• Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 25. April 2024, 14:57:10
Position: Home » Saloon » Plauder- und Spieleecke » Der Wirbel um Spiele-Szenen

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: Der Wirbel um Spiele-Szenen [Seite 1 2 3 ]  

Kein neuer Beitrag 16.10.2011, 15:53
Beitrag #1   

Dennis
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 18.04.2010, 08:57
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: GreenKnightXP
Social Club: Dennis_RDR
Beiträge: 1270

http://thomaslachetta.files.wordpress.com/2011/07/killerspiele_verbieten_lassen.jpg


Die Flughafen Szene aus Call of Duty MW2, Einen Polizisten in Battlefield 3 Töten um weiter zu
kommen, Trophäen und Archivents für besonders brutale Kills.....usw

Solche Szenen oder abschnitte aus Videospielen ziehen immer die Aufmerksamkeit der Presse und
vieler Leute auf sich die gegen Videospiele sind. Es gibt immer tierisch viel Wirbel um so Spiele.

Aber was haltet ihr davon? Ist die Kritik und der Wirbel um so Spiele gerechtfertigt? Sollten so
Szenen aus Spielen Verband werden oder was ist eure Meinung?

But, ther's one they fear. In their tongue, he's Dovahkiin: Dragon Born! FUS RO DAH!!!!

http://psnid.de/profile/greenknightxp/card.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 16.10.2011, 15:53 von Dennis.

Kein neuer Beitrag 16.10.2011, 20:49
Beitrag #2   

xXKaMXx
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 07.05.2011, 17:04
User-Info: Horse-KiLLa :o
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: Gefällt mir nicht,kostet Geld
Beiträge: 141

gar nichts , machen die nicht korrekte spielemacher (jetzt besser?) doch nur um minderjährige (wie
mich :P ) auf solche spiele aufmerksam zu machen ( rockstar ist eine der wenigen ausnahmen)

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 18.10.2011, 10:53 von xXKaMXx.

Kein neuer Beitrag 17.10.2011, 00:00
Beitrag #3   

freeearl
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 13.10.2011, 23:32
Xbox Live Gamertag: Bombnerd
Beiträge: 18

ZitatxXKaMXx hat folgendes geschrieben:
****


huh?

//Edit
Danke für die Verdeutlichung. Zensiert.

MfG
Rafioso

Help each other. Love everyone. Every leaf. Every ray of light. Forgive.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 17.10.2011, 21:47 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 17.10.2011, 17:35
Beitrag #4   

Dennis
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 18.04.2010, 08:57
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: GreenKnightXP
Social Club: Dennis_RDR
Beiträge: 1270

''****'' im sinne von deppen meint er :D aber bitte keine so ausdrücke hier^^ aber meine meinung
dazu: Klar es ist schon krass wenn man sowas spielt wie ein Amoklauf. ABER man darf nicht vergessen
dass es nur Spiele sind nicht mehr und nicht weniger

//Edit
Nanana, solche Wörter gehören hier nicht hin. Zensiert.
Btw. "Deppen" ist auch nicht gerade besser...

MfG
Rafioso

But, ther's one they fear. In their tongue, he's Dovahkiin: Dragon Born! FUS RO DAH!!!!

http://psnid.de/profile/greenknightxp/card.gif
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 17.10.2011, 21:48 von Rafioso.

Kein neuer Beitrag 17.10.2011, 18:42
Beitrag #5   

A-y-k-o
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 09.05.2010, 19:58
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadillo
PSN-ID: A-y-k-o
Social Club: A-y-k-o
Beiträge: 547

Gerade WEIL es nur Spiele sind, finde ich geht das völlig in Ordnung. Die Leute, die sich über
soetwas beschweren sollten sich mal über einige Dinge im klaren sein:
1. Sollte jemand wirklich geistig so abgedroschen und beknackt sein, so etwas wie einen echten Mord
bzw. Amoklauf durchzuziehen, benötigt ein solch kranker Mensch kein Video Spiel um das zu tun.
2. Sollten diese Leute froh sein, dass die Menschen, die im Stande all ihrer geistigen Fähigkeiten
sind, solche brutalen Szenen eben nur in einem Video Spiel vollführen, um keinem wirklichen
Menschen schaden zuzufügen!

Sollte ich in irgendeiner Weise abwertend gegenüber diesen Kritikern wirken, so tut es mir nicht
Leid :)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 17.10.2011, 18:43 von A-y-k-o.

Kein neuer Beitrag 17.10.2011, 19:17
Beitrag #6   

Dennis
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 18.04.2010, 08:57
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: GreenKnightXP
Social Club: Dennis_RDR
Beiträge: 1270

genau ayko du sagst es. Spiele sind dafür da um was zu machen was man in wirklichkeit nicht machen
würde. Und haltet mich nicht für gestört aber ich hab die Flughafen Amoklauf szene gespielt und hab
auch nicht halt gemacht davor die zivilisten abzuknallen (ammi version von MW2) weil das gehört
halt zur story und man kann digitales leben von Menschen nicht mit echten Menschen vergleichen. Man
weiß ja dass es Programierte Computer Menschen sind und keine Echten desshalb find ich es auch
nicht schlimm bei RDR mal ein zu quälen oder so

But, ther's one they fear. In their tongue, he's Dovahkiin: Dragon Born! FUS RO DAH!!!!

http://psnid.de/profile/greenknightxp/card.gif

Kein neuer Beitrag 17.10.2011, 19:25
Beitrag #7   

killjoke
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 28.10.2010, 10:25
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Wien
PSN-ID: killjoke2
Xbox Live Gamertag: NOPE
Social Club: killjoke2
Beiträge: 358

Mann Das Bild mit dem XBox Controller ist Hammermäßig :D

(nein Spaß bei Seite) Ich finde was die USK und Pegi machen ist völlig in Ordnung. Dennoch finde
ich manche Dinge völlig übertrieben oder auch untertrieben. Man sollte auch wissen das die USK und
Pegi nicht nur nach der Brutalität in Spielen geht, NEIN sie machen spiele auch wegen der Handlung
z.B ab 18, weil ein zwölfjähriger niemals die Handlung von MW, BF, RDR usw.
.. vertsehen kann.

PUNKT

Achja und das Bild sieht noch immer COOL aus =)

http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/killjoke2.png
Der Computer rechnet mit allem, aber nicht mit seinem Besitzer! ; )

Kein neuer Beitrag 17.10.2011, 21:00
Beitrag #8   

xXKaMXx
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 07.05.2011, 17:04
User-Info: Horse-KiLLa :o
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: Gefällt mir nicht,kostet Geld
Beiträge: 141

Zitatkilljoke hat folgendes geschrieben:
Mann Das Bild mit dem XBox Controller ist Hammermäßig :D

(nein Spaß bei Seite) Ich finde was die USK und Pegi machen ist völlig in Ordnung. Dennoch finde
ich manche Dinge völlig übertrieben oder auch untertrieben. Man sollte auch wissen das die USK und
Pegi nicht nur nach der Brutalität in Spielen geht, NEIN sie machen spiele auch wegen der Handlung
z.B ab 18, weil ein zwölfjähriger niemals die Handlung von MW, BF, RDR usw.
.. vertsehen kann.

PUNKT

Achja und das Bild sieht noch immer COOL aus =)

na ja kommt auch auf die reife ein , ein gymnasiast warscheinlich schon , ein hauptschüler
warscheinlich nicht , damals in der grundschule haben auch viele resident evil gespielt und ich
meine es ist schon ein krasser unterschied was ich bei google gefunden habe :
http://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-meinem-sohn-erlauben-spiele-ab-18-zu-spielen-
und bei den 12 jährigen ist es nicht okay.
Ich persöhnlich habe mit 12 auch oblivion gespielt und habe alles verstanden


//Edit:Außerdem ist die Handlung in bf/cod so simpel das würde selbst der letzte dummkopf auf die
reihe bekommen :evil:
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 17.10.2011, 21:01 von xXKaMXx.

Kein neuer Beitrag 17.10.2011, 21:52
Beitrag #9   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 2023

Willst du uns damit sagen, dass Hauptschüler später reif werden als Gymnasiasten? Interessante
Theorie.

MfG
Rafioso

Kein neuer Beitrag 18.10.2011, 10:13
Beitrag #10   

Jack_Belua
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 16.03.2011, 19:44
User-Info: PS3, Marshal Leigh Johnso
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadilo
Beiträge: 210

ZitatRafioso hat folgendes geschrieben:
Willst du uns damit sagen, dass Hauptschüler später reif werden als Gymnasiasten? Interessante
Theorie.

MfG
Rafioso


Hi, ja Rafioso, dass hört sich interessant an. Habe da noch eine andere Theorie gehört die dazu
passt: Leute mit Pickeln im Gesicht können nicht so gut denken, da der Druck im Kopf zunimmt und
das Stammhirn dadurch Blockiert wird.... ;-) :-P

PS. Albert Einstein war Schulabbrecher 8-)

I am the law here http://www.gifmix.de/gifs/western-gifs/WESTERN005.GIF http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png http://static.trophies-ps3.de/trophiecards/mini_b/44154.png http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png

Kein neuer Beitrag 18.10.2011, 10:55
Beitrag #11   

xXKaMXx
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 07.05.2011, 17:04
User-Info: Horse-KiLLa :o
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: Gefällt mir nicht,kostet Geld
Beiträge: 141

nein das war jetzt ein nennen wir jetzt mal "schlechter" vergleich von reif und unreif aber ganz
ehrlich bei 12 jahren ist es nicht okay bei 13/14 jährigen schon (das verstehe ich nicht wirklich)

Kein neuer Beitrag 18.10.2011, 14:06
Beitrag #12   

RedDeadStar
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 31.07.2011, 16:58
User-Info: RDR
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: Fragt nach!
Beiträge: 508

Ich wäre für einen Interligenzpass.

Wo sind meine Kekse?
]



Kein neuer Beitrag 18.10.2011, 16:18
Beitrag #13   

Dennis
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 18.04.2010, 08:57
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: GreenKnightXP
Social Club: Dennis_RDR
Beiträge: 1270

@killjoke: ja find des bild auch ganz cool^^

back to topic:
Was ihr da ansprecht denk ich kann man nicht auf so sagen dass hauptschüler schlicht nicht so reif
sind wie gymnasiasten. Ich denke da ist jeder anders es gibt sowohl reife hauptschüler als unreife
gymnasiasten. Da ist jeder halt anders :D wie bei dem gamer beitrag von RTL aber ich möchte jetzt
nicht abschweifen :D und was die pickel theorie angeht... sag ich mal als Pubertierender mal nichts :D
die USK und PEGI machen einen guten job (zensieren find ich jetzt nicht so gut aber seis drum) bloß
die leute die einfach ohne fakten zu kennen die spiele beurteilen und gleich abstempeln. Fast so
wie bei stuttgart 21 (wenn ihr das kennt) da gabs auch unheimlich viele leute die einfach keine
ahnung von hatten aber trotzdem mal dagegen waren... :)

But, ther's one they fear. In their tongue, he's Dovahkiin: Dragon Born! FUS RO DAH!!!!

http://psnid.de/profile/greenknightxp/card.gif

Kein neuer Beitrag 18.10.2011, 20:39
Beitrag #14   

xXKaMXx
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 07.05.2011, 17:04
User-Info: Horse-KiLLa :o
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: Gefällt mir nicht,kostet Geld
Beiträge: 141

ZitatDennis hat folgendes geschrieben:
@killjoke: ja find des bild auch ganz cool^^

back to topic:
Was ihr da ansprecht denk ich kann man nicht auf so sagen dass hauptschüler schlicht nicht so reif
sind wie gymnasiasten. Ich denke da ist jeder anders es gibt sowohl reife hauptschüler als unreife
gymnasiasten. Da ist jeder halt anders :D wie bei dem gamer beitrag von RTL aber ich möchte jetzt
nicht abschweifen :D und was die pickel theorie angeht... sag ich mal als Pubertierender mal nichts :D
die USK und PEGI machen einen guten job (zensieren find ich jetzt nicht so gut aber seis drum) bloß
die leute die einfach ohne fakten zu kennen die spiele beurteilen und gleich abstempeln. Fast so
wie bei stuttgart 21 (wenn ihr das kennt) da gabs auch unheimlich viele leute die einfach keine
ahnung von hatten aber trotzdem mal dagegen waren... :)

das ist ein recht guter beitrag aber meine persöhnliche meinung ist das sich die usk und pegi mal
zusammen tuen sollten
das besten bsp. sind crysis 2/bfbc2 gewesen für die schweizer, engländer etc. gab es die games ab
16 und für die deutschen ab 18 :/

//Edit: Hier mal ein video : http://www.youtube.com/watch?v=pjamtW-0VLg ,das video wurde vom
original kanal gelöscht habe es aber auf yt von nem anderem nutzer gefunden
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 18.10.2011, 20:44 von xXKaMXx.

Kein neuer Beitrag 18.10.2011, 21:58
Beitrag #15   

freeearl
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 13.10.2011, 23:32
Xbox Live Gamertag: Bombnerd
Beiträge: 18

Lässt sich drüber streiten ob die ihren Job gut machen.
Fakt ist das andere Medien nicht so stark zensiert werden wie Videospiele.
Da wird dann meiner Meinung die kreative Freiheit der Entwickler geraubt. Ein Autor z.b kann sich
austoben wie er will.

Help each other. Love everyone. Every leaf. Every ray of light. Forgive.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 18.10.2011, 22:25 von freeearl.

Druckansicht

n/a n/a 1 2 3     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 42) Weiter Letzte Seite
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „Der Wirbel um Spiele-Szenen“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Abwärtskompatibilität für Rockstar Games Spiele für PlayStation 5 ... 0 58229 09.11.2020, 20:50
Von: RDRvision.com
09.11.2020, 20:50
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   suche Mitspieler für Online Missionen 1 31208 06.06.2019, 20:10
Von: Leutnant_Blueberry
11.06.2019, 15:38
Von: ChickenGeorge
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Offene Zielrennen nun auch für Xbox One-Spieler + 30% mehr Gold & ... 0 10929 30.04.2019, 22:11
Von: RDRvision.com
30.04.2019, 22:11
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Online Mission solo spielen 7 21394 19.12.2018, 10:10
Von: docjay2000
05.01.2019, 16:09
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Exklusive Inhalte für PlayStation 4 Spieler 0 4261 05.10.2018, 22:10
Von: UnKnOwN1972
05.10.2018, 22:10
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego