• Willkommen, Gast!
  • Dienstag, 19. März 2024, 06:51:29
Position: Home » Saloon » Plauder- und Spieleecke » Der Skyrim-Thread

Willkommen im RDRvision.com Forum

Du bist noch nicht bei uns angemeldet. Wenn das dein erster Besuch bei uns ist, so kannst du die wichtigsten Funktionen des Boards in der FAQ nachlesen. Um Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen musst du in fast jedem Forum registriert und eingeloggt sein. Dies gilt nicht bei den Newskommentaren, dort können auch Gäste etwas schreiben ohne sich vorher registrieren zu müssen. Damit du Beiträge lesen kannst, musst du dir erst ein Forum aussuchen welches dich interessiert, z.B. Red Dead Redemption 2 - Allgemeines, dann klickst du auf ein Thema das dich interessiert und schon kannst du die Beiträge lesen. Um im genannten Thema zu antworten, musst du dich allerdings vorher eingeloggt haben. Viel Spaß in unserem Forum, wünscht das gesamte Team des Saloons RDRvision.com.

Thema: Der Skyrim-Thread [Seite 1 2 3 5 7 ... 13 ]  

Kein neuer Beitrag 22.11.2011, 11:00
Beitrag #1   

nerida
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 28.09.2010, 21:50
User-Info: See me on Youtube
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Brandenburg
PSN-ID: Hab isch PS4 jetzt :-)
Xbox Live Gamertag: XBox Gamer Tag ? Geh! Ich hin!
Social Club: WER ! will das Wissen !
Beiträge: 938

Freunde des Open World Spiels . Ich habe jetzt mal Skyrim gekauft. nachdem in RDR MP. nur noch
nervige Kiddies unterwegs sind . Aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls :
Die Open World von Skyrim ist schon riesig. aber RDR ist in der Grafik wesentlich besser.
Irgendwie ist alles ein wenig Matschig.
In dunklen Gängen sind die dunklen Stellen eben Dunkel ...keine Schattierungen mehr. auch gibt es
oft Probleme mit den Umrissen eurer Figur . das sieht dann wie ein schlecht ausgeschnittenes
freigestelltes Bild aus
Trotzdem schlecht ist das nicht , aber State of the Art ist es eben auch nicht. Eher so der Stand
von vor 3 Jahren. Die Schatten sind auch nicht immer gut.
So das ich bin in einem Film Gefühl mag sich nicht so recht einstellen.
Eher ich bin in einem VHS video :-)
Die Staubentwicklung beim Gehen oder Spritzen bei nasser Erde sind bei weitem nicht so
ausgereift.
Der Sound beim begehen unterschiedlicher Materialien ist auch sehr mässig
Ki. der Gegner ist eher unintelligent.
Die Trefferlage macht nicht so einen Unterschied. Also Pfeilkopfschüsse sind nicht sofort tödlich
sondern zählen wie ein körpertreffer.
Wenn Ihr Eure Fertigkeiten entsprechend hochgelevelt habt nervt das nicht mehr so. aber am Anfang
immer 3 mal Schiessen ist nervig.
alles in allem kann man die spiele nicht vergleichen
Aber fast 2 Jahre Nach RDR habe ich grafisch besseres erwartet .
Gruss Kira

Im Video
Einfacher Weg immer mal wieder Geld und Items zu looten in RDR2

https://youtu.be/6QUisYCIT9c

Kein neuer Beitrag 22.11.2011, 18:08
Beitrag #2   

Jack_Belua
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 16.03.2011, 19:44
User-Info: PS3, Marshal Leigh Johnso
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadilo
Beiträge: 210

Hi Nerida,

danke für die Infos. Hatte auch schon mit Skyrim geliebäugelt. Habe aber bis jetzt auch nichts
gefunden was mit RDR mithalten kann. Auch L.A. Noire konnte mich nicht überzeugen.

Zu Thema nervige Kinder kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile einen guten Stamm von Top RDR
Spielern habe und nicht mehr mit den Kindern unterwegs sein muss :-P

Schade das Du keine PS3 hast.. ;-)

I am the law here http://www.gifmix.de/gifs/western-gifs/WESTERN005.GIF http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png http://static.trophies-ps3.de/trophiecards/mini_b/44154.png http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png

Kein neuer Beitrag 22.11.2011, 18:55
Beitrag #3   

RedDeadStar
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 31.07.2011, 16:58
User-Info: RDR
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: Fragt nach!
Beiträge: 508

Und ich dachte schon Leute wie du Spielen kein RDR mehr(also da du nicht im Forum aktiv bist)


Kanns auf XBox nicht sagen,aber PS3 gehts (Bin ja auch noch ein Kind :))


Jack hab' dich noch nie gesehen,bist du wegen den Kiddis nur im Privaten unterwegs.

Wo sind meine Kekse?
]



Kein neuer Beitrag 24.11.2011, 23:16
Beitrag #4   

Rory Gallagher
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 05.04.2011, 18:49
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: lNobodyl
Xbox Live Gamertag: lNobody (die xbox hab ich g...
Beiträge: 72

lso ich finfe RDR und Skyrim kann man nicht vergleichen.

RDR hat zwar bessere Grafik aber ist nicht halb so groß wie Skyrim.
Damit meine ich nicht nur die Welt an sich sondern auch Quests und Gegenstände.
Die ki bei Skyrim finde ich um einiges besser als bei RDR !
RDR ist eher wie ein Film das kommt auch durch die gute Grafik und den kleinen Filmchen,
bei Skyrim ist das eher so, dass man mehr Wert darauf gelegt hat, eine große Welt zu erschaffen
mit vielen Quests und Gegenständen usw. ... dadurch leidet natürlich etwas die Grafik. Aber so
schlecht ist sie auch nicht.
RDR ist echt super, aber ich glaube man hätte den Singleplayer noch um einiges besser machen können.
Was einfach schade ist, dass man das Geld in RDR überhaupt nicht braucht und dadurch die Jobs nicht
wichtig sind.
Und es gibt zu wenig neben-quests...

Fazit: RDR ist wie ein spielbarer Film, jedoch mit einer offenen Welt die zwar nicht ganz so groß
ist und mit nicht so vielen Möglichkeiten.
Skyrim ist eher was für die Leute die RPGßs mögen und eine große Welt erkunden wollen mit vielen
Quests.

http://www.bilder-hochladen.net/files/i25f-4.jpg

Kein neuer Beitrag 25.11.2011, 15:59
Beitrag #5   

Dennis
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 18.04.2010, 08:57
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: GreenKnightXP
Social Club: Dennis_RDR
Beiträge: 1270

also ich hab noch nicht skrim gespielt bin aber am überlegen ob ichs kauf :D für ps3 ;) interresant
wäre noch zu wissen was in der open world von skyrim so abgeht?

But, ther's one they fear. In their tongue, he's Dovahkiin: Dragon Born! FUS RO DAH!!!!

http://psnid.de/profile/greenknightxp/card.gif

Kein neuer Beitrag 26.11.2011, 12:43
Beitrag #6   

Jack_Belua
Erfahren
* * * * O O O
Registrierung: 16.03.2011, 19:44
User-Info: PS3, Marshal Leigh Johnso
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Armadilo
Beiträge: 210

ZitatRedDeadStar hat folgendes geschrieben:
Und ich dachte schon Leute wie du Spielen kein RDR mehr(also da du nicht im Forum aktiv bist)


Kanns auf XBox nicht sagen,aber PS3 gehts (Bin ja auch noch ein Kind :))


Jack hab' dich noch nie gesehen,bist du wegen den Kiddis nur im Privaten unterwegs.


Bin oft im Privaten unterwegs, aber nicht nur. Spiele auch mit Jugendlichen, da ja glücklicher
weise nicht alle nervig sind ;-)

Helfe auch gerne bei Herausforderungen :-)

Füge mich einfach deiner PS3 liste hinzu, ich nehme dann an.

Kann aber nicht immer einer Einladung folgen, da ich oft Verabredungen mit Stammspielern für die
Koop habe.. 8-)

I am the law here http://www.gifmix.de/gifs/western-gifs/WESTERN005.GIF http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png http://static.trophies-ps3.de/trophiecards/mini_b/44154.png http://static.trophies-ps3.de/platinbanner/44154.png

Kein neuer Beitrag 26.11.2011, 14:22
Beitrag #7   

nerida
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 28.09.2010, 21:50
User-Info: See me on Youtube
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Brandenburg
PSN-ID: Hab isch PS4 jetzt :-)
Xbox Live Gamertag: XBox Gamer Tag ? Geh! Ich hin!
Social Club: WER ! will das Wissen !
Beiträge: 938

Also Ich finde Skyrim ganz gut , aber wie gesagt das Spiel kam jetzt raus , da hätte ich grafisch
echt mehr erwartet. Ich hätte es auch verschmerzt auf kosten der guten Grafik mal ne Andere DVD
einzulegen so wie es bei LANoire der fall ist , die kann man ja eh auf Festplatte installieren dann
is das OK .
Das Gewarte und Gelade wenn man durch ne Tür geht nervt mich mehr .
Was an Skyrim echt fehlt ist irgendeine Art von Koop. Borderlands ist vom Rollenspielaufbau sehr
ähnlich und die koop Variante macht dort riesigen spass . Das wäre soo cool die Quests mit anderen
Spielern zusammen zu spielen .
Ich mag es echt gerne mit Anderen zu spielen und das fehlt mir bei Skyrim echt.
Einsam vor der Xbox .. fül mich schon ganz Nerdig ...
fehlt noch das Junk Food und die dauernd verhängten Fenster ..

Ich habe das Thema mal hier angebracht weil ich viele RDR Spieler Kenne die RDR wegen der
Atmosphäre spielen und ich denke diese Spieler werden bei Skyrim auf Ihre Kosten kommen.

So genug geschwafelt . Fazit .. Wer gerne zu Fuss oder mit Pferd durch schöne Landschaften reist
und grosse computergenerierte Weiten mag und hin und wieder gern kämpft und auch gerne sammelt
dem wird Skyrim spass machen ..


Ach so ..die Ki der Gegner bei Skyrim ist echt schwach finde ich . Einzig die Drachen sind cool
und unberechenbar . das liegt aber auch daran dass dort keine scripte verwendet wurden . Die dürfen
also einfach alles..
Während die Anderen Wesen genaue Vorgaben haben .. like : du darfst nicht hierhin und nicht dies
oder das tun.. und da finde ich RDR echt besser. Die Enorm gut gescripteten Ki. von RDR könnt Ihr
selbst testen. Geht mal im MP. nach Twinrocks und zwar wenn im Nordwesten von Twinrocks am
Ausläufer der Berge ein Munition und Dead Eye Nachfüllager erscheint. (ist da fast immer wenn Ihr
nach Twin rocks von Westen her kommt) Habt keine Waffe gezogen !!! und bleibt einfach beim
Lagerfeuer stehen (Kann dauern .-) schaut mal was passiert .. echt genial .. (mehr verrate ich
nicht) Was dabei bemerkenswert ist . Die haben die Ki so aufwändig programmiert dass Sie sich auch
in einer solchen nicht normalen Situation völlig angepasst verhält.

Im Video
Einfacher Weg immer mal wieder Geld und Items zu looten in RDR2

https://youtu.be/6QUisYCIT9c

Kein neuer Beitrag 26.11.2011, 16:17
Beitrag #8   

Rory Gallagher
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 05.04.2011, 18:49
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: lNobodyl
Xbox Live Gamertag: lNobody (die xbox hab ich g...
Beiträge: 72

hm ich weiß nicht ... die ki fand ich bei RDR nie wirklich gut ..
z.b laufen die gegner ganz oft in deine schusslinie :S ... eigendlich vergleichbar mit den bots von
call of duty.
ich fand RDR im singleplayer nie wirklich schwierig (habs auch ohne dead-eye und ohne auto-zielen
gespielt)

ja schade dass skyrim kein koop modus hat :( aber ich glaube das wäre auch zu aufwendig gewesen ...
RDR hätte auch einen richtigen koop-modus vertragen können

warum gibt es nur so wenig spiele mit einem guten koop-modus !? :(

http://www.bilder-hochladen.net/files/i25f-4.jpg

Kein neuer Beitrag 26.11.2011, 16:24
Beitrag #9   

RedDeadStar
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 31.07.2011, 16:58
User-Info: RDR
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: Fragt nach!
Beiträge: 508

Den Co-op Modus bei RDR finde ich richtig spassig hätte mir aber 'ne Story gewünscht.


Zu dem das die Ki. bei RDR fusselig sind.Hast du Brink gespielt??

Wo sind meine Kekse?
]


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 26.11.2011, 16:25 von RedDeadStar.

Kein neuer Beitrag 26.11.2011, 16:30
Beitrag #10   

Rory Gallagher
Fortgeschritten
* * * O O O O
Registrierung: 05.04.2011, 18:49
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: lNobodyl
Xbox Live Gamertag: lNobody (die xbox hab ich g...
Beiträge: 72

ne hab ich nicht
ich mein ja nur dass die ki bei rdr auch nicht die beste ist
also ich bin in der kampagne nur ganz selten gestorben und genau das ist
auch einer der wenigen sachen die mich an RDR stören dass die kampagne zu leicht ist.
aber dafür gibt es ja den multiplayer XD

http://www.bilder-hochladen.net/files/i25f-4.jpg

Kein neuer Beitrag 26.11.2011, 16:33
Beitrag #11   

RedDeadStar
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 31.07.2011, 16:58
User-Info: RDR
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: Fragt nach!
Beiträge: 508

Jap die Kampange ist wirklich leicht.Der Multiplayer wenns keine Camper sind hab' ich da auch keine
Grossen Probleme.

Wo sind meine Kekse?
]



Kein neuer Beitrag 27.11.2011, 11:04
Beitrag #12   

RedDeadStar
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 31.07.2011, 16:58
User-Info: RDR
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: Fragt nach!
Beiträge: 508

Das bei Twin Rocks ist ja cool.

Wo sind meine Kekse?
]



Kein neuer Beitrag 27.11.2011, 14:12
Beitrag #13   

nerida
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 28.09.2010, 21:50
User-Info: See me on Youtube
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Brandenburg
PSN-ID: Hab isch PS4 jetzt :-)
Xbox Live Gamertag: XBox Gamer Tag ? Geh! Ich hin!
Social Club: WER ! will das Wissen !
Beiträge: 938

ah hast nen netten grill nachmittag mit den waltons verbracht.. hat der eine auch wieder whiskey
mitgebracht ?

Im Video
Einfacher Weg immer mal wieder Geld und Items zu looten in RDR2

https://youtu.be/6QUisYCIT9c

Kein neuer Beitrag 27.11.2011, 15:12
Beitrag #14   

RedDeadStar
Forum-Beherrscher
* * * * * * O
Registrierung: 31.07.2011, 16:58
User-Info: RDR
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
PSN-ID: Fragt nach!
Beiträge: 508

Ne so lang war ich nicht da.Einer hat nen Stock gegrillt :P und ein anderer hat geraucht.Werde das
demnächst mal wo anders probieren :D

Wo sind meine Kekse?
]



Kein neuer Beitrag 27.11.2011, 15:51
Beitrag #15   

nerida
Forum-Gott
* * * * * * *
Registrierung: 28.09.2010, 21:50
User-Info: See me on Youtube
Lieblings-RDR: Red Dead Redemption
Wohnort: Brandenburg
PSN-ID: Hab isch PS4 jetzt :-)
Xbox Live Gamertag: XBox Gamer Tag ? Geh! Ich hin!
Social Club: WER ! will das Wissen !
Beiträge: 938

Zieh mal was mexikanisches an und geh (nicht rennen) ohne waffe nach Tesoro Azul rein ...:-)

Im Video
Einfacher Weg immer mal wieder Geld und Items zu looten in RDR2

https://youtu.be/6QUisYCIT9c

Druckansicht

n/a n/a 1 2 3 5 7 ... 13     (Anzeige: 1 – 15; Insgesamt: 183) Weiter Letzte Seite
Cowboys in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast
Toggle Ähnliche Themen zu „Der Skyrim-Thread“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Wichtiges Thema Der Vorstellungsthread   Seiten 1 2 3 4  ...10 ] 144 406721 04.05.2010, 20:51
Von: Raging
13.03.2020, 19:59
Von: borris
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“ Thema Der Charakter Zeigen Thread   Seiten 1 2 ] 24 51875 02.12.2018, 10:08
Von: nerida
15.02.2019, 13:05
Von: ChickenGeorge
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Der Bilder Thread 8 21551 14.02.2019, 18:11
Von: ChickenGeorge
15.02.2019, 12:50
Von: ChickenGeorge
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Der Geburtstag-Thread   Seiten 1 2 3 4  ...6 ] 83 563663 30.04.2010, 09:25
Von: Rafioso
30.12.2018, 12:07
Von: ChickenGeorge
Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“   Wichtiges Thema Der offizielle Red Dead Redemption Thread   Seiten 1 2 3 4  ...25 ] 362 592542 02.01.2010, 19:15
Von: Rafioso
21.11.2016, 18:44
Von: Eagle
Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.45
RDRvision.com * Forumregeln * FAQ * Impressum * Kontakt * GTAvision.com * LANOIREvision.com * MaxPayneVision.com
NetVisionWork.NET
Stern © 2009-2018 by RDRvision.com Stern

Rockstar GamesTake-Two Interactive DeutschlandRockstar San Diego