• Willkommen, Gast!
  • Freitag, 19. April 2024, 20:21:19
Position: Home » Saloon » Plauder- und Spieleecke » Welches Alter ist für Spieler angebracht?

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: Welches Alter ist für Spieler angebracht? [Seite 1 2 3 4 ]  

Kein neuer Beitrag 20.05.2010, 12:36
Beitrag #31   

zwiebelknobloch
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 20.05.2010, 12:12
Xbox Live Gamertag: daniel bernt
Beiträge: 153

ich bin auch noch nicht 18, kann aber sehr wohl unterscheiden, ob etwas real oder nicht real ist.
amokläufe sind ja nicht nur folgen von gewalttätigen spielen. es geht ja auch aus familiären
problemen oder der sozailen situation heraus.

außerdem raste ich nur bei verlorenen fifa matches aus. :D
und call of duty konnte ich noch nie leiden... das ist mir tatsächlich zu viel sinnlose gewalt!

Kein neuer Beitrag 20.05.2010, 12:42
Beitrag #32   

Jahalo
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 15.04.2010, 17:35
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 687


Zitatzwiebelknobloch hat folgendes geschrieben:
ich bin auch noch nicht 18, kann aber sehr wohl unterscheiden, ob etwas real oder nicht real ist.
amokläufe sind ja nicht nur folgen von gewalttätigen spielen. es geht ja auch aus familiären
problemen oder der sozailen situation heraus.

außerdem raste ich nur bei verlorenen fifa matches aus. :D
und call of duty konnte ich noch nie leiden... das ist mir tatsächlich zu viel sinnlose gewalt!


hehe ich meine es eben auch so....ich habe das glück das ich sehr gut das RL und CL unterscheiden
kann..zum Glück! Dafür gibt es leider viele Leute die wirklich probleme mit dem RL haben und sich
ins CL flüchten....das wird dann gefährlich wenn diese Person nicht mehr unterscheiden kann was
Real und was Cyber ist....

Kein neuer Beitrag 20.05.2010, 13:08
Beitrag #33   

Gatling
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 09.05.2010, 15:15
User-Info: Xbox 360 Technik Freak
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: Gatlig
Beiträge: 128

Gefährlich wird es wenn alle nur noch TeleTubbie spiele spielen sollen, ich wette es wird mehr
Amokläufer geben als jemals zuvor in der Geschichte :D

Sind wir nich alle Eichhörnchen und versuchen unsere Nüsse in Sicherheit zu bringen?

"Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt." - John Wayne

Kein neuer Beitrag 25.05.2010, 16:59
Beitrag #34   

oldWeasel
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 25.05.2010, 15:25
User-Info: PS3 ftw
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Minden
PSN-ID: oldWeasel85
Beiträge: 63

So komme spät aber ich komme ;)
ebenfalls 24 und muss sagen, finde die Altersbeschränkungen schon inordnung.
Kein Kind kann sich mit 14 15 16 einschätzen ob das Spiel für ihn geeignet ist oder nicht,
sicherlich ist die Hemmschwelle durch diverse Medien schon niedriger und nein auch dieses game ist
nicht die ausgeburt der hölle, auch wenn es ein paar Szenen hat die für jungendliche entschärft
gehören.
Aber wenn ich sehe das 15 16 jährige god of war zocken frage ich mich schon, was läuft hier falsch
?
ist ja nicht ohne Grund so das die Games ab 18+ oder so sind.
Das hat auch nichts mit die Amokläufen zu tun ;), es hat einfach die begründung leute im Umgang zu
festigen, wenn ich diverse Threads lese in denen u18 damen sowie herren schreiben ... krasse
scheiße und fuckst mich ab .... denke ich mir auch wo kommt ihr denn her ... sicherlich sind daran
auch nicht die Spiele schuld aber die unterstützen das .... schaut euch kane & lynch an mehr
beleidigungen als normaler smalltalk :)
und dazu kommt dann rtl2 mit der "BöseMädchen Club" oder wie diese komischen sendungen heißen.
kann auch keine Eltern unterstützen die ihren kindern die games kaufen, ü18 bleibt ü18 meiner
Meinung nach.

so denke sollte reichen :D


Natürlich sagt jetzt kein u18 stimmt hast recht, eher blödsinn klar kann ich mich einschätzen.
soll auch kein pers. Angriff sein ;) nur meine Meinung.

PS: Habe versucht meine Grammatik sowie rechtschreibung im zaun zu halten :D bin erst seit 3 Jahren
in Deutsch
(Irland):D

http://img27.imageshack.us/img27/3646/oldweasel.jpg
Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal editiert. Das letzte Mal 25.05.2010, 17:22 von oldWeasel.

Kein neuer Beitrag 15.07.2010, 15:00
Beitrag #35   

Chris Marston
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 10.07.2010, 22:12
User-Info: Howdy,Partner!
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: New Austin
Xbox Live Gamertag: YungCreazy
Beiträge: 81

ich finds aufjeden fall auch gut so wie es ist.

http://i279.photobucket.com/albums/kk142/KingKrizz/reddeadredemption_marston4_1920x108.jpg

Outlaws to the End

Kein neuer Beitrag 28.07.2010, 00:12
Beitrag #36   

Quxinq
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 27.07.2010, 23:15
User-Info: Enjoy Red dead Redemption
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 20

Bin 14 und spiele Read dead und Gta 4...
Naja ich finde es ist nix schlimm.
Man muss sich halt selber einschätzen.
Manche können das, andere net

Spoiler: Erst ab dem durchspielen gucken... oder vorher!
R.I.P Luisa... R.I.P Abigale und vor allem ... R.I.P JOHN !!!
Möge Jack dein vermächtnis weiterführen

Kein neuer Beitrag 28.07.2010, 01:21
Beitrag #37   

Julze Marston
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 21.07.2010, 02:26
PSN-ID: Julze96
Xbox Live Gamertag: XxTaySonikkxX
Beiträge: 70

also ich bin jetzt 20 und ein freund von meinem cousin ist 10 und hat god of war 3 echt heftig hab
das spiel auch und das da ganze blut von deinen gegnern klebt an kratos sieht echt heftig aus.
und der freund von meinem cousin wird ein bissl aggro von dem spiel glaub nicht das der damit
umgehen kann

Wenn dich jemand fragt ob du Gott bist, dann sagst du JA!!

http://psnid.de/profile/Julze96/card.gif

Kein neuer Beitrag 28.07.2010, 14:13
Beitrag #38   

_RDR-
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 24.07.2010, 22:03
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Berlin
PSN-ID: HorstLutscher
Social Club: Hantschuh
Beiträge: 358

Ich bin auch 14 und spliele RDR und GTA IV.
NATÜRLICH mit Erlaubnis meiner Eltern :D

Kein neuer Beitrag 24.08.2010, 16:58
Beitrag #39   

Eagle
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 15.05.2010, 21:22
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Beiträge: 752

ich finde die altersbeschränkungen generell schon in ordnung, wie auch hier.
klar würde kein kind, das solche spiele spielt, zugeben dass es davon beeinflusst wird.
nichtsdestotrotz finde ich dass man als elternteil darauf achten sollte, was für inhalte das kind
mit einem gewissen alter konsumiert, und mord, drogenkonsum und sex gehören da nicht dazu.
von daher bin ich schon dafür, dass die altersbeschränkungen eingehalten werden sollten, und würde
das, wenn ich kinder hätte, auch versuchen durchzusetzen.

Kein neuer Beitrag 25.08.2010, 01:43
Beitrag #40   

00cc00
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 17.08.2010, 21:46
Xbox Live Gamertag: OOccOO 17
Social Club: OOccOO
Beiträge: 331

Ich bin der Meinung, dass es solche und solche Menschen gibt. Trotzdem gehören eine menge anderer
Faktoren auch zu so einer Beeinflussung dazu, dass diese Kinder tatsächlich zur Waffe greifen würden.

Die Meisten allerdings können Realität und Spiel sehr gut voneinander unterscheiden und verwechseln
diese beiden Welten auch nicht.

Selbst meine 14 jahre alte Schwester hat kein Problem damit Spiele mit USK 18 zu spielen. Sie sagt
zwar dann wenn jemand getötet wird sowas wie "Ihh" ;) aber sonst keine Probleme. (Nicht dass meine
Schwester solche Spiele regelmäßig spielt)

Ich bin trotzdem der Meinung, dass die USK gute Arbeit liefert und halte die Staffelung der
Freigaben für angemessen.

(Naja gut manchmal ist die USK auch ein bisschen oberflächlich, da Spiele, in denen rote Pixel aus
einem Kopf sprühen, wenn man mit einer Schusswaffe draufgehalten hat, keine Jugendfreigabe erhalten
und Spiele wie Assassins Creed, oder Splinter Cell, in denen ebenfalls eindeutig gemordet wird,
aber kein Blut zu sehen ist, der Akt der Ermordung aber sehr genau dargestellt wird, ab 16 Jahren
in den Handel kommen ;))

http://card.mygamercard.net/DE/nxe/OOccOO+17.png

Kein neuer Beitrag 09.09.2010, 18:34
Beitrag #41   

Orochi-Zero
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 22.08.2010, 21:29
Beiträge: 42

Red Dead Redemption ist nicht ohne Grund ab 18. Halte hier aber keine Moralpredigt, weil ich Unreal
Tournament, Quake III und Co. auch schon mit 13/14 gezockt habe...

Bei Red Dead Redemption fällt mir sowieso auf, dass es sehr viele junge Spieler gibt. Der Jüngste
den ich im Multiplayer getroffen habe ist 8... und ging mir sowas von auf den Sack...

Hat mich keine einzige Herausforderung machen lassen weil der mich ständig abgeschossen hat...

Mit solchen Kiddie-Spielern kann man einfach nicht gescheit im Multiplayer spielen - sofern man
nicht sowieso ständig von irgend welchen Idoten abgeknallt wird...

http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Orochi-Zero.png

Kein neuer Beitrag 29.10.2010, 05:09
Beitrag #42   

JackieBoy
Neuling
* O O O O O O
Registrierung: 24.05.2010, 18:46
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Xbox Live Gamertag: AGNOLIA
Beiträge: 7

Zum Glück gibt es ja jetzt den Friedlichen Freien Modus

Kein neuer Beitrag 01.11.2010, 11:01
Beitrag #43   

nerida
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 28.09.2010, 21:50
User-Info: See me on Youtube
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Brandenburg
PSN-ID: Hab isch PS4 jetzt :-)
Xbox Live Gamertag: XBox Gamer Tag ? Geh! Ich hin!
Social Club: WER ! will das Wissen !
Beiträge: 938

Also Verantwortungsbewusstsein Verantwortungsvolles Handeln und Fairness. Das Lernen Kids durch
gute Eltern
Gute Schulen gute Freunde . etc.

Wenn sie das Haben und z.B. RDR Spielen dann mag das noch angehen.

Aber wenn ich eine Herausforderung einen Spielmodus etc. mache wie Neulich im Friedlichen Modus
! Wildschwein jagen für ne Herausforderung dabei von 4 Spielern ständig umgeritten werde,
angezündet mit Messern beworfen . etc. Dann schalte ich doch mal den Spiechat ein und höre zarte
Englische kinderstimmchen ca. 8-12 J. , wie cool es ist dass sie mir das Achievment versauen und
wie lange es wohl dauern wird bis ich aufgebe. Dann finde ich es schade dass die Eltern Ihre Kinder
nicht mehr beaufsichtigen.

Der Sohn einer Bekannten meiner Freundin ist 12 und fand das RDR total langweilig , bis er
entdeckt hat dass man im Multiplayer Leute ärgern kann .
Seine grösste Befriedigung findet er wenn er sich neue Nervige Tricks ausgedacht hat und sich die
genervten User irgedwan ausloggen .
In diesem Fall ist es glaube ich sein Elternhaus mit einer Alleinerziehenden frustrierten Mutter
die abends lieber in der Kneipe sitzt und die Kinder währenddessen vor Glotze DVDplayer und
Gamestation sitzen und sich langweilen.

Also eher ein Gesellschaftliches Problem.

Ach Neulich hat mir so ein kiddie dann sogar noch ne Freundschaftsanfrage gesendet ??. Ich hab die
mal angenommen und konnte nun via Internet sehen was der so wann in XboxLive macht .
Spätestens um 12:00 COD oder nen anderen shooter gestartet immer MP Modus dann jedesmal wenn ich
nachgesehen habe nen anderen Egoshooter Irgendwann RDR das ging bis 04:00
Nächster Tag relativ dasselbe. :-(
Was ne armselige Kindheit is das denn ??

Noch Bizarrer. Der Sohn einer Freundin , damals noch 14j. spielte Ihrer Meinung nach zuviel am
PC .
Sie ist etwas zu weich für meine Begriffe und konnte sich nicht durchsetzen . Jedenfalls Spielte
er wohl irgendwas mit Panzerfahren und fand das sooo cool .
Mein Freund vermietet Filmfahrzeuge und hat Ihm angeboten mal in nem echten Panzer mitzufahren .

wollte er nicht , Computerspielen ist besser :.. *sprachlos*

Im Video
Einfacher Weg immer mal wieder Geld und Items zu looten in RDR2

https://youtu.be/6QUisYCIT9c

Kein neuer Beitrag 01.11.2010, 12:01
Beitrag #44   

Dennis
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 18.04.2010, 08:57
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: GreenKnightXP
Social Club: Dennis_RDR
Beiträge: 1270

aber keine mutter sitzt neben ihrem sohn und guckt die ganze zeit zu wie der zockt gegen so kiddis
kannsch einfach nix machen. und r* macht dann noch so gaye herausforderungen wie 50 leute umreiten
was soll das

But, ther's one they fear. In their tongue, he's Dovahkiin: Dragon Born! FUS RO DAH!!!!

http://psnid.de/profile/greenknightxp/card.gif

Kein neuer Beitrag 01.11.2010, 14:37
Beitrag #45   

00cc00
Dauergast
* * * * * O O
Registrierung: 17.08.2010, 21:46
Xbox Live Gamertag: OOccOO 17
Social Club: OOccOO
Beiträge: 331

Rockstar wird wohl nicht wegen Kindern, die das Spiel auch spielen die Herausforderungen ändern.
Die sind nämlich an die Zielgruppe gerichtet und nicht an Minderjährige.

Leider ist es ja absolut legal seinen Kindern solche Spiele zu kaufen... Naja kann man nix machen.
wird immer so sein und war auch immer so. Wenn man nicht gestört werden will, dann kann man ja auch
einen privaten Modus anschmeißen und fertig. Da kann man doch auch alle Herausforderungen machen
oder? Bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher.

http://card.mygamercard.net/DE/nxe/OOccOO+17.png

Druckansicht

Erste Seite Zurück 1 2 3 4     (Anzeige: 31 – 45; Insgesamt: 53) Weiter Letzte Seite
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „Welches Alter ist für Spieler angebracht?“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Boni in Free Roam Events & Telegramm-Missionen, Red Dead Redempti ... 0 4556 04.04.2024, 23:38
Von: RDRvision.com
04.04.2024, 23:38
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Diesen Monat: Doppelte Belohnungen für Free-Roam-Missionen und me ... 0 89617 01.08.2023, 22:47
Von: RDRvision.com
01.08.2023, 22:47
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Boni in Free-Roam-Missionen & Events 0 35404 16.04.2021, 23:20
Von: RDRvision.com
16.04.2021, 23:20
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Doppelte Boni für alle Free-Roam-Missionen 0 30028 18.03.2021, 22:23
Von: RDRvision.com
18.03.2021, 22:23
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Welches Tablet? 9 25872 24.10.2018, 08:12
Von: UnKnOwN1972
08.10.2020, 18:22
Von: UnKnOwN1972
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego