• Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 28. März 2024, 17:08:50
Position: Home » Red Dead Redemption » Multiplayer » Bekanntes Problem: Keine Mitspieler im Multiplayer Modus - Bitte helfen

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: Bekanntes Problem: Keine Mitspieler im Multiplayer Modus - Bitte helfen [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 01.11.2012, 12:44
Beitrag #1   

Seeeule83
Flaschengeist
* * O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 01.11.2012, 12:24
Beiträge: 10

Hallo liebe RDR-Community,


leider finde ich im Multiplayermodus keine Mitspieler, ich bin stets alleine auf weiter Flur, egal
welchen weiteren Modus ich dann ansteuere. Selbstverständlich bin ich auch nicht im privaten Bereich.
Ich habe bereits einige Stunden gegoogelt, jedoch keine konkrete Hilfe in meinem Fall gefunden.
Es wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte, hier meine Daten:

Internet: Über WLAN - DSL per Satellit - ca. 12 Mb/s!
Genaue Bezeichnung Router: TP-Linke Model N. TL-WDR 3600 - N600 Wireless Dual Band Gigabit Router
Installierte Routersoftware: OpenWRT
Keine "normale" FitzBox also.

PS3 - Einstellungen/Verbindungsstatus:
Drahtlos, Signalstärke 100%, Kanal 6, IP...Standart Router ist gleich wie Primärer DNS, MTU
Automatisch, Proxy-Server Nicht verwenden, UPnP Verfügbar, Nat-Typo 2

In meinem Router-Login hab ich auch schon einiges probiert, hier z.B. auch UPnP aktiviert etc.
Was kann ich nun noch konkret machen? Es scheint, das es ein elementares Problem gibt, ich sehe ja
nichtmals einen einzigen weiteren Mitspieler...

Hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank vorab!
Gruß Seeeule

Kein neuer Beitrag 01.11.2012, 13:29
Beitrag #2   

Jack_Belua
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 16.03.2011, 19:44
User-Info: PS3, Marshal Leigh Johnso
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadilo
Beiträge: 210

Hallo Seeeule,

nach meiner Einschätzung bist Du auf der richtigen Spur.

Hatte das gleiche Problem am Anfang.

Habe dann eine feste IP für die PS3 eingerichtet und die DMZ für diese IP.

Leider ging das erst richtig mit einem neuen Modem :cry:

Hatte erst eines von Arcor dann von Vodafone, war alles nur die halbe Lösung.

Richtig gut wurde es erst mit der FritzBox!

Muss ja nicht die neuste sein..... ;-) (Schau mal bei Amazone oder Ebay, da gibt es auch gebrauchte
für wenig Geld)

Für die FrizBox bekommst Du auch die besten Anleitungen im Netz.

I am the law here http://www.gifmix.de/gifs/western-gifs/WESTERN005.GIF http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png http://static.trophies-ps3.de/trophiecards/mini_b/44154.png http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png

Kein neuer Beitrag 01.11.2012, 15:53
Beitrag #3   

Seeeule83
Flaschengeist
* * O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 01.11.2012, 12:24
Beiträge: 10

Hallo Jack Belua,


danke erst einmal für Deine Antwort.
Das Modem kann ich leider nicht wechseln. Ich habe es erst seit wenigen Tagen, es ist recht teuer
und zudem ein spezielles Modem für meinen DSL-Satellitenempfang.
Mir ist irgendwie noch nicht ganz klar, wie ich die feste IP für die PS3 einrichten soll, ebenso
die DMZ.
Die IP Adresse welches bei der PS3 auf meine Fernsehbildschirm zu sehen ist, ist auch auf meinem PC
im Browserfenster beim Routerlogin zu sehen..

Was könnte ich hier konkret machen?

Kein neuer Beitrag 01.11.2012, 18:00
Beitrag #4   

Jack_Belua
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 16.03.2011, 19:44
User-Info: PS3, Marshal Leigh Johnso
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadilo
Beiträge: 210

ZitatSeeeule83 hat folgendes geschrieben:
Hallo Jack Belua,


danke erst einmal für Deine Antwort.
Das Modem kann ich leider nicht wechseln. Ich habe es erst seit wenigen Tagen, es ist recht teuer
und zudem ein spezielles Modem für meinen DSL-Satellitenempfang.
Mir ist irgendwie noch nicht ganz klar, wie ich die feste IP für die PS3 einrichten soll, ebenso
die DMZ.
Die IP Adresse welches bei der PS3 auf meine Fernsehbildschirm zu sehen ist, ist auch auf meinem PC
im Browserfenster beim Routerlogin zu sehen..

Was könnte ich hier konkret machen?



ZitatSeeeule83 hat folgendes geschrieben:
Hallo Jack Belua,


danke erst einmal für Deine Antwort.
Das Modem kann ich leider nicht wechseln. Ich habe es erst seit wenigen Tagen, es ist recht teuer
und zudem ein spezielles Modem für meinen DSL-Satellitenempfang.
Mir ist irgendwie noch nicht ganz klar, wie ich die feste IP für die PS3 einrichten soll, ebenso
die DMZ.
Die IP Adresse welches bei der PS3 auf meine Fernsehbildschirm zu sehen ist, ist auch auf meinem PC
im Browserfenster beim Routerlogin zu sehen..

Was könnte ich hier konkret machen?


Da ich dein Modem nicht kenne und Herr Google sich hier auch sehr bedeckt hält, kann ich dir nur
allgemein antworten.

Wenn Du trotz UPnP keine gute Verbindung hast, muss Du es wieder abschalten und eine feste IP in
deinem Modem der PS3 zuweisen.

Welche IP deine PS3 hat, kannst Du im Menü der PS3 mit der Diagnose des Netzwerkes leicht
herausfinden.
Danach in deinem Modem und der PS3 die IP zuweisen.


Das sollte Dir dabei helfen:

http://www.youtube.com/watch?v=E-NRYH2EemU&feature=related

Die DMZ Freigabe geht in deinem Modem, aber wie hängt vom Modem ab.......

http://www.tp-link.com.de/support/faq/#important_notice


Wünsche Dir viel Erfolg dabei.

I am the law here http://www.gifmix.de/gifs/western-gifs/WESTERN005.GIF http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png http://static.trophies-ps3.de/trophiecards/mini_b/44154.png http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png

Kein neuer Beitrag 01.11.2012, 18:31
Beitrag #5   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 2023

Bitte Router und Modem nicht verwechseln.

Mit einem Modem kannst du nur ein Endgerät angeschlossen haben.
Ein Router hängt hinter einem Modem und ermöglicht mehrere Endgeräte zur selben Zeit.
Heutige Router haben meist einen Modem eingebaut.

Oben genannte Änderungen (Feste IP (statisch) usw.) kannst du nur im Router-Menü ändern, nicht im
Modem.

MfG
Rafioso

Kein neuer Beitrag 01.11.2012, 18:58
Beitrag #6   

Jack_Belua
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 16.03.2011, 19:44
User-Info: PS3, Marshal Leigh Johnso
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadilo
Beiträge: 210

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Bitte Router und Modem nicht verwechseln.

Mit einem Modem kannst du nur ein Endgerät angeschlossen haben.
Ein Router hängt hinter einem Modem und ermöglicht mehrere Endgeräte zur selben Zeit.
Heutige Router haben meist einen Modem eingebaut.

Oben genannte Änderungen (Feste IP (statisch) usw.) kannst du nur im Router-Menü ändern, nicht im
Modem.

MfG
Rafioso


Jepp, da hast Du natürlich recht.

Ist bei mir noch so im Kopf aus den Anfängen, 56K usw. :roll:

Aber da es heute ja meist eine Kombination ist, sollten alle wissen was gemeint war ;-)

I am the law here http://www.gifmix.de/gifs/western-gifs/WESTERN005.GIF http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png http://static.trophies-ps3.de/trophiecards/mini_b/44154.png http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png

Kein neuer Beitrag 01.11.2012, 19:02
Beitrag #7   

Seeeule83
Flaschengeist
* * O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 01.11.2012, 12:24
Beiträge: 10

Hallo,


das Problem ist einfach, das ich keine Standartsoftware und keinen Standartrouter habe.
Vielen Dank für die Links, jedoch:
Meine Routersoftware ist nicht von TP-Link (nur der Router selber), sondern von OpenWRT und dies
ist auch das Problem; ich kann auch bei dem Youtube-Video nur bis zum Einloggen im PC-Browser
mithalten, danach ist alles anders. Ich habe keine Einstellungsreiter - "Internet" - "Portfreigabe"
- "NeuerPort" etc, weil ich ja auch keine gewöhnliche FritzBox und keine gewöhnliche FritzBox
Software besitzt....bei mir ist alles auf Englisch und alles anders. Ich will ja auch nicht einfach
bei den Einstellungen rumspielen. Nirgends sehe ich eine Möglichkeit einen Port in Verbindung mit
meiner Manuellen PS3 ID einzugeben.
Das ist echt großer Mist, ich gebe die Hoffnung langsam auf...versuche es schon den ganzen Tag ;-(
RDR im Mehrspielermodus ist wohl nicht für mich drinn...und das obwohl ich eine Internetverbindung
habe und mich auch dauernd in den Freien Modus etc. einloggen kann...leider finde ich jedoch nie
andere Spieler...

Kein neuer Beitrag 01.11.2012, 20:13
Beitrag #8   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 2023

Mach doch mal Bilder von deinem Router-Menü und lade sie hier hoch.

Kein neuer Beitrag 01.11.2012, 20:29
Beitrag #9   

Seeeule83
Flaschengeist
* * O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 01.11.2012, 12:24
Beiträge: 10

Hallo Rafioso,

das Router-Menü ist recht komplex, es gibt hier dutzende Reiter und Unterreiter...
ich versuche mal hier 3 Bilder hochzuladen.
Wenn Du einen bestimmten Router oder Unterrouter für wichtig erachtest oder eine Vermutung hast,
kann ich von selbigen natürlich noch mehr Bilder hochladen...

Danke für die Mithilfe.
Gruß Seeeule

Kein neuer Beitrag 01.11.2012, 21:30
Beitrag #10   

Jack_Belua
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 16.03.2011, 19:44
User-Info: PS3, Marshal Leigh Johnso
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadilo
Beiträge: 210

ZitatSeeeule83 hat folgendes geschrieben:
Hallo,


das Problem ist einfach, das ich keine Standartsoftware und keinen Standartrouter habe.
Vielen Dank für die Links, jedoch:
Meine Routersoftware ist nicht von TP-Link (nur der Router selber), sondern von OpenWRT und dies
ist auch das Problem; ich kann auch bei dem Youtube-Video nur bis zum Einloggen im PC-Browser
mithalten, danach ist alles anders. Ich habe keine Einstellungsreiter - "Internet" - "Portfreigabe"
- "NeuerPort" etc, weil ich ja auch keine gewöhnliche FritzBox und keine gewöhnliche FritzBox
Software besitzt....bei mir ist alles auf Englisch und alles anders. Ich will ja auch nicht einfach
bei den Einstellungen rumspielen. Nirgends sehe ich eine Möglichkeit einen Port in Verbindung mit
meiner Manuellen PS3 ID einzugeben.
Das ist echt großer Mist, ich gebe die Hoffnung langsam auf...versuche es schon den ganzen Tag ;-(
RDR im Mehrspielermodus ist wohl nicht für mich drinn...und das obwohl ich eine Internetverbindung
habe und mich auch dauernd in den Freien Modus etc. einloggen kann...leider finde ich jedoch nie
andere Spieler...


Ja das wird nicht so einfach. Ist dein Router vom Modem getrennt?

Wenn dem so ist, könntest Du einfach eine FrizBox an das Modem hängen und den Rest so lassen.

Bei den hogeladenen Bildern solltest Du deine persönlichen Daten unkenntlich machen oder die
Priv.Msg. benutzen, damit damit keiner Unsinn macht...

Der Reiter mit der Firewall wäre interessant für ein Bild.

Bevor Du etwas änderst, solltest Du auf jeden Fall eine Sicherung des Routers machen.

I am the law here http://www.gifmix.de/gifs/western-gifs/WESTERN005.GIF http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png http://static.trophies-ps3.de/trophiecards/mini_b/44154.png http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 01.11.2012, 21:33 von Jack_Belua.

Kein neuer Beitrag 01.11.2012, 22:40
Beitrag #11   

Seeeule83
Flaschengeist
* * O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 01.11.2012, 12:24
Beiträge: 10

Nabend,


danke für den Sicherheitshinweis - bin halt in diesen Bereichen eher Laie... :roll:
Lade hiermit noch einmal 2 von den alten Bildern hoch und dann 3 von der Firewallansicht.
Alle Reiter kann ich nie ablichten, ich habe jetzt mal 2 Bereich ausgesucht, wo etwas zu finden
sein könnte.
Ich habe hier auch schon einmal etwas angelegt - habe meine PS3 IP eingegeben, aber das
funktioniert wohl nicht.
Keine Ahnung, hier wird woh ein fehlender Haken oder eine fehlende Informationsstelle ausreichen,
das die Verbindung nicht wirklich hergestellt werden kann. Ich bräuchte halt eine halbwegs konkrete
Anleitung wo ich was hinsetzen soll...
Vieleicht kennt sich ja jemand mit der Software aus...die Hoffnung stirbt zuletzt. :-(
Anhänge:
ScreenFirewall.jpg 296.862 Bytes 3 Downloads
 
Screen3.jpg 430.399 Bytes 2 Downloads
 
Screen1.jpg 284.543 Bytes 2 Downloads
 
ScreenFirewall2.jpg 416.592 Bytes 2 Downloads
 
ScreenFirewall3.jpg 396.542 Bytes 2 Downloads

Kein neuer Beitrag 02.11.2012, 11:54
Beitrag #12   

Jack_Belua
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 16.03.2011, 19:44
User-Info: PS3, Marshal Leigh Johnso
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadilo
Beiträge: 210

Da ist nicht wirklich etwas erhellendes auf den Bildern zu sehen.
Das Grundprinzip ist mir klar, aber ich arbeite meist auch nach eine Anleitung aus dem Netz und
probiere so lange bis ich es hin bekommen habe.
Vor dem Probieren, Sicherung nicht vergessen!!

I am the law here http://www.gifmix.de/gifs/western-gifs/WESTERN005.GIF http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png http://static.trophies-ps3.de/trophiecards/mini_b/44154.png http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png

Kein neuer Beitrag 03.11.2012, 00:23
Beitrag #13   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 2023

Hi,

hm, das Menü ist ja mal alles andere als benutzerfreundlich.

Hast du die originale Firmware drauf?

Laut den Anleitungen hier sieht es auf den Bildern etwas anders aus. Versuche doch mal die Firmware
usw. von der Seite zu laden: Klick mich.

Aber wie Jack_Belua bereits sagte: Davor immer Sicherungen machen!

Falls du davon keine Ahnung hast, lass dir das von jemandem zeigen, der sich damit auskennt. Denn
im schlimmsten Fall hast du danach gar keinen Zugriff mehr ins Internet.

MfG
Rafioso

Kein neuer Beitrag 03.11.2012, 10:02
Beitrag #14   

Seeeule83
Flaschengeist
* * O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 01.11.2012, 12:24
Beiträge: 10

Hi Rafioso & alle anderen,

also es gibt neue Infos:
Dank der Freundschaftsanfrage eines anderen Spielers kann ich jetzt zumindest etwas zocken.
Funktioniert aber nur, wenn ich dann auch die Spielanfrage stelle, selber Einladungen zum Zocken
kann ich irgendwie nicht annehmen. Ohne Einladungen & Co. bin ich auch immer noch allein auf weiter
Flur...irgendwie seltsam das ganze.

Somit meine Bitte an die ganze Community: Bitte added mich in Eure Freundschaftsliste und lasst uns
zusammen zocken!!! Meine ID ist "Seeeule" - bitte melden - Vielen Dank
Ich klick Euch dann an -sobald ich im Spiel bin...je mehr Leute desto besser....

Ein Bekannter hat im übrigen jetzt noch folgende Ports freigeschaltet:
Liste der Weitergeleiteten Ports an 192.168.162.190
81 TCP
433 TCP
2005 UDP
3074 TCP+UDP
3075 UDP
3478 TCP+UDP
3479 TCP+UDP
3480 TCP
3658 UDP
5223 TCP+UDP
8080 TCP
10823 TCP

Gibt es evtl. sonst noch spezielle Ports für das RDR-Spiel?
Muß das ganze nicht auf "Exposed Host" gestellt werden um ALLE Ports freizuschalten?

Danke an alle für die Hilfe:
Gruß Seeeule

Kein neuer Beitrag 03.11.2012, 11:51
Beitrag #15   

Jack_Belua
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 16.03.2011, 19:44
User-Info: PS3, Marshal Leigh Johnso
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadilo
Beiträge: 210

ZitatSeeeule83 hat folgendes geschrieben:
Hi Rafioso & alle anderen,

also es gibt neue Infos:
Dank der Freundschaftsanfrage eines anderen Spielers kann ich jetzt zumindest etwas zocken.
Funktioniert aber nur, wenn ich dann auch die Spielanfrage stelle, selber Einladungen zum Zocken
kann ich irgendwie nicht annehmen. Ohne Einladungen & Co. bin ich auch immer noch allein auf weiter
Flur...irgendwie seltsam das ganze.

Somit meine Bitte an die ganze Community: Bitte added mich in Eure Freundschaftsliste und lasst uns
zusammen zocken!!! Meine ID ist "Seeeule" - bitte melden - Vielen Dank
Ich klick Euch dann an -sobald ich im Spiel bin...je mehr Leute desto besser....

Ein Bekannter hat im übrigen jetzt noch folgende Ports freigeschaltet:
Liste der Weitergeleiteten Ports an 192.168.162.190
81 TCP
433 TCP
2005 UDP
3074 TCP+UDP
3075 UDP
3478 TCP+UDP
3479 TCP+UDP
3480 TCP
3658 UDP
5223 TCP+UDP
8080 TCP
10823 TCP

Gibt es evtl. sonst noch spezielle Ports für das RDR-Spiel?
Muß das ganze nicht auf "Exposed Host" gestellt werden um ALLE Ports freizuschalten?

Danke an alle für die Hilfe:
Gruß Seeeule



Hi, hast Du ein Headset?

Eine feste IP reicht, wenn Du nur für diese IP die DMZ freigeben kannst.

Eine Portfreigabe aufs gerade wohl würde ich nicht machen, da dann die Gefahr besteht, dass einer
Unsinn auf deinem PC anstellt.


I am the law here http://www.gifmix.de/gifs/western-gifs/WESTERN005.GIF http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png http://static.trophies-ps3.de/trophiecards/mini_b/44154.png http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 19) Weiter Letzte Seite
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „Bekanntes Problem: Keine Mitspieler im Multiplayer Modus - Bitte helfen“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Multiplayer-Mods RedM & FiveM gehören nun zu Rockstar Games 0 98151 14.08.2023, 23:55
Von: RDRvision.com
14.08.2023, 23:55
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neuer Modus 'Call to Arms' und Outlaw-Pass #2 0 24989 10.08.2021, 23:40
Von: RDRvision.com
10.08.2021, 23:40
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neue legendäre Tiere: Panther + Halloween-Modus 1 13953 20.10.2020, 23:03
Von: RDRvision.com
28.10.2020, 19:18
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neue Kataloginhalte und Fotomodus für Xbox One 0 24015 22.01.2020, 23:06
Von: RDRvision.com
22.01.2020, 23:06
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Red Dead Redemption 2 PS4-Version hat nun auch den Fotomodus 0 35832 13.12.2019, 21:49
Von: RDRvision.com
13.12.2019, 21:49
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego