• Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 25. April 2024, 10:01:49
Position: Home » Saloon » Plauder- und Spieleecke » "Der Kampf gegen Windmühlen"

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: "Der Kampf gegen Windmühlen" [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 04.01.2012, 18:52
Beitrag #1   

LA-Fan
Fortgeschritten
* * * O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 03.06.2011, 21:49
User-Info: Geheim ;-)
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 78

immer wieder stellt man doch fest, dass Menschen ihre Zukunft ganz offensichtlich auf Sand aufbauen.
wenn beispielsweise in einem von Hochwasser geprägter Region immer wieder erneut alles aufgebaut
wird, in Tornado und Hurrikan-regionen die Leute immer wieder auf's neue an selber stelle bei
"null" anfangen, dann frage ich mich nun doch nach dem warum?
ist es aufgrund der Hoffnung die zu Letzt stirbt oder vielleicht die macht der Gewohnheit? ist es
eine Verbundenheit zur Heimat? ist vielleicht ein gewisser drang vorhanden, niemals aufzugeben?
sollte man nicht besser situationsbedingt- angepasst reagieren?
wenn schon anfangen bei "null" dann aber nicht ausgerechnet dort, wo einem die Zukunft durch die
Gegenwart und Vergangenheit bereits verdeutlicht wird?
oder doch besser niemals aufgeben?
was meint ihr?

MfG ;-)

Kein neuer Beitrag 05.01.2012, 16:21
Beitrag #2   

RedDeadStar
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 31.07.2011, 16:58
User-Info: RDR
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: Fragt nach!
Beiträge: 508

Darüber hab ich ja noch nie nachgedacht,aber umsiedeln ist ja auch teuer und Zeitaufwändig etc.

Wo sind meine Kekse?
]



Kein neuer Beitrag 05.01.2012, 19:21
Beitrag #3   

LA-Fan
Fortgeschritten
* * * O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 03.06.2011, 21:49
User-Info: Geheim ;-)
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 78

Ja, aber wenn ein Hurrikan das Haus wegfegt, dann zahlt es sich nicht nochmal aus auf diesem Land
zu bauen, da ja die Chance sich erneut erhöhen kann, das ein Hurrikan sich erneut bildet...
Wieso nicht gleich woanders neu anfangen ohne der Gefahr ausgesetzt sein, dass sich ein Hurrikan
bildet.
Oder doch nach der Devise "niemals aufgeben" leben?

Kein neuer Beitrag 06.01.2012, 17:12
Beitrag #4   

RedDeadStar
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 31.07.2011, 16:58
User-Info: RDR
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: Fragt nach!
Beiträge: 508

Niemals aufgeben heisst für mich nicht das man immer an einer Stelle leben muss

Wo sind meine Kekse?
]



Kein neuer Beitrag 06.01.2012, 23:20
Beitrag #5   

LA-Fan
Fortgeschritten
* * * O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 03.06.2011, 21:49
User-Info: Geheim ;-)
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 78

Meine Frage bezieht sich auf betroffene Menschen. Ich versuche zu verstehen, warum. Wieso machen
sowas die Menschen? Wenn also wer genau weiß, es ist ein Fehler "sein Nest" dort zu haben wo man
sich aufhält, denn dieses wird in bestimmten Zyklen, durch was auch immer zerstört.

Achtung, ein paar Kampfausdrücke
Spoiler: Achtung, ein paar Kampfausdrücke
Entweder man muss irgendwie bescheuert sein, ignorant und bescheuert oder einfach hartnäckig und
Stur wie ein Panzer....


Oder steckt vielleicht viel mehr dahinter? so eine Art persönlicher Kampf, verbunden mit dem Willen
die Probleme zu meistern?

Generell verhält es sich doch so, dass man aus Fehlern seine Konsequenzen zieht und daran lernt.
Kann es also sein, dass die gezogenen Konsequenzen und der damit verbundene Lernprozess nicht
"Flucht" bedeutet, sondern "Kampf"?
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 06.01.2012, 23:21 von LA-Fan.

Kein neuer Beitrag 07.01.2012, 01:50
Beitrag #6   

Eagle
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 15.05.2010, 21:22
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 752


ZitatLA-Fan hat folgendes geschrieben:
Ja, aber wenn ein Hurrikan das Haus wegfegt, dann zahlt es sich nicht nochmal aus auf diesem Land
zu bauen, da ja die Chance sich erneut erhöhen kann, das ein Hurrikan sich erneut bildet...
Wieso nicht gleich woanders neu anfangen ohne der Gefahr ausgesetzt sein, dass sich ein Hurrikan
bildet.
Oder doch nach der Devise "niemals aufgeben" leben?

Bindung an den Ort, an dem der Lebensmittelpunkt ist und immer schon war. Die ist bei manchen
weniger, bei manchen stärker ausgeprägt und das sollte man nicht unterschätzen.

Kein neuer Beitrag 07.01.2012, 18:19
Beitrag #7   

LA-Fan
Fortgeschritten
* * * O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 03.06.2011, 21:49
User-Info: Geheim ;-)
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 78

ZitatEagle hat folgendes geschrieben:

Bindung an den Ort, an dem der Lebensmittelpunkt ist und immer schon war. Die ist bei manchen
weniger, bei manchen stärker ausgeprägt und das sollte man nicht unterschätzen.


Also doch ein Art persönlicher Kampf, verbunden mit dem Willen
die Probleme zu meistern...
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 07.01.2012, 18:19 von LA-Fan.

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 7; Insgesamt: 7) n/a n/a
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „ "Der Kampf gegen Windmühlen"“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Red Dead Redemption 2 - Exotische Gegenstände 0 23516 13.10.2020, 22:23
Von: UnKnOwN1972
13.10.2020, 22:23
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Tausche XBox RDR2 SE gegen RDR2 normal und God of War 0 19278 13.03.2019, 02:36
Von: herbo
13.03.2019, 02:36
Von: herbo
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema Man kann ab jetzt Gold gegen echtes Geld kaufen 8 16128 15.12.2018, 16:19
Von: nerida
17.12.2018, 00:10
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Schatzkarte-Zugabe für Vorbestellungen verlängert + RDR2-Gegensta ... 0 24649 31.07.2018, 23:26
Von: RDRvision.com
31.07.2018, 23:26
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Kampf der Giganten! Leslie Benzies vs. Rockstar Games 2 109759 13.04.2016, 22:20
Von: RDRvision.com
05.06.2016, 16:20
Von: Eagle
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego