• Willkommen, Gast!
  • Samstag, 27. April 2024, 10:26:10
Position: Home » Red Dead Redemption » Multiplayer » Connect Probleme

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: Connect Probleme [Seite 1 2 3 ]  

Kein neuer Beitrag 02.06.2010, 07:12
Beitrag #16   

Daniel Höhmann
Neuling
* O O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 27.05.2010, 19:39
Beiträge: 4

@ Sortek : Danke für deinen Tip!!!

beim speedport kann man was statische IP angeht nichts festlegen, allerdings bekommt die PS3 immer
die gleiche IP vom Router "überprüft :)". die benötigten ports sind auch alle für die PS3
freigegeben. ich glaube auch nicht das das problem bei mir liegt, sondern eher bei meinem kumpel
mit seinen beiden FRITZ!-Geräten.
Wie gesagt dient einer als router, der andere als Repeater. ich kenn mich jetzt nicht so gut mit
den fritzboxen aus, aber soweit ich das überblicken konnte sind bei ihm im !Router! alle ports
korrekt für seine PS3 freigegeben. ich werde aber mal bei ihm nachsehen, ob das mit der statischen
IP funktioniert. ist immerhin einen versuch wert. falls noch jemand weitere ideen hat, oder sich
besser als ich auskennt, immer her mit Vorschlägen ;-)

Greetz & thx

Kein neuer Beitrag 02.06.2010, 10:04
Beitrag #17   

eccobold
Flaschengeist
* * O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 26.05.2010, 19:19
Beiträge: 14

bei mir lags auch an der fritz-technik, denn über upnp wurde nur ein port automatisch freigegeben,
alle anderen nötigen ps3 ports aber nicht. wenn man das manuell erledigt, läuft alles wunderbar!

Kein neuer Beitrag 02.06.2010, 17:14
Beitrag #18   

Daniel Höhmann
Neuling
* O O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 27.05.2010, 19:39
Beiträge: 4

Juhuu!!! Danke eccobold, das deaktivieren des upnp hat wahre wunder bewirkt. läuft jetzt alles
einwandfrei! 1000thx!!!!! =)

Kein neuer Beitrag 02.06.2010, 18:00
Beitrag #19   

Leon
Fortgeschritten
* * * O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 14.05.2010, 09:02
Beiträge: 56

Ich werds gleich probieren wie muss man den die Ports eingegben?

So: tcp:443 oder anders?

http://img248.imageshack.us/img248/5755/rdr02.jpg




Kein neuer Beitrag 02.06.2010, 19:15
Beitrag #20   

eccobold
Flaschengeist
* * O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 26.05.2010, 19:19
Beiträge: 14

Also mein Router bekommt von PS3 via UPnP nur die Information für einen Port. Die Frage ist, ob das
ein problem von RDR oder der PS3 selbst ist. Ich habe jedenfalls den Support davon in Kenntnis
gesetzt und sie haben es mir gedankt (:

@ leon:

bei meiner fritzbox lief das ganze so ab,

bei portfreigabe fragt er nach anwendung >> anderer anwendungstyp
dann fragt er nach protokoll >> udp oder tcp
dann für jeden port eine neue freigabe erstellen

hier nochmal die ports tcp: 443 und 5223 udp: 3478, 3479 und 3658


wenns nicht klappt, meld dich

Kein neuer Beitrag 02.06.2010, 20:16
Beitrag #21   

Paddou
Fortgeschritten
* * * O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 08.05.2010, 10:01
Beiträge: 98

Ich denke die join-probleme/Spielabbrüche liegen an den Rockstar-Servern,
wenn man sich die anderen Problembeschriebungen im Internet so durchliest...

Ich hoffe das sind "nur" Kinderkrankheiten und werden schnell gefixt

Kein neuer Beitrag 02.06.2010, 20:37
Beitrag #22   

Leon
Fortgeschritten
* * * O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 14.05.2010, 09:02
Beiträge: 56

bin absoluter laie was solche sachen angeht... also ich weiss nicht, wo ich bei meinen netgear
router im menü die ports freischalten kann.


Die einzigen beiden Wörter mit einem Port ( ;-) ) sind Porttriggering und Portweiterleitung und da das
ganze so kompliziert aussieht (nicht nur irgendwas eintippen) würd ich da schon eine genaue
Anleitung brauchen weil ich sonst bestimmt das Internet zerstöre :cry:


Wo bekomme ich die IP-Adresse meiner Playstation3 her? Will die als DMZ-Standardserver (so heisst
es bei mir :) )festlegen (EDIT: Systemeinstellungen -->Systeminformationen)

http://img248.imageshack.us/img248/5755/rdr02.jpg



Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 02.06.2010, 20:48 von Leon.

Kein neuer Beitrag 02.06.2010, 21:12
Beitrag #23   

eccobold
Flaschengeist
* * O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 26.05.2010, 19:19
Beiträge: 14

IP bekommst über den Router, irgendwo muss es ja ne Übersicht über die verbundenen Geräte geben.

Portweiterleitung ist das Stichwort!! In der Regel fragt der Router nach dem Typ des Ports: UDP
oder TCP und dann in welchen Grenzen die Ports freigegeben werden. Da trägst du dann einfach von
666 bis 666 ein wenn du eben genau diesen möchtest.

wie genau es beim netgear aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. jedenfalls bin ich seitdem aus
keinem spiel mehr geflogen und vorher gab es momente, in denen ich alle paar sekunde in den
nächsten free roam geschickt wurde.

Kein neuer Beitrag 02.06.2010, 22:25
Beitrag #24   

Leon
Fortgeschritten
* * * O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 14.05.2010, 09:02
Beiträge: 56

Ich hab das jetzt gefunden, hab einen Dienst hinzugefügt mit Dienstnamen AIM und dann hat's erstmal
nicht geklappt. Als ich dann aber den Dienstnamen auf PS3 umgeändert habe und wieder versucht habe
zu bearbeiten ging es plötzlich. Vielen Dank :)

ABER habe zwei Fragen.
1. Es heisst ja immer erster und letzter Port. Beim ersten kann man ja beide Zahlen erwähnen. Beim
zweiten Mal bleibt eine aber nur zwischen den beiden Zahlen. (erster u. letzter port) Das ist nicht
schlimm oder?
2. Hab beide gemacht, allerdings zeigt er mir immer nur eine Editierung an, vermutlich aus
Platzmangel oder wird das überschrieben?! Dann wär das ja garnicht möglich alle Ports zu editieren,
da wenn man einen zweiten Dienst erstellen will, er einen ja immer anzeigt Port Konflikt mit
anderen Dienst (--->gleiche IP)

http://img248.imageshack.us/img248/5755/rdr02.jpg



Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 02.06.2010, 22:33 von Leon.

Kein neuer Beitrag 02.06.2010, 22:52
Beitrag #25   

Grizzly
Neuling
* O O O O O O
Registrierung: 02.06.2010, 22:28
Beiträge: 4

Hallo erst mal, ich zocke schon wie ein verrückter RDR seit letzte woche Donnerstag, aber leider
nur Singelplayer atm 92% durch :). Aber das tut ja nichts zu sache das ich hier jetzt mein Problem
schildere!

Ich würde gerne mal im Mulitplayer spielen nur leider bin ich bis jetzt nich ein einziges mal
reingekommen, auser beim Kumpel mit meiner Xbox, er hat Arcor DSL Modem, ich Speedport W 303V Typ
B.

Bis jetzt hab ich alles mögliche an Port Freigabe/Weiterleitung nur erdenklich mögliche Probiert
aber nichts klapt ich komm einfach nicht in dem Multiplayer Modus, damit ihr mir hier ein bisschen
helfen könnt hab ich eigentlich alle notwendigen Bilder hoch geladen damit ihr sehen könnt wie ich
was im Router eingestellt hab:

Speedport Netzwerk
SpeedPort Netzwerk Nat & Portregeln]
SpeedPort Netzwerk Nat & Portregeln Port Weiterleitung Regel Definition
Xbox 360 Netzwerk Konfiguration

Und den Router hab ich heute auch schon auf neuste Firmware geupdatet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich endlich mal RDR im MP zocken kann

MFG Grizzly

Kein neuer Beitrag 02.06.2010, 23:19
Beitrag #26   

eccobold
Flaschengeist
* * O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 26.05.2010, 19:19
Beiträge: 14

@ Leon :

hast du mal versucht bei erster und letzter port denselben einzugeben und dann neue regel hinzu
zufügen. vieleicht überschneiden sich die bereiche

@ Grizzly :

sieht alles soweit korrekt aus außer eben die ports:

versuchs mit:

tcp: 443, 5223
udp: 3478, 3479, 3658

gn8

Kein neuer Beitrag 03.06.2010, 00:10
Beitrag #27   

Grizzly
Neuling
* O O O O O O
Registrierung: 02.06.2010, 22:28
Beiträge: 4


Zitateccobold hat folgendes geschrieben:

@ Grizzly :

sieht alles soweit korrekt aus außer eben die ports:

versuchs mit:

tcp: 443, 5223
udp: 3478, 3479, 3658

gn8



Leider kommt komm ich noch immer nicht rein es kommt immer und immer wieder diese Meldung:

RDR Verbindungs Problem

MFG Grizzly

Kein neuer Beitrag 03.06.2010, 07:03
Beitrag #28   

eccobold
Flaschengeist
* * O O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 26.05.2010, 19:19
Beiträge: 14

tut mir leid, war wohl scho zu später gestern.

War nämlich quatsch mit den ports, da diese für die ps3 sind. hab einfach nicht nachgedacht. für
die xbox sollten eigentlich diese hier genügen.

* TCP 80
* UDP 88
* UDP-3074
* TCP-3074
* UDP 53
* TCP 53

gibts an der xbox sonst noch ne UPnP einstellung? nen Verbindungstest der was über den NAT typ
aussagt?

Kein neuer Beitrag 03.06.2010, 07:20
Beitrag #29   

Leon
Fortgeschritten
* * * O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 14.05.2010, 09:02
Beiträge: 56

Zitateccobold hat folgendes geschrieben:
@ Leon :

hast du mal versucht bei erster und letzter port denselben einzugeben und dann neue regel hinzu
zufügen. vieleicht überschneiden sich die bereiche


gn8



sorry aber das verstehe ich schlicht und einfach nicht. was soll mir das helfen, 2 portangaben für
2 unterschiedliche diensttypen zu machen

EDIT: du hast recht, dann kann man Hinzufügen, aber ist das nicht dumm für den ersten dienstypen,
dann konnt ich ja garnicht den ersten miteinbeziehen

http://img248.imageshack.us/img248/5755/rdr02.jpg



Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte Mal 03.06.2010, 07:22 von Leon.

Kein neuer Beitrag 03.06.2010, 07:44
Beitrag #30   

Leon
Fortgeschritten
* * * O O O O
Kein Avatar
Registrierung: 14.05.2010, 09:02
Beiträge: 56

Bei der statischen IP (Statische Route bei mir) kommt immer ich hab ne falsche Subnetzmaske. Bei
mir soll man wenn es sich um einen einzelnen Host handelt 255... eingeben, aber trotzdem ist das
falsch... jmd. ratschläge?

http://img248.imageshack.us/img248/5755/rdr02.jpg




Druckansicht

Erste Seite Zurück 1 2 3     (Anzeige: 16 – 30; Insgesamt: 44) Weiter Letzte Seite
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „Connect Probleme“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Entschädigung für Startprobleme 0 9803 02.12.2019, 22:39
Von: RDRvision.com
02.12.2019, 22:39
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Probleme im Multiplayer   Seiten 1 2 3 ] 37 258134 07.01.2014, 14:59
Von: Malomsok
25.10.2016, 15:18
Von: DocHoliday
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Neuer Patch behebt Multiplayer-Probleme 0 52750 11.06.2014, 22:44
Von: RDRvision.com
11.06.2014, 22:44
Von: RDRvision.com
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Probleme im Multiplayer Modus!Wer hat es auch? Lösungen?   Seiten 1 2 ] 19 14714 20.06.2011, 23:44
Von: RDR_Buell
01.08.2011, 20:01
Von: Jack_Belua
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Ganz viele MP-Anfängerfragen und -probleme 13 10406 22.01.2011, 14:58
Von: Gibtnix
26.01.2011, 21:16
Von: Rafioso
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego