• Willkommen, Gast!
  • Freitag, 15. November 2019, 20:41:00
Position: Home » Friedhof » Friedhof » Hier mal die angenomme Größe der Map von RDR ganz frisch aus dem Ticker

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: Hier mal die angenomme Größe der Map von RDR ganz frisch aus dem Ticker [Seite 1 2 3 5 6 ]  

Kein neuer Beitrag 02.05.2010, 14:21
Beitrag #1   

JackBeauregard
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 21.04.2010, 13:11
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 123

Red Dead Redemption – Die Größe der Spielwelt (Map Size)
Diese Berechnung stammt nicht von mir, die habe ich im Netz gefunden und hoffe das ich jetzt
nichts schlimmes damit getan habe.

Der große Tag rückt immer ein Stückchen näher. Bald ist es so weit und "Red Dead Redemption" steht
endlich in den Läden. Am liebsten würde ich jeden Tag über das Game schreiben, noch viel lieber
würde ich es aber endlich spielen. Kurz vor dem Release habe ich mir ein mal ein paar Gedanken zur
Größe der Spielwelt gemacht…
…vor allem, weil ich derzeit zur Überbrückung viel "Just Cause 2" spiele. Und hier ist die
Spielwelt ja wirklich riesig. Leider aber eben an vielen Stellen auch sehr leblos. Grafisch ein
Augenschmaus, vermisse ich aber auf Panau das Leben. Die Welt wirkt teilweise steril und das liegt
sicher auch an den 400 km², die es eben zu erforschen gilt.

Trotzdem, Rockstar bleiben die Könige des Genres und so kann man davon ausgehen, dass sie es auch
schaffen würden eine derart riesige Spielwelt zum Leben zu erwecken. Aber wie groß wird "Red Dead
Redemption" jetzt eigentlich?
Bei Recherchen im Netz habe ich…eigentlich fast nix herausgefunden. Zumindest gibt es keine
offziellen, festen Zahlen. Allerdings gleichen sich die Zahlen, die man dann zum Teil finden konnte
in amerikanischen, britischen und deutschen Foren sehr, so dass ich diese zu einer Art Berechnung
herangezogen habe. So kommen wir dem Geheimnis der Spielwelt von "Red Dead Redemption" auf die Spur ;-)

Man nimmt an, dass die Map in "Red Dead Redemption" ca. 2,5 x so groß sei, wie die Welt aus "San
Andreas". Dies ist die Zahl, die ich in den meisten Foren finden konnte.
In einem deutschen Forum ging man davon aus, dass die jedes der drei Teilstücke (Wüste /
Schneelandschaft / Prärie) ca. 1,3 x so groß sei wie "Liberty City". Die Spielwelt in "Red Dead
Redemption" ist nämlich in diese drei Gebiete aufgeteilt. Zu Beginn des Spiels startet man wohl in
der Wüste. Aber kommen wir zurück zu den Berechnungen.

Gehen wir mal von der eher unwahrscheinlichen "Variante 1" aus: Spielwelt = 3 x 1,3 x Liberty
City. Liberty City ist ca. 27 km² groß, die Kantenlänge betrüge dann 5, 2 km. Das entspräche dann
bei einem Faktor von 1,3 einer Kantenlänge von 6,76 km. Da es ja drei Teilstücke gibt erhielten wir
dann einen Wert von 20,28 km. Dies entspräche dann einer Spielwelt von 411km². Somit wäre diese
Welt noch 11km² größer als die Spielwelt in "Just Cause 2". Allerdings beruht diese Größe auf
reinen Mutmaßungen in einem Forum.

Wahrscheinlicher ist dann die Angabe, dass die Spielwelt ca. 2,5 x so groß sei wie "San Andreas".
Der Staat aus "Grand Theft Auto" ist seitens Rockstar offiziell mit einer Fläche von 6km x 6km = 36
km² angegeben.
Das würde dann eine Seitenlänge von 6km x 2,5 = 15km ergeben. Als Fläche erhielten wir dann eine
Spielwelt von 225 km². Illustriert findet ihr das in der unteren Grafik dargestellt.
Theoretisch kann es auch sein, dass der Faktor 2,5 auf die Fläche bezogen ist. Dann erhielten wir
"nur" 2,5 x 36km² = 90 km².







Anhänge:
Groesse_der_Spielwelt_in_Red_Dead_Redemption.jpg 80.305 Bytes 18 Downloads
 
gdcd_red_dead_redemption.jpg 133.986 Bytes 14 Downloads

http://img263.imageshack.us/img263/9388/nobody001de7.jpg
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 02.05.2010, 14:35 von JackBeauregard.

Kein neuer Beitrag 02.05.2010, 16:05
Beitrag #2   

Jahalo
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 15.04.2010, 17:35
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: CH
PSN-ID: Iccarion
Xbox Live Gamertag: Waldspiegel
Social Club: Spiegelwald
Beiträge: 687

Hehe hab ich aschon gelesen----man das wird schon riesig :D

Kein neuer Beitrag 02.05.2010, 18:04
Beitrag #3   

Greenhorn
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 23.04.2010, 09:31
User-Info: Xbox 360
Wohnort: Hoher Norden
Beiträge: 102

Also wenn man dem Video von gameone Glauben schenken darf, dann wird die Map insgesamt nicht so
groß wie GTA SA, dies fällt jedoch nicht sonderlich stark auf, da durch die Flora und Fauna jeder
Quadratmeter lebt und man diese mestens mit einem Pferd durchkreuzt und wie die meisten ja wissen,
1 PS ist nicht so viel wie 320 PS :D

Kein neuer Beitrag 03.05.2010, 22:39
Beitrag #4   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 1966

@JackBeauregard
Bitte immer Quelle angeben und die News nicht 1:1 übernehmen, sondern in eigene Worte fassen.
Nicht falsch verstehen, aber bitte abändern :)

Kein neuer Beitrag 04.05.2010, 02:06
Beitrag #5   

JackBeauregard
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 21.04.2010, 13:11
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 123

Ja ok Rafioso wird gemacht. Ich habe daran wirklich nicht gedacht.

http://img263.imageshack.us/img263/9388/nobody001de7.jpg

Kein neuer Beitrag 04.05.2010, 18:56
Beitrag #6   

Mac676
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 23.04.2010, 13:57
User-Info: Revolverheld
Wohnort: Wilder-Westen
Beiträge: 46

Ich bin immer noch der Meinung das es größer wird als JC2....


Guckst du hier

http://card.mygamercard.net/DE/Mac+01676.png

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber ne geile Grafik hat´s.....

Kein neuer Beitrag 04.05.2010, 20:22
Beitrag #7   

Jahalo
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 15.04.2010, 17:35
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: CH
PSN-ID: Iccarion
Xbox Live Gamertag: Waldspiegel
Social Club: Spiegelwald
Beiträge: 687

Naja Leider stimmt das Nicht! :cry: :cry: :cry: WISO????? Ne es ist der Fluss ganz links in der Mitte....Von
dort wird das Bild gezeigt^^ Hab ich eben auch so gedacht wie du^^^WisOOOO ist das nur falsch^^ Ich
hätte es gerne auch so grossss.....
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 04.05.2010, 20:23 von Jahalo .

Kein neuer Beitrag 04.05.2010, 21:30
Beitrag #8   

Mac676
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 23.04.2010, 13:57
User-Info: Revolverheld
Wohnort: Wilder-Westen
Beiträge: 46

ZitatJahalo hat folgendes geschrieben:
Naja Leider stimmt das Nicht! :cry: :cry: :cry: WISO????? Ne es ist der Fluss ganz links in der Mitte....Von
dort wird das Bild gezeigt^^ Hab ich eben auch so gedacht wie du^^^WisOOOO ist das nur falsch^^ Ich
hätte es gerne auch so grossss.....



das Bild ist aber genau dort wo der See ist....vorallem sagt es Rockstars selber
Guckst du Hier
einfach auf das Bild gehen wo die das Wagen Rennen machen...da steht definitiv Lake Don Julio ;-)


Hätte da noch ein paar andere Anhaltspunkte das es genau der untere Seitenarm des Sees ist...



aber wir werden es ja in 16 Tagen sehen

http://card.mygamercard.net/DE/Mac+01676.png

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber ne geile Grafik hat´s.....

Kein neuer Beitrag 04.05.2010, 21:47
Beitrag #9   

Nobody
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 04.05.2010, 21:06
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: BEJAMIN450
Social Club: Gamer1980308
Beiträge: 247

Wenn das stimmt dann : Mächtig gewaltig !
Aber die große ist völlig egal so lange die vorhandene Welt lebendig ist . Lieber eine kleine
lebendige Welt als eine leblose große Welt .

Kein neuer Beitrag 04.05.2010, 21:55
Beitrag #10   

RedDeadLife
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 09.03.2010, 23:49
Wohnort: switzerland
Beiträge: 301

stimmt schon. Über die Grösse wird man wohl noch bis zum release werweisen...
lieber ne riesige lebendige Welt als ne kleine lebendige Welt^^ :D

Ich könnte Berge versetzen,
wenn nur jemand die lästigen Hügel davor wegräumte.

"Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde!"

Kein neuer Beitrag 04.05.2010, 22:00
Beitrag #11   

René
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 07.04.2010, 19:44
User-Info: Konsole: Xbox 360
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Niedersachsen
Xbox Live Gamertag: SphinxSheepcow
Social Club: SphinxSheepcow
Beiträge: 361


ZitatRedDeadLife hat folgendes geschrieben:
stimmt schon. Über die Grösse wird man wohl noch bis zum release werweisen...
lieber ne riesige lebendige Welt als ne kleine lebendige Welt^^ :D

Da hast du echt recht...ich sag nur JC2...völlig leblos:P

http://s5.directupload.net/images/100515/u38n3mej.jpg

Kein neuer Beitrag 05.05.2010, 10:14
Beitrag #12   

Jahalo
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 15.04.2010, 17:35
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: CH
PSN-ID: Iccarion
Xbox Live Gamertag: Waldspiegel
Social Club: Spiegelwald
Beiträge: 687

ZitatMac676 hat folgendes geschrieben:
ZitatJahalo hat folgendes geschrieben:
Naja Leider stimmt das Nicht! :cry: :cry: :cry: WISO????? Ne es ist der Fluss ganz links in der Mitte....Von
dort wird das Bild gezeigt^^ Hab ich eben auch so gedacht wie du^^^WisOOOO ist das nur falsch^^ Ich
hätte es gerne auch so grossss.....



das Bild ist aber genau dort wo der See ist....vorallem sagt es Rockstars selber
Guckst du Hier
einfach auf das Bild gehen wo die das Wagen Rennen machen...da steht definitiv Lake Don Julio ;-)


Hätte da noch ein paar andere Anhaltspunkte das es genau der untere Seitenarm des Sees ist...



aber wir werden es ja in 16 Tagen sehen



Nein das ist Falsch.......immer noch....du verwechselst das
http://img9.imageshack.us/img9/284/23715476.jpg
Wenn du das Anschausst wirst du merken das ich Recht habe.....leider..... naja is nicht schlimm


So sieht der Lake Duno aus:
http://www.davebarnes.ca/images/map03.jpg
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 05.05.2010, 10:16 von Jahalo .

Kein neuer Beitrag 05.05.2010, 12:28
Beitrag #13   

Mac676
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 23.04.2010, 13:57
User-Info: Revolverheld
Wohnort: Wilder-Westen
Beiträge: 46

Nun gut diese stelle passt auch...möchte aber sagen das ich nichts "VERWECHSEL"
sondern mich anscheinend von R* blenden lassen habe.... WENN DAS DANN SO IST IN 14 Tagen ;-)

http://mitglied.multimania.de/reddeadredemtion/Bilder/Rstar.jpg


http://card.mygamercard.net/DE/Mac+01676.png

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber ne geile Grafik hat´s.....

Kein neuer Beitrag 05.05.2010, 12:35
Beitrag #14   

RedDeadLife
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 09.03.2010, 23:49
Wohnort: switzerland
Beiträge: 301

hmm...ich war zuerst auch der Meinung dass das von R* stimmen sollte, aaaber wenn man genau
hinschaut sieht man rechts im Bild, dass sich die Sonne hinter dem Felsen auch spiegelt, somit auf
Wasser trifft. Beim Lake Don Julio, ist dort allerdings Land! :-/

Ich könnte Berge versetzen,
wenn nur jemand die lästigen Hügel davor wegräumte.

"Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde!"

Kein neuer Beitrag 05.05.2010, 12:39
Beitrag #15   

Jahalo
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 15.04.2010, 17:35
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: CH
PSN-ID: Iccarion
Xbox Live Gamertag: Waldspiegel
Social Club: Spiegelwald
Beiträge: 687

Naja....ich glaube das R* mal einen fehler gemacht hat.....vill. mit Absicht? Naja egal wir werden
es ja in 15 Tagen wissen.... :-P ;-) =) Sorry das ich so direkt bin^^ Habe gemeint du verwechselst es^^
Sry
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 05.05.2010, 12:40 von Jahalo .

Druckansicht

n/a n/a 1 2 3 5 6     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 78) Weiter Letzte Seite
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 2 Gäste
Toggle Ähnliche Themen zu „Hier mal die angenomme Größe der Map von RDR ganz frisch aus dem Ticker“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   RDR2 PC-Preload startet heute 2 91 30.10.2019, 21:58
Von: Rafioso
05.11.2019, 16:40
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   17 neue RDR2 PC-Screenshots 0 624 03.11.2019, 01:23
Von: RDRvision.com
03.11.2019, 01:23
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Neue RDR2 PC-Screenshots 0 228 30.10.2019, 22:18
Von: RDRvision.com
30.10.2019, 22:18
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   UPDATE: RDR2-Soundtrack auf Vinyl 3 431 19.08.2019, 00:58
Von: RDRvision.com
29.10.2019, 19:59
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   4K + 60FPS RDR2 PC-Trailer 1 583 17.10.2019, 23:16
Von: RDRvision.com
19.10.2019, 19:12
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego