• Willkommen, Gast!
  • Mittwoch, 24. April 2024, 03:02:33
Position: Home » RDRvision.com » RDR Wanted-News » Rockstar Chefdesigner erläutern das Multiplayer Spiel

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: Rockstar Chefdesigner erläutern das Multiplayer Spiel [Seite 1 2 ]  

Kein neuer Beitrag 16.04.2010, 00:39
Beitrag #1   

RDRvision.com
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
Beiträge: 605

Viele Informationen sind ja schon nicht mehr brandneu und offiziell über den Rockstar Newswire bekannt gegeben worden.

Trotzdem wollen wir euch nicht vorenthalten was Kris Roberts (Senior Design) und Tom Sheppard (Networking Support), verantwortlich bei Rockstar San Diego für Design und Multiplayer, in einem Frage & Antwort Interview über das Red Dead Redemption Multiplayer Spiel erzählen:


Das Spiel hat ein robustes Aufstieg-System, das in dem Modus erreichbar ist in dem es dem Spieler am besten gefällt, auch innerhalb des Free Roam Modus. Es gibt einige Nebenmissionen die im Einzelspiel und ebenfalls im Multiplayer Spiel absolviert werden können aber die meisten beschränken sich auf das Multiplayer Spiel.

Outlaw Challenges:
Feuergefechte mit Strafverfolgungsbehörden, die Kopfgeldprämien von anderen Spielern klauen, eine Killer Spur ziehen während man selbst einen Wanted Level hat oder selbst ein hohes Kopfgeld auf seinem Kopf zu haben. All das wird im Multiplayer Spiel belohnt. Doch so etwas kann sich auch zu einem ganz eigenen Spiel entwickeln, wenn man nach Armadillo hinein reitet, einen Deputy umlegt und deshalb auf $ 1.000 Kopfgeld steht. Plötzlich wird man zum "Public Enemy" erklärt und alle Mitspieler wollen sich den Bonus holen den es gibt wenn man dich umlegt.

Survivalist Challenges:
Wenn man es etwas ruhiger mag, kann man auch nach speziellen Kräutern suchen. Oft geht das auch einfach nebenher.



Hunting Challenges:
Jagen ist dann schon ein wenig aufregender, denn es geht darum, nach Aufforderung, bestimmte Tiere zu verfolgen und zu erlegen. Bei weiterem Fortschritt werden aber auch die Tiere gefährlicher die zudem eventuell in unbekanntem Gebiet anzutreffen sind. Dabei kann es ganz nützlich sein ein paar Leute dabei zu haben wenn man lebend davon kommen will.

Lawbringer Challenges:
Als Gesetzesbringer erhält man die Aufgabe mit seiner Posse (Reitgruppe) in ein Hide out (Bandenversteck) zu reiten, die Bande anzugreifen, verschiedene Angriffswellen zu überstehen, bis das Versteck vollständig eingenommen ist. Die Aufgaben werden durch jeden Fortschritt immer schwieriger.

Sharpshooter Challenges:
Als Scharfschütze wird man aufgefordert, spezielle Tiere abzuschießen oder besondere Schießkunststücke wie Reihenkopfschüsse oder Entwaffnungsschüsse. Das ist aber noch nicht alles, denn all diese Aufgaben haben wieder eigene Level. Der beste Weg seine Möglichkeiten kennenzulernen ist es das eigene Journal bei jedem Aufstieg zu erkunden.

Multiplayer Anfangs-Feuergefecht
Ein Beispiel für Inspiration während der Entwicklung. Mitten in der Arbeit am Multiplayer Spiel kam zwangsläufig die Frage auf welchen interessanten Einstieg man schaffen könnte. Und die Idee eines Massenduells im Mexiko Stil begeisterte alle sofort. Jeder erinnert sich an solch eine Szene in einem beliebigen Western Klassiker wenn der eine Revolvermann dem Anderen in die Augen schaut, die Spannung ansteigt bis die Luft knistert und die ganze Situation im wilden Chaos einer Schießerei versinkt. Diese Idee hat bei Rockstar jeden gepackt und nur sehr selten kommt es vor dass eine Idee gleichzeitig in allen Bereichen eines Spiels durchgängig funktioniert, den Kino Erlebnis Eindruck noch verstärkt, frisch wirkt und auch noch lustig ist.

Multiplayer Dead Eye Zielsystem
Im Multiplayer kann man immer noch Gegner markieren, aber eine Zeitlupe wird es nicht geben. Trotzdem ist es toll wenn man auf der Flucht mit dem Zielpunkt über den oder die Gegner streift und weiß, dass die Schüsse ihr Ziel finden ohne dass man gezwungen ist anzuhalten oder sorgfältig zu zielen.



Gestaltung der Spielfigur im Multiplayer
Im Outfitter Bereich stehen 9 verschiedene Charaktere zur Verfügung, zum Beispiel Gesetzeshüter, Marshall, Minen-Schürfer oder Viehdieb. (Bundesbeamte, Rebell, Walton´s Gangmitglied, Dutch´s Gangmitglied, Amerikanische Armee) Innerhalb dieser Typen gibt es weitere Charakter Ausprägungen die mehr werden je höher man aufsteigt. Und natürlich kann man wählen welches Reittier und welche Rasse man reiten will. Es werden im weiteren Aufstiegsfortschritt einige sehr besondere Rassen verfügbar sein. Hinzu kommt, dass man seiner Spielfigur einen Titel verleihen kann oder jeder Titel den man über abgeschlossene Aufgaben erhalten hat. Der Titel erscheint über dem Kopf eurer Spielfigur, dadurch kann jeder Mitspieler erkennen was man so drauf hat. Auch neue Waffen werden über den Aufstiegsfortschritt freigeschaltet. Insgesamt gibt es 50 Aufstiegslevel und man kann jederzeit im Journal prüfen was man als Nächstes in der Playlist freischalten kann.

Interessante Varianten im Multiplayer
Im Spiel ein Pferd zu reiten ist zweischneidig. Einerseits kann man sich recht schnell fortbewegen und man ist auch kein leichtes Ziel wenn man beschossen wird, andererseits ist man aber auch weithin sichtbar und kann leichter entdeckt werden. Ein gutes Beispiel ist Diez Coronas, ein großes Areal in Mexico, die sich perfekt für teambasierte Spiele wie "Hold Your Own" (teambasiertes Flaggenspiel) eignet. Man kann sich in zwei kleinere Gruppen aufteilen, eine zu Fuß die sich anschleicht um Kontrolle über die Kanone auf der einen Seite, oder die Gatling Gun auf der anderen Seite der Karte zu erkämpfen, während man weitere Gruppen mit Pferden ausschickt um das Quartier des Gegners zu überfallen und die Flagge zu schnappen.



Kein neuer Beitrag 16.04.2010, 14:14
Beitrag #2   

Jahalo
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 15.04.2010, 17:35
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 687

Ich finds wirklich spannend. Ich hoffe das man noch mehr machen kann und das man selber wählen kann
wie und wann man die Challenges startet (also nicht das die Automatisch gestartet werden). Mal
sehen wie es wird, ist jedenfalls vorbestellt! :D

Kein neuer Beitrag 16.04.2010, 15:02
Beitrag #3   

Thendres
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 15.04.2010, 18:31
User-Info: joaa ich bin der Dennis!
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Niebüll
Xbox Live Gamertag: Thendres
Social Club: Thendres
Beiträge: 311

das hört sich ja total cool an!! bin super gespannt!! endlich mal ein MP mit nebenmissionen mit
teamarbeit usw oder man wird gejagt! das doch so genial!!! WILL HABEN!! :D:D hehe

http://card.mygamercard.net/DE/Thendres.png

Kein neuer Beitrag 16.04.2010, 17:37
Beitrag #4   

René
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 07.04.2010, 19:44
User-Info: Konsole: Xbox 360
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Niedersachsen
Xbox Live Gamertag: SphinxSheepcow
Social Club: SphinxSheepcow
Beiträge: 361

Echt klasse:) Mit dem Wanted Level, das dich dann die anderen jagen :D:D

Sehr super:) hatte heute wieder die Hülle in der Hand :)

http://s5.directupload.net/images/100515/u38n3mej.jpg

Kein neuer Beitrag 16.04.2010, 17:40
Beitrag #5   

Jahalo
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 15.04.2010, 17:35
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 687

Pass mir auf René sonst verleidet es dir :P xD Also wenn möglich so wenig über das Spiel erfahren wie
möglich (ist nicht möglich :P) also freu mich xD

Kein neuer Beitrag 18.04.2010, 09:20
Beitrag #6   

Dennis
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 18.04.2010, 08:57
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: GreenKnightXP
Social Club: Dennis_RDR
Beiträge: 1270

des isch aj super mega geil der multiplayer da önnen sich andere spiele eine scheibe abschneiden :)
wieviele spieler könen in einen freee roam?

But, ther's one they fear. In their tongue, he's Dovahkiin: Dragon Born! FUS RO DAH!!!!

http://psnid.de/profile/greenknightxp/card.gif

Kein neuer Beitrag 18.04.2010, 09:24
Beitrag #7   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 2023

Wie es aussieht, nur 16 pro Lobby.

Kein neuer Beitrag 18.04.2010, 09:28
Beitrag #8   

Dennis
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 18.04.2010, 08:57
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: GreenKnightXP
Social Club: Dennis_RDR
Beiträge: 1270

also des find ich jetzt nicht sehr gut 100 würden mir schon besser gefallen :(((

But, ther's one they fear. In their tongue, he's Dovahkiin: Dragon Born! FUS RO DAH!!!!

http://psnid.de/profile/greenknightxp/card.gif

Kein neuer Beitrag 18.04.2010, 09:33
Beitrag #9   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 2023

Vielleicht irgendwann in der möglichen PC-Fassung:)

Kein neuer Beitrag 18.04.2010, 09:37
Beitrag #10   

Dennis
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 18.04.2010, 08:57
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: GreenKnightXP
Social Club: Dennis_RDR
Beiträge: 1270

hehe ja oder vllt gibts irgendwann sogar en ps3 update :) weil bei MAG können ja auch mehrere hundert
spieler spielen in einem server :)

But, ther's one they fear. In their tongue, he's Dovahkiin: Dragon Born! FUS RO DAH!!!!

http://psnid.de/profile/greenknightxp/card.gif

Kein neuer Beitrag 18.04.2010, 19:11
Beitrag #11   

René
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 07.04.2010, 19:44
User-Info: Konsole: Xbox 360
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Niedersachsen
Xbox Live Gamertag: SphinxSheepcow
Social Club: SphinxSheepcow
Beiträge: 361

Mir persönlich würde es auch besser gefallen, wenns ein paar mehr wären ;) 32 oder so

Zu viele sind auch doof, weil dann alles außer kontrolle gerät nd jeder jeden abballert, und man
dann keinen "gepflegten" Ausritt mehr machen könnte :D

http://s5.directupload.net/images/100515/u38n3mej.jpg

Kein neuer Beitrag 18.04.2010, 19:12
Beitrag #12   

Jahalo
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 15.04.2010, 17:35
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 687

JA stimmt gebe ich René recht! Ich hoff immer noch das man Private Server starten kann. :-P

Kein neuer Beitrag 18.04.2010, 19:17
Beitrag #13   

René
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 07.04.2010, 19:44
User-Info: Konsole: Xbox 360
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Niedersachsen
Xbox Live Gamertag: SphinxSheepcow
Social Club: SphinxSheepcow
Beiträge: 361

Wäre auch cool;)

Aber wieso kamen R* auf die Idee nur 16 Spieler per Session bei so einer großen Map
zuzulassen?!..hmm naja wir werden sehen, wies sich spielt;)
Selbst wenn, wird es sicher großartig :)

http://s5.directupload.net/images/100515/u38n3mej.jpg

Kein neuer Beitrag 18.04.2010, 19:18
Beitrag #14   

Jahalo
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 15.04.2010, 17:35
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 687

Hei René ich werde dich mal bei Live adden wenn das kein Problem ist. Ok?

Kein neuer Beitrag 18.04.2010, 19:19
Beitrag #15   

Thendres
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 15.04.2010, 18:31
User-Info: joaa ich bin der Dennis!
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Niebüll
Xbox Live Gamertag: Thendres
Social Club: Thendres
Beiträge: 311

naja werden wir ja sehn ;) vll is es wirklich gut wenn wir nur 16 leute auf so ne riesen welt sind...
naja ma gucken und so

http://card.mygamercard.net/DE/Thendres.png

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 21) Weiter Letzte Seite
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „Rockstar Chefdesigner erläutern das Multiplayer Spiel“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Multiplayer-Mods RedM & FiveM gehören nun zu Rockstar Games 0 101369 14.08.2023, 23:55
Von: RDRvision.com
14.08.2023, 23:55
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Ein Dank von Rockstar Games an die Community 1 46132 10.02.2021, 21:58
Von: RDRvision.com
23.03.2021, 18:20
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Spielt Jemand von euch Ghost Recon Breakpoint ? 10 328799 05.02.2021, 09:45
Von: nerida
12.02.2021, 21:05
Von: Jack_Belua
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   The Music of Red Dead Redemption 2: The Housebuilding EP jetzt ve ... 0 27259 12.02.2021, 20:53
Von: RDRvision.com
12.02.2021, 20:53
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Abwärtskompatibilität für Rockstar Games Spiele für PlayStation 5 ... 0 58156 09.11.2020, 20:50
Von: RDRvision.com
09.11.2020, 20:50
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego