• Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 28. März 2024, 13:16:31
Position: Home » Saloon » Off Topic » PS3 Bass Ausgang

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: PS3 Bass Ausgang [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 12.03.2012, 16:57
Beitrag #1   

A-y-k-o
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 09.05.2010, 19:58
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadillo
PSN-ID: A-y-k-o
Social Club: A-y-k-o
Beiträge: 547

Hey,

habe mir vor kurzem nen gaming Sessel zugelegt und frage mich gerade, da ich ungern von meinem
eigentlich 5.1 Dolby Surround Sound auf das 2.1 Soundsystem des Sessels umsteigen möchte, ob ich
den Bass über den Sitz ausgeben kann, während der eigentliche Sound über das alternative
Soundsystem läuft.
Gibt es da eine Möglichkeit? Und falls es notwendig ist: Es handelt sich um die Slim Version der PS3.

Danke schonmal im voraus :)

Kein neuer Beitrag 12.03.2012, 20:06
Beitrag #2   

RedDeadStar
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 31.07.2011, 16:58
User-Info: RDR
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: Fragt nach!
Beiträge: 508

Lass den ton doch einfach auf der Anlage laufen.Verstehe auch irgendwie nicht so recht was du
meinst....

Wo sind meine Kekse?
]



Kein neuer Beitrag 12.03.2012, 20:30
Beitrag #3   

A-y-k-o
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 09.05.2010, 19:58
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadillo
PSN-ID: A-y-k-o
Social Club: A-y-k-o
Beiträge: 547

Alsoooo
ich will den Sound (das Audio) über meine 5.1 Anlage laufen lassen, den Bass allerdings über den
Sitz.
Gibt es da ne möglichkeit die jeweiligen Kabel so zu verlegen, dass das funktioniert?
Ists jetzt verständlicher? :)

Kein neuer Beitrag 12.03.2012, 21:24
Beitrag #4   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 2023

Was für Kabel / Anschlüsse bietet der Sitz?
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 12.03.2012, 21:25 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 12.03.2012, 22:18
Beitrag #5   

RedDeadStar
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 31.07.2011, 16:58
User-Info: RDR
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: Fragt nach!
Beiträge: 508

OK OK,schon besser,hab mich da wohl blöd angestellt :D
Kenn ich mich leider nicht gut mit aus :/


So ich würd sagen es klappt nicht,da man nur einen Audio Ausgang wählen kann,es sei denn es gäbe
ein Bass Kabe,hab da,aber wie gesagt kaum Ahnung von.

Wo sind meine Kekse?
]


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 12.03.2012, 22:20 von RedDeadStar.

Kein neuer Beitrag 12.03.2012, 23:03
Beitrag #6   

A-y-k-o
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 09.05.2010, 19:58
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadillo
PSN-ID: A-y-k-o
Social Club: A-y-k-o
Beiträge: 547

@RedDeadStar: mir gehts nämlich ähnlich :D hab da auch kaum ahnung von, deswegen frage ich ja hier :D

@Rafioso: wie schon gesagt, habe ich kaum Ahnung davon, das einzige was ich weiß ist, dass der Sitz
2 weiße und 2 rote Anschlüsse hat (also die ganz normalen Kabel für die Soundausgabe?) - abgesehen
vom Stromkabel
hoffe das hilft weiter :D

Kein neuer Beitrag 12.03.2012, 23:53
Beitrag #7   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 2023

Okay, der Sitz hat also nur Anschlüsse für den linken und für den rechten Kanal. Ich kann mir kaum
vorstellen, dass der Bass mit dem realen Bass, der von einem externen Subwoofer hätte kommen
können, der an der 5.1-Anlage angeschlossen wäre, vergleichbar ist - aber jedem das seine ;) So wies
aussieht, ist in dem Sitz irgendwo eine Platine, der die Basstöne aus dem linken und rechten Kanal
rausfiltert und somit kannst du nicht direkt von extern auf den eingebauten Subwoofer zugreifen.

Viele Grüße
Rafioso

Kein neuer Beitrag 13.03.2012, 20:26
Beitrag #8   

A-y-k-o
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 09.05.2010, 19:58
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadillo
PSN-ID: A-y-k-o
Social Club: A-y-k-o
Beiträge: 547

Hm schade :(
aber danke für die Hilfe :D

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 8; Insgesamt: 8) n/a n/a
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 2 Gäste
Toggle Ähnliche Themen zu „PS3 Bass Ausgang“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Red Dead Redemption + Undead Nightmare erscheinen für die PS5 + P ... 3 107352 07.08.2023, 23:08
Von: RDRvision.com
20.08.2023, 22:12
Von: user737
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Red Dead Redemption + Undead Nightmare für die die PS5 + PS4 + Ni ... 0 102437 19.08.2023, 00:43
Von: RDRvision.com
19.08.2023, 00:43
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Red Dead Redemption als Remaster für PS5 und Xbox Series X 3 263686 23.11.2020, 10:12
Von: docjay2000
31.12.2022, 15:02
Von: user737
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Red Dead Redemption 2 PS4-Version hat nun auch den Fotomodus 0 35825 13.12.2019, 21:49
Von: RDRvision.com
13.12.2019, 21:49
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neue legendäre Kopfgeldjagd: Red Ben Clempson 0 20982 13.11.2019, 00:19
Von: RDRvision.com
13.11.2019, 00:19
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego