• Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 28. März 2024, 15:47:57
Position: Home » RDRvision.com » RDRvision.com Neuigkeiten & Wissenswertes » Saloon-Feedback » Wie wurde RDRvision eig erstellt?

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: Wie wurde RDRvision eig erstellt? [Seite 1 ]  

Kein neuer Beitrag 12.05.2014, 14:33
Beitrag #1   

Ghostface Killah
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 06.05.2014, 10:25
Beiträge: 12

Hey Hey,
Ich hoffe die Frage ist hier richtig platziert, ich hab zumindest keinen Thread mit einem
vergleichbaren Thema gefunden..
Also, ich wollte die Mods und Webmaster mal fragen, womit ihr eure RDRvision.com Seite gebastelt
habt?
Ich spinn grad ein wenig rum und würde mich auch gerne mal an einer eigenen homepage-erstellung
versuchen, schadet sicher nicht, da ein bisschen Erfahrung zu haben. Von HTML hab ich nicht viel
Ahnung, aber es gibt ja auch einiges an homepage software an der man sich versuchen kann..
Es geht mir dabei mehr um das Handwerk, als um den Inhalt, kann mir da jemand ein paar
Einsteigertipps mit auf dem Weg geben?
Edit: Hoffe die Frage ist nicht zu viel verlangt.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
G.

#coolerhashtag
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 15.05.2014, 14:46 von Ghostface Killah.

Kein neuer Beitrag 12.05.2014, 22:01
Beitrag #2   

Rafioso
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 29.12.2009, 08:00
User-Info: Unikat! Gefällt mir :-)
Homepage: https://NetVision.Work
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Beecher's Hope
PSN-ID: GV-Rafioso
Xbox Live Gamertag: SP: GVRafioso & MP: GVR...
Social Club: Rafioso
Beiträge: 2023

Hi,

ja du bist hier richtig :)

Die Hauptseite haben wir from scratch erschaffen. Wir verwenden die gängigste Programmiersprache im
Web, php. Die Seiten werden dynamisch generiert mit einer im Hintergrund agierenden RDBMS.

Was der technische Fan dann wirklich im Frontend sieht, ist natürlich nur das HTML, CSS sowie teils
auch Javascript ;)

Die Seite wurde nicht mit einem Baukastensystem erstellt, da dies A) wenig Flexibilität bietet B)
man auf den Provider angewiesen ist, der das System irgendwann vielleicht gar nicht mehr supportet
und C) alles von Null an zu erstellen einfach viel mehr Spaß macht.

MfG
Rafioso

Kein neuer Beitrag 13.05.2014, 17:35
Beitrag #3   

Ghostface Killah
Flaschengeist
* * O O O O O
Registrierung: 06.05.2014, 10:25
Beiträge: 12

Hey,

danke für die fixe und informative Antwort. Ich hatte an das Baukastensystem als ersten Versuch
gedacht, um mal einen Eindruck vom Ganzen zu bekommen und dann, mit etwas mehr Erfahrung, alles von
Null an zu erstellen

Reizvoll ist das für mich alle male!

#coolerhashtag

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 3; Insgesamt: 3) n/a n/a
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 2 Gäste
Toggle Ähnliche Themen zu „Wie wurde RDRvision eig erstellt?“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Red Dead Online bald auch eigenständig 0 17218 25.11.2020, 12:48
Von: RDRvision.com
25.11.2020, 12:48
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema Der Charakter Zeigen Thread   Seiten 1 2 ] 24 52149 02.12.2018, 10:08
Von: nerida
15.02.2019, 13:05
Von: ChickenGeorge
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Wieviel Punkte würdet Ihr RDR 2 geben? 8 19036 02.11.2018, 17:51
Von: UnKnOwN1972
03.11.2018, 21:31
Von: Jim
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema Wichtiges Thema Offizielle RDRvision.com PlayStation & Xbox Community / Club 0 70116 02.11.2018, 14:14
Von: Rafioso
02.11.2018, 14:14
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Spielzeit anzeigen!? 2 18313 01.11.2018, 09:04
Von: CoolHappi
02.11.2018, 00:47
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego