw, einzelspielermodus befördert werde. Wo ich aber nie ankam, einmal
habe ich es einfach mal laden lassen und war während dessen am pc nach ca einer dreiviertel stunde
hat sich dann immer noch nichts getan, ausser das die 360 komplett gefreezt war (sprich ich konnte
nichts mehr anfangen ausser ausschalten und hoffen das sie wieder angeht ohne den berüchtigten
roten ring). ich dachte mir noch, gut kann ja mal passiern, ist mir bei gta iv auch schonmal
passiert, aber seitdem versuche ich ständig in den mp zu kommen, vergeblich. Ich hab alles mögliche
ausprobiert was mir eingefallen ist (wlan-modem mal für ne viertelstunde auslassen, dabei 360 aus
haben und wlan adapter NICHT angeschlossen). Doch leider hat nichts geholfen. Doch was ich dabei
sehr komisch fand ist, das ich alle anderen spiele von mir online zocken konnte, nur eben meinen
momentanen favoriten rdr nicht. Was ich sehr schade finde. ich hoffe ihr könnt mir vielleicht
sagen, woran das liegen könnte.

http://card.mygamercard.net/DE/nxe/xl3l3x+r0BsT4r.png

Kein neuer Beitrag 26.05.2010, 08:08
Beitrag #2   

Gatling
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 09.05.2010, 15:15
User-Info: Xbox 360 Technik Freak
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: Gatlig
Beiträge: 128

Klingt nicht sehr gut, aber XBOX Live bist du angemeldet oder?
Ich habe das selbe Problem allerdings mit nem LAN Kabel. Ich fliege dauernd raus, habs dann
gestern auch sein lassen.
Die Serverperformance bei MS ist zur Zeit echt nicht toll...

Sind wir nich alle Eichhörnchen und versuchen unsere Nüsse in Sicherheit zu bringen?

"Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt." - John Wayne

Kein neuer Beitrag 26.05.2010, 10:10
Beitrag #3   

robbstar
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 14.05.2010, 15:06
Homepage: http://www.bloodsbrothers36...
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: xl3l3x r0BsT4r
Beiträge: 142

Ja angemeldet bin ich bei xbox live. bin auch gold mitglied. Gestern abend gings nochmal kurz für
ca 15min dann wurd ich aber wieder rausgeschmissen :-(
Naja, hoffentlich gibt sich das iwann mit der zeit

http://card.mygamercard.net/DE/nxe/xl3l3x+r0BsT4r.png

Kein neuer Beitrag 27.05.2010, 10:39
Beitrag #4   

dukerulez85
Neuling
* O O O O O O
Registrierung: 27.05.2010, 10:09
Beiträge: 8

Das liegt weder an Microsoft, noch an irgendwelchen Servern.
Das liegt zum großen Teil an den Spielern selbst :)!

Es gibt diverse Portfreigaben die im Router hinterlegt werden müssen, um ein offenes NAT (Network
Adress Translation) zu gewährleisten.
Mit einem strikten NAT werdet ihr diverse Verbindungsprobleme haben (unter anderem auch schlechte
Latenzen).

Und genau da ist der Haken.
Ihr verbindet euch zu einem Spiel, kommt auch rein, weil das euer NAT noch zulässt, seid dann im
Spiel und habt eine schlechte Latenz (eben durch die strikte NAT).

Dass ihr eine schlechte Latenz habt, erkennt das Spiel von selbst und kickt euch automatisch.
Das ist so gewollt! Um Laggerei wie es schon in diversen Spielen gibt, zu unterbinden.

Dazu müssen die Spieler halt ein bisschen mehr wissen, als nur, wie man die CD ins Laufwerk schiebt.
Vorteil ist: Alle in einer Lobby haben aktzeptable Ping-Werte.
Nachteil: Nichtwissende reden das Spiel schlecht.
Schade, dass Rockstar/Microsoft da nicht direkt drauf hinweist.

Folgende Ports müssen bei eurem Router frei sein:

Port 80 TCP
Port 88 UDP
Port 3074 TCP
Port 3074 UDP
Port 53 TCP
Port 53 UDP

Diese Ports sollten aber nur auf die IP-Adresse eurer Xbox freigegeben werden.

Gibt diverse Tutorials für diese Geschichte (google).

Gruß

Kein neuer Beitrag 27.05.2010, 12:26
Beitrag #5   

robbstar
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 14.05.2010, 15:06
Homepage: http://www.bloodsbrothers36...
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: xl3l3x r0BsT4r
Beiträge: 142

Ja ach ne das weiß ich doch alles, und meine NAT ist offen und nicht strikt, und ja ic hab die
ports in meinem router menü freigegeben und meine Xe auch ne extra IP zugewiesen mit den offenen
ports, und ja UPnP habe ich auch aktiviert. Daran liegt auf keinen fall, wie gesagt bei anderen
Spielen habe ich keine probleme.

http://card.mygamercard.net/DE/nxe/xl3l3x+r0BsT4r.png

Kein neuer Beitrag 27.05.2010, 13:16
Beitrag #6   

dukerulez85
Neuling
* O O O O O O
Registrierung: 27.05.2010, 10:09
Beiträge: 8

War heute über Mittag knapp eine Stunde drin, ohne Probleme...

Dann fällt mir, von technischer Seite, auch nix mehr ein :)!

Kein neuer Beitrag 27.05.2010, 13:21
Beitrag #7   

Vampir007
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 25.05.2010, 14:23
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: DarkShadow X9
Beiträge: 11

hatte gestern auch mal n problem da konnte man gar nix mehr machen außer rumlaufen und leute
abschießen( spuiel wechseln oda ausstatter gin nicht)

Kein neuer Beitrag 27.05.2010, 13:37
Beitrag #8   

robbstar
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 14.05.2010, 15:06
Homepage: http://www.bloodsbrothers36...
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: xl3l3x r0BsT4r
Beiträge: 142

Ja gestern abend bei mir gings auch eine weile, so für ca 2 stunden war ich drin, aber die zeit
davor nicht und jetzt auch nicht, ab und zu gehts, doch wenn ich dann in einen neuen freien modus
gehe, oder ganz aus dem spiel raus dann gehts wieder ne weile nicht, naja das spiel ist jaah gerade
mal vor knapp einer woche rausgekommen, hoffentlich gibt sich das problem bei dem nächsten patch.

http://card.mygamercard.net/DE/nxe/xl3l3x+r0BsT4r.png

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 8; Insgesamt: 8) n/a n/a
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „xbox 360 server probleme“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Red Dead Redemption als Remaster für PS5 und Xbox Series X 3 263842 23.11.2020, 10:12
Von: docjay2000
31.12.2022, 15:02
Von: user737
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Abwärtskompatibilität für Rockstar Games Spiele für PlayStation 5 ... 0 56575 09.11.2020, 20:50
Von: RDRvision.com
09.11.2020, 20:50
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neue Kataloginhalte und Fotomodus für Xbox One 0 24049 22.01.2020, 23:06
Von: RDRvision.com
22.01.2020, 23:06
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Entschädigung für Startprobleme 0 9637 02.12.2019, 22:39
Von: RDRvision.com
02.12.2019, 22:39
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   PS4-Inhalte nun auch auf Xbox One + neue Kleidungen, Fähigkeitska ... 0 23422 27.06.2019, 22:12
Von: RDRvision.com
27.06.2019, 22:12
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego