KOSTENLOSE REGISTRIERUNG - FREE REGISTER
  • Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 20. November 2018, 19:44:28
Position: Home » RDRvision.com » RDR Wanted-News » Benötigter Speicherplatz für RDR2

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: Benötigter Speicherplatz für RDR2 [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 20.10.2018, 00:00
Beitrag #1   

RDRvision.com
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
Beiträge: 376


Liebe Community, bitte sorgt dafür, dass ihr bis spätestens nächsten Freitag genug freien Speicherplatz auf euren Konsolen habt, denn Red Dead Redemption 2 ist riesig!

Folgender Speicherplatz wird benötigt, wenn ihr die Disk-Version gekauft habt:

  • PS4 – 99 GB Speicherplatz
  • Xbox One – 107 GB Speicherplatz

Folgender Speicherplatz wird benötigt, wenn ihr die digitale Version gekauft habt:

  • PS4 – 99 GB Speicherplatz sowie zusätzlich 50 GB für den Installationsvorgang
  • Xbox One – 107 GB Speicherplatz

Also auf gehts! Ausmisten!



Kein neuer Beitrag 20.10.2018, 16:45
Beitrag #2   

UnKnOwN1972
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 24.08.2018, 17:10
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Ludwigsburg
PSN-ID: UnKnOwN1972
Xbox Live Gamertag: UnKnOwN1972
Social Club: UnKnOwN1972
Beiträge: 247

Zur Not kann man ja eine externe Festplatte an die PS4 anschließen. :D

https://card.psnprofiles.com/1/UnKnOwN1972.png

Kein neuer Beitrag 20.10.2018, 22:35
Beitrag #3   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 1920

Aber wie performant ist das? USB-Festplatte ist ja nicht so schnell.
Außerdem - vielleicht lässt sich RDR2 nicht extern installieren?

Kein neuer Beitrag 21.10.2018, 18:20
Beitrag #4   

UnKnOwN1972
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 24.08.2018, 17:10
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Ludwigsburg
PSN-ID: UnKnOwN1972
Xbox Live Gamertag: UnKnOwN1972
Social Club: UnKnOwN1972
Beiträge: 247

Denke schon das es geht.
Da die externe Festplatte vorher über die PS4 formatiert werden muss und Sony extra für dieses
Feature ein Firmware rausgebracht hat.

Man kann bestimmt auch eine externe SSD anschließen, nur würde ich das nur bedingt empfehlen.
Denn sst die SSD zu voll kann diese Schaden nehmen.

https://card.psnprofiles.com/1/UnKnOwN1972.png

Kein neuer Beitrag 21.10.2018, 23:43
Beitrag #5   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 1920

Trotzdem kann sicherlich der Hersteller verbieten, dass das Spiel extern installiert werden darf.
Z.B. kann ich die mobilen GTA-Spiele auf Android auch nicht auf eine SD-Karte verschieben.

Ob eine volle SSD wirklich schaden nimmt, halte ich für ein Gerücht. Meine SSD ist schon seit
Jahren sehr voll und ich merke da nichts negatives. Aber ich bin auch keine gute Statistik :D

Kein neuer Beitrag 22.10.2018, 12:35
Beitrag #6   

UnKnOwN1972
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 24.08.2018, 17:10
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Ludwigsburg
PSN-ID: UnKnOwN1972
Xbox Live Gamertag: UnKnOwN1972
Social Club: UnKnOwN1972
Beiträge: 247

Ich denke mal, dass Sony das mit der externen Festplatte gut abgesichert hat um Raubkopien zu
unterbinden.
Wenn ich noch an meine PS3 zurückdenke, wollte ich mal das DVD Laufwerk austauschen.

Das neue Laufwerk hat nicht funktioniert weil der Chip vom anderen Laufwerk anders war.
Hätte die Platine vom Laufwerk noch tauschen müssen das es funktioniert hätte.

War mir dann aber zu blöd mit den ganzen Flachbandsteckern. :-P

https://card.psnprofiles.com/1/UnKnOwN1972.png

Kein neuer Beitrag 23.10.2018, 12:51
Beitrag #7   

RedLover
Fortgeschritten
* * * O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 19.05.2010, 22:22
Beiträge: 52

Oh Mann man findet schon wieder geleaktes Gameplaymaterial. Das war schon bei GTA V so. Ich finde
man sollte das Werk der Entwickler respektieren und wann sie es zeigen wollen. Die paar Tage kann
man schon abwarten. Aber na ja das sehen viele anders.

Kein neuer Beitrag 23.10.2018, 15:10
Beitrag #8   

UnKnOwN1972
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 24.08.2018, 17:10
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Ludwigsburg
PSN-ID: UnKnOwN1972
Xbox Live Gamertag: UnKnOwN1972
Social Club: UnKnOwN1972
Beiträge: 247

Hast recht!
Ich poste auch keine Leaks mehr. ;-)

https://card.psnprofiles.com/1/UnKnOwN1972.png

Kein neuer Beitrag 23.10.2018, 17:27
Beitrag #9   

RedLover
Fortgeschritten
* * * O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 19.05.2010, 22:22
Beiträge: 52

War gar nicht auf dich gemünzt:) ich gucke hier im Forum nur in die News :D

Kein neuer Beitrag 23.10.2018, 18:07
Beitrag #10   

UnKnOwN1972
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 24.08.2018, 17:10
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Ludwigsburg
PSN-ID: UnKnOwN1972
Xbox Live Gamertag: UnKnOwN1972
Social Club: UnKnOwN1972
Beiträge: 247

Das meinte ich jetzt nicht so, dennoch sollte man derartiges Material besser nicht posten!
Die Entwickler wollen das nicht und einige Leute die sich auf das Game freuen ebenso.

Bald können wir das Game ja selbst zocken!
Keine Ahnung wer schon alles mitbekommen hat, dass es im PSN eine RDRVision.com Gruppe gibt.

Wäre cool wenn möglichts viele Leute aus dem Forum da joinen.
Dann können wir uns ja ggf. bei der einen oder anderen Trophy gegenseitig helfen oder einfach
zusammen zocken. ;-)

https://card.psnprofiles.com/1/UnKnOwN1972.png

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 10; Insgesamt: 10) n/a n/a
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „Benötigter Speicherplatz für RDR2“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge   RDR 2 : Online-Spielmodi und Editor 6 76 30.10.2018, 20:03
Von: UnKnOwN1972
13.11.2018, 18:09
Von: Leutnant_Blueberry
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Eine hilfreiche Karte 0 33 05.11.2018, 20:12
Von: blut-und-eisen
05.11.2018, 20:12
Von: blut-und-eisen
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Die Begleit-App für Red Dead Redemption 2 erscheint am Freitag   Seiten 1 2 ] 18 1685 24.10.2018, 00:27
Von: RDRvision.com
04.11.2018, 19:49
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge   Wieviel Punkte würdet Ihr RDR 2 geben? 8 58 02.11.2018, 17:51
Von: UnKnOwN1972
03.11.2018, 21:31
Von: Jim
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge Thema Wichtiges Thema Offizielle RDRvision.com PlayStation & Xbox Community / Club 0 44 02.11.2018, 14:14
Von: Rafioso
02.11.2018, 14:14
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego